Zeigt doch mal her...

Hier könnt ihr über alles Schreiben, was mit Fallout 4 zu tun hat. Tipps und Cheats aber bitte weiterhin in der Rubrik "Tipps und Tricks". Lösungen für Quests wenn Möglich nach "Lösungen".

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Zeigt doch mal her...

Beitrag von Bloody_Kain »

Der "Pfaffe" hat natürlich auch seine eigene Wohnung, und das ganze Gebäude hat auch seinen eigenen kleinen Reaktor:
► Text anzeigen
Die Wohnung befindet sich dort, wo normalerweise der Glockenturm wäre.
Das Problem war nur, dass es ein Höhenlimit gibt, wie hoch Bauwerke sein dürfen, und ich war leider etwas zu hoch, sonst wäre der Glockenturm noch ne Etage höher gewesen.
Dies und die Tatsache, das wir keine Glocke haben, außer der kleinen vor der Kirche, hat mich dazu bewogen den Raum optimal zu nutzen.

Da ich aber auch, wie in den kleinen Kirchen die man überall findet einen Rundgang oben haben wollte, hab ich die Kirche 3 geschossig gemacht und den Turm 4 geschossig.
Mir fehlt aber noch ne große Turmuhr... und richtige Kirchenfenster... irgendwie sieht das Gebäude von außen noch sehr Nackt aus... und Kirchenfenster hab ich noch keine gefunden im Workshop.

Einen Friedhof gibts übrigens auch, auch wenn da noch nicht SO viel los ist. xD
► Text anzeigen
(Die Kerzen sorgen für die richtige Stimmung. xD )


Ach ja, Muter Murphy schaut übrigens gerne Fern wenn sie nicht auf dem Feld arbeiten muss:
► Text anzeigen
weiter im nächsten Post.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Zeigt doch mal her...

Beitrag von Bloody_Kain »

Soo, auf zum letzten Post für jetzt und zu meinem Letzten Gebäude.
Eigentlich ist es nur ein größerer Werkschuppen, den ich mir gebaut habe, um von den Siedlern weg zu kommen und einen Ort zu haben, wo ich MEIN Zeug lagern kann und mein eigenes Bett habe.
► Text anzeigen
Hier lagere ich 2 Power Rüstungen, alle Workbenches die ich brauche, darunter die beiden Vanilla Workbanches für Rüstungen und Waffen, aber auch jene die aus Mods zu mir kamen.
Hier habe ich alle drei Ständer für Wackelpuppen, Nuka Cola und Roboter Modelle, einen Kühlschrank für Mod Nuka Colas, die nicht in den Ständer passen (muss noch nen Kompatibilitätsmod ziehen), nen Ständer für die Zeitschriften, mehrere Medikits für die verschiedenen Medikamente und Drogen die man so findet, und eine ganze Reihe von Aufhängemöglichkeiten für gesammelte Waffen und Boxen oder Säcke für Munition.
In meinem kleinen "Schlafzimmer" hab ich ebenfalls ein paar Schränke für Zeugs, wie saubere Kleidung, Holotapes und alte Notizen.

Es ist noch Platz für etwas mehr, aber ich denke ich werde den Schuppen irgendwann vorübergehend wieder abreißen und entweder versetzen, oder zu nem richtigen Haus umbauen, weil es dann besser in die Nachbarschaft passt, welche bald komplett aus massivem Stein und Holz gebauten Häusern bestehen wird.

Sanctuarys Gesicht wird sich vollkommen ändern. ^^

Okay, damit wäre ich fertig für Heute.

Ich werde auch keine weiteren Bilder machen, sondern darauf hin arbeiten mit Sanctuary fertig zu werden.
Wenn ich das geschafft habe, mache ich ein erneutes Video um alles zu zeigen.

Also, bis bald dann. :up
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Zeigt doch mal her...

Beitrag von Bloody_Kain »

Bei der ganzen Häuser Batelei hab ich mir nie die Zeit genommen, Mal von der Brücke aus zu schauen, wie das neue Sanctuary wirkt:
2016-02-19_00001.jpg
Macht doch schon nen interessanten Eindruck oder?
(Die Brücke wurde durch nen Mod repariert.)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Zeigt doch mal her...

Beitrag von Bloody_Kain »

Nabend auch.

Hab mir Mal eine kleine "Showbühne" für meine Power Armors gebaut, und mittlerweile hab ich auch alle... auch wenn ich von der T-51 leider nur 2 Teile habe... -.-
(Hab schneller gelevelt als ich die Teile dafür hatte.)
2016-02-27_00004.jpg
Rechts nach Links: Leerer Rahmen, Raider Rüstung, T-45, T51, T-60, X01, Mod Power Armor.
(Die Mod Armor wurde in einen der letzten MxR Mod Weeklys vorgestellt. )

Drinnen in der Werkstatt stehen noch 2 T-60ger, wovon einer von der Brotherhood ist:
2016-02-27_00005.jpg
(In der alten Red Rock Tankstelle stehen mittlerweile 3 X01ser in teilen und ein leerer Rahmen.
Habe mittlerweile sogar meine 2. vollständige X01 gefunden.)

Im Moment macht das Power Armor finden kaum noch Spaß.
Ich finde nur noch X01ser, die Bruderschaft versorgt mich mit T-60ger Teilen und die Raider mit ihren Schrott Rüstungen.

Lustiger finde ich da die Ladebildschirme im Moment.
Da ich ja eine Mod installiert habe, die die Vaultboy Figuren gegen weibliche austauscht (und zwar die komplett nackte Version) habe ich ab und an solche Bilder zu sehen:
2016-02-27_00003.jpg
2016-02-27_00006.jpg
Kann den Mod nur empfehlen. ^^


Allerdings, langsam geht mir mein Platz für die Power Armors aus.
In Sanctuary habe ich meinen Platz in und außerhalb meiner Werkstatt ausgereizt.
In der Red Rock Werkstatt hab ich noch 2 Rahmen frei.
In meiner Wohnung in Diamond City sind noch 2 Rahmen frei und in 2 Siedlungen je ein Rahmen.

Klar, da kommt noch die Festung der Minute Men hinzu... irgendwann... vielleicht.
Ich hab vor, mich diesmal dem institut anzuschließen.

Hab übrigens auch schon diese Uboot Quest abgeschlossen. Mal schaun wie lange das Luftschiff fliegen wird, wenn es mit taktischen Atomwaffen beschossen wird. xD
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Zeigt doch mal her...

Beitrag von Bloody_Kain »

Moin Leutz, Zeit für ne neue Bilderstregge von dem Kram den ich Gestern im Laufe des Tages gebaut hab. ^^

Zuerst einmal hab ich 3 Siedlungen auf Vordermann gebracht.
Leider scheint der neue Patch sich aber irgendwie mit n paar Mods zu kloppen... oder einfach neue Fehler eingebaut zu haben, ich weis es nicht.
Dauernd kommen wieder Meldungen der Siedler aus Sanctuary und auch wo anders her, dass sie keine Betten, kein Wasser, Nahrung und / oder Verteidigung haben.
Dabei stehen um die Areale herum Türme noch und nöcher, Wachtposten, sogar besetzt und Handpumpen sowie Mod Pumpen. (Die immer gehen wenn ich da bin, aber anscheinend nicht mehr gehen wenn ich die Siedlung oder den Bauernhof verlasse)
Auch scheinen die NPCs keine Treppen mehr steigen zu wollen. Faule Säcke! -.-


Nichts als Ärger mit den Siedlern! -.-

Okay, dann Mal zu 2 Bildern von Gebäuden, die ich in 2 Siedlungen gebaut hab:
► Text anzeigen
Das erste ist ein Gewächshaus, das 2. ist ein Ersatzhaus, für eine dieser Siedlungen mit Treibhaus im Norden.
Es ist im Instituts Stil gebaut, weil ich das bisher noch nie verwendet habe.

Die Untere Etage ist bis auf die Werkstätte im Moment leer.
In der Oberen stehen etwas über 20 Betten, aber auch nur diese.
Ich mach mir immer die Mühe und richte die Häuser nett ein, und werde dann von den NPCs angemeckert dass sie dort nicht schlafen wollen.
Ehrlich, manchmal will ich die nur überm Haufen schießen! Sollen die ihren Scheiß doch alleine machen und sich den Kram selber aus den Ruinen zusammen klauben! -.-
Meinen die eigentlich, das Material wächst im Gras oder was?

