E3 2016 News rund um Fallout!

Hier könnt ihr über alles Schreiben, was mit Fallout 1, 2, Tactics, BoS (Konsole) und Fallout Shelter zu tun hat. Tipps und Cheats aber bitte weiterhin in der Rubrik "Tipps und Tricks". Lösungen für Quests wenn Möglich nach "Lösungen".

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

E3 2016 News rund um Fallout!

Beitrag von Bloody_Kain »

Aiaiai...

Die E3 ist da und nun werden die Gerüchte um die kommenden Fallout 4 DLCs wahr.

Schaut einfach Mal dieses Vid oder lest meinen Comment unten drunter. ^^


Die ersten beiden Trailer beziehen sich auf die nächsten beiden kleinen DLCs, die Wasteland Workshop DLCs.
Der erste kommt angeblich "nächste Woche" also wohl so ne Art "E3 Release" und bezieht sich auf Fließband Elemente...
Also ehr ne Spielerei als wirklich nützlich.

Das 2. soll im Juli kommen, und wird sich mit dem Bau einer eigenen Vault beschäftigen, die per Klick and Snap in einem Höhlenkomplex gebaut werden kann... den man aber erst noch freiräumen und von Viechern und Strahlenmaterial säubern muss.

Und ja, die Nuka World lebt, und sie ist ein Freizeitpark wo sich alles um die Nuka Cola drehen wird!
Im Trailer steht auf dem letzten Bild "August 2016". Bin Mal gespannt. ^^

(Ach ja, und irgendwo hat Todd Howart anscheinend gesagt, dass Nuka World ihr letztes DLC für Fallout 4 werden soll... stand so jedenfalls in den Comments, ich selbst muss es überhört haben... Wenn ja wäre es echt schade. Klar, es waren schon mehr DLCs als beispielsweise bei Skyrim, aber man hätte wirklich noch mehr aus Boston rausholen können. Andererseits wirds dann wohl nicht mehr lange dauern bis die GOTY kommt.
Doppeltes Leider: Es bedeutet aber anscheinend wohl auch, dass die Patches von offizieller Seite ebenfalls bald aufhören werden, wenn man die Spiele und das Patchverhalten der letzten Jahre bedenkt. Da war meist direkt mit oder nach dem letzten DLC Schluss mit Patchen. Da bleibt wohl nur wieder auf die Modder zu hoffen...)

Das Jahr wird also garantiert nicht langweilig, auch wenn ich hier doch zweifel, dass Workshop 1 besonders sinnig und nicht einfach nur ne Spielerei ist.
Ich meine, wo soll man denn so ne Fabrik bitte aufbauen?

Naja egal, mal schauen was der Streifen noch so bringt...


Ahja, Fallout Shelter bekommt ein neues Mega Update.
Diesmal mit Außenwelt Gebäuden die man erkunden kann und wo es einiges zu entdecken gibt.

Oh, und es wird ENDLICH eine REINE PC Version kommen! HURAAAAYYY!!! xD
Mit mehr Möglichkeiten und einer besseren Grafik und Bedienung als auf dem Smartphone!
Und das ebenfalls im Julie!

Na da kann der Sommer ja kommen... und wenns so verregnet bleibt, dann wirds wenigstens nicht langweilig. ^^


Und zum Schluss wird noch eine neue Version von Skyrim gezeigt: Die Skyrim Special Edition.
Interessant ist, dass diese nicht nur für PS4 und X One raus kommt, sondern auch noch einmal für den PC!

Was ist drin?

Neue, wesentlich verbesserte Grafik und natürlich das neue Mod Database System, das man schon aus Fallout 4 kennt!

Frage wäre jetzt nur: Ist das alles, oder sind die DLCs und alten Updates auch bereits alle mit drin?

Da ich den Kram ja bereits auf STEAM habe, wäre es eigentlich schön blöd, das noch einmal zu kaufen... aber andererseits ist dort nun alles drin, was man sich ansonsten aus zig Grafik und ENB Mods hat zusammenstellen müssen...

