News, News, News

Hier könnt ihr über alles Schreiben, was mit Fallout 4 zu tun hat. Tipps und Cheats aber bitte weiterhin in der Rubrik "Tipps und Tricks". Lösungen für Quests wenn Möglich nach "Lösungen".

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

News, News, News

Beitrag von Bloody_Kain »

Moin Leute,
Es gibt mal wieder ein paar nette News aus dem Ödland.

Bethesda hat nun seine ersten Infos zum Patchplan, Season Pass und Editor raus gebracht und es klingt echt nicht schlecht:


http://bethesda.net/?utm_source=Faceboo ... 5/09/08/22


Zum Bleistift wird es regelmäßige Patches geben, die nciht nur Fehler beheben, sondern auch neue Funktionen rein bringen.
Außerdem wird Anfang nächsten Jahres dann der G.E.C.K. Veröffentlicht und damit die Modunterstützung offiziell eingebunden.
Es gibt auch schon einen Preis für den Season Pass, aber da noch niemand auch nur IRGENDWAS zu den DLCs weis, wird noch davon abgeraten den vor zu bestellen.
Preis liegt so bei 29,99€.
Bethesda geht allerdings davon aus, dass der reale Wert aller herauskommenden DLCs mindestens bei +- 40€ liegen wird, welche dann aber durch den Season Pass gedeckt sind.
Der G.E.C.K. wird wieder kostenlos sein, und diesmal sind die Mods auch mit den Konsolen Versionen kompatibel!

Das Spiel kommt am 10.11.2015 für die beiden Next Gen Konsolen und den PC raus. Diesmal auch in Deutschland ungeschnitten, unzensiert und ab 18!
(Ich kanns kaum noch erwarten... obwohl mir der 11.10. lieber wäre. xD )

Klingt alles sehr interessant, bin schon verdammt gespannt auf das Spiel.
Eins steht jedenfall fest: Mit diesem, und ein paar anderen Titeln die bis Weihnachten raus kommen, wird dieser Winter alles andere als langweilig. :up
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: News, News, News

Beitrag von Bloody_Kain »

Moin auch.
Vor n paar Stunden hat Bethesda diesen knapp 1 Minütigen "Trailer" veröffentlicht:



Ist natürlich keine Spielgrafik, das erkennt man schon allein am Schäferhund. xD

Aber ist trotzdem sehr interessant gemacht...

Noch 27 Tage und den Rest von Heute. ;-)

Außerdem hat Bethesda vor ner Woche glaub ich, eine Art FaQ zu Fallout 4 raus gebracht, in welcher unter anderem auch die Anforderungen zum Spiel bekannt gegeben wurden.

...
...
...


... Link not find Error...

Käse. Hab den Link verlegt, und find den auch nicht mehr wieder. -.-

Aber hier hab ich den Game Star Bericht für euch, wo auch alles wichtige drin steht, in deutsch, farbe und bunt. xD

http://www.gamestar.de/spiele/fallout-4 ... 37478.html

Schade das es noch so lange dauert... :tnt
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Glenn
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 341
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 01:42
Wohnort: Bangkok
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Re: News, News, News

Beitrag von Glenn »

Hoi Bloody_Kain

also ich freue mich auch sehr darauf....der Winter ist geredet...grins
habe zum warten Fallout NV gespielt..hat Spass gemacht...
wenn das Spiel raus kommst fängst du gleich an zu spielen oder wartest du bis die ersten patches raus kommen?
und wisst du etwas bezüglich Steuerung?
lg
Der Hund war mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde....
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: News, News, News

Beitrag von Bloody_Kain »

Hi Glenn.

Also ich werds garantiert am Release Tag holen und auch spielen... sofern es Spielbar ist. xD

Was die Steuerung angeht, weis ich leider auch nicht mehr, als man aus bisher veröffentlichten Videos weis.

Denke aber Mal das es sich, bis auf die Gesprächssteuerung die mehr in Richtung Mass Effect geht und die neue Steuerung für die Begleiter (Im Vid war ja nur der Hund zu sehen dem man Kommandos geben konnte), sich kaum von den bisherigen Bethesda Spielen unterscheiden wird.

Sprich, wenn man die beiden vorherigen Fallout Spiele von denen gespielt hat, wird man wohl mit dem auch klar kommen.

Was hällst du denn davon, das Begleiter nicht mehr sterben können, sondern nur ohnmächtig werden und nach ner Zeit wieder aufstehen?
Einige scheint das ja richtiggehend zu stören, mich ehrlich gesagt ja ehr nicht.
Bei Fallout 3 fand ich den Hund fast schon als den nutzlosesten Charakter.
Preschte hier hin und dort hin, knurrte ab und an wenn Gegner in der Nähe waren und hat sie gestellt... manchmal auch obwohl gar kein Gegner da war und ist dann oft auch schnell gestorben, wenn ich auf was größeres als eine Maulwurfratte gestoßen bin.

