Fallout Shelter

Hier könnt ihr über alles Schreiben, was mit Fallout 1, 2, Tactics, BoS (Konsole) und Fallout Shelter zu tun hat. Tipps und Cheats aber bitte weiterhin in der Rubrik "Tipps und Tricks". Lösungen für Quests wenn Möglich nach "Lösungen".

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Fallout Shelter

Beitrag von Bloody_Kain »

Moin auch.
Ich denke Mal das jene von euch, die ein Apple Smartphone haben, das Spiel bereits seit der E3 vor ein paar Monaten gesuchtet haben... wenns euch interessiert hat. xD
Seit ein paar Tagen gibts das Spiel nun auch für Android Handys, und es macht wirklich Spaß. ^^

Ich selbst habe zwar kein Smartphone irgendeiner Art, aber kann es über einen Android Emulator spielen, und das sogar richtig gut. ^^

Hier Mal ein kleiner Screenshot meiner aktuellen Vault.
FalloutShelter_ScreenShot 2.JPG
Das Spiel ist ein echtes Handy Game das eine Menge Zeit verschlingt.
Auch müsst ihr ein wenig vorrausplanen, was das Design der Räume und den Ausbau der Vault angeht.
Am Effektivsten sind Räume, wenn man sie auf 3 zusammenhängende Räume ausbaut.
Dazu baut man einfach 3 Nebeneinander und Upgradet sie ZUSAMMEN!
Jeder Raum kostet was, und ab einer bestimmten Anzahl kosten die nachfolgenden immer etwas mehr.
(Kronkorken natürlich. ^^ )

Wenn die Räume größer und besser werden, macht sich das in der Menge, und Zeit bemerkbar, in der die drei Grundrecourcen hergestellt werden:
Wasser, Essen und Energie.

Wenns zuwenig Essen gibt, werden die Insassen Krank / verlieren ziemlich viel und ziemlich schnell ihrer HP, Gibts zuwenig Wasser, steigt die Strahlung in jedem Bewohner, und wenns keine Energie gibt, funktionieren die anderen Räume nicht.

Die Strahlung macht sich so bemerkbar, das von rechts nach links ein roter Bereich in den HP Leisten der Bewohner wächst.
Je größer dieser wird, desto weniger HP hat der Bewohner.
Dies kann man nur mit Rad Away oder ausreichend Wasserreseven wieder hin bekommen.

Stimpacks und Rad Away sind auch wichtig für jene, die man zum erkunden ins Ödland hinaus schickt.
Seltsamerweise finden die nie welche unterwegs, sondern müssen die von "zuhause" aus mitnehmen.
Finden können die dort Kronkorken, Klamotten und Waffen, aber auch ab und an einen Ödländer den sie zur Vault schicken, was wieder einen neuen Bewohner ausmacht.

Die Anzahl der Bewohner kann man auf 3 Arten steigern: Sie kommen aus dem Ödland, sie werden geboren oder man zieht sie als Karten aus einer Lunch Box. xD
Wie bei Waffen und "Kostümen" gibt es Bewohner in unterschiedlichen Klassen: Normal, selten und Legendär. (Bei Waffen und Ausrüstung kommt noch SCHROTT dazu. ^^ )
Legendäre Bewohner sind jene, mit einem besonderen Namen und Ausrüstung, wie Sarah Lyons, Bittercup und viele andere.

Alle Nase Lang wird man von Raidern oder Rad Kakerlaken angegriffen. Die Raiders kommen durchs Tor, die Kakerlaken kommen einfach durch den Boden in die Vaults.
Die Raiders plündern und zerstören Recourcen, bringen selbst aber nie was mit, egal wie sie bewaffnet sind... und die Bewaffnung wird mit der Anzahl der Bewohner in der Vault schwerer.
Die Kakerlaken stören den Produktionsablauf und wenn man ihnen nicht schnell Herr wird, verbreiten sie sich auf andere Räume.
Bei Feuer ist es ähnlich.
Und später sollen noch Molerats und viel Später Todesklauen dazu kommen!

