Mass Effect 2 Klassen

Hier könnt Ihr euch gegenseitig in Spielen helfen, wenn Ihr z.B. an bestimmten Stellen nicht weiterkommt. ACHTUNG GEFAHR: An alle, die solche Hilfen nicht mögen: Betreten Sie diesen Bereich nicht. Es erfolgt keine weitere Warnung. ;-)

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
kleine Hexe
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 358
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 12:29
Wohnort: *************
Kontaktdaten:

Beitrag von kleine Hexe »

ME1 gibt es ja schon für 10,-€.
Wenn du in Teil 2 also wirklich noch nicht weit bist, solltest du überlegen, erst einmal mit Teil 1 zu beginnen. Außerdem erleichtert dir ein importierter Char aus Teil 1 den Einstieg in Teil zwei. Du bekommst mehr Geld und mehr Ressourcen, wodurch du anfangs gleich besser einkaufen und forschen kannst.
Ansonsten ist jede Klasse bei normalem Schrierigkeitsgrad spielbar. Probleme bekommt man mit einigen wenigen Klassen eigentlich nur auf den extremen Schwierigkeitsgraden. Also Veteran und Wahnsinn. Hier ist den meisten Forenberichten zufolge der Soldat die beste Wahl.
Allerdings muss ich sagen, dass ich bisher mit keiner Klasse Probleme hatte, auch wenn mir die biotisch angehauchten Charaktere bisher am wenigsten zugesagt haben.

Kleiner Tipp für Teil ein. Achte immer darauf, dass du einen Techniker dabei hast, der Elektronik und/oder Dechiffrierung hat. Ansonsten bekommst du viele Schlösser nicht auf.
Tali ist hier optimal. Den zweiten Platz solltest du dann entsprechend deiner selbst gewählten Klasse aussuchen. 1/2 Techniker ist in jeder Mission Pflicht. Mit Tali hast du gleich einen 100% Techniker dabei.
Wenn jeder nur an sich denkt, ist an jeden gedacht!Bild


Bild

BruceBanner

Beitrag von BruceBanner »

Danke für die ganzen Einsteigerhilfen ^^
Ich denke du hast recht..ich gucke mich morgen in der Stadt mal nach dem ersten Teil um.

gifted

Beitrag von gifted »

Teil 1 lohnt sich sowieso, nicht nur als Verständnishilfe für ME2 sondern generell. Das Gameplay ist etwas anders (mehr RPG, weniger Shooter), ob einem das mehr oder weniger zusagt als das "simplere" Gameplay von Teil 2 (und 3) ist Geschmackssache.

BruceBanner

Beitrag von BruceBanner »

Hab mir Teil 1 vorhin in der Stadt gekauft und bin grade am installieren.
Bin auch echt froh, das noch gemacht zu haben...wäre doof, wenn ich nach 3/4 von Teil 2 gemerkt hätte, dass ich mit den Storylücken nicht klarkomme.
Außerdem hat bei Teil 1 der Staub auch noch nicht soooo angesetzt^^
Benutzeravatar
kleine Hexe
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 358
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 12:29
Wohnort: *************
Kontaktdaten:

Beitrag von kleine Hexe »

Viel Spaß beim zocken. Du wirst in Teil zwei eine Menge Querverweise bezüglich deiner Handlungen aus Teil 1 bekommen. Teilweise mit klitzekleinen Nebenquests verbunden. Aber es macht irgendwie immer wieder Spaß, alte Bekannte zu treffen - und sich sein Bier abzuholen. ;)
Wenn jeder nur an sich denkt, ist an jeden gedacht!Bild


Bild
Benutzeravatar
kleine Hexe
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 358
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 12:29
Wohnort: *************
Kontaktdaten:

Beitrag von kleine Hexe »

Und Bruce? Schon angefangen? Gib mal ein Statement, wenn du ein paar Stunden und Missionen hinter dir hast.

P.S.: Mr.Gnom ... 301
Wenn jeder nur an sich denkt, ist an jeden gedacht!Bild


Bild

Odnius

Beitrag von Odnius »

Als ich versuchte die Reihe nun von neuem zu beginnen,
habe ich Teil 1 nach ca 1 Stunde wieder abgebrochen,
da dieser vom grafischen und Steuerung usw für mich nicht mehr spielbar ist.
Sicher zu seiner Zeit hatte ich ihn auch gespielt und war begeistert.

Als Klasse spiele ich ebenso den Experten am liebsten,
wenn ich viel schießen will, spiele ich einen richtigen Shooter.
Antworten