Zeigt doch mal her...

Hier könnt ihr über alles Schreiben, was mit Fallout 4 zu tun hat. Tipps und Cheats aber bitte weiterhin in der Rubrik "Tipps und Tricks". Lösungen für Quests wenn Möglich nach "Lösungen".

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Zeigt doch mal her...

Beitrag von Bloody_Kain »

Moin Leute.

Mich würde echt Mal interessieren, was ihr so in euren Spielen baut, entweder in den Siedlungen, oder vielleicht euren persönlichen Stützpunkt wo ihr all eure Power Armors lagert oder irgendwas anderes.
Ob mit oder ohne Mods macht da keinen Unterschied.

Da ich das Thema angesprochen habe, werd ich auch gleich Mal damit anfangen, mit meinem kleinen Markt, der demnächst dank eines Mods zum Weihnachtsmarkt mutieren wird. ^^
2015-12-11_00001.jpg
Die Lampen stammen nicht aus ner Mod, sondern sind dank einer findbaren Zeitschrift baubar.
Die beiden brennenden Mülleimer hingegen schon.

Zum Bau: Ich habe einfach einen der Bauplätze in Sanctuary mit Holzplatten ausgelegt, dann diese halbwände mit den Fenstern drin angebaut, in der Mitte nen großen Strompfosten mit Lampen auf jeder Seite, und Stromkonnektoren auf diversen Dachabschnitten, so das es wie ne Art Girlanden aus Kabeln aussieht, verbunden mit meinen großen Strompfosten entlang der Straße, die gleichzeitig als Straßenlaternen dienen.
Dann mehrere dieser orangen Lampen aufgestellt und diverse Verkaufsstände aufgebaut.
Es sind noch nicht alle besetzt und ich muss noch nen Skillpunkt auf Arzt setzen, damit ich den Klinik Stand bauen kann. Aber dann dürfte ich dort fertig sein.
Evtl bau ich noch ne Werkstatt oder ne Kochstelle dort hin.
Das ganze braucht natürlich viel Energie, aber dank einer der Mods, konnte ich neue sehr starke Reaktoren bauen, kein Cheat Raektor. ;-)

Ich werde evtl. später noch mehr Bilder zeigen wie mein Sanctuary im Moment aussieht.
Ein paar Sachen gingen nur durch Mods, andere hatte ich schon vorher gebaut. ;-)

Und wie siehts bei euch aus? ^^
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Zeigt doch mal her...

Beitrag von Bloody_Kain »

Moin Leute.

Kleine Warnung, gleich kommts zu ner Bilderstrecke von gut 27 Bildern über mein Sanctuary.
Deshalb pack ich alles in Spoilern.

Ich hab da einiges gebaut und verschönert oder verschlimmbessert und möchte es euch zeigen. ^^

Okay, los gehts:
► Text anzeigen
Das wars erst einmal. Weiter gehts im nächsten Post.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Zeigt doch mal her...

Beitrag von Bloody_Kain »

Weiter gehts.
► Text anzeigen
Weiter im nächsten Post.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Zeigt doch mal her...

Beitrag von Bloody_Kain »

Und nun hoffentlich der letzte Post zur Bilderstrecke. ^^
► Text anzeigen
Tjo, und damit bin ich durch.
Sorry dass so viele Nacht Bilder da sind.
Ich hab nun mehrere Ingame Tage rum gebaut und gebosselt.
Es sind noch nicht genug Siedler dort um alles zu besetzen, und ich muss noch mehr Armors für die Wachen und Kleidung für die Siedler mit bringen.
Auch hab ich den Markt ebenfalls schon weiter ausgebaut, was man auf den Bildern leider noch nicht sieht.

Aber ich denke man sieht wo ich damit hin will. ^^

Natürlich hab ich auch schon ein paar andere Siedlungen aufgebaut, aber da ists ehr mittel zum Zweck.
Sanctuary hingegen ist ehr sowas wie mein Vorzeigeprojekt. Ich richte es mir so ein, das ich mich dort wirklich zuhause fühlen könnte, wenn ich dort leben müsste.

Ich hab auch viele Bereiche, wo die Hecken Lücken haben, mit Bödenblöcken und Gebäudemauern zugemacht, und wo Lücken blieben, hab ich Türme hingestellt damit dort niemand rein kann. :mrgreen:

Tjo, wie schon gesagt, das wars erstmal.