Mit der steigenden Anzahl kommen nicht nur neue gefahren, sondern es werden auch neue Räume, die sowohl im Kauf als auch im Ausbau schnell recht teuer werden, und Geld bekommt man nur seeeehr langsam!

Leute die man ins Ödland schickt, brauchen die Hälfte der Zeit zurück, die sie unterwegs waren. Sprich, jemand der ne Stunde unterwegs war, braucht ne halbe wieder zurück.

Es gibt natürlich auch einen Ingame Shop, auch wenn das Spiel selbst kostenlos ist.
In diesem kann man Lunchboxen und Mr. Handy Roboter gegen Realgeld kaufen.
Mr. Handy ist anscheinend noch nicht lange dabei, denn bei der Vorstellung auf der E3 hab ich den nciht im Video gesehen.
Wie in den Fallout Spielen, ist Mr. Handy ein Roboter Buttler. Er hilft bei Katastrophen (Kämpfen gegen Raider und Kakerlaken, löscht Brände) und er sammelt Recourcen, sowohl in der Vault, als auch außerhalb.
Man kann allerdings nur einen Mr. Handy pro Etage haben, und wenn er zerstört wird, kann man ihn nur gegen Kronkorken wieder reparieren: 2000. Am Anfang ist dies sehr viel, später nicht mehr. Allerdings, in der Etage wo das Wrack liegt, kann man keinen neuen Mr Handy einsetzen, es sei denn man entfernt das Wrack. Allerdings bekommt man den nicht wieder und hat unter Umständen Geld verloren! (Einer kostet etwas über einen Euro')
Man muss dies nicht tun, allerdings erleichtert dieser Mr Handy doch schon die Arbeit in der Vault. (Genauso muss man keine Lunchboxen kaufen. Man bekommt sie wenn man bestimmte Herausforderungen abschließt.

Es gibt noch einiges mehr über das Spiel zu sagen, aber das hebe ich mir für ein anderes Mal auf. ^^

Es macht definitiv Spaß. Es hat hier und da ein paar kleine Bugs, aber bisher konnte ich die meisten einfach dadurch lösen, das ich den Emulator ein mal beendet und diesen und das Spiel wieder gestartet hatte.
Nur wie gesagt, es braucht eine Menge Zeit.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Fallout Shelter

Beitrag von MDuss »

Welchen Android Emulator verwendest du?
Und wo hast du die App her, um diese in dem Emulator laufen lassen zu können?

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Fallout Shelter

Beitrag von Bloody_Kain »

Der Emulator nennt sich Bluestacks.
Der hat nen eigenen Appstore, wo man das Spiel einfach kostenlos runterladen kann. (Ist auch auf dem realen Smartphone kostenlos.)
Allerdings muss man vorher nen Account einrichten... glaube bei Google, und evtl. eine Zahlungsmethode wählen.
Funktioniert alles wunderbar, allerdings muss man irgendwann ein paar Apps installieren ob man will oder nicht, sponsorapps, oder den Emulator kaufen.
Geht aber alles ziemlich gut, und man kann alles auf diesen Emulator laden, was man in nem normalen Appstore bekommen kann, auch whatsapp.

Viel Spaß. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Fallout Shelter

Beitrag von MDuss »

Thx für die Info.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Fallout Shelter

Beitrag von Bloody_Kain »

Hi Leute,

Fallout Shelter hat ein neues Update bekommen 1.2!

Es gibt ein paar Bugfixes, aber vor allem einige Neuerungen!

Hier das Video:



Viel Spaß ;-)
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Fallout Shelter

Beitrag von Bloody_Kain »

Heeellloooo Wasteland.

Heute haben wir ein paar kleine News für euch die vielleicht für den ein oder anderen Vault interessant sein könnten, also hört gut zu Leute.

Zuerst einmal gab es vor kurzem ein neues Update, das ein paar, teilweise interessante Neuerungen ins Spiel gebracht hat.
Zuerst einmal gibts es einen neune Spielmodus, den "Überlebensmodus" oder auch "Survival Mode" genannt.
Hier sollen Raids auf euren Vault regelmäßiger stattfinden und es euren Vault Bewohnern um einiges schwerer machen, sich zu behaupten.
Außerdem wurde eine Funktion hinzugefügt, mit der ihr euer Savegame "in die Cloud laden" könnt... was immer das zu bedeuten hat.
Denn, die einzigen Wolken die ich sehen kann, türmen sich grade über Boston zusammen, da scheint in kürze richtig die Post ab zu gehen. ^^

Außerdem wurde in einigen Vaults ein "Mysteriöser Fremder" gesichtet. Wer das ist weis niemand so genau, doch wo immer er war, hinterließ er einige Kronkorken.
Vielleicht jemand, der aus der Kronkorkenkasse des Nuca Cola Werks geklaut hat? *lach*

Als letztes sei noch gesagt, das sich viele Vaults nach dem letzten Firmware Patch von Vaulttec auf einen alten Feiertag besonnen haben, und ihre voll ausgebauten (3 Blocks') und aufgewerteten Schlafräume und Kantinen, in gruseliger Halloween tracht zurecht gemacht haben:
FalloutShelter_ScreenShot 1.JPG
FalloutShelter_ScreenShot 2.JPG
FalloutShelter_ScreenShot.JPG
Ich wünsche euch frohes Gruseln liebe Vault Bewohner. Aber vorsicht, solltet ihr auf Rad Kakerlaken, Molerats, Raider mit Waffen die auf euch schließen, oder gar jemanden in Todesklauen"kostüm" antreffen der auf euch zustürmt, schießt lieber zuerst und bittet später um Verzeihung.

Und nun zum Wetter: In den Vaults: gemäßigte bis heitere Festtagsstimmung.
Außerhalb der Vault: Bleihaltig und beängstigend auch ohne Halloween!


Das wars auch schon für dieses Mal Leute.
Ich wünsche euch eine ereignislose letzte Oktoberwoche und ein wunderbares Halloween Fest.

Schaltet auch beim nächsten Mal wieder ein bei Diamond News Radio!

Und nun, etwas Musik...

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Fallout Shelter

Beitrag von MDuss »

Hab mir mal am Wochenende diesen Bluestacks installiert.
Ich muss sagen das Teil funktioniert ganz gut.

Dann werde ich mir mal das Fallout Shelter näher ansehen, und The Witcher 3 Battle Arena.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Fallout Shelter

Beitrag von Bloody_Kain »

Und die Pipboy App?
Übrigens gibts auch ne Galaxy News Radio App.
Allerdings ohne Threedog, sondern nur mit sämtlichen Radiotiteln aus Fallout3 und NV. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Fallout Shelter

Beitrag von Bloody_Kain »

Hi Leute.

Es gibt wieder ein paar News zu Fallout Shelter, das kürzlich ein weiteres Update bekommen hat.

Diesmal dreht es sich um Haustiere!
Haustiere werden wie Ausrüstungsgegenstände Vault Bewohnern zugeordnet und bringen diesen verschiedene Boni.
Besonders seltene Haustiere geben dabei mehr oder größere Boni als andere, und einige Haustiere sind besonders gut für einsätze im Ödland geeignet. (Dogmeat? )

Außerdem kann man nun Vault Bewohner, die nicht arbeiten wollen, weider vor die Tür setzen.
Passt aber bitte auf das ihr nicht ausversehen eure hoch trainierten Bewohner statt der Nichtsnutze vor die Tür setzt. ^^

Haustiere sind nun in den Lunchboxen mit drin und eines bekommt man zum start der Aktion geschenkt.