Problem war da nur, der hat wirklich alles angegriffen. Sehr nervig das. ^^

Normalerweise reise ich in meinen Spielen alleine durch die Gegend, außer natürlich beim ersten durchspielen oder wenn einer der Begleiter ne Queststrecke hat, die ich noch nicht kenne.

Jedenfalls, nach Fallout 4, wird mein nächstes Ziel wohl ne neue Graka werden. Meine mittlerweile 3 Jahre alte Karte schwächelt etwas bei neueren DX 11 Spielen...

Hmm, ich frage mich, ob M$ eines Tages ein Direct X 13 raus bringen wird, oder ob die das irgendwie umbenennen oder die 13 direckt überspringen.
Wéste ja, die 13 ist und bleibt ne Unglückszahl. Deshalb denk ich wird es auch nie ein Windoof 13 geben. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Glenn
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 341
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 01:42
Wohnort: Bangkok
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Re: News, News, News

Beitrag von Glenn »

Hoi Bloody_Kain

das wegen der Begleiter stört mich nicht gross...weist du ich spiele solche spiele immer im god modus...mir macht das so viel mehr spass
aber ich habe so wie du ich reise auch am liebsten alleine durch die Gegend....grins
was hast du den jetzt für eine GK?....ich habe eine GF 660 GTX.....solle reichen..oder?...lol
lg
glenn
Der Hund war mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde....
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: News, News, News

Beitrag von Bloody_Kain »

Hi Glenn,

Hab ne GF GTX 550 TI.
Sollte für die Mindestvoraussetzungen reichen, zusammen mit dem Rest.
Und ich spiel auch meistens im God Mode und ich bin überzeugt, dass der diesmal auch wieder drin ist, weil das Spiel immer noch die selbe Engine verwendet, wie Skyrim, nur eben wieder ein bisschen aufgebohrt. ^^

Noch drei Wochen...
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: News, News, News

Beitrag von Bloody_Kain »

Hallloooooooo Ödland!

Die Gerüchte verdichten sich, dass aus der Nähe der Vault 111 bei Boston seltsame Geräusche zu hören sind, dennoch konnte bisher noch niemand herausfinden, was genau dort los ist.
Allerdings habe ich hier eine komische Anzeige die besagt, das wir am 10.11. es herausfinden werden.

Bis dahin, habe ich hier für euch ein Holoband, das vor kurzem bei mir eingegangen ist, und welches angeblich, aus der Bethesda Zentrale im Ödland der Hauptstadt stammen soll!

Also, für alle da draußen, die einen Pipboy, Pipbug oder ein noch funktionierendes Fernsehgerät mit Empfangsanlage verfügen, hier dass was man mir gebracht hat.

Auf dem Umschlag in dem ich es bekam steht übrigens Launch Trailer. Was genau das ist, müsst ihr selbst herausfinden.
Ich wünsche viel Spaß. :D




Und nun noch eine kleine Vorhersage für Morgen: Bewohner in der Nähe von... *bzzzttttt* *klick' :mrgreen:

Edit: Noch 5 Tage... :up
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Glenn
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 341
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 01:42
Wohnort: Bangkok
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Re: News, News, News

Beitrag von Glenn »

Hoi Bloody_Kain

noch 4 Tage.....lach

was denkst du wie lange geht es bis der erste nudepatch herauskommt?

lg aus dem ödland.....;-)
glenn
Der Hund war mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde....
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: News, News, News

Beitrag von Bloody_Kain »

Hi glenn

Keine Ahnung. Ich hab noch nie einen gemacht. xD

Außerdem kommen die echten Modding Tools erst nächstes Jahr.

Wirst dich wohl etwas gedulden müssen bis du Ingame nackte haut zu sehen bekommst. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: News, News, News

Beitrag von MDuss »

Abwarten, ich denke bei der großen Mod gemeinde wird das nicht all zu lange dauern.
Am besten mal Nexus im Auge behalten.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: News, News, News

Beitrag von Bloody_Kain »

Moin auch.

Anscheinend sind die Konsoleros was Fallout 4 angeht, den PC Spielern Mal wieder im Vorteil... zumindest jene die eine der Collectors abgreifen konnten.

Anscheinend wurde für jene das Spiel bereits seit Freitag freigeschaltet, haben aber eine Art Sanktion, dass sie darüber keine Videos machen dürfen, welche erst am 10.11. aufgehoben wird.