Hoffe demnächst auch mal was von euch zu sehen. ^^


Also bis denn dann. ;-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Zeigt doch mal her...

Beitrag von Bloody_Kain »

Moin auch.

Komisch das hier niemand sein Sanctuary oder was auch immer ihr gebaut habt zeigen will. Schämt ihr euch dafür oder baut ihr einfach nix?


Jedenfalls, Heute hab ich Mal keine Bilder für euch, sondern gleich ein Video das ich Heute gemacht habe. Es ist etwas über 17 Minuten lang und ich mache einen Rundkurs durch mein Sanctuary, vom Tor an bis nach hinten beim Kreisverkehr und zurück.

Es ist mein Erstlingswerk, ich klinge furchtbar, man merkt meine Unsicherheit und fehlende Übung und mir kommts vor als klinge ich irgendwie wie Trevis von Diamond City Radio.
Die Qualität ist leider nicht SO gut. Einerseits wegen niedrigerer Einstellungen, andererseits wegen des Qualitätsverlustes durch die Youtube Komprimierung.

Ich weis auch nicht wie lange da Vid online sein wird, weil irgendwo ein oder 2 Radios laufen, und man evtl. Liedschnippsel durch mein Gelaber hindurch hören kann...

Lange Rede kurzer Sinn, hier ist das Vid:


Und ich habe es nicht schon früher gemacht, weil meine Leitung zu schwach war.
Das Vid war etwa 256MB groß und hat nur 15 Minuten Uploadzeit gebraucht. Mit meiner alten Leitung hätte ich vielleicht ne Stunde hochladen müssen.

Ich weis nicht ob ich das regelmäßig machen werde. Ich bin sowas echt nicht gewohnt.
Aber vielleicht das ein oder andere Mal... Mal schaun wie das Vid ankommt... oder ob überhaupt.

Also, bis denn und noch nen schönes Wochenende. ;-)
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Zeigt doch mal her...

Beitrag von MDuss »

Hi Bloody_Kain

Interessantes Video und ein interessantes Sanctuary :up .

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Zeigt doch mal her...

Beitrag von Bloody_Kain »

MDuss hat geschrieben:Hi Bloody_Kain

Interessantes Video und ein interessantes Sanctuary :up .

MfG
MDuss
Danke. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Zeigt doch mal her...

Beitrag von Bloody_Kain »

Moin auch.

Also ich muss schon sagen, die neue Graka macht sich richtig gut.
Ich hab Gestern, nachdem ich den neuen Mod Eintrag gemacht habe, Tatsächlich mein Spiel mit neuen Mods versehen.
Hab n bissl gebraucht, weil die ersten Startversuche schief gingen, bis ich herausfand, das ein paar Mods, zusätzliche Library Mods brauchen, die ich erst suchen musste.
Danach hab ich bis Heute früh um... fast 6 Uhr Morgens durchgespielt. xD

Ein Mod den ich definitiv ausgetestet habe, war einer den ich schon vor monaten gepostet hatte: Der Mod der schräge Laufflächen ins Spiel integriert. ^^
Und das kam so:

Ich hatte meinen Streifzug durch Sanctuary beendet und alles gelootet und verwertet was rumlag oder rum stand.
Die meisten Häuser sind nun komplett leer, auch das eigene. ^^ (Wegen eines Mods, der das Haus und Teile der Umgebung so aussehen lässt wie vor dem Krieg. Prob is nur, das man dort nun nichts anderes mehr mit machen kann.)

Also habe ich mich in dem Haus gegenüber eingerichtet, das mit der Power Armor Station.
Nur.. Als ich dann beim ersten Sturm in dem überdachten Bereich (Ehemals Garage oder wie man das nennt) saß, regnete es durchs Dach als wäre da gar keins!

