Fallout 4 MODS!

Hier könnt ihr über alles Schreiben, was mit Fallout 4 zu tun hat. Tipps und Cheats aber bitte weiterhin in der Rubrik "Tipps und Tricks". Lösungen für Quests wenn Möglich nach "Lösungen".

Moderatoren: tonidoc, MDuss


SerClegane
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: Do 10. Nov 2016, 12:51
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Fallout 4 MODS!

Beitrag von SerClegane »

The 2nd Picket Fence In the Forged Base, near Slab the raider

gonnar
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: Mi 30. Nov 2016, 00:37

Re: Fallout 4 MODS!

Beitrag von gonnar »

also ich muss sagen die folgenden 2 mods haben mir sehr gefallen
Modern Firearm, nichts gegen die standart waffen von FO4 aber da hat immer immer in mittel stück gefehlt weil auf der einen seite sind die super billig und rostig und dann hast du auf der anderen seite dann die super modernen laserwaffen da hat mir einfach das mittel dazu gefehlt

und dann Weapons of Fate, der mod verändert einfach nochmal das spiel erlebnis
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Fallout 4 MODS!

Beitrag von Bloody_Kain »

Moin Leute.
Bin grad auf diese Mod hier gestoßen:
http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/20262/?

Power Conducts threw Walls.
Einfach und genial!
Schade das Beth selbst nicht auf sowas gekommen ist...
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1492
Registriert: Do 17. Feb 2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Fallout 4 MODS!

Beitrag von koepy 3 »

Hi Bloody_Kain,
heißt dies: Ich kann mit diese Mod Stromleitungen durch die Wand bekommen? Habe ich da richtig gelesen? Das wäre wirklich Klasse, denn wenn das Haus ein wenig breiter ist, gibt es innen keine Beleuchtung. Werde es einmal versuchen, ob ich eine Leitung durch die Wand bekomme. Hoffentlich, da ich immer mit neueren Baustoffen baue.

Gruß

koepy
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Fallout 4 MODS!

Beitrag von Bloody_Kain »

Also laut Mod Beschreibung soll es genau das machen.
Wesentlich besser als diese komischen... Rohrstücke mit eingebauter Leitung.
Das wäre selbst Meister Röhrich zu umständlich.
Und wehe wenn die Russen kommen! Vor lauter Rohrstücken passen da dann ja keine Warnschilder mehr anne Wand! :lol
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8801
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Fallout 4 MODS!

Beitrag von MDuss »

Ja ja, das berühmte Snippelstück.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Fallout 4 MODS!

Beitrag von Bloody_Kain »

Du meinst wohl Schnüffelstück. xD

Klingt allerdings viel lustiger als der 6 1/4tel Zoll Rundbogen Flansch von Darkwing Duck. xD
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.

shadowkris
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Mo 5. Dez 2016, 18:19

Re: Fallout 4 MODS!

Beitrag von shadowkris »

I think one of my favourite would be the Beast Master mod which requires the Automatron DLC.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Fallout 4 MODS!

Beitrag von Bloody_Kain »

Moin Leute.

Letzte Woche hat der Nexus Modder kinggath einen verdammt guten und praktischen Mod raus gebracht, den ich euch nach einigem Testen, unbedingt vorstellen muss.

Der SimSettlements Mod.

Dieser Mod fügt... tja wo fang ich an.
Sagen wir er fügt einiges im Spiel ein, dazu ein kleines Tutorial wie der Mod zu benutzen ist. ^^

Los gehts wenn ihr im Spiel startet und nach Concord geht.
Im Museum werdet ihr einen neuen Computer, ein paar Kisten mit eigener Aufschrift und ein Holotape finden / bekommen.

Ihr sammelt alles ein, lest euch den Text aufm PC durch und startet das holotape.
Dort sucht geht ihr die verschiedenen Optionen durch, würde aber nicht empfehlen dort irgendwas zu verändern denn es gibt viele Einstellungsmöglichkeiten und auch ich hab noch nicht alle "durchschaut". ^^

Ein Eintrag jedenfalls ermöglicht euch im Baumenu, neue sogenannte Plots zu setzen, die ihr im Special Bereich findet, also da wo auch der Mörser, die Roboter Werkbank und der Spezialstuhl für Mom Murphy auftaucht.

Außerdem lernt ihr, wie ihr an der Labor Station mehr Lasermessgeräte bauen könnt welche ihr braucht um diese Plots (Grundstücke) zu platzieren.

Es gibt 4 Arten Grundstücke: Ackerland, Kommerziell, Industrial und Resident.

Einige davon haben verschiedene Bases, andere brauchen die nicht. (Normal, Beton und Holz)

Der Clou an den dingern ist: Ihr platziert sie, versorgt sie mit Strom und die Siedler werden selbst hingehen und sich dort was aufbauen. Häuser, Geschäfte oder eine Müllhalde wo in Zukunft der Schrott zum bauen her kommt.

Jedes Gebäude hat 3 Ausbaulevel. Es gibt einen "Pool" aus verschiedenen Gebäuden, so dass es immer einen bunten Mix gibt.
Diese "Plots" sind allerdings alle nur in einer bestimmten Größe vorhanden und je nach Siedlung kann es ne echte Herausforderung sein diese zu platzieren.