Allerdings, dieser Institutsstil hat mir so gut gefallen, das ich gleich einmal meine eigene Hütte in Sanctuary damit gebaut habe. xD

Nun, ihr kennt ja noch meine alte Garage oder? Die wo die Power Armors vor geparkt waren?

Die gibts nun nicht mehr! xD
► Text anzeigen

Im Erdgeschoss stehen zig Power Armors, viele Vollständig, manche nicht.
► Text anzeigen
+ Die sechs in den Schaufenstern. ^^

Die Hintere Wand ist meine Werkstatt:
2016-03-03_00002.jpg
und die linke ist zum Aufhängen und presentieren der Waffen:
2016-03-03_00001.jpg
Weiter im nächsten Posting
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Bloody_Kain am Do 3. Mär 2016, 01:27, insgesamt 2-mal geändert.
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Zeigt doch mal her...

Beitrag von Bloody_Kain »

Die Obere Etage ist mein Büro, Wohnraum, Waschraum, Freizeitraum, Küche, Schlafraum... was ihr wollt. ^^
Eigentlich ne Riesen 1 Zimmer Wohnung mit separatem kleinem Bad.
► Text anzeigen
Und dank eines weiteren Mods, mit dem man Schnickschnack platzieren kann um alles etwas wohnlicher zu machen, habe ich nun auch einen Billiard Tisch der aussieht als könnte man ihn benutzen:
2016-03-03_00005.jpg

Hat ne Menge Zeit gekostet alles herzurichten, alles rüber zu karren, teilweise neu einzusortieren und ich musste 5 Power Armors von anderen Standorten dort hin holen.
4 Davon waren zum Glück in der Red Rocket Garage, einer in der Siedlung mit dem hübscheren Haus. ^^

Natürlich sind das nicht alle Power Armors die ich habe. Theroetisch könnte ich, dank geplünderter Teile, noch einmal 3 - 4 Rahmen bestücken, aber da hab ich kein Platz mehr für wie man sieht. ^^

Allerdings, ich hätte nur zu gerne noch eine komplette T-51 gehabt. Man levelt aber oft so schnell, das man diese oft einfach überspringt.
Die T-60 bekommt man ja so oder so von der Stählernen Bruderschaft. Entweder durchs anschließen, oder weil mal wieder ein Trupp auf Erkundung Hops gegangen ist und man die Teile plündern konnte.
von der X-01 habe ich bis jetzt 2 komplette und 2 in Teilen gefunden, die ich mit T-60 Teilen vervollständigt habe. (Dank neuer Lackierung fällt das gar nicht mehr auf. ^^ )

Natürlich hab ich auch die Story weiter verfolgt. Bin nun bei dem Part, wo ich die Railroad aufsuchen muss um den Runner Chip identifizieren zu lassen.
Aber, man wird ja immer durch Kleinigkeiten aufgehalten... wie 3 - 4 Siedlungen "aufzubauen" weil die NPCs zu dumm sind es selbst zu machen. -.-


Was die findbaren Vaults angeht, fehlt mir nur noch Vault 81, dann hab ich wieder einmal alle gefunden.

Naja, ich mach jetzt jedenfalls Mal Schluss. Noch 4 - 5 Grundstücke in Sanctuary bebauen und ich bin fertig. ^^

Gestern kamen halt meine Firmen Zentrale (Neue Werkstatt) und ein neues Gemeindehaus hinzu... wo ich aber vergessen Habe Bilder von zu machen. ^^
(Gemeindehaus deshalb weil dort die Betten der Siedler untergebracht sind.)

Also, bis die Tage. ^^
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Zeigt doch mal her...

Beitrag von MDuss »

Bloody_Kain hat geschrieben:Hab übrigens auch schon diese Uboot Quest abgeschlossen. Mal schaun wie lange das Luftschiff fliegen wird, wenn es mit taktischen Atomwaffen beschossen wird. xD

Unser Bloody_kain.

Haut immer mit der ganz großen Fliegenklatsche zu. :D

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Zeigt doch mal her...

Beitrag von Bloody_Kain »

Es gibt halt nix effektiveres gegen ungeziefer als ne Mini Nuke. xD
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Zeigt doch mal her...

Beitrag von MDuss »

Ja, Ja.

