News, News, News

Hier könnt ihr über alles Schreiben, was mit Fallout 4 zu tun hat. Tipps und Cheats aber bitte weiterhin in der Rubrik "Tipps und Tricks". Lösungen für Quests wenn Möglich nach "Lösungen".

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
mufusion
Veteran
Veteran
Beiträge: 732
Registriert: So 24. Apr 2011, 15:08
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: News, News, News

Beitrag von mufusion »

Die Spiele werden in Zukunft einfach auf einer eigenen Festplatte geliefert xD
Sapere aude!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: News, News, News

Beitrag von MDuss »

Das wäre dann die Krönung :shock: .

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: News, News, News

Beitrag von Bloody_Kain »

Für jedes Spiel ne eigene Platte?

Hmm...

Könnte klappen, wenn alle Spiele dann auf SD Karten passen, so wie die Nintendo Spiele.
Allerdings denke ich nicht das man ein Spiel von über 50gig da drauf bekommt. Da muss man dann trotzdem ne Menge ausm Netz saugen und da dies dann Parallel laufen muss, also der Computer zwischen den Daten auf der SD und denen auf der Platte hin und her springen muss, könnte das unter Umständen bei High End Spielen zu argen Problemen führen.
Entweder in der Performance oder in der allgemeinen Qualität.

Außerdem, solange die großen Publisher für die meisten Spiele die fürn PC kommen auch gleich die Konsolen Portierungen haben wollen und niemand von denen auf die CD / Blueray Technik verzichten wollen, und solange diese SD Karten Geschichte nicht Preisgünstiger wird als einfach nen Rohling zu pressen, solange wird das keiner machen. ^^

Ehr das Gegenteil: Nur noch Code in der Box und das Spiel über Internet laden, so wie es schon bei einigen Spielen / Addons passiert ist.


Edit: Oh und nebenbei: Das High Resolution DLC ist nun wirklich bei STEAM Online.
Die Anforderungen sind so wie ich sie gepostet hatte:
SYSTEMANFORDERUNGEN

MINIMUM:
Betriebssystem: Windows 7/8/10 (64-bit OS required)
Prozessor: Intel Core i7-5820K or better
Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
Grafik: GTX 1080 8GB
Speicherplatz: 58 GB verfügbarer Speicherplatz

Wobei ich aber denke, dass dies nicht extra 58 gig sind, sondern einfach die ältere BSA, esm oder was auch immer ausgetauscht und um den neuen Wert erweitert wird.
Ohne Mods läge Fallout 4 damit ehr im Mittelfeld bei aktuellen Spielen, aber die Anforderungen sind recht hoch finde ich.
Aber das sag ich auch als jemand, dessen Rechner schon wieder 3 - 4 Jahre alt ist und wo zwar die Graka im März 1 Jahr wird, die aber lange nicht das leisten kann was da verlangt wird.

(Nur zur Info: Die dort geforderte GTX 1080 liegt bei Amazon, egal von welchem Hersteller, bei zwischen 650€ und über 700€ und der i7-5820K bei 411 - 470€. So viel hab ich nicht Mal für die letzte Rechneraufrüstung ausgegeben.)

... Vielleicht irgendwann Mal nachm Lotto Gewinn. xD
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: News, News, News

Beitrag von MDuss »

HI Bloody_Kain.

Ich denke mal, dass eine GTX 1080 wohl nur dann nötig wird, wenn du Fallout 4 in HD UND 4K Auflösung spielen willst.
Wenn du eine niedrigere Auflösung verwendest, dann sollte auch eine kleinere Karte reichen.
Wenn der Eine Poster bei den Kommentaren korrekt schreib, dann hat er mit einer GTX 970 ebenfalls keine Probleme, bei niedrigeren Auflösungen.

Oder hast du einen 4K Bildschirm?

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: News, News, News

Beitrag von Bloody_Kain »

Bestimmt nicht MDuss.
Das ist n Fernseher von Saturns Eigenmarke OK oder so ähnlich.
Bin froh das der ne Auflösung von 1920x1080 erreicht... wobei in der Beschreibung eigentlich steht dass der dies nicht kann.
Allerdings, der fernseher packt nur ne Hand voll Auflösungseinstellungen und wenn eine von denen bei ist die der nicht packt, bleibt der Bildschirm schwarz.
Aber egal, darum gehts hier ja nicht. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: News, News, News

Beitrag von MDuss »

Nun ja, in dem Fall sollte dann auch eine kleinere Karte als die GTX 1080 reichen um Fallout mit der HD Mod spielen zu können.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1492
Registriert: Do 17. Feb 2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Re: News, News, News

Beitrag von koepy 3 »

Hi,
schon einmal daran gedacht, dass die Anforderungen extra hoch geschraubt werden, damit die Hersteller ihre Hardware verkauft bekommen, sowie Window, Windows 10?
Habe eine ASUS Geforce GTX 960 4GB drin und überhaupt keine Grafikprobleme und einen i5 CPU. Trotzdem springen die Lüfter bei Fallout 4 und DAI selten an.

Gruß

koepy
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: News, News, News

Beitrag von Bloody_Kain »

Hi ihr.

Naja, ich hab schon ab und an meine Grafikprobleme mit Fallout 4. Max Einstellungen kann ich auf meiner Kiste, auch ohne HD Pack, gar nicht fahren.
Macht aber nix. Wie ich heute... sorry Gestern (langer Tag. xD ) in nem Vid gesehen habe, mit nem Vorher / Nachher vergleich mit zig Beispielen, konnte ich nur in den seltensten Fällen wirklich sagen wo die unterschiede waren. Bei einigen Verschwommenen Flächen, wie z.B. bei einigen Sachen aus Holz konnte ich Tatsächlich eine Verbesserung sehen.
Die meisten Sachen jedoch blieben für mich unverändert. Von daher sehe ich nicht ein so n riesen Grafikpack zu ziehen, wenn sich für mich eh nix ändert.
Sicher, das wurde auch in dem Vid gesagt, dass sich eben für einige Leute nix ändert, nur manche Texturen tiefer oder schärfer wurden, habe aber trotzdem nix gesehen was die 58 Gigabyte erklären würde.

Naja, wers übrig hat.
Hab eh seit vor Weihnachten letzten Jahres Fallout 4 nicht mehr angefasst.
Hab im Moment ehr ein Augenmerk auf andere Spiele geworfen wie man an meinem Beitrag "was ich in letzter Zeit so gespielt habe" im allgemeinen Spiele Bereich lesen kann.
Vor allem bin ich derzeit mit Early Access Survival Spielen beschäftigt.
Subnautica hat für mich jetzt ne Grenze erreicht, wo ich erst einmal nicht weiter spielen werde. Vielleicht später dieses Jahr noch Mal nach ein paar weiteren Patches.
Take on Mars hat vor kurzem hingegen n neues Update bekommen und das werde ich mir als nächstes vornehmen.

Eigentlich hatte ich noch vorgehabt ein Weihnachts- Sylvester MLP Special Fallout 4 Video zu machen, aber als es beim ersten Mal schief ging, verlor ich total die Motivation und mittlerweile bin ich nicht mehr aufm aktuellen Stand.
Vielleicht n anderes Mal... muss auch SKSE aktualisieren, wegen des letzten Beth Patches der wieder alles durcheinander gehauen hat. -.-

*seufz*

Egal, wünsch ne gute Nacht. Ich hau mich nu auch inne Federn. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Antworten