Fallout 4 MODS!

Hier könnt ihr über alles Schreiben, was mit Fallout 4 zu tun hat. Tipps und Cheats aber bitte weiterhin in der Rubrik "Tipps und Tricks". Lösungen für Quests wenn Möglich nach "Lösungen".

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Fallout 4 MODS!

Beitrag von Bloody_Kain »

Nabend Leute.

Da habt ihr sie: das erste Video über neue Falloutmods von MxR ist raus.



Bisher sinds nur ein paar Grafikverbesserer, allerdings soll sich hier auch der erste Nude Mod drin versteckt halten.

Habs mir noch nicht angeschaut, aber wenns stimmt, weis ich schon was der erste Mod wird der seinen weg in mein Fallout Spiel finden wird. xD

Viel Spaß ^^

Edit: Vergesst den Nude Mod. Der sieht einfach nur schrecklich aus. :ärger :lol
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8799
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Fallout 4 MODS!

Beitrag von MDuss »

Und das Video kann man als gast nicht sehen.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Fallout 4 MODS!

Beitrag von Bloody_Kain »

Sorry, dann wurde es nachträglich auf Privat gesetzt... wahrscheinlich weil er ganz kurz den "Nudemod" vorgestellt hat und Youtube da was gegen hatte.
Als ich es gepostet hatte, war es noch nicht auf Privat.

Immer diese Störenfriede von den Zensurstellen... xD
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Fallout 4 MODS!

Beitrag von Bloody_Kain »

Hey Leute.

Ein paar von euch würden sicher gerne Mods im Spiel verwenden.
Nun, dazu muss man anscheinend im Moment ein bisschen Vorarbeit leisten.

In diesem Vid erklärt der Youtuber Gopher, wie diese Vorarbeit aussieht:


(Dies braucht ihr auch für Mods mit "Loose Files" wie Nude Mods.

Allerdings: Ein Eintrag im Launcher, wo man diese Mods dann aktivieren kann, erscheint trotzdem nicht.
(Der erscheint erst wenn Beth das Modden offiziell freigegeben hat.)

Um die Mods aktivieren zu können, schaut dieses video:



Das sollte alles sein.
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8799
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Fallout 4 MODS!

Beitrag von MDuss »

HI Hloody_Kain.

Gut zu wissen.
Ab kommenden Wochenende, spätestens übernächstes Wochenende werde ich die ersten Nudemods hier hochladen.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Fallout 4 MODS!

Beitrag von Bloody_Kain »

Sieht aus als wenn das Nexus Mod Manager nun auch einen Fallout 4 Eintrag hat.
Die Schritte aus dem 1. Video sind aber dennoch nötig!

The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8799
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Fallout 4 MODS!

Beitrag von MDuss »

Da ich an diesem Samstag arbeiten muss, werde ich Fallout 4 erst am übernächsten Wochenende in Angriff nehmen können.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Fallout 4 MODS!

Beitrag von Bloody_Kain »

Mach dir keinen Stress MDuss, Nude Mods sind im Moment noch nicht SOOO wichtig. xD



Allerdings hab ich hier ein paar Mods, die ihr euch mal anschauen könnt:
Um sie benutzen zu können, haltet euch an die Anleitung in dem Vid weiter oben, und nutzt dann entweder den Nexus Mod Manager, oder kopiert die Files Manuell in den Data Folder.

Also, anfangen werde ich Mal mit diesem Vid:


Sind 5 recht interessante Mods drin und 2 davon hab ich mir selbst grade runter geladen.
Diese sind:

Higher Settlement Budget
http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/818/?

Welches euch wie im Vid gesagt ermöglicht, eure Siedlung noch beeindruckender auszubauen, ohne durch diese "Leiste" dran gehindert zu werden.

Die 2. Mod war die Cheat Mod für je 1000 Schrott von jedem Typ:
http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/ ... w%3D&pUp=1

Mir fehlt z.B. dauernd Kleber für die Gestaltung und Aufrüstung von Waffen und Rüstungsteilen.
Alternativ kann man natürlich die "GiveItem" Commandos benutzen... und wenn man mit dem Godmode spielt, ist es eh egal, weil man für den "Hausbau" eh unendlich Recourcen hat. ^^

Der nächste Mod erlaubt euch, auch in roten Bereichen zu bauen:
http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/ ... w%3D&pUp=1

Ihr kennt das ja, ihr wollt zwei Pallisadenstücke nebeneinander bauen, aber durch deren komische Kollisionsbox, passt das irgendwie nicht. (Sehr lästig wenn man über Eck oder schräg bauen muss.)

