Der Bethesda Creation Club

Hier könnt ihr über alles Schreiben, was mit Fallout 4 zu tun hat. Tipps und Cheats aber bitte weiterhin in der Rubrik "Tipps und Tricks". Lösungen für Quests wenn Möglich nach "Lösungen".

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8799
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Der Bethesda Creation Club

Beitrag von MDuss »

Nun, dann denke ich mal sollte soweit alles wieder in Ordnung sein.

MfG
MDuss

Mr.Gnom

Re: Der Bethesda Creation Club

Beitrag von Mr.Gnom »

Bloody_Kain hat geschrieben: ..., wundert mich nur das du auf einmal drauf bestehst, schließlich nenne ich dich nicht erst seid gestern so ...
Hi Bloody
Zum Abscluss bzw. Verständnis:
Diese Anrede hat mir noch nie gefallen und ich dachte mir, dass dies irgendwann von selbst aufhört.
Dem war leider nicht so und irgendwann reicht es halt ...

Danke für Dein Verständnis
Mr.Gnom
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Bethesda Creation Club

Beitrag von tonidoc »

Hi Bloody_Kain

Also ich möchte nicht darauf herum reiten , aber ich kann mich noch gut erinnern dass es Dir auch nicht unbedingt gefallen hat , als ein Mitglied hier die plötzlich anders als mit " Bloody_Kain " angeschrieben hat , oder irre ich mich da ?

Und doch noch etwas zu Steam. Also bei mir wen ich das Internet Kabel heraus gezogen habe und das Spiel starten wollte ging dies leider nicht , Skyrim hat immer nach Steam gesucht . Ich bin froh brauche ich diesen Steam - Scheiss nicht mehr .

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Mr.Gnom

Re: Der Bethesda Creation Club

Beitrag von Mr.Gnom »

OK ...
Dann mal zurück zum Thema:

Das Ganze wird meiner Meinung nach eh nur ein "Testlauf" für zukünftige Spiele, man will die Spieler schon mal daran gewöhnen.

Zum jetzigen Zeitpunkt ist der CC für Skyrim und Fallout komplett sinnfrei und den Aufwand nicht wert ... :head


Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Bethesda Creation Club

Beitrag von tonidoc »

Hi Achim

Testlauf ? Du denkst dass Steam die Gamer schon mal darauf einstellen wollen , dass nichts so läuft wie die Spieler es eigentlich gerne hätten ... grinsen .

So im Stil bereitet Euch schon einmal darauf vor , dass es noch schlimmer mit der Bevormundung wird als es so schon ist . Früher freute ich mich noch als wieder ein neues Game auf den Markt kam , heute sieht das aber viel anders aus . Ich habe schon sehr lange kein neues Spiel mehr gekauft .

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Mr.Gnom

Re: Der Bethesda Creation Club

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Toni
Naja ... jedes zukünftig erscheinende Bethesda-Game wird wohl in Zukunft mit dem Creations Club ausgestattet sein,
um natürlich noch etwas mehr Geld zu verdienen. Es wird auch einige "geldgeile" Modder geben ... gibt es ja jetzt schon. :down

Was neue Spiele allgemein betrifft, werden es "Steam-freie" Spieler immer schwerer haben ... :head

Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Bethesda Creation Club

Beitrag von tonidoc »

Hi Achim

Na ja ich habe mein Betätigungs - Umfeld so oder so umgestellt , und spiele nicht mehr so viel wie früher .

Da mein 3D Drucker den ich gekauft habe den Geist aufgegeben hat , muss ich wieder selber einen 3D Drucker bauen . Den der gekaufte kann ich nicht mehr reparieren selbst mit meinem Wissen und Können nicht . Leider habe ich den ersten Drucker den ich auch selber gebaut habe einem Kollegen verkauft der diesen unbedingt wollte , da man mit diesem sehr grosse Dinger ausdrucken kann .

Nun bei dem Drucker den ich im Moment baue bin ich mir nicht so sicher was ich verbauen soll . Ein Raspberry oder ein Arduino Board , da ich mit diesem Drucker 40x40x40 cm drucken möchte . Das wird dann ein Mega - Ding .

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Der Bethesda Creation Club

Beitrag von Bloody_Kain »

Um nochmal zurück zum Thema zu kommen:

Es wurde mittlerweile in mehreren Youtube Videos angemerkt, dass der CC im Moment sogar nur eine Beta Version ist und man noch an dem Teil herum feilt.
Der Fehler dass der CC Content die Load Order durcheinander bringt ist bekannt und wird derzeit gepatcht... was leider weitere "Patches" zur folge hat die die F4SE Entwickler durcheinander bringen.

Desweiteren wurde anscheinend in mehreren Twitter Beiträgen erklärt, das Bethesda auf dritt Programmierer, hier wurde z.B. die Programmierer von LOOT und F4SE angemerkt, einen feuchten Furz auf diese gibt. Ist deren gutes Recht, aber war doch starker Tobak für die Community.

Ach ja, und die eigentlich für letzte Woche angekündigte 2. Phase der CC Mini DLCs hat nicht stattgefunden. Denk Mal die warten noch ne weile und werden die mit dem nächsten Game Patch bringen... wobei, kann man es noch Game Patch nennen wenn im eigentlichen Ingame Teil des Spiels nichts gepatcht wurde?
Im Moment ists ja nur die Implementierung und das Patching des neuen Groschengrabs, aber fürs Spiel an sich wird ja nichts getan außer Kaufbaren Kontent einzubringen, den kein Schwein interessiert. :denken

Was das andere angeht Toni: Lassen wir es einfach. Ich hab nen Fehler gemacht und es nicht gemerkt und wurde "freundlich" daran erinnert... 2 Mal sogar.
Mehr will ich dazu nicht mehr sagen und nebenbei: Hier gehts nur um den CC, nicht um STEAM oder den 3D Drucker, wobei es hier allerdings interessant ist, dass der gekaufte nicht so lange gehalten hat wie der selbst gebaute... auch wenn ich mich meine zu erinnern, dass der auch einige "Startschwierigkeiten" hatte. ^^

Naja egal. In 2 Stunden muss ich zu nem wichtigen Termin. Also bis denn.
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Bethesda Creation Club

Beitrag von tonidoc »

Hi Bloody_Kain

Schon Ok , von mir aus kommt in dieser Hinsicht nichts mehr , und wir sind alle nur Menschen , und dürfen Fehler machen .


MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Der Bethesda Creation Club

Beitrag von Bloody_Kain »

Und da haben wir es, die 2. Ladung CC Mods von Beth:


Hauptthema diesmal: DOOM. ^^
Video ist in englisch, aber ich denke man versteht es schon anhand der bilder. ^^

Und ja, es kam als Patch, es hat F4SE wieder Mal vernichtet und bei mir komme ich in meinem gemoddeten Spiel nicht Mal durchs Hauptmenu bevor ich wieder auf den Desktop zurück geworfen werde, weil irgend ne Mod mit der neuen Versionsnummer nicht klar kommt. -.-

Ehrlich, ich rühr Fallout 4 nicht mehr an bis Beth mit ihren scheiß CC Updates durch ist! :head :ärger
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.

Mr.Gnom

Re: Der Bethesda Creation Club

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Leute
Hier nochmal eine genauere Beschriebung, Updates bei Steam zu umgehen:

Also, wirklich "ausstellen" geht wohl nicht, aber ...
  • ... man kann einstellen, dass Steam nur bei Spielstart updatet ...
  • ... und wenn man dann Steam vor dem Spielstart offline stellt ...
  • ... sind alle Updates gewissermassen ausgestellt ...

Dies muss man aber für jedes Spiel machen, das nicht geupdatet werden soll.

Ich habe ja kein Steam, aber so wurde es von Freunden getestet!
Tut mir leid, wenn dies nicht bei allen Mitgliedern funktioniert ... :denken

Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8799
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Der Bethesda Creation Club

Beitrag von MDuss »

HI Mr.Gnom.

Habe mal gerade schnell nachgesehen.
Das würde so wirklich funktionieren.
Wie Du schon sagtest, muss man dann aber bei JEDEM Spiel in den Einstellungen einstellen, dass ein Spiel erst bei Spielstart auf Updates geprüft werden soll. Und dann vor einem Spielstart, nachdem Steam gestartet wurde, Steam offline schalten.

MfG
MDuss

Mr.Gnom

Re: Der Bethesda Creation Club

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi MDuss
Ja ... angenehm ist so eine Fummelei bstimmt nicht.
Aber manchmal hat man keine andere Wahl.

Dann gibt es wenigstens dafür einen Weg, nicht Alles akzeptieren zu müssen ... :up

Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Re: Der Bethesda Creation Club

Beitrag von Umbra »

Naja, es sollte ja reichen, das nur für die Bethesda-Spiele zu machen.

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Antworten