Ob das wirklich stimmt weis ich nicht, wäre aber ne derbe Frechheit gegenüber anderen, die z.B. die PC Collectors ergattern konnten, und trotzdem wie alle anderen auf den Release am 10.11. warten müssen.



Etwas erfreulicher dagegen ist, dass das Smartphone Programm für den Pipboy seit Freitag Live ist!
Ihr findet den kostenlos im IPhone oder Android Shop, und ja er geht auch auf dem Android Emulator.

Es könnte sogar sein, dass ihr den mit eurem Spiel verknüpfen könnt, auch wenn das etwas Sinnfrei ist, da ihr besser im Spiel auf den Pipboy zugreifen könnt, als aus dem Spiel raus zu gehen und die App zu starten. (Wir wissen ja alle wie gerne Bethesda Games das "minimieren und maximieren" mögen. xD )

Ich habe mir die App trotzdem gezogen und mir angesehen.

Nach dem "Ladebildschirm" welcher dem Boot Bildschirm des Pipboys im Spiel entspricht:
Boot Bildschirm.jpg
kommt man zu einem Auswahlmenu (das es im Spiel nicht gibt. ^^ )
Hier wähle man aus, auf welchem System man das Spiel spielt:
Unbenannt.png
Im Moment steht einem aber nur der Demo Modus zur Verfügung.
(Um später die App mit dem Spiel verbinden zu können, muss ein entsprechender Reiter im Optionsmenu aktiviert werden. Macht man das nicht, gehen keine Daten an die App raus.)


Der Demo Modus hat ein paar Einträge mit denen man sich beschäftigen kann... ist aber in vielen Belangen nicht vollständig.

Die Waffen und Gegenstände haben keine Animation und die beiden Radiosender die eingetragen sind haben keine Tracks.
Alles andere kann man sich allerdings schon ansehen.

Es gibt auch ein paar Perks, die man testweise mit Punkten zuladen kann. So erfährt man bereits jetzt ein bisschen was über die Vorzüge dieser Perks, wenn sie voll aufgelevelt sind.

Z.B. ist der "Taschendiebstahl" Perk, nun auch fürs Schlösserknacken zuständig und man kann erst ab einem bestimmten Perklevel, scharfe Minen und Granaten in anderer Leute Taschen packen, ihre Waffen oder ihre komplette Ausrüstung klauen. (Ich frage mich ob dies auch für die Klamotten gilt, die sie am Leib tragen. xD )

Man kann sich auch schon die Karte ansehen, auf der man in Zukunft unterwegs sein wird.
Der einzige Marker allerdings, der schon eingetragen ist, ist die Vault 111, welche sich in der oberen Linken Ecke der Karte befindet.
Unten Links kann man einen Krater sehen, ich denke das ist der Explosionskrater der Atombombe aus dem Vorspann.

Ansonsten kann man bereits erahnen, wo sich die Städte und Dörfer befinden, und man kann eindeutig Marschland erkennen.
Außerdem würde es mich nicht wundern, wenn es ein paar Eastereggs an der Küste, und unterhalb des Meeresspiegels zu finden gibt. (Ich hoffe ja auf eine "abgesoffene" Vault. xD )

Es gibt ein paas Soundeffekte, und eines der Holo Spiele: Atom Commander oder so ähnlich. Weitere werden hinzu kommen, wenn ihr erst einmal in Fallout 4 unterwegs seid. ^^

Wenn ihr mehr wissen wollt, müsst ihr euch die App schon selbst laden.
Aber Vorsicht, es gibt bereits einige Pipboy Apps, die Fans entwickelt haben.
Ihr müsst nach der Pipboy App suchen, die von Bethesda LCC gemacht wurde.
Dies sollte die richtige App sein.
pipboy app.jpg
Ich hoffe ich konnte euch damit weiter helfen.
Wir sehen uns in 2 Tagen im Ödland von Boston. ;-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: News, News, News

Beitrag von Bloody_Kain »

Nabend noch Mal.

Es scheint sich zu bewahrheiten, das einige wenige Fallout 4 bereits seit Freitag oder Gestern spielen können. (Keine PCler)
In ein paar Foren in denen ich Mitglied bin und die Offizielle Foren für diverse Spiele sind, wurden Admin Nachrichten raus gegeben, da einige Idioten herum gespoilert haben. Unter anderem sollen ein paar das Ende des Spiels vor verraten haben.

Ich selbst habs nicht gelesen, will mir ja nicht das Spiel versauen, aber ich war trotzdem sehr überrascht darüber, und in einem Forum wurde sogar mit Bann gedroht, sollte dort jemand über das Spiel Spoilern!

Übrigens, ich weis das derzeit keine PC Version gespielt werden kann, weil es in keinem! Forum, das sich mit solchen "Kopien" beschäftigt, derzeit eine komplette Vollversion des Spieles gibt.
Lediglich die Preload Versionen sind aufgeführt, alles andere wird erst Dienstag Nacht um 00:01Uhr freigeschaltet.

ABER: Wenn ihr wie ich, total ungeduldig seid, schaut euch Morgen Nachmittag Mal in euren Filialen eures Vertrauens um.
Manchmal verkaufen einige die Spiele schon früher und ihr könnt schon einmal die Preinstallation und den Preload starten, so dass ihr dann Morgen Nacht nur noch die letzten Dateien ziehen müsst.


ABER Nr. 2: Seid nicht zu enttäuscht, wenn ihr lange warten müsst, oder gar nicht dran kommt.
Es werden SO VIELE das Spiel installieren, dass es entweder eine laaaange Warteschlange oder sogar ne Server Überlastung geben kann.

Am besten schlaft ihr euch deshalb erst einmal richtig aus und geht dann am Dienstag wirklich ran ans Spiel

Allen anderen wünsch ich viel Glück und viel Spaß und wir sehen uns im Ödland von Boston wiedern ;-)
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.

Mr.Gnom

Re: News, News, News

Beitrag von Mr.Gnom »

Bloody_Kain hat geschrieben:... Lediglich die Preload Versionen sind aufgeführt, alles andere wird erst Dienstag Nacht um 00:01Uhr freigeschaltet. Manchmal verkaufen einige die Spiele schon früher und ihr könnt schon einmal die Preinstallation und den Preload starten, so dass ihr dann Morgen Nacht nur noch die letzten Dateien ziehen müsst ...
Hi Bloody

Die Preload-Dateien kann man sich schon seit Samstag bei Steam downloaden.
Nur anmelden und keycode eingeben ... und 25GB später hat man sie ...
Dann muss man am Dienstag nur noch ca. 500MB downloaden ...

Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: News, News, News

Beitrag von Bloody_Kain »

Moin Leute.

Hab vorhin Mal bei meinem Saturn angerufen: Fallout 4 steht bei denen bereits im zum Verkauf.
Aktuelle Preise: PC 54,99€, PS4 und XBOX One: 59,99.
Dafür scheint es aber, dass einige Konsoleros, die das Spiel Online bestellt oder gekauft haben, ihre Spiele schon seit Freitag / Samstag spielen können, da es bereits einige Livestreams auf Twitch zu dem Thema gibt!

Seeehr seltsam.

GameStar hat auch schon einige Videos dazu veröffentlicht.
Es ist ein typischer Bethesda Start: Verbuggt.
Nicht unspielbar verbuggt, aber eben verbuggt!

Außerdem sei die Steuerung in den Menus, egal ob mit Gamepad oder ohne, recht hakelig, die Bezeichnungen für die Waffen und Ausrüstungen sind nach Upgrades oft kaum noch einzusehen (nicht wie bei New Vegas, wo man dann unter der Beschreibung die Verbesserungen sehen konnte, sondern die wurden nun in die Namen gequetscht) und das "Häuserbau" soll sowohl mit Maus und Tasta, als auch mit Gamepad ein Alptraum sein... auch wenns mit dem GP etwas besser gehen soll.

Sollte Beth in den nächsten Patches daran nix ändern, vor allem an dem Menu Chaos, dann werden es wohl Mal wieder die Modder richten müssen.

Ich jedenfalls werde gleich loseiern und meine Version holen... bevor der böige Wind und die dicken Wolken draußen dang FEV und atomarer Strahlung aus Fukushima, zu nem echten Strahlensturm mutieren. xD

Also Leute, bereitet euch vor, ab Heute Nacht, 00:01Uhr gehts los! ;-)
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.

Mr.Gnom

Re: News, News, News

Beitrag von Mr.Gnom »

Mr.Gnom hat geschrieben:Die Preload-Dateien kann man sich schon seit Samstag bei Steam downloaden.
Nur anmelden und keycode eingeben ... und 25GB später hat man sie ... dann muss man am Dienstag nur noch ca. 500MB downloaden ...
Hi Leute
Wider Erwarten bekam ich heute den Rest der Daten und konnte die Preload-Dateien damit auch entpacken und ... was wichtig war ... ANSPIELEN!
Ich hoffe, dass mir das Spiel jede Menge Spass machen wird ...

Die Bibliotheksdateien [BSA] heissen jetzt [BA2], sonst hat sich vom Aufbau nichts geändert.
Heisst: Wir Modder können loslegen, brauchen nur einen neuen BSA/BA2-Entpacker und eventuell muss NifSkope auch noch ein Update bekommen ... mal sehen.

Ladies ... ik hör Euch tapsen ... :lol:

Gruss
Mr.Gnom
Antworten