Hiermit könnt ihr laut Mod Beschreibung auch in anderen Gebäudeteilen rein bauen.
Habs noch nicht ausprobiert, hoffe das es klappt.


Die nächste Mod ist etwas, die ihre Power Armor nicht gerne in "Rosa" sehen.

Wie ihr wisst, oder auch nicht, gibts in Fallout 4 ne Menge Zeitschriften. Ein paar heben Stats an, ein paar andere geben euch neue Baumöglichkeiten für eure Siedlungen und wieder andere sind für die "lackierarbeiten" für eure Power Rüstungen.

Bisher kenne ich drei, eine mit einem rot / schwarzen, eine mit einem Grün / weißem und eine mit einem Pink / weißem Flammenmuster.
Allerdings, Pink ist nicht jeder Manns Sache, deshalb dieser Mod hier:
http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/ ... w%3D&pUp=1

Er ändert das Pink in ein "Nuka Cola Victory" Orange mit weißen Flammen.
Sieht definitiv besser aus als Pink. xD


Die nächsten Beiden Mods sind für das Chassis des Pipboys:

Einmal die Vault 111 Edition:
http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/ ... w%3D&pUp=1

und einmal die Nuca Cola Edition':
http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/404/?

Die erste hat ein schönes Ultra Marine Blue mit einem Vault 111 Logo drauf, die andere ist Rot wie ein Feuerwehrhydranth mit einem Nuka Cola Schriftzug drauf.
Für jene die etwas Abwechslung fürs Auge haben wollen. xD
Es gibt noch einige mehr, aber diese beiden stachen mir bei meiner Suche nach brauchbaren Mods ins Auge. xD

Der nächste Mod kommt ehr mir zugute, aber ich denke einige von euch werden ihn auch mögen.
http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/ ... w%3D&pUp=1

Er ändert die Metall Textur des Revolvers in all seinen Ausführungen in ein strahlendes Chrom Outfit.
Dadurch sieht die Knarre aus wie Neu, ist Sauber und gut gepflegt.

Schade das man das nicht ins Spiel eingebaut hat, das man Waffen auch Pflegen und Polieren kann...

Alternativ hier auch noch die "Black Edition":
http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/632/?

Und dieser Mod ändert das "Hot Rod" Flammen Muster für die X-01 Power Armor in eine alternative Version;
http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/1023/?


Eine weitere Lackier Mod für Power Armors, diesmal Wh40k Space Wolfes:
http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/1079/?

und diese Mod gibt den Laserwaffen im Spiel, Star Wars Laserwaffen Sounds:
http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/1079/?

(Ich will mein Lichtschwert! xD )


Der nächste Mod ist wieder was für Siedler:
Project Modern House:
http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/1019/?

Damit kann man "Vorkriegs Dinge" bauen, so wie sie vor dem Krieg aussahen. Also z.B. Autos, Möbel usw.

Easy Lockpicking fügt den Schlössern eine Art Skala hinzu, so das man besser abschätzen kann, wie weit man den "dietrich" drehen muss, wenn man ungefähr weis, wo der "Knackpunkt" ist.
http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/248/?
(Der Mod hebelt nicht das Schloss komplett aus, dafür gibts nen anderen Mod.)

Kennt ihr das auch?
Ihr steht vor einem Ingame computer und das ding lädt so lahmarschig wie ein asbach uralter C64?
Mit dieser Mod könnt ihr die "Ladezeiten" etwas beschleunigen:
http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/937/?

(Ich hab 10 Fach gewählt, sollte reichen.)


Craftable Amunition ist eine Mod, wo ihr euch an der Werkbank selbst Munition bauen könnt... etwas das Beth von Fallout New Vegas echt hätte übernehmen können... incl. der alternativen Munition.
(Dieser Mod macht es nur möglich, Standard Munition zu bauen. Trotzdem am Anfang sehr nützlich.)
http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/1018/?


Easy Hacking ist für all jene, die Probleme mit dem Hacken von Ingame Computern haben:
http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/266/?

Ihr braucht allerdings weiterhin den nötigen Perk, wenn ihr schwierigere Computer angehen wollt.
Der Mod spielt sich als eine Art Joker ein, wie bei Wer wird Millionär, und killt mal eben alle Falschen Passwörter. Am ende bleibt nur das Datenchaos und das richtige Passwort. Den selben Mod gab es schon für die beiden Vorgänger Spiele, sollte von daher also bekannt sein. ^^

Bei dem letzten Mod bin ich nicht sicher, ob er wirklich funktioniert.

der ENBoost und CTD Prevention Patch:
http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/332/?