Naja, wir werden es sehen.

Das "Neue" aufgehübschte Skyrim wird jedenfalls am 28.10.2016 in die Stores und wohl auch auf STEAM kommen.
(Allerdings dann wohl OHNE Steam Workshop Unterstützung und wohl auch mit dem Beth Launcher verknüpft...
Hey, vielleicht wird Beth seine zukünftigen Spiele ja komplett von STEAM trennen und nur noch alles über den eigenen Launcher machen... Nur ob das gut oder schlecht ist, da wird man sich wohl noch drauf einigen müssen.)

Das wars und bis demnächst. ^^

Zusammenfassung:

Wasteland Workshop DLC 2 Contraptions: Laut STEAM am 21 Juni für wieder 4,99€
Wasteland Workshop DLC 3: Juli
Fallout Shelter BIG Update and PC Version: Juli
Nuka World DLC: August
Skyrim Special Edition: Ende Oktober.

Alle anderen Preise sind noch nicht bekannt.
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8799
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: E3 2016 News rund um Fallout!

Beitrag von MDuss »

Bin ich froh, dass ich für Fallout 4 den Season Pass gekauft hatte.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: E3 2016 News rund um Fallout!

Beitrag von Bloody_Kain »

Moin auch.
Bin ich froh, dass ich für Fallout 4 den Season Pass gekauft hatte.
Jup kannste auch sein MDuss.

Alle DLCs zusammen, liegen bei knapp 60€
Wenn man da beim 30€ Season Pass zugeschlagen hat, hat man gut gespart, auch ohne die 5€ Workshop DLCs, die ja eigentlich überflüssig wären, wenn die Modding Tools früher veröffentlicht worden wären.
Der 50€ Season Pass allerdings lohnt sich nur bedingt.

Klar, man bekommt automatisch die DLCs und man spart +- 20€ zum Einzelkauf, aber allein nur für die Story DLCs lohnt sich der eigentlich nicht.

Automatron 9,99
Far Harbor: 24,99
Nuka World: 19,99

Aufgerundet um die 55€

Mit den Workshop DLCs sinds dann +- 70€

Mehr lohnen tuts sich natürlich, wenn man vorher nach alternativen sucht.
Z.B. (sorry für ein bisschen Werbung) kann man den Season Pass bei Gameladen.c.o.m. derzeit für grade Mal etwas über 25€ Bekommen:
http://www.gameladen.com/fallout-4-season-pass-pc.html

Habe da schon das ein oder andere Spiel und Abbo Karten für WoW oder SW ToR gekauft und war bisher immer zufrieden. ^^
(Solange man keine Spiele kauft, die hier in deutschland Indiziert und auf STEAM für deutsche Accounts gesperrt sind...)

Übrigens, das neue Doom gibts dort im Moment auch für nen absoluten Sonderpreis. ^^


Okay, genug Werbung. ^^

Man kann also einiges Einsparen, ob nun auf die eine oder andere Weise.
Und mal ehrlich, das geld was man für den günstigeren Season Pass einspart, kann man dann ja mit nem kleinen Aufschlag in Doom stecken, wenn mans noch nicht hat. ^^
(Laut meiner Schwester macht das Spiel "Sau viel Spaß"... aber andererseits ist sie mit 2 Brüdern aufgewachsen... und es scheint als hätten wir ein kleines Monster erschaffen. :twisted:
(Nur so nebenbei, sie ist Volljährig. Aber manchmal macht sie mir Angst, und ich bin der älteste von uns dreien. xD ))
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8799
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: E3 2016 News rund um Fallout!

Beitrag von MDuss »

Ich hatte mir den Season Pass zusammen mit Fallout 4 im Bundle geholt als es bei Steam zum vorbestellen verfügbar war.

MfG
MDuss
Antworten