Also bin ich hoch aufs flachdach und habe Holzplatten ausgelegt. Schon war dieses Dach dicht genug dass ich dort trocken drunter sitzen konnte.
Nachdem der Sturm vorbei war, habe ich etwas herum experimentiert.
Ich wollte auch den Schrägen Teil des Daches dicht haben, damit ich die Räume darunter besser nutzen kann.
Nach ein bisschen Herumprobieren, kam dann dass hier bei raus:
► Text anzeigen
Lustigerweise, kaum hatte ich mein Dach fertig, kam auch schon die erste Probe aufs Exempel:
2016-02-13_00007.jpg
Ein Radstorm, der über Sanctuary hinweg fegte.
Aber da mein Dach ja nun gesichert war, und mit einem Rad X intuss und mit Dogmeat als Beistand in seiner Hütte, hatte ich nichts zu befürchten.
Nur Codsworth, oder wie der geschrieben wird, stand die ganze Zeit bei dem alten Haus und hat alles mitbekommen.
(Zu dieser Zeit war ich noch nicht bei den Minute Man. )

Außerdem habe ich schon vor längerem eine Mod installiert, die es mir erlaubt, mein eigenes Gewächshaus zu bauen. ^^
Einziges Manko an dem Mod: die Teile fressen Glas wie Sau!
Ich musste pracktisch jede Glasflasche einsammeln, die ich auch nur finden konnte, um folgendes Gewächshaus zu bauen:
► Text anzeigen
Auf die Tische kommen dann demnächst die Pflanzpötte.
Leider regnet es auch hier durchs Dach als wäre da keins.
Aber ich werde dort trotzdem kein weiteres drüber machen, der Regen kommt schließlich den Pflanzen gut und die Siedler sollen dann einfach Mal nicht vor die Tür gehen. ^^


Weiter im nächsten Post.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Zeigt doch mal her...

Beitrag von Bloody_Kain »

Nachdem der Radsturm vorbei war, dachte ich, ich probier das mit dem Überdachen noch Mal bei nem andern Haus aus.
Also baute ich ein weiteres Dach über jenes, rechts am Kreisverkehr, weil es ein grades Dach hat:
2016-02-13_00012.jpg
(Dogmeat freut sich, dass seine Hütte trocken unter dem Dach steht. xD )

Hier habe ich später, nachdem die Flüchtlinge mit dem Minuteman eingetroffen waren, die Betten für die Siedler platziert.
Ich hoffe dass diese die nun auch annehmen werden, bis ich ein neues Gemeindehaus hochgezogen habe.

Dies kann aber noch was dauern, weil ich erst neue Recourcen anschleppen muss. (Spiele diesmal möglichst ohne TGM und Recourcencheats.)

Mittlerweile habe ich 3 Stromgeneratoren im Gewächshaus, beide Häuser haben Licht und die Wasserversorgung ist durch mehrere Brunnen und einem Wasseraufbereiter im Fluss gesichert.
Zu Futtern gibts auch einiges, was ich so bis jetzt finden oder klauen konnte.

Der Kleine Garten hinter meinem "neuen" Haus enthält nun Tomaten, Kürbisse, Melonen, eine Möhre, einen flecken von diesem Klingenkorn Gras Zeug und mehrere Pflanzen von diesen wilden Bohnen, die man in der Wildnis findet (Mod).
Außerdem gibts beim Wasseraufbereiter einen großen Flecken Teerbeeren im Wasser. (ebenfalls Mod.)
Geschützt wird mein Garten durch mehrere Geschütztürme, eine richtige Verteidigung wie in der Vergangenheit hab ich noch nicht aufgebaut.

Beim ersten überdachten Haus, habe ich übrigens Treppen und Wachtposten verbaut, so dass man beide Dächer nutzen kann.
Die "Umzäunung" ist dagegen für die dummen NPCs, die so gerne irgendwo stecken bleiben oder oft nicht wissen, wo es vom Dach wieder runter geht. "Stichwort Leitplanke. xD"

Nur im Dunkeln könnte es Probleme geben, muss noch mehr Lampen installieren. ^^

Bis mein neues Sanctuary aber so Modern wird, wie das mit dem Weihnachtsmarkt von vorher, wirds noch ne ganze Weile dauern.
Als nächstes steht auf dem Plan, das Treibhaus mit Pflanzkübeln zu bestücken, und danach muss ich mich an die Verteidigung und weitere Unterbringungsmöglichkeiten für die Siedler machen.

