Fragen zu Fallout 4

Hier könnt ihr über alles Schreiben, was mit Fallout 4 zu tun hat. Tipps und Cheats aber bitte weiterhin in der Rubrik "Tipps und Tricks". Lösungen für Quests wenn Möglich nach "Lösungen".

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu Fallout 4

Beitrag von tonidoc »

Hi Leute

Wieder einmal etwas zu Fallout .

Also man erobert anscheinend eine Burg . Wen man die aber betrachtet kommen einem die Tränen . Unter einer Burg stelle ich mir eigentlich etwas ganz anderes vor als ein paar abgefackelte Mauern .

Ich wollte mich da frisch fröhlich einrichten . Was muss ich feststellen : Ein Baulimit . Also wie wen Fallout nicht schon genug Scheisse im Spiel hat , nein das kommt auch noch dazu .

Nun meine Frage : Gibt es nichts womit man dieses Baulimit aushebeln kann ? Eine Mod ein Cheat oder sonst etwas in der Richtung ? Dies mit dem Cheat Engine finde ich persönlich nicht so toll .

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Mr.Gnom

Re: Fragen zu Fallout 4

Beitrag von Mr.Gnom »

tonidoc hat geschrieben: ... Gibt es nichts womit man dieses Baulimit aushebeln kann ? Eine Mod ein Cheat oder sonst etwas in der Richtung ?
Hi Toni
Einen Moment ... Ich schalte mal die GNOMHILFE an ...
... bitte warten ... bitte warten ...

A) Hier mal ein paar Mods, die das Baulimit ändern:
B) Es soll aber auch ohne Mods via Konsole gehen:
  1. Sich vor die Werkbank stellen (vorher aus dem Baumenü raus)
  2. Konsole öfnnen und die Werkbank anklicken
  3. "setav 349 99999999" und dann "setav 34b 9999" eingeben
  4. Wenn es geklappt hat, sollte die Balken oben rechts nicht mehr rot sein

C) Oder aber einen ganz simplen Trick zum Entfernen der Baubegrenzung nutzen:
  1. Verteilt Gegenstände (z. B. Waffen) auf dem Boden Eurer Basis.
  2. Geht In den Baumodus
  3. Lagert die Waffen, die nun auf dem Boden liegen, wieder ein
  4. Bauen !!!
  5. Hier auch noch ein YT Video dazu:

    Das Ganze kann wahrscheinlich bis zum Systemcrash betrieben werden ...

GNOMHILFE beendet ... Suche Dir was aus ... :grin

Gruss
Mr.Gnom

EDIT:
Man findet auf Nexus aber auch Mods, die die Burg wieder vollständig in Stand setzen.
Dazu einfach unter dem Begriff "Castle" suchen ...
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu Fallout 4

Beitrag von tonidoc »

Hi Achim

Mal danke . Ausprobiert und es funktioniert .

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8799
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu Fallout 4

Beitrag von MDuss »

Und ich dachte immer Gnome interessieren sich nur für Höhlen, aber nein, unser Gnom hier baut jetzt auch noch Burgen. :D

Na dann mal frohes bauen, auf das die Wände nicht einstürzen.

MfG
MDuss

Mr.Gnom

Re: Fragen zu Fallout 4

Beitrag von Mr.Gnom »

MDuss hat geschrieben: Und ich dachte immer Gnome interessieren sich nur für Höhlen, aber nein, unser Gnom hier baut jetzt auch noch Burgen.
Hi MDuss
Naja ... diese spezielle Burg kann man ja wirklich schon fast für eine "missratene Höhle" halten. :cry:

Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu Fallout 4

Beitrag von tonidoc »

Hi

Neuer Dings habe ich wieder ein Problem in Fallout . Ich kann nur noch in der Ego Perspektive schiessen oder kämpfen . Ich habe schon im Netz gesucht es gab auch hier welche mit dem gleichen Problem , aber die Aussagen zwecks einer Lösung dieses Problems waren eher Müll .

Wies jemand wie ich dieses Problem beheben kann , wäre dankbar , werde auch weiter suchen .

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Mr.Gnom

Re: Fragen zu Fallout 4

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Toni
Tastatur auf Standard setzen und dann neu konfigurieren ...
Wenn das nicht hilft, INI-Dateien löschenund neu konfigurieren (vorher sichern)
oder "alte" Sicherung nutzen ...

Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu Fallout 4

Beitrag von tonidoc »

Hi Achim

Ja danke ich habe es heraus gefunden . Es lag an der INI - Datei .

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu Fallout 4

Beitrag von tonidoc »

Hi

Eigentlich möchte ich das Institut vernichten .

Bei einem Beitritt der Railroads ist dies ja kaum möglich , da diese ja Synths retten wollen .
Bei den Minutemen , verblödeter Namen wer kommt den auf so etwas ? Also bei diesen Knilchen findet man niemanden der den Runner - Chip entschlüsseln kann , oder doch ? Also ich habe noch keinen gefunden . Und bei diesem Idioten - Verein muss man erst tausenden Siedlungen helfen bevor diese einem helfen eine Plattform für das Institut zu errichten . Der Stählernen Bruderschaft habe ich noch keinen Besuch gemacht .

Also wen ich das Institut vernichten möchte bleiben eigentlich nur die Minutemen ?
Kann mich da vielleicht jemand kurz aufklären ?

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Mr.Gnom

Re: Fragen zu Fallout 4

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Toni
Ich schalte mal wieder die GNOMHILFE an ... Moment ... bitte warten ...
tonidoc hat geschrieben: ... Eigentlich möchte ich das Institut vernichten .
Bei einem Beitritt der Railroads ist dies ja kaum möglich , da diese ja Synths retten wollen
Das ist komplett falsch, Du brauchst die Railroad dringend zur Vernichtung des Instituts,
denn nur die "Railroad" kann den "Runnerchip" entschlüsseln ...
(An dieser Stelle kommt jetzt der "AHA- oder ACHSO-Effekt") :lol:

tonidoc hat geschrieben: ... wenn ich das Institut vernichten möchte, bleiben eigentlich nur die Minutemen ?
Kann mich da vielleicht jemand kurz aufklären ?
Upps ... das ist leider auch falsch ...
(Der Kandidat muss ins Gefängnis, darf nicht über LOS, bekommt aber einen Keks) :keks

Generell heisst es, allen Fraktionen mal beizutreten, um Quests zu bekommen ,,, muss man aber nicht.
Es ist aber mit jeder Fraktion möglich, das Institut zu zerstören ...
Die "Railroad" wird jedoch immer gebraucht ... (siehe oben)

Ich habe dazu die "Railroad" benutzt ... man spielt sozusagen einen Doppelagenten ...
(Mehr kann ich Dir leider nicht verraten, sonst müsste ich Dich ja erschiessen) :bier3

GNOMHILFE wird beendet ...


Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu Fallout 4

Beitrag von tonidoc »

Hi Achim

Die Railrads habe ich nur gebraucht um den Runner Chip zu entschlüsseln . Danach habe ich mich den Minutemen angeschlossen weil Graves und Sturges das Institut vernichten wollen .

Nur leider geht es da irgendwie nicht weiter . Ich soll ja an einer Besprechung teilnehmen ? Ok Shaun steht ja da auf dem Dach und erklärt mir dass meine Anwesenheit von Nöten sei , anscheinend will er dass ich das Institut übernehmen . Nur wen ich ins Institut reise ist Shaun nirgends zu finden . Habe auch 24 Game - Stunden geschlafen nicht einmal danach tauchte er auf . Ein Bug ? Oder wie ?

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Mr.Gnom

Re: Fragen zu Fallout 4

Beitrag von Mr.Gnom »

tonidoc hat geschrieben: Die Railrads habe ich nur gebraucht um den Runner Chip zu entschlüsseln . Danach habe ich mich den Minutemen angeschlossen weil Graves und Sturges das Institut vernichten wollen .
Hi Toni
Die Railroad will das Institut ebenfalls "vernichten", auch wenn es zuerst nicht so aussieht.
Dir entgeht eine interessante Questreihe, die von den Minutemen sind mir viel zu langweilig ...

tonidoc hat geschrieben: ... Nur wen ich ins Institut reise ist Shaun nirgends zu finden . Habe auch 24 Game - Stunden geschlafen nicht einmal danach tauchte er auf . Ein Bug ? Oder wie ?
Über Shauns Wohnung gibt es ein Besprechungszimmer ... also im Treppenhaus hoch, bis es nicht mehr weitergeht ... dort ist Shaun.
Da zeigt aber auch der "Questpfeil" hin, wenn Du die Quest markiert hast ...


Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu Fallout 4

Beitrag von tonidoc »

Hi Achim

Kann ja sein dass der Questpfeil dies anzeigt , aber biss anhin habe ich noch keinen Questpfeil bei mir gesehen , auch wen ich Fallout schon etliche male neu begonnen habe . Alles was ich sehe ist Shaun auf dem CIA Dach und dessen grüner Markierung über seinem Kopf .

Auch war ich schon in Shauns Zimmer habe dass ganze Institut per " tcl " abgeklappert das einzige was ich zu sehen bekam war ein Besprechungs - Raum da schon vier an einem Tisch sitzen aber ohne Shaun . Auch wen ich mich dazu setze geht es nicht weiter .

Es könnte auch an einer Mod liegen die ich installiert habe . Ich habe nun wieder einmal neu begonnen , mal sehen ob ich die Mod finde die da stört oder die Quest ID suchen die für besagte Besprechung ist und Event. hier etwas drehen .

Ja und die Minutemen sind wirklich ein lahmer Haufen .

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Mr.Gnom

Re: Fragen zu Fallout 4

Beitrag von Mr.Gnom »

tonidoc hat geschrieben: ... das einzige was ich zu sehen bekam war ein Besprechungs - Raum da schon vier an einem Tisch sitzen aber ohne Shaun ...
Hi Toni
Das ist der richtige Raum, nur müsste Shaun auch anwesend sein-
Ohne ihn geht diese Hauptquest natürlich nicht weiter ...

Keine Ahnung, was da bei Dir schief l#uft
Ich hatte hier noch nie Probleme ...

Sorry
Mr.Gnom
Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1492
Registriert: Do 17. Feb 2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Fragen zu Fallout 4

Beitrag von koepy 3 »

Hi,habe mir auch Fallout4 G.O.T.Y. gekauft und einfach über das alte Spiel drüber installiert. Keine Probleme trotz der vielen Mods, die ich installiert habe. Hier die installierten Mods. Wie man sieht, verwende ich auch nur den "Mod Organizer 2-0.7.".

Gruß

koepy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten