Mass Effect 2 Klassen

Hier könnt Ihr euch gegenseitig in Spielen helfen, wenn Ihr z.B. an bestimmten Stellen nicht weiterkommt. ACHTUNG GEFAHR: An alle, die solche Hilfen nicht mögen: Betreten Sie diesen Bereich nicht. Es erfolgt keine weitere Warnung. ;-)

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Hi ZZero.

Ich selbst spiele eine Soldatin, import aus Mass Effect 1.
Diese Klasse hat ienfach die größte Waffenauswahl im Spiel.

MfG
MDuss
Zuletzt geändert von MDuss am Mi 19. Jan 2011, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Gonas1
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 371
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 18:33
Wohnort: Ich bin immer da. Aber wo ist da? Auf jden Fall nicht hier.
Geschlecht:

Beitrag von Gonas1 »

Ich habe als erstes als Soldat und danach immer (vier mal) als Experte gespielt.

Soldat ist wirklich für die Anfänger am besten. Hier kann man sehen welche Waffe einem am besten liegt und besondere Effekte brauchst du eigentlich kaum.
Trotzdem finde ich Experte viel spannender. Erstens mag ich diese kleinen MG-Pistolen (mir ist der richtige Name entfallen) und zweitens macht es einfach Spaß eine Gegnergruppe ohne einen einzigen Schuss aus zu schalten. Wirklich schwer finde ich die Klasse aber nicht. Auf Veteran kann man die immernoch ziemlich ohne Probleme durch spielen.

Schade finde ich dass, egal bei welcher Klasse das Spiel eigentlich zu leicht ist. Man kann es natürlich auf Wahnsinnig stellen, aber wenn dann jeder daher gelaufene Söldner eine bessere Panzerung als ich hat um es zumindest etwas schwerer zu machen finde ich das einfach lächerlich.

truedaysleeper
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beiträge: 110
Registriert: So 27. Jun 2010, 21:26

Beitrag von truedaysleeper »

ich find den soldat total schlecht !! stirbt viel zuschnell

truedaysleeper
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beiträge: 110
Registriert: So 27. Jun 2010, 21:26

Beitrag von truedaysleeper »

Wächter spiel ich am liebsten mit sind unkaputbar und besiege Gegner auch in Deckung ^^
Benutzeravatar
Stool
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen
Beiträge: 85
Registriert: Do 10. Feb 2011, 07:48
Wohnort: nähe Berlin im schönen Brandenburg
Geschlecht:

Beitrag von Stool »

Ich versuch mir grad nen Infiltrator aufzubauen. Soll heißen mit kompletten Durchspielen von ME1 und dann rein ins ME2-Vergnügen.
Hatte vorher nur Soldat gespielt. Will aber auch halt mal was anderes probieren. :lol:
Shepard: "Wrex."
Wrex: "Shepard."
Benutzeravatar
Dark_Nature
King
King
Beiträge: 1146
Registriert: Mi 9. Jun 2010, 14:35

Beitrag von Dark_Nature »

Hi Sardaukar,

kann dir sagen, macht echt laune nen Sentinel zu spielen :)
Habe alle Klassen durch ME1 und ME2, wobei der Vanguard so ziemlich am leichtesten zu spielen ist. Naja bei ME1 war der Soldat noch leichter zu spielen, was bei ME2 schon anders aussieht... Egal Sentinel lohnt ;)

*wink*

chiefi

Beitrag von chiefi »

Zum ersten mal spielen sollte man Mass Effect wirklich mit nem Soldaten spielen, sind meiner Meinung nach am einfachsten und man kann sehen was einem am besten liegt.
Ich Spiele Mass Effect 2 momentan mit einem Experten durch, bei ner Gruppe mit 3 Biotikern überleben die meisten Gegner nicht sonderlich lange. :P

Unreal92
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beiträge: 32
Registriert: So 13. Nov 2011, 10:31
Geschlecht:

Beitrag von Unreal92 »

hier spielen soviele Leute auf Expert das ich einfach mal fragen muss

1. Ist der nicht unheimlich schwer zu spielen?? Ich meine nicht auf einem einfachen Schwierigkeitsgrad (hab ich selber schon gespielt und war easy) sondern auf den höheren Schwierigkeitsgraden, grade bei Schilden macht man doch mit Biotik nicht mal nen Kratzer ....