Angeblich soll er die Grafik etwas aufhübschen, aber gleichzeitig das CtD Risiko verringern.
Ist außerdem noch in der Entwicklung und wie der Modauthor schreibt, es wird nicht bei jedem Funktionieren.


Allerdings, Fallout 4 lief bei mir bisher recht Stabil, außer an einem Tag, da hatte ich über den Tag verteilt gleich 4 CtDs und drei davon in der Nähe von Diamond City.
Vor dem letzten hab ich allerdings bemerkt, das ich um die 2 Tonnen Schrott und Ausrüstung mit mir rum schleppe, wo ich aber nur etwas über 300 tragen konnte.
(Pfund oder Kilo... wobei wenns Kilo wären... Ich kenne niemanden der Tagelang mit 150 - 300 Kilo durch die Gegend rennen kann... ohne Power Armor mein ich. xD )

Tjo das wars auch erst einmal.
Natürlich sind da noch ettliche Mods die man hier zeigen könnte... und noch nicht einer ist ein gescheiter Nude Mod. ^^

Bin deshalb mal gespannt, was MDuss nettes gefunden hat.
Der einzige "Nudemod" den ich bisher gesehen habe, hat die Körper Texturen der Mädels, mit denen der nackten Schaufensterpuppen ausgetauscht... und auch wenn die nackt sind, kann man das wohl kaum als "Nudemod" bezeichnen. ^^
(Sah darüber hinaus auch noch potten hässlich aus! )

Wenn ihr noch ein paar nette Mods kennt, immer her damit.
Wir sehen uns im Wasteland. ^^

Edit: und noch ein Mod Weekly:



Und da diesmal nix "Nacktes" drin ist, dürfte das Vid auch nicht wieder nach n paar Stunden oder Tagen verschwinden. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Fallout 4 MODS!

Beitrag von Bloody_Kain »

Hab mal ein paar dieser Mods... glaub so 10 Stück ausprobiert... und mein Spiel ist leider etwas Crash anfälliger geworden.
Seltsamerweise nur in der Nähe von Diamond City. Als wenn da zu viele Scripte aufeinander treffen, die das Spiel instabil machen.

Wenn ich wo anders bin, kann ich stundenlang laufen und sammeln und es passiert nix.
Aber in diesen Häuserschluchten und eben um die Arena herum, scheint irgendwas zu sein, woran sich das Spiel immer wieder aufhängt. Mal mehr, mal weniger oft.
Hoffe echt das bald Mal ein guter Patch erscheint... und hoffe das der nicht mehr kaputt macht als er behebt. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Fallout 4 MODS!

Beitrag von Bloody_Kain »

Nabend auch.

Es ist wahrlich interessant wie viele Mods doch nun raus kommen, obwohl doch noch nicht der neue GECK raus ist.

Eine Mod die ich grade gefunden habe, fügt einen neuen "Vault Boy Ständer" ins Spiel ein, der aber nicht für die Vault Boys, sondern für die Roboter Modelle ist, die man finden kann.

http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/3734/?

Sehr Praktisch und etwas, das ich letzte Nacht noch bemengelt habe. xD

Der 2. fügt dem Spiel die Möglichkeit hinzu, selbst geladene Fusion Cores zu bauen.
Mir wäre zwar eine Wiederauflade Station lieber, aber es ist wohl der zeit noch nicht möglich sowas zu machen.
http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/3510/?

Dieser Mod ist recht einfach. Er lässt euch die 2. Power Armor Station bauen:
http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/2328/?

(Jene die z.B. die Brotherhood of Steel nutzt.)

Und wo wir grade dabei sind:
Settlement Suply Expanded ist ein Mod, der euch wesentlich MEHR Sachen zum Ausbau eurer Siedlungen in die Hand gibt, als es Bethesda getan hat:
http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/1145/?

und wo wir grade dabei sind:
http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/2275/?

Da man in dem vorherigen Mod auch die Motorräder bauen und platzieren kann, aber leider nicht fahren, macht dieser Mod die Bikes etwas hübscher. ^^
(Leider ALLE Bikes im Spiel, also überlegt es euch gut ob ihr den Einfügt!! )


Und das war es auch schon wieder fürs erste.
Hoffe es war was für euch dabei. ;-)
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Fallout 4 MODS!

Beitrag von Bloody_Kain »

Hi Leute.

Heute ... bzw. Gestern kam der 1.2 Patch für Fallout 4 raus.
Vom Umfang her war er ehr mickrig, hat ein paar Fehler behoben, aber noch lange nicht die argsten.
Aus irgendeinem Grund hat Beth allerdings eine sperre ins Spiel eingebaut, so das ESP Mods vom System nicht mehr erkannt werden.

Aber keine Sorge, dafür gibts dafür schon eine Lösung:



Mods die ohne ESP Datei auskommen, wie Textur Mods und Bat Konsolen Mods behalten weiterhin ihre Gültigkeit. :up
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8799
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Fallout 4 MODS!

Beitrag von MDuss »

Danke für diese Info Bloody_kain.

Gut zu wissen.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Fallout 4 MODS!

Beitrag von Bloody_Kain »

Moin.
Gopher hat sein erstes Video geupdatet:



Und ein weiteres dass das Thema "Archive Invalidation" betrifft:


Edit: Das 2. Video wurde anscheinend dem ersten hinzu gefügt.
Wer nicht so lange warten will, schaut einfach das 2. Vid. ;-)
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Fallout 4 MODS!

Beitrag von Bloody_Kain »

Hey Leute, es ist mal wieder Zeit für ein paar neue Mods. xD

Zuerst einmal das Mod Weekly von MXR:




Und nun noch ein paar Mods, die ich so nebenbei gefunden, aber noch nicht getestet habe weil ich mein Fallout erst noch "umschreiben" muss, damit es wieder esp Dateien erkennt.


Der erste Mod ist der "Robo Model and Nuca Cola Stand Mod"
http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/3734/?

Dieser fügt in 2 esp Dateien dem Spiel 2 neue Vaulttec Ständer ein. Der erste ist für die Roboter Modelle die man so findet oder durch Lunch Boxen bekommt und auf dem 2. kann man seine Nuca Cola Flaschen wirksam in Scene setzen. :D


Der 2. Mod ist etwas, was ich mir schon Lange gewünscht habe!
Ein Mod mit dem man die Werkzeug Aufhänger wirklich nutzen kann, wie es in der Werkstatt im Intro der Fall ist:
http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/5080/?

Mit diesem Mod kann man endlich diese Aufhängeregale mit Waffen, Minen und Granaten füllen, und sich so seine eigene gut aussehende Waffenkammer einrichten. ^^
Wie gut das Funktioniert, werde ich beizeiten noch testen.

Der Homemaker Mod:
http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/1478/?

Dieser fügt eine ganze Menge neuer Bauoptionen zum Baumenu hinzu, und mit einem Optionalem File sogar die Wände und Items aus dem Institut. ^^

Und als letztes ein Mod, der auch im Video vor kommt: Simple Intersection
http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/2683/?

Dieser Mod erlaubt euch, wie im Video gezeigt, endlich Schrottwälle zu bauen, in denen es KEINE Lücken gibt!

The rest is up to you. ;-)
Have Fun.
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Fallout 4 MODS!

Beitrag von Bloody_Kain »

Sorry für den Tripple Post, aber ich hab da was rausgefunden zu den Mods.

Im Verzeichnis C:\Benutzer\[Benutzername]\Appdata\Local\Fallout 4\
(Benutzername ist der Name den ihr beim Einrichten eures Windows Accounts benutzt habt. ;-) )
gibt es nach dem letzten Patch 2 Dateien.

Die erste heißt DLCList.txt.
Hier findet ihr alle ESP Mods, die ihr bisher installiert habt, oder die vom Programm registriert aber nach dem letzten Patch nicht mehr aktiviert werden.
Schaut in die Datei und kopiert alle .esp Namen aus diesem File hinaus und in die Datei Plugins.txt.

Achtet bitte auf die Ladereihenfolge diverser Mods, da die Namen Alphabetisch geordnet sind.
Unter Umständen müsst ihr ein paar der Modnamen verschieben, z.B. .esm ganz nach oben, oder Komplettmods for deren "Updates" bzw. Kompatibilitätsmods, und natürlich auch schauen, ob diverse Mods überhaupt für diese Kompatibilitätsmods vorhanden sind.

Habt ihr alles überprüft, stellt die Datei Plugins.txt wie in Gophers Video unter Schreibschutz und schon sollten die Mods im Spiel wieder laufen.

Wenn ihr dann neue Mods installiert, bis Bethesda das Mod Feature komplett frei gibt, müsst ihr dann halt jedes Mal die neuen Mods in dieses File manuell hinein kopieren, und die Datei wieder unter Schreibschutz stellen.
Allerdings ist dies immer noch besser als bei jedem Neustart erst den Nexus Modmanager anzuwerfen und alle esps einzeln wieder zu aktivieren.
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Antworten