News, News, News

Hier könnt ihr über alles Schreiben, was mit Fallout 4 zu tun hat. Tipps und Cheats aber bitte weiterhin in der Rubrik "Tipps und Tricks". Lösungen für Quests wenn Möglich nach "Lösungen".

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: News, News, News

Beitrag von Bloody_Kain »

Sieh mal einer an.
Beth hat ein Vid über Modding, dem neuen Beth Mod Center und dem kommenden Creation Kit... allerdings leider nur oberflächlich.




Bin Mal gespannt was so alles kommen wird, wenn das Kit endlich offiziell da ist.
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: News, News, News

Beitrag von Bloody_Kain »

Moin nochmal.

Anscheinend ists nicht SO einfach wie bisher, an den GECK für Fallout 4 ran zu kommen.

Zuerst muss man sich nen Bethesda Launcher laden:
http://www.creationkit.com/fallout4/ind ... =Main_Page

Dann installiert man diesen und erstellt sich ein Konto bei Bethesda, damit man Zugriff auf die Mod Database bekommt.

Als nächstes bekommt man ne Email wo man diesen Account bestätigt und kann auf diesen nun zugreifen.

Man startet den Launcher, loggt sich ein und bekommt einen Bildschirm, wo es derzeit nur einen Eintrag gibt, den GECK Beta Tool für Fallout 4.

Mit diesem kommen allerdings alle Tools, die man so braucht um Fallout 4 zu modden:
You'll find the following components with the Creation Kit:

The Creation Kit Tool
Archive2 Tool
Papyrus script compiler (loose scripts are zipped up in a sub folder)
32-bit version of Creation Kit for lip generation
NIF Exporter
Material Editor

Wichtig allerdings, man muss den 1.5 Beta Patch auf Fallout 4 installiert haben, damit die Option "MODS" im Hauptmenu erscheint.
Hier kann man dann die Mods aktivieren oder deaktivieren und auf die Bethesda eigene Mod Database zugreifen und drin rumsuchen, so wie es bei einigen Spielen und dem STEAM Workshop der Fall ist.

Ob aber auch Mods von Außerhalb, also z.B. Nexus in der Modlist aufgelistet werden (Nicht auf der Seite sondern die man schon installiert hat), weis ich nicht.

Es wird aber geraten, das mann sein altes Savegame sichert und alle nicht aktuellen Mods deinstalliert, bevor man den Beta Patch installiert.

Weitere Infos zum GECK gibts hier:
https://community.bethesda.net/thread/2888

(Solltet ihr da nix sehen, müsst ihr erst nen Account anlegen... )


Noch was zum Schluss: Bethesda weist darauf hin, dass mit dem nutzen von Mods, das erreichen von Achivements und Trophys nicht mehr möglich ist.
Diese Funktion wird komplett abgeschaltet.

Sollten euch also noch solche fehlen, müsst ihr sie wohl in einem kompletten Vanilla Game erreichen.

Seltsam ist allerdings, dass dies noch möglich war, als man die Mods noch "durch Umwege" installieren musste. ^^

Ich halte euch auf dem laufenden. ;-)
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: News, News, News

Beitrag von MDuss »

Nun ja, die Umwege waren ja nicht offiziell, also konnten diese auch die Trophys nicht abschalten.

Nun gibt es einen Ofiziellen Weg, der aber die Trophys abschaltet.

Dann bleiben wir wohl bei der nicht offiziellen Methode von Nexus und alles leibt gut.

Nebenbei weide ich bestimmt keinen Beta Patch installieren, wer weiß, was der am Ende noch für Instabilitäten reinbringt.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: News, News, News

Beitrag von Bloody_Kain »

Ein kleiner Nachtrag zu Gestern:

Wenn man den Reiter MODS im Hauptmenu anklickt, wird sofort der vorher erstellte Beth Account geladen.
Man sieht dann wie beim Smartphone Bildkacheln zu den einzelnen Mods.
Per Hotkey, der unter der Auswahl und den Abbonomierten Mods angezeigt wird, kommt man in die bereits bekannte Modliste (Wie in den vorherigen Fallout und TES Games)

Mods die über DIESES Modmenu installiert werden, werden automatisch in die Modliste eingetragen.
Mods die man außerhalb des Spieles bei Beth zieht, müssen erst über dieses Menu gedownloadet werden.
Mods die man über diese Liste zieht, haben alle ein Icon, dass dem auf der Beth Modseite entspricht.
Mods die außerhalb dieses Services geladen werden, haben kein gestaltetes Icon.

Und Achtung, wie vielleicht schon gesagt, gibt es noch kein F4SE für die Version 1.5.
Wenn ihr Mods habt die das brauchen, bleibt bitte bei eurer aktuellen Version.

Die Modliste erscheint übrigens nicht im Launcher.

Das war es erst einmal.
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: News, News, News

Beitrag von Bloody_Kain »

Moin Leute.

Gestern wurde von Beth der Trailer zu Far Harbor, dem nächsten DLC auf Youtube veröffentlicht:



Sieht seehr Beeindruckend aus, aber ob der Preis von um die 30€ wirklich gerechtfertigt ist?

Das DLC kommt am 19. Mai raus, was danach aber noch folgen wird, ist bis jetzt nicht bekannt...
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: News, News, News

Beitrag von MDuss »

Glücklich diejenigen, die sich des Season Pass gegönnt haben.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: News, News, News

Beitrag von Bloody_Kain »

Hi Leute.
Letzte Nacht kam Far Harbor Raus, genauer Donnerstag Früh so gegen 1 Uhr und es ist mir gelungen an eine... kopie davon ran zu kommen.
Ich habs natürlich... naja nicht sofort weil ich ein paar kleine Installationsprobleme... und einen Zahnarzt Termin hatte, nicht sofort spielen können.

Aber nun wo ich dass hier schreibe, habe ich schon ein paar Stunden rein investieren können und bin begeistert.
Mit 25€ vielleicht etwas teuer, aber bestimmt jeden Euro Wert!

Aber erst einmal zum Anfang.

Achtung kleiner Anfangsspoiler!
► Text anzeigen
Nun, das hört sich jetzt recht Spaßig an, aber mitnichten ist dem so!
Far Harbor ist eine echte Horrorinsel!
Alles voller Nebel, überall Viecher die einen Fressen wollen und einige recht... Griesgrämige Einheimische.
Die Raider heißen dort Fallensteller. Sie benehmen sich allerdings wie normale Raider, schreien rum, nehmen Drogen, greifen auf Sicht an und sind Kanibalen.
Die Viecher sind dagegen schon aus nem ganz anderen Holz, wie man es schon im Trailer in nem vorigen Post sehen kann.
Großmäuler, Sumpfschrecken, Angler, Lurks, neue Arten Ghoule usw.
Hier müsst ihr nun nicht nur das Mädel finden, sondern habt noch ne GAAANZE Menge mehr zutun.

(Eine Vault und ein Geheimnis um diese gibts übrigens auch, nur so am Rande. ^^ )

Die Insel war vor dem Krieg ein Mischmasch aus Reservart, Freizeitpark, Touristenfalle für reiche Leute und die kleine Stadt am Meer lebte von der Fischerei.
Irgendwann hat dann auch noch das Militär dort eine geheime Basis gebaut, in welcher nun die "Kinder des Atoms" hausen.

Man könnte also sagen, dieses DLC bietet wirklich einigen Zeitvertreib und durch den Nebel und die neune Pflanzen, von denen einige schaurig leuchten, hat die Insel seeehr viel Atmosphäre. ^^
Es ist größer als Shivering Isles, bietet mehr zum erkunden als so ziemlich alle von Bethesda zu ihren Fallout spielen gemachten DLCs.

Es gibt auch neue Waffen und Klamotten und die meisten davon haben etwas mit Fischerei zutun.
Vom Fleischerhaken über harpunenschleuder bis zur Allwetterkluft und dem Angler Hut, alles dabei. (Außer dem Angeln selbst, das fehlt immer noch... xD)

Ob es die 25€ Wert ist... kein Plan.
Aber man sollte dran denken, dass Shivering Isles damals auch seine stolzen knapp 30€ oder DM gekostet hat, also ist der Preis, nur weil man keine Hard Copy hat, nicht sonderlich hoch für das was es zu bieten scheint.

Wie gesagt, muss jeder selbst wissen. Aber wer vor n paar Monaten die Chance genutzt hat und den Season Pass für 30 gekauft hat, ist nun fein raus.
Mit dem Erscheinen dieses DLCs hat er oder sie den Preis nun mehr als wieder drin. :up
Bis der neue Preis allerdings drin ist, wirds noch n bissl dauern... so ein oder 2 weitere DLCs.

Neue sind aber bis jetzt noch keine angekündigt.
Mal abwarten obs zur E3 da neues gibt. ^^

Bis dahin.
cya :up
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: News, News, News

Beitrag von Bloody_Kain »

Nabend Leute.

Heute (Gestern) kam das neue Workshop DLC für Fallout 4 raus und da ich grade 5€ übrig hatte, hab ichs mir Mal geholt.
UND, um euch und anderen auch zu zeigen was es nun mit diesem DLC auf sich hat, und meine Meinung dazu zu geigen, hab ich ein neues Spiel angefangen, drei Bereiche vorbereitet wo ich die Elemente aus der DLC verbaut habe und plaudere ein bisschen über diesen DLC.

Das Vid ist länger geworden als ich dachte, fast genau eine Stunde und es ist das 2. das ich dazu heute gemacht habe... das erste war... so prickelnd wie die vorherigen, das 2. war stimmlich zumindest wesentlich besser und ich hatte n bissl mehr zum vorführen, da mir beim ersten Mal diverse Recourcen für den Produktionsplatz gefehlt haben... genauer, um überhaupt irgendwas zu produzieren.
(Beim 2. Versuch hab ich dann allerdings gemerkt, das ich auch noch nen baulichen Fehler drin hatte. xD )

Hmm... Youtube hat im Moment anscheinend ne Menge zutun, steh inner Warteschlange.

Ich werds nachreichen, sobald es oben ist. ^^

Edit: Na endlich, hier ist das Vid:


Edit: Oh man.
Sieht aus als hätte ich auch dieses Vid vergeigt, wenn ich da zwei bekannten zuhöre die sich besser mit der Materie auskennen, also dem machen von Youtube Beiträgen, als ich.
Ich denke ich werde den Mist in Zukunft wieder lassen.
Irgendwie will mir aber auch wirklich gar nichts gelingen... -.-
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: News, News, News

Beitrag von Bloody_Kain »

Ed gibt wieder Neuigkeiten!

Wie hier zu lesen ist:
https://bethesda.net/#en/events/game/fa ... /07/12/157

Kommt das Vault Tec DLC am 26. Juli.


Auf Infos zum auf der E3 eigentlich ebenfalls diesen Monat angekündigtem Fallout Shelter fürn PC warte ich allerdings immer noch.

Ich hoffe Mal es wird nicht verschoben...
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: News, News, News

Beitrag von Bloody_Kain »

Hi Leute, noch ein kleiner Nachtrag.

Beth hatte vorige Tage auf Twitch einen kleinen Einblick in das kommende Vault Tec DLC gegeben und Heute wurde es auf Youtube hoch geladen:


Es wird einiges gezeigt, ein bisschen was verraten und es sieht nach ner MENGE Spaß aus... jedenfalls beim ersten Mal. ^^
Denn wie immer, bleiben die Abschnitte hinter den eingestürzten Tunnels gleich, genauso wie das was man findet.
(woher ich das weis? Weil nichts anderes im Vid gesagt wurde was darauf schließen lässt, das es diesmal anders ist als in allen vorherigen TES und Fallout Spielen einschließlich dem was man bisher aus 4 kennt und ich bin sicher, wenn sowas drin wäre, hätten sie es erwähnt. Außerdem wurden mehrere Savegames von unterschiedlichen "Mitarbeitern" geladen, und dort konnte man bei 2en erkennen, dass ein offen gelegter Tunnelabschnitt Identisch war.)

Es wäre wirklich schön wenn Beth die Engine mal so ausbadovert, dass für "Dungeons" eine Art zufallsgenerator eingebaut wird, der die Abschnitte mehr oder weniger zufällig verteilt.
Bzw. aus einer Art "Inventar" für Höhlenabschnitte auswählt, und die dann beim ersten betreten des Vault Bereichs neu verteilt, so das jeder neue Savegame ein anderes Vault Layout bekommt.

Aber das sind wohl weiterhin nur Träume. ^^


Später im Vid gibts noch eine Art Experimentellen Build.
Lasst euch einfach Mal überraschen. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: News, News, News

Beitrag von Bloody_Kain »

Noch 5 Tage bis Nuka World erscheint.
Deshalb wirds Zeit dass ihr lieben "Kinder" etwas über die "Sicherheitsbestimmungen" lernt!
Bethesda hat dazu extra ein recht... unterhaltsames Video für euch zusammen gestellt:



Also liebe Kinder, immer schön die Regeln befolgen, damit euch nichts passiert und ihr und andere, sicher euren Spaß haben könnt. ;-)

Viel Spaß im Park.
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: News, News, News

Beitrag von Bloody_Kain »

So, Heute Nacht... spätestens Morgen gehts los. ^^
Der Eintrag ist in meiner DLC List und Beth erklärt noch einmal in diesem Vid:



Worum es in Nuka World geht und was man machen kann.

Viel Spaß. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: News, News, News

Beitrag von Bloody_Kain »

Moin auch.
Habe grade dies hier auf Spieletipps.de gefunden:
http://www.spieletipps.de/n_38507/

Zitat:
PC-Spieler bekommen mit dem Update die Möglichkeit, ähnlich wie einst bei The Elder Scrolls 5 - Skyrim, ein kostenloses HD-Texturen-Paket herunterzuladen.
Dafür benötigt ihr jedoch zusätzlich 58 Gigabyte Festplattenspeicher und einen Rechner mit den folgenden Anforderungen:

Betriebssystem: Windows 7, 8, 10 (64-Bit)
Prozessor: Intel Core i7-5820K oder besser
Grafikkarte: GTX 1080 mit 8 Gigabyte Videospeicher
Arbeitsspeicher: 8 Gigabyte
Wow, also DAS sind Mal anforderungen für nen HD Patch!
Das Spiel an sich ist ohne Mods ja schon nicht grade klein, aber noch einmal zusätzlich 58gb?
Und mit meiner kleinen 2gig Graka und meinem I5-3330 kann ich da auch nicht mithalten.

Alte was müssen das für Texturen sein? Sind die so scharf das man sich daran die Augen verbrennt?
Springen die einem mit dem nackten Arsch ins Gesicht so das man jedes strahlende Haar einzeln zählen und nebenbei bestimmen kann, wie lange sich jemand die poperze nicht abgewischt hat?
Kann man demnächst jeden Pickel im Gesicht eines Raiders zählen?

Ist ja nett dass die sowas bringen, aber dass es dann nur von absolut aktueller High End Hardware genutzt werden kann find ich etwas traurig.
Aber andererseits, das letzte Upgrade bekam mein Rechner letztes Jahr und das war die 2gig Graka.
(Bin Froh das ich mir die geholt hab, auch wenn ich bei aktuellen Titeln schon wieder an die Grenzen stoße. MSAA braucht man nicht unbedingt, aber auch bei Ram und dem Protz muss wohl irgendwann in den nächsten paar Jahren was mehr her. Dieses Jahr wars ne 2TB Platte, die ich auch gut nutze im Moment. Nächstes Jahr wirds was anderes, mal schauen wie da die Preise sein werden... oder ob es dank Trump, Putin und Erduhan überhaupt ein nächstes Jahr geben wird. :tnt :up )
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Re: News, News, News

Beitrag von Umbra »

Hallo Kain,

wen zitierst du hier? - Ah jemand von Spieletipps. Grad selbst gesehen.

Aber gerade bei Spieletipps gibt es auch sehr viele Trolle.
Vieles wird nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird. Auch das Skyrim HD 64 bit remake war dann von den Anforderungen doch recht überschaubar.

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: News, News, News

Beitrag von Bloody_Kain »

Hi Umbra.
Spieletipps.de sind nicht die einzigen die dieses Update gemeldet haben.
Auch wenn die hier wohl keine Fans haben, Gamestar hatte das letztens in deren Youtube "News" auch angesprochen.
Einziger Unterschied waren ein paar GB weniger, so 52 statt 58GB, aber was sind schon 6GB in er heutigen Zeit? ^^

... würde mich nicht wundern wenns bald mit den 100GB Vanilla Spielen losgeht und in ein paar Jahren kommt dann das erste 1TB Spiel raus... Wobei ich da gerne den Verkaufsdatenträger für sehen würde.
"Ja hier habt ihr 4,7GB - 8GB auf der DVD / Blue Ray und den rest der 1TB müsst ihr euch dann ausm netz über STEAM / U-Play / Origin oder weis der Geier wo saugen." xD

Oder aber, wir bekommen die Spiele nicht mehr auffe Platte, sondern müssen selbst bei Solo Spielen immer online sein, weil das Spiel bei den Herstellern auf den Servern bleibt, während wir nur nen Client bekommen. Bekommen dann das Spiel zum halben Preis eines aktuellen Vollpreis Spieles, müssen dann aber Nutzungsgebühren latzen wie bei PSN, dem XBOX Marked Place oder dem Nintendo Network.

But thats a Story for another Day... ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Antworten