Außerdem brauch ich noch neue Materialien wie Kupfer, um mehr Stromleitungen zu legen und Glas für die Beleuchtung und ich werde mir noch eine große Werkstatt bauen mit viel Lagerplatz für die ganzen Power Armors, die man so finden kann.

Na, mal schaun was sich noch so finden lässt. ^^

Bis demnächst.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Zeigt doch mal her...

Beitrag von Bloody_Kain »

Nabend nochmal.

Hab Heute meine neue Werkstatt mit einer kleinen Privatkammer gebaut... fragt sich nur wie lange die Privat bleiben wird. ^^
(Irgendwie muss Beth es noch in nen Patch packen, das man ein Haus oder auch nur ein Bett für sich ganz alleine markieren kann, damit dort kein Siedler drin übernachtet... =)

Es ist ein Blechverschlag, in dem ich meine komplette Werkstatt und meine Powerarmors drin reingestellt habe... und trotzdem ist es immer noch nicht genug. ^^

Außerdem hab ich endlich die erste neue Wackelpuppe gefunden, und ein paar Ballistische Fasern die man für den slooty Vault Overall braucht, welchen ich natürlich sofort gebaut habe:
2016-02-13_00013.jpg
Der riesen Vorbau kommt mir dem Anzug. Normalerweise sind die bei meinem Mädel kleiner. ^^ Oh und ja, dass sind die ersten Teile des Cyber Exo Skeletts. Für die Unterkörüer Teile brauche ich mehr ballistische Fasern...

(Jeder der durch die Eingangstür kommt, wird von meiner Kanone begrüßt. Sie kann nicht feuern, aber ich denke, jeder würde sich erschrecken, wenn er nach dem Tür öffnen sowas auf sich gerichtet sieht. xD )

Auch meine beiden Ständer für die kleinen Pip Girls und die Roboter Miniaturen sind bereits dort, ebenso wie der Ständer für die Comix und Zeitschriften und eine Wand ist voll mit Aufhängemöglichkeiten für allerhand Waffen. :grin

Allerdings hab ich im Moment nur noch dieses 2. Bild für euch:
2016-02-13_00014.jpg
Den Rest zeige ich euch, sobald ich herausgefunden habe, warum ich alle Nase lang, nach jedem Sturm, nen fiesen Soundbug im Spiel habe. -.-
Welcher Mod das wohl nur wieder ist? ...

Edit: Okay. Ich habe 2 Mods aus meiner Liste geworfen und hoffe dass nun alles klappt wie es soll.
Der erste war, dass das Haus von Nate und... wie auch immer die heist, weiterhin so aussieht wie vor dem Krieg.
Das hat zu ein paar Problemen wie Cell Reset geführt, also flog der raus.

Der 2. Mod der rausgeflogen ist, ist ein Mod, der Stürme heftiger macht.
Es sieht zwar schön aus, sprich die Stürme sehen WIRKLICH gefährlich aus, vor allem die Rad Stürme. Da WILL man nicht vor die Tür solange die toben!

Aber leider ist dieser Mod nicht ganz ohne. So hatte ich mit der alten Graka einen Weißlicht Bug, der so ziemlich ALLE Oberflächen bei Blitzschlag weiß werden ließ.
Erst wenn das Gewitter abgeklungen war, konnte man wieder ganz normal weiter spielen...
Nun hingegen scheint sich der Mod mit irgendwelchen Ingame Sounds zu beißen.

So hatte ich z.B. bei schönstem Wetter den Sound ständiger heftiger Regenschauer in einem Haus und beim verlassen des Spiels, schmierte dieses total ab... aber das passiert wohl immer irgendwie.

Übrigens, hab vorhin noch gesehen, das es nun auch ein F4SE gibt.
Einige Mods brauchen diesen bereits, also solltet ihr da auch mal nach schauen. ;-)

Cya
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Dexter
Moderator
Moderator
Beiträge: 1743
Registriert: Do 22. Jul 2010, 21:09
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Zeigt doch mal her...

Beitrag von Dexter »

Hmm...

Ich hab mich mit dem Bauen noch gar nicht wirklich beschäftigt *g*

Und Mods habe ich genau... Moment... lasst mich zählen... 0 drauf :)

Muss mir mal die Zeit nehmen weiterzuspielen ^^

Aber was man hier so sieht, ist ja schon mal ordentlich gelungen :up

Mörderische Grüße, Dexter
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Zeigt doch mal her...

Beitrag von Bloody_Kain »

Nabend auch.

Eine kleine Warnung: Die nächsten Postings, ja es werden mehrere weils so viele Bilder gibt, werden der reinste Bilderwahn. ^^

Zur Erklärung:

Wie ihr wisst, teste ich einige Mods aus un im Moment sind es um die 50 Mods + 8 compatibilität Patches + diverse Texture Mods die bei mir installiert sind.
Es waren zwischenzeitlich mehr, aber ein paar habe ich wieder rausgeschmissen, da sie einige ziemlich nervige Fehler hatten.
(Die 50 Mods kommen sich zwar trotz compatibilitätspatches zwar auch oft in die Quere, aber bisher läuft Fallout 4 super stabil, sogar stabile als Skyrim mit den Mods, da drück ich schon Mal ein Auge zu. Und ja ich denke dass liegt wirklich am verbesserten Gebrauch der Hardware Recourcen. )

Das was ich im Moment mache, außer das Sumpfland und Ödland um Boston herum erneut zu erkunden ist, mir ein komplett neues Sanctuary aufzubauen. ^^
Dies kommt auch daher, das ich mir eine Mod installiert habe "Sanctuary Spring Cleaning" heist die glaub ich, mit der man allerhand Zeug wieder verwerten kann, das vorher eben nicht verwehrten konnte.
Müll, tote Blätter, Wurzeln, bestimmte Pflanzen, der ehemalige Kinderspielplatz, Unkraut und eben die lädierten Häuser und auch die zufahrtsplatten, stufen und Fundamente, all das lässt sich nun Recyclen.
Leider hat dies auch zu ein paar Problemen geführt denn, wenn man nicht seeehr aufpasst, ist auf einmal das Fundament eines Hauses weg, das man eigentlich nur "aufräumen" wollte.
Vor allem ist dies sehr nervig, weil ich eine Mod installiert habe, die die Dächer endlich wieder repariert.
Mittlerweile stehen nur noch ganze 2 Orginal Häuser, der rest ist pracktisch weg!
Das erste ist jenes Haus, das gegenüber dem eigenen stand, und wo die Werkstatt drin steht.
Das wird zum Schluss auch das einzige sein dass noch steht... oder zumindest dessen Fundament, weil man die rote Station nicht bewegen kann und es nicht ratsam wäre, dort das Fundament zu löschen.
Das 2. ist ein Haus näher an der Brücke, welches im Moment als Provisorischer Schlafplatz für meine Siedler dient, bis die anderen Häuser fertig sind die ich noch bauen werde.


Neu gebaut habe ich bis jetzt 2 Häuser, ein großer eingeschossiger Metall Schuppen für mich und mein Werkbänke und power Armor Ständer, eine große Farm, einen Friedhof und eine Art Scheune, die nach einer Seite offen ist und wo die Generatoren drin stehen.

Dies alles habe ich, bis auf den Schuppen, mittels Mod Workshop Elementen gebaut die neue Blöcke, Wände, Türen, sogar Fenster, viel Kleinkram und eben neue Generatoren hinzufügen.

Das Treibhaus, das ich vorher gezeigt habe, existiert leider nicht mehr.
Ich hatte eine Mod Kompilation vom selben Modder geladen, wo diese Elemente eigentlich mit drin sein sollten, weshalb ich den vorigen Mod gelöscht hatte.
Leider aber war dem nicht so, und mein Treibhaus, in das ich viele Stunden Glassuche gesteckt hatte, war verschwunden.

Nun, dies ist schade, aber inzwischen brauch ich es nicht mehr.

Warum nicht, werde ich euch gleich zeigen. ^^

Aber der Reihe nach.

Nachdem ich die Straßen Sanctuarys weitestgehend gesäubert hatte, hab ich mir meinem ersten Haus angefangen.
Es war ne Art Experiment, wollte wissen was ich da machen konnte, und da ich das erste Mal aus versehen ein Haus komplett... recyclet hatte, hab ich den Platz gleich Mal ausgenutzt.
Es war das alte Haus direkt rechts der Brücke, wenn man nach Sanctuary hinein kommt:
► Text anzeigen
Das Haus ist ein 4 Personen Haus, hat ein großes Schlafzimmer im Dachgeschoss, 2 zweigeschossige Jugendzimmer die auch komplett unterschiedlich eingerichtet sind, eine Loft und Balkon im ersten Stock, und einen großen Wohnraum mit Küche und getrenntem Bad im Erdgeschoss.
Alles mit Fenstern, Dachschrägen usw.

