Warum schmieren Bethesda Spiele immer so gerne ab?

Hier könnt ihr über alles Schreiben, was mit Fallout 4 zu tun hat. Tipps und Cheats aber bitte weiterhin in der Rubrik "Tipps und Tricks". Lösungen für Quests wenn Möglich nach "Lösungen".

Moderatoren: tonidoc, MDuss


Mr.Gnom

Re: Warum schmieren Bethesda Spiele immer so gerne ab?

Beitrag von Mr.Gnom »

Also ...
am Wochenende ist das Internet bei mir auch teilweise sehr langsam ...

Downloads mache ich dann sehr selten und da nur nachts ab 2.00 bis zum frühen Morgen.


Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Warum schmieren Bethesda Spiele immer so gerne ab?

Beitrag von MDuss »

HI Mr.Gnom.

Also was die Tageszeit angeht, so habe ich da keine Probleme.
Aktuell läuft das Internet wieder wie es soll.

War dann eventuell doch ein Hitzeproblem irgendwo in einem wohl größeren Verteilerknoten.

Also nachts ab 2:00? Und wann schläfst du? Auch Gnome müssen nach anstrengendem Tunnelbau mal schlafen :D .

MfG
MDuss

Mr.Gnom

Re: Warum schmieren Bethesda Spiele immer so gerne ab?

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi MDuss
Das Problem am Wochenende habe ich immer.
Nicht auf "normalen" Seiten, da ist der Seitenaufbau schon ziemlich schnell am PC.
Schliesslich hat mein neuer PC einen I7-7700 Prozessor, 64Gb Ram, SSD und GTX 1080 OC 8GB Ram.
Nein ... es sind "nur" meine speziellen Downloads, die dann so langsam sind.

Nur das Windows 10 geht mir noch gehörig auf den Zeiger ...
Ich brauchte ein Haufen Tools, damit es so läuft, wie ich es möchte.

Woran ich mich gar nicht gewöhnen kann, sind diese Farbleuchten am bzw. im PC.
Die Tastatur blinkt, die Maus blinkt, der Tower blinkt, die Lüfter und jetzt auch noch die Grafikkarte selbst *grummel
Wie in der Disco und leider nur am Tower abstellbar ... *kopfschüttel

Ach ... und schlafen ... tue ich doch *grins
Das Downloaden macht mein PC schon alleine, schliesslich ist er erwachsen. *lach

Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Warum schmieren Bethesda Spiele immer so gerne ab?

Beitrag von MDuss »

Mr.Gnom hat geschrieben: Do 1. Jun 2017, 16:42 Wie in der Disco und leider nur am Tower abstellbar ... *kopfschüttel
Na also, dann ist doch das meiste schon abgeschaltet.
Dann mal gute Nacht.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Warum schmieren Bethesda Spiele immer so gerne ab?

Beitrag von Bloody_Kain »

Hey Leute,
ich hab Mal wieder n Problem mit Spielabstürzen in Fallout 4.
Eigentlich nicht überraschend, da ich mein Spiel bekanntlich gerne zu modde (mein Data Ordner hat rund 41GB, bin aber was die Anzahl angeht noch lange nicht am Limit der Engine), aber seid diesem Creation Club Update, läuft das Spiel instabiler als jemals zuvor! (Echt Mal wieder ein typischer Bethesda Patch -.- )

Ich beschreibe es Mal:
Das Spiel startet (mit oder ohne F4SE), alle Mods werden hoch geladen als wenn nix wäre.
(Normalerweise wenn was nicht stimmen würde, würde das Spiel nun bereits im Hauptmenu nen CtD Hinlegen, tut es aber nicht)

Ich starte ein neues Spiel, oder lade ein voriges, und in dem Moment, wo das Spiel vom Ladebildschirm ins Intro oder in die Spielwelt wechselt, CtD.
Ich habe schon versucht die zuletzt installierten Mods zu deaktivieren, normalerweise hilft es und man bekommt heraus, welcher Mod stört... nix.
Gestern konnte ich das Spiel mehrere Stunden am Stück spielen, auch wenn es hier und da Probleme mit Power Armors und dem Aufwerten von Rüstungen gab. (bei ersteren kam es vor das wenn man ein oder ausstieg, der Charakter in der Gegend stand, sich aber weder bewegen noch umsehen konnte. Bei letzteren, CtD. )

Ein Ding was ich gemacht habe Heute, bevor ich das erste Mal versucht hatte meinen letzten Spielstand zu laden war, das ich diese Schwarze PA Lackierung für die kostenlosen 100 Credits, die man mit dem Patch bekommen hat, eingekauft und installiert habe. Interessanterweise, diese DLC Mods tauchen NICHT in der Mod Ladereihenfolge und leider auch nicht im Nexus Modmanager auf.
Bei letzterem kann ichs verstehen, da brauchts wohl ein Update, bei ersterem nicht. -.-
(F4SE ist auf aktuellem Post Patch Stand. 0.5.0 oder so. Diverse Mods wurden ebenfalls bereits geupdatet.)

Das Selbe Problem hatte ich bereits vor ein paar Tagen, da habe ich es nur lösen können, indem ich erst die STEAM Fehlersuche über das Spiel habe laufen lassen, was einen 3.1gb reload zur Folge hatte, um danach alle Mods die nicht mehr ganz funktionierten, neu zu installieren. -.-

Aber das kanns doch nicht sein oder? Ich hab ja schon gehört das diese CC Mods viel Ärger machen, aber das mich sowas daran hindert das Spiel auch nur zu spielen...

Ehrlich, das verdirbt einem doch wirklich alles! -.-

Was den andern Kram angeht: Gab es da nicht ne Möglichkeit, die Mods aufeinander abzustimmen in dem man sie in den GECK lud oder sowas?
Ich weis langsam nicht mehr weiter, und ich habe echt kein Bock schon WIEDER das Spiel komplett neu zu installieren UND dann wieder alle Mods neu drauf zu spielen, nur um dann zu sehen das es WIEDER nicht klappt.

Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.


HIIILLLFFFEEEE!!!! :-)
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Warum schmieren Bethesda Spiele immer so gerne ab?

Beitrag von Bloody_Kain »

Hi ich nochmal.

Eine Sache die ich grade durch Zufall durch einen Youtuber mitbekommen habe ist, das jedes Mal wenn man sich, egal ob auf PC oder XBONE ein Teil im CC kauft und installiert, dies die Load Order komplett durcheinander haut.
Habe also LOOT angeworfen und hab die Load Order wieder hergestellt.
Kann aber noch nicht sagen obs daran gelegen hat oder nicht.

Ich erwähne es nur damit ihr für die Zukunft bescheid wisst. ;-)

Edit: Hat nicht geholfen...
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Warum schmieren Bethesda Spiele immer so gerne ab?

Beitrag von Bloody_Kain »

Und weiter gehts mit: MEIN KAMPF... gegen den CC Patch.

Hab letzte Nacht einiges an Zeit... und fehlenden Schlaf investiert, um erst alle Mods zu deaktivieren, entladen, den Data Ordner zu löschen und alles da drin erneut ausm Netz laden zu lassen.
Dies hat allein schon 2 Stunden gedauert. ( rund 31GB, sprich ich hatte rund 9GB an Mods installiert)
Hab das Spiel dann test gestartet und lief alles normal, waren ja noch keine Mods installiert.
Hab dann den PA Skin aus dem CC installiert, alles normal.
Dann hab ich zuerst alle Mods aus meiner Favoritenliste aus der Bethesda Database und danach noch fehlende und ergänzende Mods per Mod Manager installiert.
Hat auch noch mal gut 2 Stunden gedauert, weil einige davon recht groß, und die Bethesda Server nicht die schnellsten waren und sind.
Am Ende hatte ich +- alles wieder so wie es vor der Crashbehandlung war... und es crashte WIEDER! -.-

Nun bin ich bei Versuch Nummer 3 oder 4, indem ich einfach den CC PA Mod aus dem Data Verzeichnis und der Load Order raus nehme und hoffe dass das reicht.
Wenns das war, wird das nie wieder installiert.
Wenn nicht, geht die Suche weiter. -.-