So kennen wir dich und wollen dich auch gar nicht anders haben.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Zeigt doch mal her...

Beitrag von Bloody_Kain »

Moin Leute.
Hab mir soeben einen vergünstigten Season Pass geholt, damit ich Far Harbor und die letzten beiden DLCs die diesen und nächsten Monat kommen nicht einzeln kaufen muss, (Hatte Far Harbor zwar schon vorher zu Testzwecken, aber so bin ich wieder auf der sicheren Seite und kann auch wieder Mods aus dem BEthnet laden. ^^ )

Inzwischen hab ich ein paar neue Spiele angefangen, immer mit Augenmerk auf irgendwas anderes, bin aber nie all zu weit gekommen und nachdem ich Far Harbor durch hatte, hab ich ne Zeit lang das Interesse an dem Spiel verloren.

Aber nun, wo so um den 21. rum das Vault DLC erscheint, dachte ich mir ich fang mal wieder an zu basteln.
Und wie immer war Sanctuary mein "Opfer", und ich hab die Sachen die durch die DLCs kamen, voll ausgenutzt, zusammen mit ner Batzillionen Mods. xD
(Ok, nicht so viele, aber an die 100 sind es schon Mitllerweile... und sie gehen sich gegenseitig auch gut auf den Geist. -.- )

War auch nicht einfach und ein paar Sachen sind auch "aus versehen" passiert, aber am Ende hats dann doch geklappt, irgendwie. ^^

Nur so nebenbei: Vom Orginal Sanctuary stehen nur noch ganze 3 Häuser, und das auch nur wegen eines Bugs, so das ich diese nicht "recyclen" konnte. ^^

Was nun folgt ist eine Bilderstrecke mit an die 27 Bildern, ich hab euch gewarnt. ^^

Willkommen in Fort Sanctuary!:
ScreenShot16.png
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Zeigt doch mal her...

Beitrag von Bloody_Kain »

Okay, nun gehts also um das Gesinde Haus.

Dieses hab ich in eine Ecke des Forts gebaut, wo sonst nicht viel hin gepasst hat.
(Normalerweise standen da vorher 2 Häuser auf Eck und 2 große Hecken. Dank Sanctuary Spring Cleanup waren die schnell weg und stattdessen steht dort nun ein Mauerabschnitt mit 2 Etagen, eine Notfalltür und eben dieses Haus)
► Text anzeigen
Schön komfortabel mit Wohnküche, Flur und einen durch Regale abgegrenzten Schlaf Bereich.
Hoffe nur die Siedler wissen das auch zu schätzen. ^^

Das Teil hat sogar n Radio und nen Fernseher.
Ich wünschte nur das mit den Schaltern würde besser funktionieren... -.-

Weiter nach der nächsten Maus. :lol
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Zeigt doch mal her...

Beitrag von Bloody_Kain »

So, auf zum Finale für Heute. ^^

Als letztes zeige ich euch noch meine beiden Werkstätte:
► Text anzeigen

Die Mauer zieht sich einmal fast um das gesamte Sanctuary und ist mit vielen Wach Stationen ausgestattet. Die Siedlung hat im Moment um die 14 Bewohner und es werden stetig mehr.
Ich habe die Straßen mit Beleuchtung ausgestattet und nur 1 Grundstück ist leider nicht wirklich bebaubar, weil es da nen Bug gibt, der durch ne Mod ausgelöst wurde... ich weis nur nicht welchen.
Als ich das Haus links des Hauses vom Intro löschte, konnte ich ein paar Sachen / Müll welche zu nahe am "Starthaus" waren nicht entfernen.
Danach, immer wenn ich da in die Nähe kam, fing die Welt an zu buggen, sich aufzulösen und wieder aufzubauen.
Um das zu umgehen, hab ich dort einen Hausgroßen Block aus Fundament Blöcken hingestellt, 2 Fundament Blöcke hoch und drei breit, so das diese Stelle auf jeden Fall verdeckt ist.
Auf diese weise fällt es nicht so sehr auf und das Buggen hört auch auf.

Leider kann man mit dem Block nciht wirklich was anfangen, also hab ich dort eine Trophähenwand dran getackert. xD

Es gibt noch ein paar mehr Besonderheiten, aber die Zeige ich euch vielleicht ein anderes Mal, vielleicht in nem Video, mal schauen. ^^

Also bis denn.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Zeigt doch mal her...

