Fragen zu Fallout 4

Hier könnt ihr über alles Schreiben, was mit Fallout 4 zu tun hat. Tipps und Cheats aber bitte weiterhin in der Rubrik "Tipps und Tricks". Lösungen für Quests wenn Möglich nach "Lösungen".

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu Fallout 4

Beitrag von tonidoc »

Hi

Noch etwas . Ich habe da nun alles umgestellt . Nun habe ich ein Problem mit meinem Char .
Es will und will nicht funktionieren . Ich bin ja eigentlich nicht unbedingt der Dümmste aber hier arbeite ich nun seit einer geraumen Weile und es will nicht wie ich es möchte.
Einmal hatte ich alles richtig nur bei dieser Neuinstallation will es nicht .

Könnte Ihr Euch mal den Screen ansehen und mir erklären was da schief läuft . Ich werde natürlich auch weiter schauen . Und Bescheid geben wenn ich schneller bin als Ihr ... grinsen

MfG tonidoc
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Mr.Gnom

Re: Fragen zu Fallout 4

Beitrag von Mr.Gnom »

tonidoc hat geschrieben: ... Könnte Ihr Euch mal den Screen ansehen und mir erklären was da schief läuft ...
Hi Toni
Das sieht mir nach einem von zwei nicht passenden Körpern aus.
Also z.B. Meshes von CBBE und Texturen von einem anderen Body (z.B. Vanilla oder EVB) oder halt umgekehrt.
Überprüfe dieses mal bitte ...

Übrigens OBJ-Dateien werden von 3D-Progammen genutzt und gespeichert.
Diese sind kein Standard bei Fallout, weden aber zum Bearbeiten bzw. Umwandeln von Files benötigt.
Eigentlich werden sie von Fallout nicht genutzt bzw. gebraucht.
Ob sie von Fallout gebraucht werden, bemerkst Du, wenn Du diese Daten ausserhalb von Fallout speicherst.
Treten dann im Spiel Fehler auf, werden sie benötigt, ansonstern eher nicht ...

Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu Fallout 4

Beitrag von tonidoc »

Hi Achim

Mal danke .
Ich habe auch gesehen dass wenn ich in der Fallout 4 in My Games folgendes eingebe:" sResourceDataDirsFinal=STRINGS" dass ist ja eigentlich vorgegeben wen ich dann noch die Anhänge TEXTURES\,MUSIC\,SOUND\ , und so weiter wie auch zum Beispiel diese MESHES Datei anfüge ich eigentlich auch mein Mädel nicht mehr nackt kriege so wie auch diese Schatten dann auf ihrem Body erscheinen .

Und nein die Meshes und die Textur - Datei sind von der gleichen CBBE Mod .

Aber trotzdem danke .

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu Fallout 4

Beitrag von tonidoc »

Hilfe

Hi Leute.

Ich weis nicht an was es liegt , aber ich bringe meine Tussi einfach nicht mehr nackig ........ Könnt Ihr mir dabei nicht helfen ? Was brauche ich alles dazu .

Ich weis ich hatte schon bei der ersten Installation Probleme biss ich sie mal nackig hatte , aber ich weis beim besten Willen nicht mehr was es alles dazu braucht ..

OK hat sich erledigt ....


MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Mr.Gnom

Re: Fragen zu Fallout 4

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi
Auch wenn sich Alles erledigt hat, hier ein paar Infos zu INI-Dateien in Verbindung mit Mods ...

INI-EINSTELLUNGEN FÜR MODIFIKATIONEN
Diese Eniträge zwingen das Spiel, die neuen, modifizierten Dateien zu nutzen,
anstelle der Ressourcen zu verwenden und gibt die entsprechenden Ordnet frei.

