Mods auf die ich warte...

Hier könnt ihr über alles Schreiben, was mit Fallout 4 zu tun hat. Tipps und Cheats aber bitte weiterhin in der Rubrik "Tipps und Tricks". Lösungen für Quests wenn Möglich nach "Lösungen".

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Mods auf die ich warte...

Beitrag von Bloody_Kain »

Moin auch.

Fallout 4 hat ja nicht nur ne etwas bessere grafik als die Vorgänger, sondern mit der neuen Power Armor auch neue Möglichkeiten, bestehende Power Armor Mods neu darzustellen.

Zum Bleistift gab es in Fallout 3 und NV die "Warhammer 40k" inspirierten Mods. Space Marine Servo und Terminator Rüstungen, welche bisher ja nur einfache Anzüge waren.
Mit dem neuen System dürften diese Servo und Terminator Rüstungen ein ganz neues Gefühl geben.
Helm, Arme mit Schultern, Torso und Beine als Einzelkomponenten auf einem Rahmen.

So ähnlich funktionieren auch die Rüstungen in Wh40k.
Auch das Bulkige des Rahmens würde da gut rein passen.
Die Eintrittsanimation vielleicht nicht, aber irgendwo muss man halt abstriche machen.

Auch die "Space Marine Rüstung" aus Starcraft wäre denkbar, oder diverse andere Rüstungen aus anderen Spielen.
Z.B. die Mega Man oder Mega Man X Rüstungen, oder der Varia Suit von Samus Aran aus Metroid in seinen verschiedenen Ausführungen.
Auch der "Zero Suit" würde nun einen besseren Sinn machen, da man ihn nun nicht mehr ausziehen muss, um in den Varia Suit zu steigen. ^^

Auch die "Addons" der diversen Rüstungen könnte man jetzt ohne Probleme "darstellen".

Es mag bestimmt seltsam aussehen, fabrikneue und kunterbunte Rüstungen im Ödland zu sehen die nicht aussehen wie 200 Jahre vor sich hin gerostet oder eingestaubt, aber was solls. ^^
Es gibt ja auch schon Mods die die Texturen der PAs so ändern, dass sie wie neu aussehen oder ne bessere Lackierung haben.


Oder man macht eine Kopie der Todeskrallen, und ersetzt diese durch Xenomorphe aus dem Alien Franchise, (Wie in einem Mod für Fallout NV.)


Dürfte echt interessant sein, wenn auf einmal Alien Hunter durchs "Sumpfland" jagen. ^^

Oder, wie wäre es mit nem echten Predator wie aus dem Film?
Oder, was es mein ich schon gibt, ersetzt die Meshes und Texturen der Synths durch jene der T800derter aus Terminator. (Nein, die sollen nicht alle aussehen wie Arnie, ich meinte die Metall Skelette. ^^ )
Man könnte auch die Secutytrons durch diese "Hunter Killer" roboter ersetzen, diese die auf ketten fahren und über 2 Gattlings verfügen.

Mit dem nächsten DLC, mit diesen Robotern, dürfte es noch einige weitere interessante Möglichkeiten für Mods geben.

Ich warte ja auf den Metroid Rüstungs- und Waffen Mod... und vielleicht ein baubares Schiff als Spieler Heim. ^^
Ein alternativer Start "Metroid Like" wäre auch interessant. xD

Aber dafür müssen wir wohl noch bis zum Release der offiziellen Modding Tools warten.
('Rüstung und Suit müsste aber eigentlich schon möglich sein. Fragt sich nur wer sich da ran wagt...)


Eine andere Idee, die es auch vorher schon gab, wären Mobile Heime.
Die Frage wäre nur, wie man sowas umsetzt.

Wäre für den Survival Modus gut, da dort bekanntlich ja der Schnellreisemodus abgestellt ist.
Nur... bei den ganzen Straßenschäden und dem Müll der auf der Straße liegt, wie setzt man das um?
Selbst mit nem AT-AT dürfte man dort nicht einfach durchkommen, da z.B. die Bäume ja auch nicht umfallen, wenn man sie beim laufen mit so ner Maschine "berührt".
(Macht die Engine nicht mit.)

Ansonsten würde mir auch noch eine Erweiterung des Jahreszeiten Mods gefallen, bei dem sich die Jahreszeit automatisch der realen Jahreszeit anpasst, ohne dass man diese manuell wechseln muss.
Frage ist nur, ist das überhaupt möglich? ^^


Und noch was in eigener Sache: Ich habe jetzt schon die dritte komplette X-01 Rüstung gefunden, und weis wo noch mindestens eine komplette ist.
Vielleicht sollte man ne Mod einfügen, die die Fundstellen auf die hälfte reduziert, aber diese dafür etwas kompletter macht... und evtl. ne Anzeige oder ne Meldung, das man nun über das Geschick verfügt, Power Rüstungen eines bestimmten Levels zu tragen.
z.B. könnte man das vom Level des Skills "Rüstungsschmied" abhängig machen.
Klar, die erste Power Armor ist Story basiert, da kann man wohl nix ändern und da die Raider PAs auf ungefähr dem selben Level wie die T45 ist, wären beide auf level 0 auf Rüstungsschmied.
T51 wäre denn level 2, T60 Level 3 und X01 auf level 4.
So könnte man auch besser abschätzen, wann man welche Rüstung findet und nicht so wie ich im Moment, eine X01 nach der anderen zu finden, aber keinerlei T51ger mehr.

Oder man fügt einen besseren Zufallsgenerator ein, der Teile verschiedener Rüstungen auf die Gestelle packt.
Sprich mehrere Rüstungsteile verschiedener Power Armors auf einem Gestell.
Da würden sich z.B. auch die Raider PAs für anbieten, die alles nehmen was sie kriegen können.


Naja, das sind nur n paar Ideen.

Wie siehts bei euch aus?
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.

Harley
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: So 27. Mär 2016, 19:45

Re: Mods auf die ich warte...

Beitrag von Harley »

Ich würde gern ein Far cry Primal nude mod sehen was meint ihr?

Was ist mit assassins creed syndikat gibt es da auch nude mods?
Gibt es da auch nützliche mods?
Zuletzt geändert von MDuss am Sa 2. Apr 2016, 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Posts zusammengeschoben. Es gibt auch einen Edit-Button.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Mods auf die ich warte...

Beitrag von Bloody_Kain »

Zuerst einmal: Schon mal was vom Edit Button gehört?
2. Dies ist der Fallout 4 Bereich, also gehts hier NUR um Fallout 4 Mods, nicht um Mods generell.
Und 3. hab ich dich grade gemeldet.

Sorry, aber so bekommst du definitiv NICHT die nötigen Postings um in den Download Bereich zu kommen und wir achten sehr darauf, was wie und von wem gepostet wird, vor allem bei Neulingen.

MDuss, walte bitte deines Amtes, bevor Toni es tut. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.

Mr.Gnom

Re: Mods auf die ich warte...

Beitrag von Mr.Gnom »

Tja
Die Neulinge ... jaja
Dabei könnte das Leben so schön sein ... :lol2

Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8799
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Mods auf die ich warte...

Beitrag von MDuss »

Hi.

Also ich habe mal die drei Posts von oben zu einem zusammengefasst.
Die beiden anderen sind gelöscht.
Auch habe ich bei den anderen Posts, wo es nur um "Postsammeln" geht etwas aufgeräumt. Nichts für ungut, aber bitte keine Nichtssagenden Posts, wo es nur darum geht, den Postzähler hoch zu treiben.
Wenn dann bitte Posts mit Inhalt, die auch zum Thema passen.
Es gibt ja genug Themen hier, oder aber eröffne ein neues Thema, wenn das was du Diskutieren willst, noch nicht da ist.
Alles kein Problem, aber bitte keine Posts ohne "Sinnvollen Inhalt".


Es gibt einen Edit Button in jedem Post den du selbst erstellt hast.
Da kannst du einen Post, wenn du nur so wie hier etwas noch hinzufügen willst nachträglich editieren.

So sind mehrere Einzeilerposts nicht notwendig, zumal es etwas unschön rüberkommt, wenn dann plötzlich innerhalb weniger Minuten mehrere solcher Posts Hintereinander auftauchen.

Soll jetzt aber umgekehrt nicht heißen, alles in einen Posts zu packen. Antworten auf nachfolgende Posts dürfen dann schon in neuen Posts geschrieben werden.

Also, dann. Wenn du nur ein paar Infos ergänzen willst, dann einfach einen Posts editieren ansonsten kannst du auch weiterhin einen neuen Posts verwenden.
Nur bitte nicht wie hier mehrere Einzeiler hintereinander.

Also dann.

Dann mal viel Spaß im Forum.

MfG
MDuss
Antworten