2. Ich wollte nämlich noch mal neu anfangen mit einem anderen Char und frage mich jetzt welche die beste Klasse für ein Spiel mit höhem Schwierigkeitsgrad ist (außer Soldat mit dem habe ich schon gespielt)

Was würdet ihr mir raten?
Benutzeravatar
Dark_Nature
King
King
Beiträge: 1146
Registriert: Mi 9. Jun 2010, 14:35

Beitrag von Dark_Nature »

Unreal92 hat geschrieben:hier spielen soviele Leute auf Expert das ich einfach mal fragen muss

1. Ist der nicht unheimlich schwer zu spielen?? Ich meine nicht auf einem einfachen Schwierigkeitsgrad (hab ich selber schon gespielt und war easy) sondern auf den höheren Schwierigkeitsgraden, grade bei Schilden macht man doch mit Biotik nicht mal nen Kratzer ....

2. Ich wollte nämlich noch mal neu anfangen mit einem anderen Char und frage mich jetzt welche die beste Klasse für ein Spiel mit höhem Schwierigkeitsgrad ist (außer Soldat mit dem habe ich schon gespielt)

Was würdet ihr mir raten?
Hi Unreal92,

du meinst wohl Wahnsinn oder auch Insane? Also ich fand es eher ziemlich leicht. Man muss das Spiel nur kennen, dann läufts schon von alleine XD. Mit Biotik, muss du ja nicht unbedigt Schaden machen, versuch mit ein wenig Taktik und Biotik die Gegner aufzuhalten, sie zu blockieren, zum Schaden austeilen, haste ja deine Waffen oder?

Was einen neuen Char angeht, da könnteste eigentlich jeden nehmen. Gibt überall Vor und Nachteile. Wenn du zum Beispiel mit jeden Schuss den Kopf triffst, nimm den Infiltrator... Ich persönlich bevorzuge den Vanguard / Frontkämpfer, ich mag die mischung aus Biotik und Kampf Fähigkeiten. Einfach Charge und Boom Point Blank Shoot. Macht eben am meisten Spaß :) Wächter ist meine zweit liebste Klasse auf Insane. Da hat man die meisten Kontrolle auf den Schlachtfeld, außerdem kann der viel einstecken.

Wenn du mal sehen willst, wie son Frontkämpfer abgeht auf Isane, hier in Video einer der schwersten Missionen (DLC Arrival):


*wink*

Unreal92
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beiträge: 32
Registriert: So 13. Nov 2011, 10:31
Geschlecht:

Beitrag von Unreal92 »

hey danke für das Video und die Beschreibung, dann weiß ich jetzt welche Klasse ich als nächstes wählen...

Danke
Benutzeravatar
Dark_Nature
King
King
Beiträge: 1146
Registriert: Mi 9. Jun 2010, 14:35

Beitrag von Dark_Nature »

Gern geschehen :) Aber das Chargen des Frontkämpfers braucht etwas übung. Man muss genau wissen, wo man als nächstes angreift. Am besten immer einzelne Gegner. Naja, wirst es schon irgendwie schaffen XD Aber allgemein zählt der Sentinel als leichteste Klasse... Probier am besten ein wenig herum. Viel Spaß :)

Asgar

Beitrag von Asgar »

Soldat, Frontkämpfer, Infiltrator, Wächter, alles schon durch, auch auf insane, bin halt mit manchen klassen mehr weniger oft gestorben^^

Experte versuch ich grad auf Insane, wobei mit Energieentzug als sonderfähigkeit lässt sich das auch relativ angenehm spielen, da kommt man dann auch gegen die schilder besser an, und macs/geth kann man auch leichter auseinandernehmen

favourit ist für mich immernoch der infiltrator, liebe das verlangsamte anvisieren beim präzi und die tarnung is auch nice, wenn etwas op

meisten probs hatte ich bis jetzt immer mit frontkämpfer, beim chargen is gegnerhorden rein, oft verreckt, ist halt nicht wie tank in wow, wo man sehr viel aushält, aber mit der zeit gewöhnt man sich auch daran

Auno

Beitrag von Auno »

eindeutig Soldat da ich gerne ohne Fähigkeiten auskomme

Rainstorm

Beitrag von Rainstorm »

Für mich ist es der Adept^^.

BruceBanner

Beitrag von BruceBanner »

Na Super...habe erst vor kurzem das erste mal Mass Effekt angefangen.
Teil 1 habe ich nicht und habe daher gleich mit Teil 2 losgelegt. Immer wieder merke ich, dass mir die Story von Teil 1 fehlt und dann lese ich jetzt auch noch im Startpost, dass meine Klasse (Experte) nicht für Anfänger zu empfehlen ist :lol:

Sollte ich lieber nochmal mit einer anderen Klasse anfangen? Bin nämlich noch nicht so weit (habe gerade Archangel und den verrückten Professor gerettet)
Antworten