Außerdem ist nun Weihnachten in Fallout Shelter angekommen.

Draußen schneit es, einige der abgestorbenen Bäume sind mit Lichterketten verziert und im Vault erstrahlen die Kaffeeterien und voll ausgebauten Schlafräume im Weihnachtszauber:
FalloutShelter_ScreenShot 1.JPG
FalloutShelter_ScreenShot 2.JPG

Da bleibt ja nur noch das richtige Lied zum Fest:



Happy Hollidays from your Friends at Stabletec. :up
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Fallout Shelter

Beitrag von Bloody_Kain »

Hey Leute.

Es gibt ein neues Update!


Neu hinzu gekommen sind nun Crafting Räume, ein Barbier um das aussehen der Vaultbewohner zu verändren, neue Rüstungen, Waffen, Haustiere, und es gibt nun einen Tag und Nacht wechsel!

Ich denke ich geb dem Spiel noch mal na Chance.

(Hab leider meinen alten Savegame nicht mehr in das ich um die 25€ gesteckt hatte... ) :ärger
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Fallout Shelter

Beitrag von Bloody_Kain »

Moin Leute.

Nicht nur Fallout 4 bekommt demnächst sein Update 1.5... oder hat es schon bekommen, sondern auch Fallout Shelter.

In diesem ist es nun möglich, alte Ausrüstung nciht nur zu verkaufen, sondern auch zu verschrotten, um daraus Materialien für neue Ausrüstung zu gewinnen.
Außerdem hat der Friseur nun neue Stylings für Zivile Vault Bewohner auf Lager und es gibt ne ganze Reihe von Bugfixe.

Leider geben die Changelogs auch nicht mehr her:
Fallout Shelter APK 1.5 Latest Version

Scrapping. Still need junk for crafting? Now you can scrap those unwanted Weapons and Outfits!
New Civilian Outfits to craft or find. Give your Dwellers a new, domesticated look.
New Customization Options. Use the Barbershop to help make your Dwellers look unique!
Additional Vault-Tec sanctioned improvements to keep your Vaults running smoothly.
Trotzdem, es ist schön zu sehen dass es mit dieser App weiter geht. ^^

Mal schauen was nach dem Far Harbor DLC noch kommen wird. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Fallout Shelter

Beitrag von Bloody_Kain »

Hi Leute, Fallout Shelter fürn PC ist da!

Allerdings ist es gut versteckt... kA was sich Beth da gedacht hat. ^^

Gamestar hat da ein nettes Vid zu gemacht, und den passenden Artikel hab ich euch auch schon raus gesucht:


http://www.gamestar.de/spiele/fallout-s ... 75868.html

Wer den Beth Launcher bereits installiert hat, braucht den DL Link nicht nutzen, sondern einfach den Launcher starten und FS installieren.
Viel Spaß ;-)

Edit: Wer den Beth Launcher startet, und nicht sofort Fallout Shelter dort sieht, nicht verzweifeln und einfach ne Minute oder so warten.
Der Launcher führt nach dem Start ein Update aus und erst nach nem weiteren Neustart wird das Icon für F.S. auch angezeigt. ;-)
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Fallout Shelter

Beitrag von Bloody_Kain »

Sooo. Nachdem ich Fallout Shelter PC nun einige Stunden habe laufen lassen denke ich, kann ich mir ein vorläufiges Ersteindrucksfazit genehmigen. ^^

Also auf gehts.


1. Steuerung:
Ich muss sagen, das steuern mit der Maus geht wesentlich besser als die simulierte Touchpad Steuerung die ich vorher per Emulator zur Verfügung hatte.
Rein und raus zoomen per Mausrad, bewegen mit der Maus durch linksklick halten und ziehen geht auch sehr gut.