Edit: Hat auch kein neues Ergebnis erbracht.
Es liegt wohl tatsächlich ein Mod Konflikt vor.
Nun heist es, alle Mods nacheinander durch zu gehen und den falschen Fuffziger heraus zu finden.
Anfangen werde ich mit Waffen und Rüstungsmods, da ich davon ein paar installiert habe die sich gegenseitig ins Gehege kommen könnten.
*seufz* das wird dauern... -.-

MEIN KAMPF... geht weiter.
Fortsetzung folgt...
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Warum schmieren Bethesda Spiele immer so gerne ab?

Beitrag von MDuss »

Dann bin ich mal gespannt, was es am Ende wirklich war.
Mein Beileid für diese ganze Arbeit.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Warum schmieren Bethesda Spiele immer so gerne ab?

Beitrag von Bloody_Kain »

Okayyy.... Damit hab ich nicht gerechnet.
Nach nur 5 Mods die ich ausprobiert habe, habe ich wohl die Schuldigen gefunden... und Standes rechtlich ERSCHOSSEN! :twisted:

Der erste Mod den ich ausprobiert hatte war einer, der grundlegende Mechaniken und Werte im Spiel verändert hat, und wo schon in der Beschreibung drin stand, dass es da probleme geben könnte. Mit 500mb war das auch kein kleiner Mod wohlgemerkt. War er aber nicht.
Dann habe ich einen Mod deaktiviert, der neue Story Elemente ins Spiel einbrachte, weil die Probleme begannen, nachdem dieser Gestern geupdatet wurde.
War er auch nicht.

Stutzig machte mich hier, dass das Spiel immer bei einem Neustart abschmierte, also suchte ich nach Mods die sich auf diesen auswirkten.
Ich deaktivierte also den inoffiziellen Fallout 4 Patch und 2 Mods, die die Anfangsstats veränderten, sprich mehr Perk Punkte zum Spielstart frei gaben.
Und BAMM, es klappte wieder!

Da diese rumprobiererei und neu installation aber meinen CAN Mod durcheinander gebracht hatte (den Mod den ich für meine PONY Charaktere brauchte), bin ich noch mal raus, habe den inoff. Patch Mod wieder aktiviert, den CaN neu installiert und nun kann ich tatsächlich wieder spielen!!!!
Wie lange und wie stabil, wird sich noch zeigen.
Meinen vorigen Save kann ich aber abharken, auch wenn schon n halber Tag Spielzeit und Arbeit drin steckt, denn es fehlen dort noch zu viele Mods die ich aber nicht mehr installieren will.

*seufz* All dieser Ärger...

Ich werde allerdings diesen PA Farb mod erst Mal raus lassen. Ich will erst Mal wieder n bissl spielen, bevor es mit dem Ärgern weiter geht.

Damit schließe ich dieses Kapitel von MEIN KAMPF... gegen den CC Fallout 4 Patch. xD
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Warum schmieren Bethesda Spiele immer so gerne ab?

Beitrag von Bloody_Kain »

Moin auch.

Also ich muss sagen, so viel wie in den letzten beiden Tagen, habe ich über Fallout 4 schon lange nicht mehr gelernt.
Klingt komisch, ist aber so. ^^

Zuerst einmal hab ich Fallout 4 seid langem nicht mehr angerührt. Warum? Alle 5 Minuten ein Absturz sobald ich Preston und seine Gang nach Sanctuary geführt habe. (Alles dieser Preston Schuld, ich sags euch! -.- )
Bis dahin lief immer alles okay.
Der Erste CtD kam dann meistens, wenn ich aufs Dach des Museums wollte um zur Power Armor zu kommen und ich war es einfach SOOOOOO Leid!


Nun hatte ich hier aber noch eine SSD liegen, die ich mir Ende letzten Jahres bestellt, aber noch nicht eingebaut hatte, und da Windoof eh grade am rumspacken war, hab ich meine Daten gesichert, die neue Platte rein gesetzt, meine alte Windoof Partition incl. aller Spiele und Savegames gelöscht und alles neu aufgesetzt.
Meine ehemalige Windows Partition ist nun meine Spiele PArtition, und auf der SSD sind alle wichtigen Programme + Win 7.
Und ich muss sagen, das hat dem PC echt gut getan. Vorher konnte ich beim PC Starten noch nen Kakao trinken gehen.
Nun reicht die Zeit nicht mal mehr zum anmischen. xD
Allerdings habe ich das Gefühl, dass die Windows Updates extrem an der Performance fressen... werde das noch Mal weiter beobachten.

Ich installierte also Fallout 4 über Nacht neu, das neu Aufsetzen hatte den ganzen Tag gedauert und es fehlten immer noch ein paar Windows Updates, hab alles installiert was ich wollte, CC Kram den ich Mal gekauft oder für Lau bekommen habe (die bieten jede Woche ein Teil für Lau an, meistens aber nur die alternativen Texturpakete für Rüstungen und Waffen), habs Spiel neu begonnen und wie immer, in Concord ging der Ärger dann los.
Bzw. schon vorher, denn nach dem Anspielen und abspeichern vor dem Museum, konnte ich auf einmal mein Savegame nicht mehr neu laden.

Also alles wieder runter.

Ich vermute Mal dass es mit damit zutun hatte, dass das Spiel auf einer normalen SATAII Hdd lag und die Savegames unter Dokumente/MyGames auf der SSD gespeichert werden.
Außerdem kam mir die Idee, Mal das Spiel auf englisch zu installieren, da ja auch die meisten Mods auf englisch sind.

... nun, das erste Mal ging schief.
STEAM Installiert Spiele immer in der Sprache, die bei STEAM eingestellt ist. ALso hatte ich nach 4 Stunden WIEDER ne Deutsche Version drauf, und nachträglich kann man das nicht ändern, weil das Spiel dann nicht mehr funktionieren will... ich meine noch weniger als sonst. xD

Also in den STEAM Einstellungen die Sprache auf Englisch gestellt, dann noch Mal die Installationssprache des Spiels, ebenfalls auf englisch gestellt.
Hab das ganze überwacht, ob sich bei Installationsstart die Sprache ändert, Ergebnis: Nein.
Ich habe nun die Englische Verison von Fallout 4 incl. aller DLCs aufm Rechner.

Außerdem habe ich mich auf Google etwas umgesehen, da ich Mal spitz bekommen habe, das man diese CC Mini Mods auch für Lau im netz bekommen kann.
Muss sagen: Stimmt, und zwar auf Reddit!
Da gibts ein paar Postings wo man die ESL Dateien für die zuerst erschienenen Kaufmods bekommt und wenig später fand ich alle Kaufmod Daten bis zum Vorletzten Update, sprich den Donout Shop und die Spielautomaten.
Die Hunde und Rüstungstextur Packs hab ich noch nicht gefunden, aber die sind auch nicht so wichtig.
(Mann muss allerdings aufpassen, die "nicht gekauften" CC Mods werden vom Spiel nachdem man das Spiel beendet hat, gerne einmal deaktiviert. Da sollte man immer vor nem erneuten Spielstart erst die Ladeliste im Modmanager checken.)

P.s.: Für die Skyrim Special Edition wird man die auch bekommen können denke ich, hab aber nicht nachgesehen weil ich das Spiel nur in der alten Version ohne den CC habe. ;-) )

Desweiteren habe Ich Mal den Inoffiziellen Patch weg gelassen und habe mit nur einer Hand voll Mods angefangen.
Leider ging n bissl was Schief, also muss ich meinen NMM neu mit Mods bestücken. die ESP Dateien werden zwar installiert, aber Meshes, Texturen, Scripte etc. pp. nicht.

Dennoch, ich habe nun wieder über 2 Stunden OHNE einen absturz spielen können, das ist länger als in fast allen vorhergegangenen installationen des letzten halben Jahres zusammen! (Also seid drittes Quartal 2017 )
Man muss natürlich immer noch etwas mit den Mods aufpassen, aber ich denke die Umstellung auf die Englische Version und das Weglassen des inoffiziellem Patch Mods war der Schlüssel.
Ich werde das die nächsten Tage weiter austesten.

