Fallout Shelter

Hier könnt ihr über alles Schreiben, was mit Fallout 1, 2, Tactics, BoS (Konsole) und Fallout Shelter zu tun hat. Tipps und Cheats aber bitte weiterhin in der Rubrik "Tipps und Tricks". Lösungen für Quests wenn Möglich nach "Lösungen".

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Fallout Shelter

Beitrag von Bloody_Kain »

Kleiner Nachtrag: Den Effekt den man hat, wenn man auf dem Handy das Spiel minimiert und dann alles im hintergrund weiter läuft, hat man auch wenn man das Spiel beendet und ne weile wartet... also n paar stunden.
ABER: Passt immer drauf auf das, bevor ihr Abends pennen geht... oder mehr als 4 Stunden nicht das Spiel spielt, jeden Siedler den ihr ins Ödland geschickt habt wieder zurück zu holen... oder wenigstens auf den Rückweg zu schicken.

Auch wenn ihr denkt das 10 Stimpacks und 10 Radaway reichen, das tuts meist nicht!

Damit ihr also keinen Siedler verliert (Wiederbeleben kostet Caps und wenn die nicht rein kommen verschwindet der Siedler nach ner Zeit einfach und alles was er hatte ist verloren), besser auf Nummer sicher gehen.
(Der Preis zum Wiederbeleben hängt auch vom Level und den Fähigkeiten, den SPECIALs ab. Je besser der "Wanderer", desto teurer wirds.)

Die Missionen die man machen kann, wenn man das Overseer Büro baut, haben es auch in sich.
Die Missionen haben mindestens ein Level Cap, aber ab und an auch Waffen oder Kleider Vorschriften!
Z.B. musste ich ne Mission in Schlafanzügen machen und bin da ausgerechnet in ein Todeskrallen Nest geschickt worden!
Oder ich musste ein Gebäude voller Molerats mit .32 knarren betreten!

Außerdem ist es immer gut, die maximalen drei Leute mit zu nehmen (außer wenn man nur 2 mitnehmen kann), natürlich mit der besten Ausrüstung und Waffen die man hat.
Dabei sollte man beachten: Je kleiner die Waffe desto schwächer, aber desto schneller ist sie nachgeladen.
Große Waffen machen viel Schaden, aber haben dann eine entsprechend längere Auszeit.
Ich hab meistens 2 Leute mit Gewehren und einer mit der stärksten schweren Waffe die ich finden kann.

Die Missionen dauern mit der Zeit immer länger. Bei einer Mission hatte ich nen "Hinweg" von über 36 Stunden! Man kann das durch Nuca Cola Quantum abkürzen, aber bekommt erst Mal 16+ zusammen dafür!

Die Missis selbst laufen eigentlich immer gleich ab: Man kämpft sich durch die Räume und nimmt es mit einer Gegnerzahl zwischen 1 und 5 auf und mindestens ein Gegner pro Level ist ein Bossklasse Gegner. (Können auch mal mehr sein, aber nie mehr als einer pro Raum)

Gegner fangen an bei Rad Kakerlaken und gehen bis zu Todeskrallen. Dazwischen: Mole Rats, Raider, Rad Skorpione und Ghoule nebst "RAD" Varianten.
Enclave oder Brotherhood hab ich bisher noch nicht angetroffen.

Man findet ne ganze Menge in solchen Missionen, darunter Pläne für Waffen, Klamotten und auch Legendäre Pläne.
Außerdem Mats, Waffen und Klamotten, die immer seltener werden je schwerer die Missis werden.

Es lohnt sich nun also endlich, GROßE Lager zu bauen.
(Bei mir sind mittlerweile 2 komplette Stockwerke und 3 2er Plätze in 3 verschiedenen Stockwerken voll ausgebaute Lager! )

Das kostet natürlich unmengen Caps... oder echtgeld, allerdings hab ich mir da anders weiter geholfen: Mit nem Trainer.

Ich weis, ist nicht die feine Englische, aber anders kommt man ohne Lunch boxen kaufen nicht auf nen grünen zweig... oder man braucht Jahre zum "durchspielen". ^^

Bin jetzt bei 41 Bewohnern und Aufseher Büro level 2 von 3. (Dort wie auch bei den beiden Produktionsmodulen für Waffen und Rüstungen hängt das Upgraden nicht vom Preis, sondern der Anzahl der Beweohner ab.)
Bei den beiden Herstellungsmodulen kann man zuerst nur standart und rostige Waffen bzw. einfache Kleidung bauen.
Später kommen dann in stufe 2 seltenere Waffen / Rüstungen (blau) und in level drei goldene, also sehr seltene exemplare hinzu, darunter z.B. Gattling Laser, Raketenwerfer oder die Power Armors.

(Ich hatte das Glück in eine der ersten durch quests verdienten Lunchpacks einen rare Gattling Laser nahmens Rache zu bekommen, und später eine X-01 MK VI Power Armor!
Beides kombiniert auf nen erfahrenen Bewohner und ab auf Missionen geschickt. Genial was der weghaut!
Außerdem noch 2 Bewohner in die Türkammer als Wachen gesteckt, einer mit nem rostigen Raketenwerfer und einer mit nem Flammenwerfer. Die brutzeln Raider weg wie nix, und vorhin bei nem Ghoul überfall, kam nur 1 Ghoul von 6 in die 2. Kammer. ^^ Oh und keiner meiner Vault Bewohner rennt noch mit abgesägten Schrotflinten oder rostigen Waffen mehr rum. Die meisten haben mittlerweile blaue Waffen und in meinem Lager liegt auch nix anderes mehr.)

Ach ja, seit dem vorletzten Update, kann man Waffen und Rüstungen im Lager nun auch verwehrten statt zu verkaufen. Gibt allerdings nicht immer brauchbare Teile. ^^

Übrigens, ab und an stößt ein Ödland Erkunder (Vault bewohner den man ins Ödland geschickt hat) auf Gebäude die Erkundet werden können. Dies kann ein Super duper Mart, ein kleiner Vault oder eine Red Rocket Station sein.
Hier findet man nicht nur Gegner, sondern ab und an auch neue V'ault Bewohner und natürlich STUFF!
Es lohnt sich also mehr als jeh zuvor Leute im Ödland zu haben. ^^


Das Spiel hat sich sehr interessant entwickelt. Bin mal gespannt ob da noch was kommt, vor allem neue Missionen.
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Fallout Shelter

Beitrag von Bloody_Kain »

Moin auch.

Heute kam ein neuer Patch, 1.7, für Fallout Shelter raus.
Inhalt neben ein paar Buffixes sind die Maskotchen von Nuka World und neue Quests, für diese und generell mit teilweise neuem Loot.
Man darf gespannt sein. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Fallout Shelter

Beitrag von MDuss »

HI.

Inzwischen kann man Fallout Shelters auch kostenlos über Steam spielen.
Mit einem Trick kann man die Saves von Android bzw. dem oben erwähnten Handysimulator auf PC kopieren und dort weiter verwenden.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
mufusion
Veteran
Veteran
Beiträge: 732
Registriert: So 24. Apr 2011, 15:08
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Fallout Shelter

Beitrag von mufusion »

MDuss hat geschrieben: So 2. Apr 2017, 09:32 HI.

Inzwischen kann man Fallout Shelters auch kostenlos über Steam spielen.
Mit einem Trick kann man die Saves von Android bzw. dem oben erwähnten Handysimulator auf PC kopieren und dort weiter verwenden.

MfG
MDuss
Geht es auch andersrum? Ich wollte ursprünglich den Save vom PC aufs Handy packen, das habe ich aber nicht hinbekommen und habe deshalb auf dem Handy neu angefangen. Mittlerweile bin ich auf dem Handy viel weiter als auf dem PC, es wäre aber eine Überlegung wert jetzt den Save vom Handy wieder auf den PC zu packen.

Auch vorher gab es eine PC Version über den Bethesda.net Launcher, diese habe ich benutzt, nicht die Steam Version.
Sapere aude!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Fallout Shelter

Beitrag von MDuss »

Wenn du ein Android Handy hast, dann geht das hier:
http://www.gamona.de/games/fallout-shel ... ticle.html
Dort dann den Bereich "Fallout Shelter – Speicherstand von Android auf PC übertragen" verwenden, aber halt in diesem Falle umgekehrt.

MfG
MDuss
Antworten