2. Sound:
Keinen Unterschied zum Orginal für Android oder IOS.

3. Grafik:
Dito

4. Ingame Shop:
Hier gibts derzeit ein kleines Problem.
Wo man über Handyapp noch über seinen Appstore Account via Paypal bezahlen konnte, kann man dies derzeit nicht, sondern nur über Credit Karte.
So kann man die derzeitigen Angebote, die neuen Nuka Cola Quantums, das Starterpaket oder auch nur die Lunch Boxen oder Mr. Handys erkaufen.
Stattdessen muss man die sich erst erspielen, und das kann dauern.
Einerseits gut andererseits nicht wie ich gleich erklären werde.

5. Speichern:
Es gibt einen "Speichern" und "Speichern und Ende" Button im Spiel.
Außerdem scheint es eine Autospeichern Funktion zu geben, jedesmal wenn man das Spiel beendet.
Ganz angenehm so.

Bisher ist alles noch ganz in Ordnung, wenn man mal davon absieht, das nicht alle den Ingameshop nutzen können weil sie keine Visa oder Mastercard haben.

Ab hier beginnen ein paar Probleme:

1. Man kann das Spiel minimieren und es läuft weiter, allerdings nicht wie auf dem Handy, sondern wie ein minimiertes Spiel auf dem PC.
Auf dem Handy war die Software sozusagen pausiert. Es liefen einige Mechaniken weiter, aber Ereignisse wie Raider Überfälle blieben aus.
Dafür starben regelmäßig Vault Bewohner, wenn sie während einer längeren Auszeit, im Ödland waren und deren Medis ausgingen.

Auf dem PC läuft das Spiel einfach weiter wie jedes X beliebige Spiel.
Es fehlt auch die Option, das der Sound deaktiviert wird, wenn es minimiert wird, oder das es bei "Beendigung" wie diverse Launcher, noch im Hintergrund in der Taskleiste weiter läuft, nur ohne das der Spieler eingreift.

Das hätte Beth besser machen können, vor allem dass mit dem das der Sound noch weiter läuft während man eigentlich was anderes macht nervt doch ganz schön.

Außerdem braucht die PC version wohl noch ein paar Updates. So ist mir z.B. das Spiel bereits ein Mal eingefroren, nachdem ich eine Lunch Box geöffnet habe und den Inhalt durchgegangen bin.
Danach kam ich nicht mehr aus diesem Bildschirm raus.
Zum Glück speicherte das Spiel bevor ich es beendete und ließ sich danach auch ohne Probleme wieder laden.

Etwas anderes was ich noch nicht raus bekommen habe ist, ob und wie man einen alten Spielstand aus der Cloud heraus von einer Handy Version auf die PC Version übertragen kann.
Es kann aber auch sein dass diese Funktion noch nicht drin ist.


Was die neuen Features des neusten Updates angeht, da kann ich im Moment noch nicht viel drüber sagen.
Die neuen Funktionen brauchen zum Teil bestimmte Vorgaben, die man erst einmal erfüllen muss.
Z.B. bekommt man Nuka Cola Quantum nur entweder durch zufall in einer Lunch Box, oder durch gekaufte Getränke Packs.
Mit diesen kann man einige bestimmte Dinge im Spiel, die sonst viel Zeit kosten würden abkürzen... z.B. braucht ein Vaultbewohner den man ins Ödland geschickt hat, immer die Hälfte der Zeit für den Rückweg, als er bereits im Ödland unterwegs war.
Sprich bei einer Stunde aufenthalt braucht der eine halbe für den Rückweg.

Mit einer Quantum ist er pracktisch sofort wieder zurück.
Genauso kann man mit den Quantums "Bauprojekte" z.B. beim Waffen / Rüstungsbau oder beim Barbier "abkürzen" und bei den Zielen die man erfüllen muss, um bestimmte kurzzeitboni wie Geld oder Lunchboxen zu bekommen, kann man für drei Quantum eines der Ziele wechseln, wenn sie einem nicht gefallen oder zu schwer werden.