Für jetzt allerdings, hau ich mich erst Mal aufs Ohr.
Hab beim Aufbauen meines ersten Dounut Stores in Sanctuary garnicht gemerkt wie die Zeit verfliegt. ^^
20180308003155_1.jpg
Stromversorgung kommt allein durch die beiden Windräder, es hat einen Verlkäufer, einen Innen und Außenbereich, 2 Dounut Fritösen, 2 Kaffee Maschinen, Kühlschrank, Nuka Cola Mixer und einen Spielautomaten der sogar funktioniert. ^^
Schade das Beth nur ein Flachdach beigefügt hat, hätte lieber auch Glaselemente im Dach gehabt... aber war wohl zu modern. ^^ (Die Glaselemente der Werkstatt oder der Farm klappen leider net... bzw. nicht ohne den Place Everywhere Mod und der zickt grade etwas rum. )

Dennoch, bin zufrieden für den Moment, und der Store generiert Happieness für die Siedler.
Außerdem bekomm ich da immer frische Dounuts und Kaffee, eine Win / Win Situation. ^^

Ok, nun aber wirklich genug.
Gute Nacht. ^^
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Warum schmieren Bethesda Spiele immer so gerne ab?

Beitrag von MDuss »

HI Bloody_Kain.

Was das abschalten der Mods angeht, wenn diese in einer .ini Datei gespeichert sind, dann einfach das Schreibschutzattribut auf die Datei setzen.
Dateiexplorer, rechte Maustaste auf die Datei, dann Eigenschaften. Dann unten Attribute Schreibgeschützt aktivieren.

Nun sollte der Inhalt der Datei nicht mehr verändert werden können, auch vom Spiel nicht mehr.
Aber Achtung: Wenn du selbst was an der Datei ändern willst, must, dann den Schreibschutz wieder deaktivieren.
Ich vermute Mal dass es mit damit zutun hatte, dass das Spiel auf einer normalen SATAII Hdd lag und die Savegames unter Dokumente/MyGames auf der SSD gespeichert werden.
Das sollte keinen EInfluss haben.
Ich habe auch Spiele, die ihre Saves in Dokumente / Mygames ablegen (Festplatte C ist bei mir eine SSD), und das Spiel selbst ist auf einer normalen HDD.


MfG
MDuss
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Warum schmieren Bethesda Spiele immer so gerne ab?

Beitrag von Bloody_Kain »

Hi Micha:
Den trick mit dem Schreibschutz kannte ich schon, trotzdem danke: ;-)

Das mit dem HDD und SSD ist allerdings interessant.
Seid ich das Spiel auf der SSD habe, spielt es sich zwar fixer, hab aber etwas probleme meine Mods am laufen zu bringen, weil NMM auf einmal nur noch die ausführenden ESPs installiert, aber nicht die Texturen und Meshes oder Scripts und das selbst wenn ich sie frisch von Nexus runter lade.
Ähnlich verhält es sich bei Mods aus der Beth Mod Database.
Muss das wohl noch Mal genau auschecken, was da nun wieder schief läuft.
Ansonsten muss ich jeden Mod von Hand einzeln installieren. -.-

Naja, zurück ans Modding Brett. xD
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Warum schmieren Bethesda Spiele immer so gerne ab?

Beitrag von Bloody_Kain »

Moin Leute.

Ein Nachtrag zu meinem etwas längerem Posting, 3 postings über diesem hier.
Also zuerst einmal hat alles wirklich gut geklappt. Kann den ganzen Tag lang F4 voll gemoddet spielen ohne einen einzigen absturz!
Das hatte ich zuletzt... vielleicht direkt nach dem Release und ohne Mods! xD

Die einzigen CtDs die ich hatte kamen von einer Mod, die eine kaputte Waffe ins Spiel implementierte. Diese sollte eigentlich... bestimmte naughty Animationen auslösen wenn sie auf einen NPC abgefeuert wird.
Allerdings gabs jedes Mal wie gesagt nen CtD wenn die ausgelöst wurde. Problem, wenn man die Waffe verschrottete, verkaufte oder einfach weg lag, hatte man sie bei einem reload oder neustart wieder drin... furchtbar!
Den Mod hatte ich von LoversLab und nannte sich meine ich Boston Breader.
(Kann man drauf verzichten wenn man kein Beastiality im Spiel haben will.)

Ansonsten sind im Moment über 146 Mods incl. CC Patches und Kompatibilität Modpatches am laufen und es läuft super Stabil!
(Incl. einer Hand voll Lovers Lab Mods.)

Ich weis zwar, dass es auch viele Englisch Sprachige Spieler gibt die mit F4 und Mods probleme haben, aber zumindest diesmal hat es wohl geklappt.
Den einzigen störenden Bug den ich bisher hatte, war in der Arena von Nuka World, wo man den Raider Boss erledigen musste.
Wer weis wieso, irgend ein mist Teil der Deko wird vom Spiel auf Makro Größe Vergrößert, so das man nichts mehr sieht außer dieses Teil.
Zum Glück sind die Wände die das Teil generiert durchlässig, so das man wenigstens nicht im Fortkommen behindert wird, aber es macht den Kampf gegen den Boss in seiner "unzerstörbaren" Power Rüstung noch etwas knackiger. ^^

Wenn man da aber vorbei ist, braucht man da ja nicht mehr rein und wo anders hatte ich dieses Problem bisher nicht.


Ich habe mir auch Mal dieses Sim Settlements - Rise of the Commonwealth installiert, aber ich nutze es dann doch nicht.
Ich nutze zwar die Sim Settlements Elemente, aber diesen Slum den die Siedler dann automatisch aufbauen, das ist mir dann doch zu viel.
Da bastel ich lieber selbst und verbringe Stunden damit Sanctuary wieder auf zu bauen. xD

Nur... für Vids und Live Streams ist das Spiel nun nix mehr. Nach Mods wie CBBE zusammen mit Atomic Beauty und Big Busts + die Lovers Labs Mods... Ist das Spiel kaum noch Sendefähig, wenn man nach Youtube Regeln geht. xD
(Lovers Labs Mods drehen sich um... sportliche Aktivitäten, Familie "zeugen" und Sklaverei.)

Marcy trägt einen Slooty Slave Vault Suit für Atomic Beauty, so das man ihr die... Schlampe... ansieht die sie ist, hab nen Marktplatz, eine Lagerhalle wo die Generatoren drin stehen, einen Slocum Joe Dounut Laden, ähnlich wie der oben im Bild, und noch einiges mehr.
Hab auch Mal ausprobiert was los ist wenn man Mama Murphy all die Drogen gibt die sie will, mein Tipp: Wenn sie nach Psycho fragt, gebts ihr nicht oder speichert vorher ab.
Warum werdet ihr sehen wenn ihr ihr das Psycho gebt. ^^

Naja, ich werd dann Mal wieder ins Ödland verschwinden. Man liest sich. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Warum schmieren Bethesda Spiele immer so gerne ab?

Beitrag von tonidoc »

Hi Bloody_Kain

Schreibst Du hier über Fallout 4 ?

Wen ja muss ich sagen Fallout 4 läuft bei mir sehr sehr stabil . Habe ungefähr 120 Mods installiert keine Probleme . Allerdings muss ich sagen dass Fallout 4 bei mir nicht über Steam läuft .
Wogegen ich mit Skyrim auch heute noch Probleme habe , auch wen dieses auch nicht über Steam läuft . Es kann vorkommen dass wen ich in Skyrim eine neue Mod installiere das Spiel wieder von vorne beginnen muss , warum dies so ist habe ich noch nicht rausgekriegt auch nicht ob es eine Lösung für dieses Problem gibt .

Ich habe alles SSD Festplatten in meinem PC also kann es nicht daran liegen .

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Warum schmieren Bethesda Spiele immer so gerne ab?

Beitrag von Bloody_Kain »

Hi Toni
Jup, hab über Fallout 4 gesprochen.

Im Moment läuft alles recht stabil, trotz Bethesda Updates und so.
Hatte nur ein Mal das Problem dass das Spiel nach einer Reihe neuer Mods nicht mehr wollte, auch nicht nach abschalten aller Mods und STEAM Fehlersuche.
Da blieb nur den Data Ordner komplett zu löschen und somit den Löwenanteil am Spiel erneut zu downloaden... + nachher alle Mods, patches, CC Inhalte etc. pp noch einmal zu installieren.
Seid dem hatte ich nur noch einen CtD, woher und warum der kam, kein Plan.
Was Mods angeht, laut dem NMM laufen im Moment +- 167 Mods, patches, Plugins + ein oder zwei Textur Mods die da nicht aufgelistet sind.
Dazu noch die ganzen CC Inhalte die bisher erschienen sind.
Muss allerdings dann so ziemlich jedes Mal einen compatibilitäts Patch für AWKCR oder wie sich das nennt laden, sonst geht wieder irgendwas nicht.
(Oder den OCDecorator Patch, sonst klappts nicht mit den CC Möbel / Siedlungsbau Mods.)

Wie gesagt, Fallout 4 lief seit mindestens nach dem erscheinen des letzten DLCs und vor diesem CC Mist nicht mehr so stabil.
Ich muss mich zwar umgewöhnen, wegen alles in englisch, aber das ist mittlerweile kaum mehr ein problem.
Hauptsache das Spiel ist mit den Mods die ich lieb gewonnen habe spielbar, und schmiert nicht dauernd ab.
Das einzige wo ich aufpassen muss ist das Tragelimit. Wenn man mehrmals mehr als die +- 364 Einheiten oder so mitnimmt, dann wird das Spiel irgendwann instabil.
Auch die Umwandlung per Mod Recycler von ingame schrott in Recourcen mag das Spiel auf dauer nicht.
Und ich hatte bisher 2 Fälle vom "Endlosen Ladebildschirm des Todes" beim durchqueren von Exterrior / 'Interrior Türen.
Deshalb mach ich mittlerweile vor jedem durchqueren solcher türen einen quicksave.

Das ist bisher aber auch alles was mir aufgefallen ist.

Das letzte was ich gemacht hab war, Nuka World vorzeitig von den Raidern zu befreien, die wurden mir lästig.
Die Siedler freut es und ich kann machen was ich will.
Schade nur dass der Park damit komplett ungeschützt ist und ich dort auch keine Bots / Minute Man / Brotherhood Typen abstellen kann um den zu bewachen.
(Wäre cool wenn es da ne Mod gäbe die, wenn man die anderen Parks säubert und erobert, statt der Raider Fraktionen, einer "guten" Fraktion zuordnet. Sprich eben eine Minuteman, Brotherhood, Institut oder Railroad Flagge, die dann entsprechende Truppen dort platziert.
Mir ist zwar eine Mod bekannt die in jedem der Parks ein eigenes Siedlungsgebiet einfügt, aber außer bei Nukatown, sehe ich da nicht viel Sinn. Dafür gibts außerhalb viel zu viel Land wo man Siedlungen hoch ziehen könnte, wo es aber nicht geht weils nicht vorgesehen ist. Schade, ehrlich.)

Bis ich Nuka World hinter mir habe dauerts noch etwas. Deshalb und weil ich sonst vielleicht die Pläne für die Nuka Bots nicht bekomme, werde ich als nächstes das Automatron DLC beenden. Far Harbor und das Vaulttec DLC hebe ich mir für den Schluss auf. Schon ewig her das ich mir eine eigene Vault aufgebaut habe. xD

Tjo und irgendwann suche ich dann auch nach shawn... obwohl mir der eigentlich gestohlen bleiben kann.
Ich weis im Moment nur noch nicht mit wem ich die Story abschließen soll.

Bei meinem ersten durchspielen waren es die Brotherhood of Steel.
Vielleicht werde ich diesmal dem Institut helfen, Garvey geht mir aufm Senkel und der Railroad traue ich nur soweit wie ich Liberty Prime werfen kann. xD
Naja egal.

Man liest sich. ;-)
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Antworten