1.) Änderungen in der Datei FALLOUT4.INI

VERWENDUNG
  • Den NEUEN EINTRAG einfügen/überschreiben
  • Wenn das nicht den gewünschen Effekt hat, das Mods richtig angezeigt werden:
    Den ALTEN EINTRAG einfügen/überschreiben
  • Einige Nutzer mussten auch ALTE und NEUE EINTRÄGE mischen, damit ihre Mods funktionierten.
[Archive]
sResourceIndexFileList=Fallout4 - Textures1.ba2, Fallout4 - Textures2.ba2, Fallout4 - Textures3.ba2, Fallout4 - Textures4.ba2, Fallout4 - Textures5.ba2, Fallout4 - Textures6.ba2, Fallout4 - Textures7.ba2, Fallout4 - Textures8.ba2, Fallout4 - Textures9.ba2
sResourceStartUpArchiveList=Fallout4 - Startup.ba2, Fallout4 - Shaders.ba2, Fallout4 - Interface.ba2
SResourceArchiveList=Fallout4 - Voices_de.ba2, Fallout4 - Meshes.ba2, Fallout4 - MeshesExtra.ba2, Fallout4 - Misc.ba2, Fallout4 - Sounds.ba2, Fallout4 - Materials.ba2
SResourceArchiveList2=Fallout4 - Animations.ba2
SGeometryPackageList=Fallout4 - Geometry.csg
SCellResourceIndexFileList=Fallout4.cdx
SResourceArchiveMemoryCacheList= Fallout4 - Misc.ba2, Fallout4 - Shaders.ba2, Fallout4 - Interface.ba2, Fallout4 - Materials.ba2


NEUER EINTRAG (ab Spiele-Version 1.5.4.16)
[Archive]
bInvalidateOlderFiles=1
sResourceDataDirsFinal=
(ACHTUNG ... Nach dem "="-Zeichen leer lassen!)

ALTER EINTRAG (bis Spiele-Version 1.5.4.16)
[Archive]
bInvalidateOlderFiles=0
sResourceDataDirsFinal=STRINGS\, TEXTURES\, MESHES\, MATERIALS\, INTERFACE\, SCRIPTS\, SOUND\, PROGRAMS\, MISC\, VIS\, LODSETTINGS\


ACHTUNG
Der (Teil-)Eintrag "sResourceDataDirsFinal=INTERFACE\" kann teilweise zu Problemen führen!

2.) Änderungen in der Datei FALLOUT4PREFS.INI
[Launcher]
bEnableFileSelection=1
(ACHTUNG ... Darauf achten, dass hinten eine "1" und keine "0" steht!)

Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu Fallout 4

Beitrag von tonidoc »

Hi Achim

Recht vielen Dank . Aber ich habe nun Dein Fallout installiert , wobei ich sagen muss dass ich mit diesem Mod Manager Probleme habe , weil den kenne ich nicht,

Ich habe es versucht wollte aber nicht so richtig funktionieren wie es sollte . Ich wäre dankbar wen Du mir da helfen könntest . Kann es sein dass ich die Mods über zip installieren muss ? Weil meine Mods sind alle im WinRar und da funktioniert es nicht so richtig .

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu Fallout 4

Beitrag von tonidoc »

Hi

Ich habe nun versucht Mods zu installieren , der Mod Manager funktioniert nicht .

Wen ich einen anderen Manager nehme verweigert mir dieser den Dienst da angeblich der Pfad Stem / Common / Fallout fehlt .
Werde es mal weiter versuchen ansonsten ich wieder auf Steam zurück greiffen müsste .

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Mr.Gnom

Re: Fragen zu Fallout 4

Beitrag von Mr.Gnom »

tonidoc hat geschrieben: ... Ich habe nun versucht Mods zu installieren , der Mod Manager funktioniert nicht ...
Sorry Toni
Der Modmanager funktioniert ... habe es ausprobiert!

Was meinst Du mit installieren? :dagegen
Mods installieren mit Modmanager ... wozu ... ging früher auch nicht ... verwöhnter Bengel
Mods kann man von Hand ins Data-Verzeichnis kopieren oder verschieben.

Der Modmanager ist nur für das Aktivieren und Sortieren von Mods gedacht.
Zudem noch zum Starten des Games mit FASE ...

Wenn Du lieber wieder zu Steam greifen willst ... wegen einem Modmanager ??? :head
bitte ... tue Dir keinen Zwang an ... :lol:

Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu Fallout 4

Beitrag von tonidoc »

Hi Achim

Nee es geht nicht darum .
Ich habe eine Mod manuell installiert wie ich es von zu Hause aus gewohnt bin..... grinsen .
Nur im Manager wird diese Mod mir nicht angezeigt .... dass ist mein Problem .... nicht der Bengel .... grölen .

Vielleicht liegt es auch am installieren von Fallout . Also wen ich mit der exe . Datei Fallout installiere weis ich nicht einmal wohin Fallout installiert wird . Das gleiche passiert mit dem Mod Manager . Ich kann den Mod Manager nicht einfach ins Fallout Verzeichnis ziehen , den so funktioniert er sowiso nicht . Und bei der sogenannten exe Installation wie schon erwähnt weis ich nicht einmal ob Fallout installiert wird oder nicht , und wohin den ich kann mit dieser Installation keinen Pfad zuweisen .

Ich habe Fallout einfach in einen neuen Fallout Ordner gelegt , aber ob diese Installation richtig ist weis ich nicht .

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Mr.Gnom

Re: Fragen zu Fallout 4

Beitrag von Mr.Gnom »

tonidoc hat geschrieben: ... Ich habe Fallout einfach in einen neuen Fallout Ordner gelegt , aber ob diese Installation richtig ist weis ich nicht ...
Hi Toni
Das Fallout vom Server ist bereits installiert.
Einfack auf einem Laufwerk Deiner Wahl entpacken und starten ... fertig
Auch der Mod-Manager wird einfach gestartet.
In der INI vom Manager den Pfad ändern, wo Du Dein Spiel hast ...
Dann kannst Du mit oder ohne FKSE starten ....

Habe ich gerade überprüft ... funktioniert alles ...

Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu Fallout 4

Beitrag von tonidoc »

Hi Achim

Ich ..... bin ..... ein ..... Blödmann . Ich muss versuchen in nächster Zeit erst wieder einmal mein Gehirn einzuschalten . Muss aber erst mal zum Doktor gehen um nach zu sehen ob da noch etwas vorhanden ist .... grinsen .

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu Fallout 4

Beitrag von MDuss »

Vorsicht, Ärzte verlangen viel Geld. Und wenn diese noch suchen müssen, wird es noch teurer.

Aber Garantieren nicht für den Erfolg.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Fragen zu Fallout 4

Beitrag von Bloody_Kain »

MDuss hat geschrieben: Di 17. Okt 2017, 10:17 Vorsicht, Ärzte verlangen viel Geld. Und wenn diese noch suchen müssen, wird es noch teurer.

Aber Garantieren nicht für den Erfolg.

MfG
MDuss
Und von einer Gehirntransplantation würde ich ebenfalls abraten.
Nachher hörst du noch mehr Stimmen zu denen die eh schon zu dir sprechen und die sind vielleicht nicht so freundlich wie jene die du schon kennst. xD
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.

Mr.Gnom

Re: Fragen zu Fallout 4

Beitrag von Mr.Gnom »

tonidoc hat geschrieben: ,,, Ich bin ein Blödmann . Ich muss versuchen in nächster Zeit erst wieder einmal mein Gehirn einzuschalten ...
Ach Toni
Das ist doch halb so schlimm ...
Solange man es noch merkt, ist noch alles in Ordnung ... zumindest fast.

Nicht, dass ich noch mit dem Hammer kommen muss ... :lol:

Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu Fallout 4

Beitrag von MDuss »

Bloody_Kain hat geschrieben: Di 17. Okt 2017, 10:52 Nachher hörst du noch mehr Stimmen zu denen die eh schon zu dir sprechen und die sind vielleicht nicht so freundlich wie jene die du schon kennst. xD
Na na.
Wir sind hier nicht bei den bene gesserit aus Dune. Und den weitergehenden Erinnerungen.

MfG
MDuss
Antworten