Dafür gibts nun aber für die sehr schweren Ziele auch entsprechend ansprechende Belohnungen.

Für die neuen Abenteuer und Orte im Ödland, muss man einen Aufseher Raum bauen. Dieser wird aber erst ab 18 Bewohnern frei geschaltet und dann muss man ihn erst auch noch bauen.
Ab dann kann man Vault Bewohner auf bestimmte Abenteuer Missionen schicken, wo es dann auch diverse Locations zu entdecken gibt, mal mit mehr mal mit weniger Gefahren.

Sprich, man kann dort auf Ghoule, Raider, Rad Skorpione oder schlimmeres treffen, aber genauso auf einen versteckten Händler... jedenfalls wenn ich das Werbevid das Beth Gestern veröffentlicht hat richtig verstanden habe.


Fazit:
Die PC Version ist eine recht gute Portierung der Smartphone Versionen, braucht aber noch etwas Feinschliff.
Der Shop braucht noch die Möglichkeit, mit anderen Zahlungsarten als der Kreditkarte Geld in das Spiel stecken zu können und es fehlt eben diese "Ich laufe versteckt im Hintergrund" Option bzw, die "Ich halte die Klappe und bin Muchs Mäuschen still wenn ich minimiert wurde" Option.

Ansonsten macht es genau so viel Spaß wie die App, ist aber auf jeden Fall ein seeeehr Langwieriges Spiel und NICHTS für ein Lets Play... außer man kann Stunden des wartens wegschneiden und nur Momente einbringen wo wirklich Mal etwas passiert. ^^

Das wars dann nun auch.
Bis die Tage. ;-)
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Fallout Shelter

Beitrag von Bloody_Kain »

Noch ein Nachtrag zu letzte Nacht:

Ich hab jetzt die 18 Vault Bewohner erreicht.
Man bekommt 1000 Kronkorken geschenkt und kann sofort das Aufseher Büro bauen. (kostet 1000 Kronkorken)
Danach startet ein Tutorial aus dem es leider kein Entkommen gibt.
Man geht im Menu auf das Karten Symbol und wählt die Tutorial Mission.
Hier wählt man drei bewaffnete Charaktere, gibt ihnen Medis und Radaway und schickt sie los.
Man bekommt zum Tutorial, welches ansonsten 20 Stunden dauern würde, 20 NC Quantum geschenkt um den Weg abzukürzen.
Aufgabe: Töte die leuchtende Rad Kakerlake.

Man kommt dann in einem Gebäude an, das ähnlich aufgebaut ist wie die Vault, also ein festes Exterrior mit verschiedenen Räumen.
Diese untersucht man raum für raum, indem man die "Anführerfigur" immer in den nächsten unerforschten Raum zieht.
Sind Gegner da, werden sie bekämpft, gibt es versteckten Loot erkennt man diesen an einem Glitzern über diversen Hintergrund "Containern".

Man kann während der Mission Gegenstände, Waffen und Rüstungen finden, die man auch während dieser anlegen kann.
Manche Gegner haben ebenfalls was dabei und wenn die Mission beendet ist, gibts eine Questbelohnung.

Das kann man einige Male machen, wobei die Missionen unterschiedlich lang dauern, andere Belohnungen bieten und schwer sind.

ABER: Sobald das Aufseher Büro gebaut wurde, werden auch die Orte, die man beim normalen Ödland Erkunden finden kann, als Minimission dargestellt.
Dort kann man dann nicht nur Gegner, sondern auch zukünftige Verbündete finden.

Ich habe so vorhin eine Red Rocket Station erkundet und dort einen seltenen Vault Bewohner gefunden. ^^

Das neue Inhaltsupdate ist echt nicht schlecht. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Fallout Shelter

Beitrag von MDuss »

Danke für deine Infos.

Werde ich mir nachher mal näher ansehen das ganze.

MfG
MDuss
Antworten