Fragen zu Fallout 4

Hier könnt ihr über alles Schreiben, was mit Fallout 4 zu tun hat. Tipps und Cheats aber bitte weiterhin in der Rubrik "Tipps und Tricks". Lösungen für Quests wenn Möglich nach "Lösungen".

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1492
Registriert: Do 17. Feb 2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Fragen zu Fallout 4

Beitrag von koepy 3 »

Hi,
bin mal wieder beim Aufbau von Sanctuary um den Siedlern ein zu Haus zu geben. Hier die Ergebnisse:

Hier die Mods:
Mod Hommmaker:
https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/1478/

B.Y.O.P.-13316-4-0
https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/13316/

Nach der Arbeit. Ein wenig Spaß!

Simple Sex Animations (FO4) v4
https://www.loverslab.com/files/file/45 ... tions-fo4/

Real life prostitutes paintings 1.0.0
https://www.loverslab.com/files/category/133-fallout-4/

Hentai Comics 0.45
https://www.loverslab.com/files/file/46 ... ai-comics/

RSE Reporductive System Effects:
https://www.loverslab.com/files/file/46 ... -replacer/

Und die Magazine “Picket Fences”: Hier zu finden:
Combat Zone
Hardware Town
Saugus Ironworks
Weston-Wasseraufbereitungsanlage
Beantown-Brauerei

Gruß

koepy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu Fallout 4

Beitrag von tonidoc »

Hi koepy 3

Danke einmal .
Was mich stört ist dass man die alten zerbombten Häuser nicht weg kriegt . Es gibt wohl einige die man verschrotten kann , andere aber wiederum nicht . Ich habe es auch mit dem " disable " Cheat versucht geht leider nicht .
Wie ich aus Deinem letzten Screen sehen kann hast Du da noch viele alte Häuser , die sehen aber nicht so zerbombt aus .

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1492
Registriert: Do 17. Feb 2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Fragen zu Fallout 4

Beitrag von koepy 3 »

Hi tonidoc,
das ist nur das alte Wohnhaus von unserer Familie, das nicht so alt aussieht. Es ist ein Modul. "Your House Survived" und hier zu finden:
https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/12606/
Alle anderen sehen bei mir auch blöd aus, aber nach 200 Jahren sehen wir auch nicht mehr jung aus!!
Gibt es nur eine Möglichkeit: Um- oder überbauen. Mit dem Baumaterialien ist dies ja kein so gr0ßes Problem, oder Bäume, Sträucher davor stellen.

Gruß

koepy
Zuletzt geändert von koepy 3 am Mo 11. Dez 2017, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.

Mr.Gnom

Re: Fragen zu Fallout 4

Beitrag von Mr.Gnom »

tonidoc hat geschrieben: ... Was mich stört, dass man die zerbombten Häuser nicht weg kriegt . Es gibt wohl einige die man verschrotten kann , andere aber nicht .
Ich habe es auch mit dem " disable " Cheat versucht geht leider nicht ...
Hi Toni
Doch ... das geht ...
Suche auf Nexus einfach mal nach "Scrap" oder "Scrapping" usw.
Dann nur noch aussuchen unf probieren.
Es wird auf jeden Fall etwas dabei sein, was funktioniert.
Nur finden ... :lol:

Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu Fallout 4

Beitrag von tonidoc »

Hi Ihr Beiden

Mal danke für Eure Info .

Ich habe zum Beispiel NewSanctuary installiert da geht der " Disable Befehl " für andere Orte wäre dies mit " Scrap " sicher von Vorteil . Werde mich gleich einmal auf die Suche machen .
Habt Ihr Euren Char auch schon einmal schwängern lassen ? Der wird ja nie gross oder doch ?

Wie ist eigentlich Fallout 3 ? Auch etwa in diesem Styl ?

Hi koepy

Wie hast Du eigentlich diesen Pool im Screen 1 hingekriegt , würde mir auch gefallen ?

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1492
Registriert: Do 17. Feb 2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Fragen zu Fallout 4

Beitrag von koepy 3 »

Hi tonidoc,
hier das Abriss-Modul "Scrap Everything".
https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/5320/

Der Pool:
Du brauchst das Mod " Build Your Own Pool"
https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/13316/

und das Magazin s.Screen. Im Bau sieht es dann so aus. Vorher mußt Du, wenn es beleuchtet sein soll, außen Stromleitungen legen. Dies ist sehr wichtig. Generell sollte man des Öfteren Stromleitungen legen, dann braucht man später den Bau damit nicht verschandeln.

Gruß

koepy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu Fallout 4

Beitrag von tonidoc »

Hi koepy

Mal danke .
Mal sehen was daraus wird . Es gibt ja etliche Mods die sich im Game Quer stellen . Leider weis man dann am Ende nicht welche Mod es ist . Da ja nur die Mod deaktivieren in Fallout 4 nichts bringt . Wen die Quest ja nicht spielerelevant wäre , wäre dies ja kein Problem , aber so eben doch .

Zum Beispiel bei Dogmeat wen er die Fährte von Kellogg aufnehmen soll , dieser überall hingeht nur nicht dahin wo er eigentlich sollte . Und einfach nach Fort Hagen gehen bringt nichts , habe es versucht . Kellogg ist zwar da , aber sein Gehirn bekommt man nicht , und man muss auch mit etlichen Cheats in Fort Hagen arbeiten.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1492
Registriert: Do 17. Feb 2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Fragen zu Fallout 4

Beitrag von koepy 3 »

Hi tonidoc,
wie schon geschrieben, benutze ich den ModOrganizer und installiere zuerst nur die "esp" Datei, aktiviere sie und schaue nach ob ein "Warndreieck" angezeigt wird. Wenn ja, ist die Nod nicht kompatibel. Esp - Datei entfernen und Mod in den Papierkorb. Deshalb habe ich nur wenig Komplikationen.^^
Foet Hagen ist ganz schon irre. Hier laufe ich auch manchmal durch die Wand. "grinsen". Obwohl es normalerweise ganz einfach geht. Man ist eben nicht immer gut drauf und läuft im Kreis.^^
Eine andere Frage: Beim Poppen ziehen sich meine Lady`s nicht aus. Was fehlt mir da. Auch poppen die Siedler wie wild miteinander. Schwanger. Suche der Vater des Kindes. Gehe zum Doc. Im 9.Monat . Kinder: "No".

Gruß

koepy
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu Fallout 4

Beitrag von tonidoc »

Hi koepy

Also dass sie nicht nackt poppen ist mir eigentlich noch nie passiert trotzdem ich Fallout 4 schön öfter als Skyrim dazumals neu installierte und neu angefangen habe , dafür ganz andere Sachen . Ich werde einmal alle Mods die ich zum poppen brauche in einer Liste hier hereinstellen , die ich auch habe und die funktionieren .

Also sogenannte Bugs gibt es bei mir in Fallout viele . Zum Beispiel habe ich mit dem C-K meinen Alien Blaster etwas hoch geschraubt da dieser nur 50 % Schaden verursacht . Dann bei einer Neu - Installation funktionierte es und ein anderes Mal wiederum nicht . Und wie oben schon erwähnt einmal ging Dogmeat direkt nach Fort Hagen , ein anderes Mal einfach überall hin .

4PlaySEU
four_play
Vinfamy_CP
SimpleSex
FP_Prostitutiohn
CrazyMulti_Tool
F04_AnimationsByLeito und andere Animationen Rugs etc .
BusySettlersRug
four_play_resources
FP_Stats
ImmersiveLoversEmbrance
F4AP
four_play_Nudesuits
Dongs_Of_Fallout

Schau mal nach ob da etwas fehlt, von der " four-play Mod " gibt es eine Community Patch die solltest Du auch installieren .

Und Kinder in Fallout kannst Du vergessen . Schwanger schon aber das ist so wie in Morrowind . Ein Kind eingewickelt es kann einen Moment in Deinem Inventar liegen , aber plötzlich ist es nicht mehr im Inventar und auch sonst nirgends zu finden . Ist vielleicht gut so , da entfällt zumindest die Frage wer die Allimenten bezahlen muss ... grinsen .


MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Fragen zu Fallout 4

Beitrag von Bloody_Kain »

Moin Leutz.
Ihr solltet bei den Mods drauf achten, dass diese keine Auswirkungen auf den Spielstart haben.
Ihr wisst ja ich benutz den CaN und Custom Race Mod und seit CC start habe ich immer wieder Probleme damit.
Sprich, ich installier ne neue Mod, und auf einmal geht mein Spielstand oder ein neustart nicht mehr, da immer in dem Moment, wo ich ins Spiel komme oder bei neustart, das Intro Video starten sollte, ein CtD erfolgt.
Abhilfe geht hier nur, wenn man die entsprechenden Mods komplett neu installiert.
Sprich, ich nutze den NMM, es reicht nicht die Mods einfach nur abzustellen (dann kann man wieder als Mensch spielen, aber der Savegame geht immer noch nicht) sondern man muss in die 2. Mod Datenbank und dort die mods in richtiger Reihenfoge rechtsklicken und dort Reinstall betätigen.
Nur dann werden diese Mods komplett neu installiert.
Ist auch wichtig wenn durch andere Mods evtl. Dateien komprometiert werden.

So konnte ich mir letzte Nacht zumindest ein Savegame retten, in das ich bereits knapp 13 Stunden Sanctuary rebuild gesteckt hatte. ^^

Bin allerdings noch lange nicht fertig.
Mein Ziel ist es diesmal, alle Häuser wieder aufzubauen, auch wenn die alte Hülle erhalten bleibt, und bewohnbar zu machen.
Ist bei einigen einfacher als bei anderen, aber am Ende hoffe ich ein neues Sanctuary zu haben... das aber wohl etwas wie ein Slum aussehen wird, wegen der ganzen recycle Blech und Holz Häuser. xD
Einziges Problem im Moment: Ich habe das Baulimit schon bei weitem überschritten und habe kein Plan wie lange ich da noch bauen kann, bevor mir die Engine um die Ohren fliegt.

Außerdem nutze ich diesmal nicht SIM Settlement, sondern mache alles "the old fashion way", wie die Amis sagen. ^^

Ich hoffe das, wenn ich diesmal fertig werde, ich davon ein Vid machen kann.
Habe dieses Jahr mein Sanctuary zum Thema Weihnachten aufgebaut und bisher siehts toll aus. ^^

Eine Sache noch zum Schluss: Wenn ihr Probleme mit Mods habt und die deutsche Version nutzt: versucht es bei der nächsten Neuinstallation mit der englischen Version.
ABER: Versucht nicht nachträglich das Spiel auf englisch zu installieren (Steam / Spiel Einstellungen / Englische Sprache),

es wird zwar installiert, aber danach kommt ihr beim Spiel nicht Mal bis ins Hauptmenu. ;-)

Bis demnächst Mal.
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu Fallout 4

Beitrag von tonidoc »

Hi Bloody_Kain

Gut beschrieben .
Ja diese Erfahrungen bei Fallout habe ich schon oft gemacht . So bei mir alles was mit der Mod " Wastelanders " zusammen hing hatte einen negativen Einfluss auf mein Game . So zum Beispiel hatte ich beim Spielestart eine Frau zum Mann und und , und .
Oder wie schon geschrieben Dogmeat führte mich nicht nach Fort Hagen , so dass das Game nicht mehr weiter ging .

Zu Sanctuary was soll ich dazu schreiben . Sanctuary wäre ein guter Ort für eine Siedlung . Aber immer wen ich ein Haus für meinen Char baue beschlagnahmen die Siedler das Haus so dass mein Char nicht einmal mehr darin schlafen kann , weil das Bett schon belegt ist . Auch wen man die Türe schliesst , die Siedler sind trotzdem im Haus , sehr witzig .

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1492
Registriert: Do 17. Feb 2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Fragen zu Fallout 4

Beitrag von koepy 3 »

Hi tonidoc,
erst einmal Dank für Deine Info. weiter oben. Habe meine Mods durchgesehen und jetzt habe ich alle, die Du aufgeführt hast, installiert. Mal sehen ob ich die "Holde Weiblichkeit" beim Sex ohne Kleidung sehe. Ist ja nur menschlich, oder."grinsen".^^
Wieviel Betten stehen Deinen Siedlern denn zur Verfügung? Baue ein paar mehr und für Dich bleibt noch eines übrig. Oder baue ein Haus und richte Dir in der 3. Etage ein Zimmer ein. So weit nach oben kommt bei mir kein Siedler. Wenn, dann gehe ich nur in Begleitung hoch um Spaß zu haben.

Gruß

koepy
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu Fallout 4

Beitrag von tonidoc »

Hi koepy

Also Betten habe ich 24 Stück , sollte eigentlich reichen .

Also mit den Mods sind alle nackt beim poppen , und auch beim Duschen .
Hier noch ein Screen zu Animation Setting , hier solltest Du bei Animation Settings nichts ändern ansonsten Dein Char beim poppen einer anderen Frau keinen Strapons tragen .

MfG tonidoc
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Fragen zu Fallout 4

Beitrag von Bloody_Kain »

Was die betten angeht Toni, es gibt ne Mod die Betten einfügt, die NUR der Spieler Charakter belegen kann.
Gehört bei mir mittlerweile zur standart mod, weil ich es auch Leid war Morgens aufzuwachen, und MARCY lag neben mir... orks.
Dabei bekommt die schon immer eine geknallt wenn sie wieder aufmüpfig ist.

... allerdings habe ich den wohl im Moment über die Beth Mod Datenbank installiert, bin mir aber sicher das es den auch über nexus gibt.
Aussehen tuen die wie die normalen Betten, deshalb muss man auf das Textfenster achten wenn man auf die geht.

Im Moment macht mich F4 wieder Wahnsinnig!
Habe soeben die erste Minute Man Quest hinter mich gebracht, heist erste Siedlung geholfen, Raider aus der Fabrik rausgeschossen und abgegeben.
Die Siedlung etwas aufgebaut undfertig zum Besiedeln gemacht. Aber nun schmiert das Spiel alle 10 - 15 Minuten einfach ab.
Ich hab so die Schnauze voll von der Engine!
Es gibt nicht Mal ne Fehlermeldung oder ein Hinweis darauf, welche Mod das verursacht und wenn man ne Mod raus zieht ist meistens das Savegame, egal wie viele Stunden man drin war, fratze! -.-
Sanctuary bietet sooo viel Platz, soo viele Möglichkeiten und ich habe schon die Verrücktesten Siedlungen auf Youtube gesehen.
Aber wenn das Spiel dauernd abschmiert, wie soll man da noch irgendwas bauen und dann normal weiter spielen?

In dieser Neuen Siedlung bin ich nicht Mal über das Baulimit hinweg gegangen und im Außenposten Zimoja oder wie die Antenne heist, habe ich nur einen Bot hingestellt der dort etwas aufräumt sowie 4 Türme.
Ich geh ein paar Meter, bumm zurück auf den Destktop.

Ich liebe mein gemoddetes Spiel, und es gibt so viele Funktionen die zu Anfang nicht drin oder falsch implementiert waren. Aber trotz 16gig Ram und nen PC der das ohne probleme schafft, ist das Spiel instabil wie sau sobald ich mehr als eine Siedlung aufgebaut habe oder Automatron aktiviert wird.

Wenn ich diesen Siedlungsbaumodus nicht so mögen würde, weil ich mich da oft kreativ austobe wenn mir langweilig ist, und die Anforderungen die manche Sachen haben weil sie mit irgend nem DLC verbunden sind, hätte ich das Spiel schon lange von der Platte geworfen und nie wieder installiert.

Verdammt selbst das ältere Skyrim läuft besser als F4, und da hab ich auch ne Menge Mods drauf.

Ja ich weis, meine kleine Hassliebe zu F4 ist nix neues und kommt immer wieder.
*seufz*
Ich brauch ne Kopfschmerztablette! -.-
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu Fallout 4

Beitrag von tonidoc »

Hi Bloody_Kain

Ich habe da mal in der INI - Datei :
iPresentInterval=0 auf O gestellt seit dem läuft eigentlich Fallout 4 bei mir recht stabil , ohne dass ich eine neue Grafka gekauft habe.
Solltest Du diesen Eintrag nicht haben musst Du ihn manuell einfügen .
Und danach die INI schreibgeschützt .

MfG tonidoc
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Antworten