Das Elternschlafzimmer ist allerdings noch nicht fertig möbliert, alles andere schon. ^^

Weitere Bilder im nächsten Posting.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Zeigt doch mal her...

Beitrag von Bloody_Kain »

Weiter geht es mit dem Balkon, und den beiden "Kinderzimmern" Erst das vom "Jungen" und dann das vom "Mädchen".
Ich war so frei und habe beide etwas Clicheehaft gestaltet. xD
► Text anzeigen
Weiter im nächsten Post.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Zeigt doch mal her...

Beitrag von Bloody_Kain »

Das Elternschlafzimmer ist wie gesagt noch nicht fertig, da steht im Moment nur ein Bett und ne Kommode:
► Text anzeigen
Da es direckt an beide Schlafstätten der "Kinder" grenzt, sind die Eltern pracktisch immer infomiert wenn dort was "abgeht". xD

Außerdem hatte ich ansonsten einfach keinen Platz wo ich das unterbringen konnte.

Für dieses erste Haus, so wie es grade ist, habe ich bald 6 Stunden dran gesessen und wie gesagt, ganz fertig ist es immer noch nicht.
Es fehlt natürlich noch an Nippes, Verzierungen, Leben und Bewohner.
Vorhänge habe ich leider auch noch keine gefunden, und die Fenster sehen aus wie billige Baufenster.
Dass das untere Mauwerwerk unverputzter Klinker ist... nun man könnte sagen das ist Absicht.
Schließlich nimmt man im Ödland was man kriegen kann. ^^


Außerdem habe ich noch die Energieversorgung des Ortes gebaut:
► Text anzeigen
Dieser... Schuppen, ist Heute erst fertig geworden.
Leider verhalten sich die Elemente mit denen die beiden Gebäude gebaut wurden etwas zickig und das nicht nur beim platzieren. -.-
Aber das ist eben der Fehler, den dieses System generell hat, da kann man nix machen und nur auf baldige Nachbesserung hoffen.

Das nächste ist wie schon erwähnt, ebenfalls durch einen "Aufräumfehler" entstanden.
Ich hab aus versehen das einstige Spielerhaus aus dem Prolog recyclet, genauer gesagt das Fundament und auch das Haus rechts daneben.
Nachdem wirklich alles hin war, hatte ich ne riesige brachliegende Fläche.

Ich überlegte was ich damit anfangen konnte, und fand im Workshop Erdhügel mit hügelreihen für Pflanzungen, wie sie die Farmen haben.
Leider ließen die sich Mal wieder nicht so schön platzieren wie sie sollten, aber ich denke ich habe das Beste draus gemacht.
Eingerahmt von alten Frachtcontainern, beschützt durch Geschütztürme und beleuchtet von Arbeitslampen:
► Text anzeigen
Und für die Raucherpausen hab ich ne kleine, hoffentlich gemütliche Ecke davor, und vor dem Heute fertiggestelltem Gebäude gebaut:
► Text anzeigen
Ja die Raucher, brauchen immer ein Extra Plätzchen... andererseits, in dem folgenden Gebäude ist rauchen verboten, also gleicht sich das aus... und es fliegen nicht überall die Kippen rum. ^^

Weiter im nächsten Posting.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Zeigt doch mal her...

Beitrag von Bloody_Kain »

Soo, langsam gehen wir auf die Zielgerade. ^^

Das Gebäude das ich Heute früh zwischen 4 und 10 gebaut habe, ist...

TADAAAA eine Kirche! xD
► Text anzeigen
Hier können die Bewohner ihre Feste feiern wie taufen, Komion, Erntedankfest usw.
Da ich aber kaum religiöses Zeug bei den Mods finden konnte, habe ich die Kirche dem herrlichen Nuka Cola Gott gewidmet. xD
► Text anzeigen
Weiter im nächsten Post.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Antworten