Beitrag von Bloody_Kain »

Moin auch.

Tja, neues Savegame, neues Glück.
Irgendwie, wegen der Mods und den Inkompatibilitäten die immer mit einem neuen DLC auftreten, ist es mir seit dem Automatron DLC nie gestattet, ein Savegame wirklich zuende zu spielen.
Das Automatron DLC hab ich mittlerweile um die 4 Mal beendet, das Far Harbor und das neue Vault Tec DLC jeweils ein Mal.

Übrigens könnt ihr hier meine eigene Version einer Vault 88 sehen:



Im selben Savegame bin ich grade am weiter spielen, hab Heute zum 4. Mal das Automatron DLC beendet und nun auch ein kleines Eigenheim in Sanctuary aufgebaut, das ich euch auf den folgenden Bildern zeigen möchte:
► Text anzeigen
Das Gebäude hat als Werkstatt angefangen und steht direckt auf dem Baugrundstück links, wenn man nach Sanctuary rein kommt.
Ich hatte es zuerst auch gar nicht als Heim für meinen Chara vorgesehen, aber andererseits wollte ich was versuchen, nämlich ob die NPCs mein "Domizil" endlich in Ruhe lassen und niemand in MEINEM Bett schlafen würde, wenn man meine kleine Wohnung nur über nen Aufzug erreichbar wäre.

Leider ist das Spiel so Grotten dämlich, dass es NPCs einfach teleportiert, wenn sie ihren Bestimmungsort nicht erreichen können, weshalb ich auf einmal, nach ein paar Stunden Ingame Schlaf, plötzlich jemanden in meiner Wohnung hatte, und da ich keine Treppe irgendwo hin gesetzt hatte, kam der auch nicht mehr weg.
Also fix außen ne Treppe angebaut, den Kerl gehen lassen, und dann ne Absperrung oben vor die Treppe gestellt.

Zur Wohnung: Ja sie ist sehr "Weltoffen" gebaut, sprich vielleicht zu viele Fenster. Ein Schützenfest für jede Raider Gang. ^^
Das Garagentor ist ebenfalls so ne Sache, weil es nur von außen geöffnet und geschlossen werden kann.

Allerdings, sollten es wirklich Raider in die Siedlung schaffen, werden sie es mit ner ganzen Horde Roboter und mehreren Türmen aufnehmen müssen, bevor sie auch nur bis zur Treppe kommen. ^^

Die Wohnung ist für einen männlichen Bewohner ausgelegt.
Küche, Wohn / Schlafraum und sogar ne Gewichtheber Bank in einer Ecke.
Das Bad ist zwar klein, aber bietet trotzdem alles was sich ein Ödländer nur wünschen kann und dank ner Mod funktioniert auch alles.

... Nur den Platz für Waschmaschine und Trockner hab ich vergessen fällt mir grade ein. -.- ^^

Naja egal, im Vault Haus nebenan gibts nicht mal ein Separates Bad, dafür das erste Kinderzimmer das ich je gebaut habe (Sieht man gegen Ende des Videos.)

Wo anders im "Dorf" steht eine kleine Recycling Fabrik, wo der Schrott aus dem Ödland, oder Leichen gefallener "Überfall Streitkräfte" wiederverwertet werden können und die letzten beiden Bauplätze werden bald mit Wohnungen bepflastert werden, damit die Siedler nicht mehr in diesen über 200 Jahre alten Bruchbuden leben müssen.
Wenn ich ehrlich bin, Beth hätte es so einrichten müssen, das man auch diese komplett abreißen oder aber reparieren kann, denn später sind sie die Schandflecke von Sanctuary!
Niemand will in denen wohnen, wenns regnet, dann hält das Konfetti, aus dem die Dächer nur noch zu bestehen scheinen, so gut wie keinen einzelnen Regentropfen ab und in den Wänden sind mehr löcher als in nem schweizer Käse!

Ich hab dies zwar früher mit dem "Spring Cleaning" Mod gelöst, aber sehr oft führte der auch zum unfreiwilligen Löschen der Häuser.
Ein anderer Mod repariert wenigstens die Dächer, so das man sich nur noch sorgen um die Löcher in den Wänden machen muss.

Mit der Verteidigung sieht es hingegen schlecht aus.

In meinem letzten Sanctuary hatte ich ja um die Siedlung herum ne Mauer mit Verteidigungsposten errichtet.
Dies geht jetzt nicht mehr da zu viel im Weg steht. (aka die Schrotthäuser und ein paar Hecken)

Heist, ich muss wieder auf die übliche Kombi Wachstationen und Türme zurück greifen.
(Da diese aber von schwer bewaffneten Robotern besetzt sind, denke ich dass dies kein Problem sein wird.)

Sanctuary hat im Moment 20 Einwohner und ich musste mir teilweise schon was einfallen lassen, wie ich die alle beschäftigen kann, denn die Felder sind alle besetzt, genauso wie die Wachposten.
Da bleibt leider nicht mehr viel übrig, also hab ich die übrigen zum Schrott beschaffen abkommandiert.

Tjo das wars dann auch.

Die mods die ich verwendet habe, findet man übrigens in der Beschreibung des Videos. ^^ (Alle bis auf einen, den gibts nur in der Bethesda Mod Library. )

Das Spiel läuft mit denen einigermaßen Stabil, sprich ich kann einige Stunden spielen, bevor es genug hat.
(Vor dem DLC hatte ich über 135 Mods installiert, und hatte alle halbe stunde nen CtD. Nun sind es nur noch knappe 60 und immer aktuell.
Das Problem ist nämlich auch, wenn man Mods aus nem Savegame raus nimmt, ist dies für das Savegame nicht besonders gut.
Wenns nur ein kleiner Mod ist, ist das kein Problem. Wenns was größeres ist ode es mehrere sind, kann man besser gleich von vorne anfangen, weil dann hat man laufend Probleme. )

Ok das wars nun endgültig.
Wir haben gleich 20 nach 3 in der früh und so langsam werd ich doch müde. ^^

Also bis die Tage. ;-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Zeigt doch mal her...

Beitrag von Bloody_Kain »

Moin auch.
Wir haben 3 Uhr Morgens, mir ist grade mein Spiel beim Versuch die Überlebenden von Concord zu retten abgeschmiert und deshalb nehme ich diesen Moment Mal war um euch "MAL WIEDER" einen noch im Bau befindlichen Sanctuary Build von mir zu zeigen. ^^
(Ja, sobald ein Savegame es nicht mehr tut, fang ich ein neues an und baue Sanctuary Mal wieder etwas anders auf. ^^ )

Diesmal habe ich den "Sanctuary Spring Cleanup" Mod raus gelassen, weil der mir mehr "Unheil" angerichtet hat als er nützlich war.
Dafür habe ich einen rein genommen, der den ganzen "Dreck" direckt verschwinden lässt, und nur das Recycle bare Zeug übrig lässt.

Es sind bereits 25 Bilder, also wird es ab jetzt 3 Postings mit Bildern geben, da ja 10 die Grenze ist.

Aber zuvor noch: Ich bin diesmal ganz anders an mein Spiel ran gegangen. Das hat vor, aber auch Nachteile. Vorteil: Durch eine Mod konnte ich einen alternativen Start anfangen, hatte nen komplett anderen Startpunkt und konnte so dieses ewig lange interaktive Intro überspringen. Ergo kam ich erst recht spät (Level... 22 oder so) nach Sanctuary. Die Dialoge bleiben zwar leider die Selben, aber ist schon In Ordnung. Wenigstens konnte ich schon ne ganze Menge basteln und das wird noch mehr werden. ^^


Okay, dann leg ich Mal mit den Bildern los:
► Text anzeigen
Weiter im nächsten Post.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Zeigt doch mal her...

Beitrag von Bloody_Kain »

Und weiter mit Babs Diner.

Dieses hat einen Innen und einen Außenbereich und sogar ein Badezimmer!
Der Außenbereich ist aber nicht nur das was unten im ehemaligem "Carport" ist, sondern auch oben drauf!
Ein Weg mit Treppe führt von der Straße nach hinten zu einer 2. Treppe die nach oben zur Terrasse führt.
► Text anzeigen
Und damit sind wir fast schon wieder beim Maximum.
Weiter nach der nächsten Maus... ^^
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Antworten