In Sanctuary ging das noch recht gut, weil trotz der alten Gebäude noch massiv viel Platz war.
Aber z.B. im Außenposten Zimoba oder wie der hieß, gab es schon wesentlich weniger Platz.
Da müsst ihr schon ein wenig aufpassen wie viele Siedler ihr maximal in eure Siedlungen lasst, denn pro Plot, kann es nur einen Siedler geben! THERE CAN BE ONLY ONE! xD

Der Mod hat allerdings auch ein paar Nachteile.
Erst wenn alle Komerziellen, Industriellen und Agrikultur Plotz belegt sind, gehen die Siedler auf die Wachstationen.
Es kommt leider auch vor, das Siedler die eigentlich wache halten sollen, lieber in einem der Agrikultur Plots arbeiten.
Und auch wenn freie Plots vorhanden sind wo die Siedler ihre Häuser drauf bauen können, kanns immer noch vorkommen das nach Betten gefragt wird, weil die zu dämlich sind selbst ein haus zu bauen.
Es ist also empfehlenswert, trotz der neuen Häuser ein paar Extra Betten aufzustellen.

Interessant ist auch, das anscheinend Roboter manchmal als Siedler angesehen werden und diese dann Betten brauchen... aber das kann auch an einem anderen Fehler liegen.


Außerdem bekommt ihr mit dem HUD Framework Mod von registrator2000 eine bessere Übersicht über eure Siedlungen, wenn ihr euch darin befindet.
Z.B. hatte ich das Problem, das meine Sielder in Sanctuary eigentlich alles hatte, ihre Moral / Zufriedenheit aber trotzdem in den Keller ging.
Ich kam nicht dahinter woran es lag, denn auch in meinem Pipboy konnte ich keinen Hinweis finden.
Mit dem HUD Framework Mod allerdings konnte ich schnell erkennen, das ich denen zwar alles gegeben hatte, aber die Verteidigung vernachlässigt hatte.
Nachdem ich diese ausgebaut hatte... viele hatte in den letzten beiden Sätzen xD, + ein paar Extra Notfallbetten in einem der alten Gebäude, ging die Zufriedenheit wieder hoch.

Es ist nämlich so, das jedes Haus, jedes Geschäft-, Industrie- oder Agrikultur Grundstück ein paar Werte reduzieren, darunter Wasser, Strom und Sicherheit.
Wenn diese Werte nicht mehr stimmen, fangen die Siedler an sich zu beschweren und zu streiken. xD

(Außerdem solltet ihr in den Siedlungen irgendwo nen Platz mit ein paar Böcken oder Gewichtheber Liegen einbringen, damit die Siedler nach Feierabend was zutun haben. Hebt ungemein die Beliebtheit. ^^ )


Der Mod ist so gut bei der Comm angekommen, dass inzwischen auch andere Modder sich daran gemacht haben, eigenen Content zu erstellen, welcher auf diesen Mod aufbaut.

Wenn ihr mehr über den Mod erfahren wollt, schaut euch Mal dieses Vid von Gopher oder das 2. von der Gamestar an:
Gopher:


Gamestar:


Und hier die Links zu den Mods:
SimSettlements: http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/21872/?
HUDFrameworks: http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/20309/?
(Mods sind in englisch.)

Ideal für alle Baufaulen und jene, denen das Siedlungsbausystem einfach nicht zusagen will.

Übrigens, ich würde noch den "Place Everywhere" Mod dazu empfehlen... und natürlich F4SE, damit ihr das manchmal nervige Snap System abschalten könnt. ^^

Bleibt mir nur noch euch viel Spaß mit dem neuen System zu wünschen.
Übrigens, der Mod wird noch weiter entwickelt. Neue Häuser, neue Grundstücke usw. werden und in Zukunft noch erwarten.
Also, noch einmal: Have Fun. :up
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8801
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Fallout 4 MODS!

Beitrag von MDuss »

Hi Bloody_kain.

Hast du auch den Link zu dem Place Everywhere?
Ansonsten alles super. Werde mir das ganze mal näher ansehen, sobald ich wieder Zeit habe.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Fallout 4 MODS!

Beitrag von Bloody_Kain »

Moment... Moment...

Ah hier: http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/9424/?
Der berühmt berüchtigte Place everywhere Mod. xD
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8801
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Fallout 4 MODS!

Beitrag von MDuss »

Danke Bloody_Kain.

Aber wieso berühmt berüchtigt?

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Fallout 4 MODS!

Beitrag von Bloody_Kain »

Berühmt weil den eigentlich jeder kennen sollte, der so viel Zeit in seine Siedlungen steckt wie ich und sich darüber aufregt, dass z.B. in den Verteidigungswällen aus Schrott MEGA Löcher drin sind, weil die Dinger in Vanilla nicht so nahe zusammen stehen können wie sie sollen.
Berüchtigt: Weil man damit mit nem Trick auch außerhalb der Bauzone bauen kann und man sich damit evtl. nicht immer einen Gefallen tut und weil die Platzier UI irgendwann evtl. anfängt rum zu spinnen. xD

Aber das ist dann wieder ne Geschichte für nen anderen Tag... nu hab ich ersmal HUNGER! :torte xD
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8801
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Fallout 4 MODS!

Beitrag von MDuss »

Guten Appetit.
Und beeil dich, dein Kuchen wird bereits von jemand anderes gegessen.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1492
Registriert: Do 17. Feb 2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Fallout 4 MODS!

Beitrag von koepy 3 »

Hi,
die Pyramide der Majas sieht gut aus, aber auch so kann man ein wenig aus dem Spiel machen.^^
Ein Haus mit allem drum und dran bauen. Das Gelände ausgleichen wenn man will, Häuser drauf stellen und nach Feierabend kann man zusammen ein Bier trinken, oder sich sonst vergnügen.

Gruß

koepy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten