Fragen zu Fallout 4

Hier könnt ihr über alles Schreiben, was mit Fallout 4 zu tun hat. Tipps und Cheats aber bitte weiterhin in der Rubrik "Tipps und Tricks". Lösungen für Quests wenn Möglich nach "Lösungen".

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Fragen zu Fallout 4

Beitrag von tonidoc »

Hi Leute

Ich hätte da die eine oder andere Frage zu Fallout 4.
Die erste wäre: Gibt es eine Mod oder irgendetwas dass man beim Sex etwas näher heranzoomen kann ?

Die zweite betrifft : Tastatur Zuweisung um die Sexstellungen ändern zu können wie in Skyrim ?

Und die dritte wäre : Wie beginnt man mit dem Aufbau von Sanctuary ?

Mal danke für etwaige Tipps .

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1492
Registriert: Do 17. Feb 2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Fragen zu Fallout 4

Beitrag von koepy 3 »

Hi tonidoc,
zu Deinen ersten beiden Fragen kann ich nichts sagen, schließe mich aber den Fragen an.*grinsen*^^.
zu Deiner dritten Frage:
1. Wenn Du in Sanctuary ankommst und mit Deinem Roboter gesprochen hast, gehe nicht sofort in die nächste Ortschaft, sondern bleibe in Sanctuary. Gehe ins Baumenü!! Sammle alles ein, was Du an Bauschutt oder anderes finden kannst. Ebenso Häuser, die Du nicht wieder aufbauen kannst mach Platz für Neue, denn Du brauchst Platz zum bauen und Anpflanzungen, damit die neuen Siedler die zu Dir kommen leben können.
2. Sorge für Strom und Wasser. Stelle in den anderen alten Häusern Betten auf. Platziere einen Sender und verbinde ihn mit Strom, damit Dich die Leute hören können. Dies wäre der Einstieg.

s. Screen 16. Den gelben Baum, das gibt Holz.
s. Screen 2o. Hier stand ein eingefallenes Haus. Jetzt ist Platz für ein Neues.

Gruß

koepy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von koepy 3 am Do 12. Okt 2017, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu Fallout 4

Beitrag von tonidoc »

Hi koepy

Mal danke werde es gleich versuchen .

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Fragen zu Fallout 4

Beitrag von Bloody_Kain »

Bei deinen ersten beiden Fragen kann ich dir nicht helfen Toni, habe keine Mod installiert die irgendwas mit Sex zutun hat.

Was den Rest angeht, da hat Koepy eigentlich schon alles gesagt was wichtig ist.

Wenn dir aber dieser ganze Häuseraufbau zu nervig ist gibts Abhilfe: Der Sim Settlements Mod.
https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/21872/?

Deine erste Questreihe führt dich nach Concord, wo du einer Gruppe hilfst, die sich in einem alten Museum vor ner Gruppe Raider versteckt halten.
Wenn du das Museum durchsuchst, stößt du auf einen PC.
Im Original steht da nix drum rum, mit dem Mod liegen da beschriftete Kartons, einige davon offen und in diesen sind seltsame Teile zum in die Erde stecken. Außerdem ein Holoband, das ist auch wichtig.
Sammle die Kartons und die Sensoren ein, dann schau auf den PC und in die Nachricht mit den ASAP Sensoren oder sowas.
Erst danach aktiviere das Holotape.
Du wirst gefragt, ob du diverse auswahlen selbst treffen willst, oder alles dem Mod überlässt. (Würde letzteres nehmen, denn der Mod ist wirklich sehr umfangreich! )
Danach kommen noch ein paar weitere Fragen
Sobald alles geklärt ist, kannst du unter dem Reiter Spezial (links vom Gebäudebaupunkt) in deiner Siedlung Parcellen bauen.
Jede von denen hat andere Eigenschaften, sind aber beschriftet also keine Sorge.
Z.B. Rot sind "Residenzen"... oder was man so residenz nennt im Ödland.
Sprich Wohneinheiten.
Dann gibts ne Agrar Einheit und eine Industrie Einheit und Einheiten für kleine Geschäfte. Ich glaub das war es auch für den Grund Mod.
Es gibt ne Reihe weiterer Addon Mods, aber für den Anfang würde ich sagen das reicht.

Jeder Bewohner wird sich auf einer der Parzellen was aufbauen. Ein Haus, ein Feld für Feldfrüchte, einen kleinen Schrottplatz wo auch echt Schrott "hergestellt" wird von denen und wenn genug Siedler in einer Siedlung sind (kann man einstellen) werden auf den Geschäftsparzellen auch Geschäfte aufgebaut.
Da hat man dann einen Waffen, Kleidungs-, Rüstungs- oder allgemein Händler, oder auch eine Kneipe.
(Bei den Händlern kann man auch selbst kaufen und verkaufen. Aber oft verschachern die nur das was man im Siedlungslager eingelagert hat.)

Jedes Gebäude hat 3 ausbau Stufen, die von mir nicht bekannten Voraussetzungen abhängen, aber eine davon ist, dass alle Gebäude strom haben... den Rest musst du wohl selbst heraus finden.

Allerdings, auf eines sollteste achten: Diese Parzellen sind groß!
In kleinen Siedlungen sollteste dennoch normal bauen, z.B. ein Gemeindehaus mit mehreren Betten, statt Sim Settlements zu nutzen.
Die Agrarflächen passen fast überall hin, aber oft muss man erst platz schaffen und es gibt hunderte Objekte die man leider nicht abreißen kann und dann im weg stehen... und dann ist da ja auch noch dieses nervige Baulimit.

Ein Tip: Richte für dich in Sanctuary keine eigene Butze her!
Du kannst später in Diamond City für rund 4000 Kronkorken eine eigene kaufen und einrichten. Die hat zwar auch ein Baulimit, aber wenigstens brauchst du diese nicht mit irgendwelchen nervenden Siedlern zu teilen.

Lass Sanctuary den Siedlern. Sorge nur für die nötigen Werk Stationen, damit du dort Waffen, Rüstungen aufwerten und Power Armors Reparieren, sowie Heil Items herstellen kannst.
Diese Wackelköpfe und Zeitschriften kannst du hingegen besser später in der Butze in Diamond City parken.

Ok, das waren nun ne Menge Informationen und ich denk Mal ich mach hier auch Schluss, bevor es zuviel wird oder ich weiter spoiler. ^^


Nur eine Frage noch zum Schluss Toni und ich denke ich hab die schon Mal gestellt und da eine ehr saure Antwort drauf bekommen... ist aber schon ne Weile her:

Warum fragst du solche Spiel spezifischen Fragen immer im Allgemeinem Spiele Bereich?
Dafür haben wir doch extra die Bereiche für z.B. die Bethesda Spiele eingerichtet.
Und komm mir nun nicht mit: "ich bin Admin und tue was ich will" Auch Admins müssen sich an Forenregeln halten. ;-)

Naja wie auch immer.
Wünsch noch nen schönen "FREITAG DER DREIZEHNTE" xD
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu Fallout 4

Beitrag von tonidoc »

Hi Bloody_Kain

Mal danke für Deinen Link.

Dies mit der Tastenbelegung habe ich in der Zwischenzeit raus gekriegt , nun wäre eigentlich nur noch das zoomen was fehlt .

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1492
Registriert: Do 17. Feb 2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Fragen zu Fallout 4

Beitrag von koepy 3 »

Hi Tonidoc,
Du hast ganz oben geschrieben:
" Die zweite betrifft : Tastatur Zuweisung um die Sexstellungen ändern zu können wie in Skyrim ? "
Hast Du es heraus gefunden? Dies würde mich ebenfalls interessieren.

Gruß

koepy
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu Fallout 4

Beitrag von tonidoc »

Hi koepy

Ja dazu muss ich erst ein paar Screens machen , nur die Beschreibung würde nichts bringen , den es ist etwas kompliziert .
Ich musste auch erst ein paar Stunden daran üben ..

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu Fallout 4

Beitrag von MDuss »

koepy 3 hat geschrieben: Do 12. Okt 2017, 16:14 Hi tonidoc,
zu Deinen ersten beiden Fragen kann ich nichts sagen, schließe mich aber den Fragen an.*grinsen*^^.
zu Deiner dritten Frage:
1. Wenn Du in Sanctuary ankommst und mit Deinem Roboter gesprochen hast, gehe nicht sofort in die nächste Ortschaft, sondern bleibe in Sanctuary. Gehe ins Baumenü!! Sammle alles ein, was Du an Bauschutt oder anderes finden kannst. Ebenso Häuser, die Du nicht wieder aufbauen kannst mach Platz für Neue, denn Du brauchst Platz zum bauen und Anpflanzungen, damit die neuen Siedler die zu Dir kommen leben können.
2. Sorge für Strom und Wasser. Stelle in den anderen alten Häusern Betten auf. Platziere einen Sender und verbinde ihn mit Strom, damit Dich die Leute hören können. Dies wäre der Einstieg.

s. Screen 16. Den gelben Baum, das gibt Holz.
s. Screen 2o. Hier stand ein eingefallenes Haus. Jetzt ist Platz für ein Neues.

Gruß

koepy
Hi koepy 3.

Auf dem Screenshot 16, für was steht das 2te Icon von rechts, das mit den nackten Damen?

MfG
MDuss
Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1492
Registriert: Do 17. Feb 2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Fragen zu Fallout 4

Beitrag von koepy 3 »

Hi tonidoc,
wenn Du Dich eingearbeitest hast, denke bitte an mich.
@
Hi MDuss,
ich gehe davon aus, dass Du dies meinst. S. Screen 17. Damit kannst Du Nude Bilder an die Wand hängen, Teppiche verlegen und vieles mehr.

Gruß

koepy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu Fallout 4

Beitrag von MDuss »

Hi koepy 3.

Genau das hatte ich gemeint. Welche Mod ist das?

MfG
MDuss
Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1492
Registriert: Do 17. Feb 2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Fragen zu Fallout 4

Beitrag von koepy 3 »

Hi MDuss,
das ist keine Mod in dem Sinne, sondern Du mußt Zeitschriften sammeln.Die erste findest Du noch im Vault auf dem Schreibtisch wo Du die Tür öffnen mußt. S. ScreenShot 21/22.^^
Da gibt es verschiedene Sätze. Bilder, Sträucher Pflanzen und so weiter. Wenn Du an die Oberfläche kommst, findest Du im Bauwagen eines.In Sanctuary findest Du 3 Stück. Bei der Befreiung der Minutmen im Raum und in der Kirche der Ortschaft findest Du eines. Hier findes Du auch eine "Wackelpuppe". Auch hier gibt es mehrere. Also nicht im Eiltempo durch die Gegend laufen, sondern Augen offen halten.^^
Wenn Du ein Spiel beginnst Im Haus noch mit dem Ehemann zusammen, da liegt eines auf dem Tresen und hinter dem Ehebett. Diese kannst Du aber erst nach Deiner Rückkehr mitnehmen.

Gruß

koepy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Mr.Gnom

Re: Fragen zu Fallout 4

Beitrag von Mr.Gnom »

koepy 3 hat geschrieben: ... das ist keine Mod in dem Sinne, sondern Du mußt Zeitschriften sammeln ...
Ähmm ... sorry Koepy :denken
Aber das obrige Nudebild hat überhaupt nichts mit den Zeitschriften zu tun.
Das eine sind Bilder im Baumodus und das andere eben die Suche nach den Zeitschriften, welche im Baumodus garnicht auftauchen.

:idea: Ich versuche da mal etwas Klarheit zu schaffen:
MDuss meinte bestimmt, dass das Baumodus-Menu "Dekorationen" bei Dir ein anderes Bild hat, eben dieses Nudebild
und da dieses Bild nicht dem Standard entspricht, muss es zwangsläufig durch eine Nod verändert worden sein.
MDuss möchte daher gerne den Namen der Mod wissen, welche u.a. auch das Dekorations-Menu ändert ...


Wenn nicht, kann uns das MDuss bestimmt mitteilen ...

Sorry ... ist nicht böse gemeint ...
Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu Fallout 4

Beitrag von tonidoc »

Hi Achim

Richtig dies gehört zu einer Mod und ist nicht im Original Spiel . So wie ich es sehen kann steht ja der Name dieser Mod schon auf dem Screen den koepy hier herein gestellt hat .

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu Fallout 4

Beitrag von tonidoc »

Hi koepy

Wen Du alles richtig installiert hast solltest Du wen Du Num7 drückst dies hier sehen . Schaue Dir einmal den Screen an .
Bekommst Du dies nicht zu sehen musst Du von MCM die neuere Version installieren . Dann kannst Du die Einstellung des HotKey's einstellen . Ich versuche noch etwas mit dem zoomen , dass man wie in Skyrim zoomen kann .
Am besten ist Du suchst Dir einen NPC aus und aktivierst den Flirt Mod danach kannst Du sehen ob Deine Einstellungen funktionieren , den meistens geht es nicht auf Anhieb .

Dann solltest Du auch die Mod FO4 Hotkeys installieren . Den nach Deinen Screens hast Du den nicht installiert .
MfG tonidoc
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu Fallout 4

Beitrag von tonidoc »

Hi

Ich hätte auch gleich noch eine Frage .

Also ich habe gesehen dass es etliche obj - Dateien gibt die eigentlich auch zum Sex gehören sind aber meiner Ansicht nach Erweiterungen .
Nur ich habe Fallout durchsucht fand aber keine obj Dateien im Verzeichnis ., oder habe ich etwa Tomaten auf meinen Augen . Oder muss ich manuell einen obj - Ordner anlegen ?

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Antworten