100% Chamäleon in TES Oblivion - so geht es wirklich

Hier könnt Ihr euch gegenseitig in Spielen helfen, wenn Ihr z.B. an bestimmten Stellen nicht weiterkommt. ACHTUNG GEFAHR: An alle, die solche Hilfen nicht mögen: Betreten Sie diesen Bereich nicht. Es erfolgt keine weitere Warnung. ;-)

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten

ZaHaDum1984

100% Chamäleon in TES Oblivion - so geht es wirklich

Beitrag von ZaHaDum1984 »

Hallo Leute!

In vielen Foren wird heftig diskutiert ob es möglich ist bei Oblivion einen Chamäleon-Effekt von 100% zu erreichen. Dies ermöglicht es dem Spieler wirklich alles tun zu können, ohne dabei entdeckt werden zu können. Allerdings habe ich bis heute keine vollständige Anleitung dafür gefunden.
Nach langem probieren habe ich es nun geschafft diesen Effekt zu erziehlen. Wie das geht, möchte ich nun hier in allen Einzelheiten veröffentlichen.

Vollgende Vorraussetzungen sind nötig:
  • Illusions-Fähigkeit von 100 oder mehr
    fünf unverzauberte Kleidungsstücke, die man gleichzeitig anlegen kann
    Die Möglichkeit selbst Gegenstände zu verzaubern
    fünf leere große Selensteine
    Ein guter Seelenfallen-Zauber
    Ein 20%-Chamäleon-Zauber
    Zugang zu mindestens einem Wurmaltar
Als erstes muss man die großen Seelensteine in schwarze Seelensteine umwandeln. Dafür sucht man einen Wurmaltar in einer Nacht auf, in der eine Lichtseule auf diesen scheint. Einer dieser Altäre ist Teil der Quests der Magier-Gilde.
Es soll insgesammt fünf dieser altäre geben, einen für jede Nacht der Woche.
Hat man einen passenden Altar gefunden, legt man einen der leeren Seelensteine hinein und wirkt einen Seelenfallen-Zauber auf den Altar. Darurch verwandelt sich der große Seelenstein in einen schwarzen Seelenstein, und ist somit nun in der Lage selbst menschliche Seelen aufzunehmen. Diesen Vorgang wiederhalt man so lange, bis man fünf schwarze Seelensteine zusammen hat.

Die fünf schwarzen Selensteine müssen nun mit menschlichen Seelen gefült werden. Wie das geht, muss ich wohl nicht weiter erleutern.

Zu guter letzt benutzt man dann die nun gefüllten Seelensteine, um die fünf Kleidungsstücke jeweils mit einem 20%-Chamäleon-Zauber zu versehen.
Wer keine Mods installiert hat, muss dafür die Quests der Magiergilde durchgespielt haben.

Wenn man nun alle fünf verzauberten Kleidungsstücke gleichzeitig trägt, hat man resultierend den gewünschten 100%-Chamäleon-Effekt.
Wenn man auch nur eines der fünf Gleidungsstücke vergisst, wird man trotzdem von Wachen entdeckt und festgenommen.

Ich hoffe, dass ich euch mit dieser Anleitung weiterhelfen konnte.
Viel Spaß damit. ;)

HINWEIS: Mit menschlichen Seelen meine ich hier alle nicht tierischen Seelen. Sie können auch von Argoniern oder anderen intelligenten Rassen sein. Hauptsache sie stammin nicht von einem Tier.
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Hallo ZaHaDum 1984

Solche Tipps sind immer gut.

MfG tonidoc
Zuletzt geändert von tonidoc am Mo 28. Feb 2011, 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

ZaHaDum1984

Beitrag von ZaHaDum1984 »

Freut mich, wenn ich helfen konnte. :)

Es war auch ziemlich aufwändig diese Einzelheiten in Erfahrung zu bringen, da ich dafür nicht auf einen gecheateten Charakter zurückgreifen wollte.
Meiner Erfahrungen nach verfälschen cheats bei solchen Nachforschungen meistens das Ergebnis.
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Hallo ZaHaDum1984

Ja wen man solche Experimente machen will, sind Cheats nicht von Nöten. Ich muss sagen, dass ich zu 99% des Games cheate, oder mit sonstigen Mittel meinen Char hoch skille.
Dies soll kein Cheat - Thema geben, weil das haben wir schon jrgendwo, nur solche Tipps, die Du da reingeschrieben hast, sind wie gesagt immer gut.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
himmelslicht
King
King
Beiträge: 1468
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 00:43

Beitrag von himmelslicht »

So einen Guide habe ich schonmal gelesen.

Was ist mit dem Siegelsteinen? Sind damit nicht bessere Verzauberungen moeglich?
Ebenfalls gibt es noch 2 Ringe, mit denen zusammen man 50 oder 55% erreichen kann, wenn ich mich recht erinnere.

Den Verzauberungsaltar kann man auch mit der Konsole oeffnen, wenn man moechte.

Aber alles erst gelernt, nachdem ich an Oblivion kein Interesse mehr hatte :p
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Einer der Daedra Götter gibt einem glaube ich einen Ring mich über 50% Chamäleon.
Dann habe ich noch einen anderen Ring mit etwa 40% und die restlichen ppar % deckte ich mit ner Vulkanglasrüstung ab, die so um die 20% Chamäleon hat.

Damit komme ich sogar auf über 100% Chamäleon.

Also ich kann klauen soviel ich will, mich sieht keiner.
AUch gut, wenn manjemanden lautlos um die Ecke bringen will.


MfG
MDuss
Benutzeravatar
tomoghost
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beiträge: 23
Registriert: Mi 26. Okt 2011, 13:32
Wohnort: Nord Deutschland
Geschlecht:

Beitrag von tomoghost »

Ich hab es mir auch recht einfach gemacht.
Kann mich nicht mehr so genau erinnern,aber wenn man ein Oblivion Tor betritt,muss man ja ein turm erklimmen.
Meist bekommt man per zufall einen gegenstand,wenn man es durch hat.
Bevor man sich diese Kugel nimmt,speichert man einfach ab.
Dann nimmt man sich diese kugel und wenn es etwas ist,was man nicht haben will,läd man einfach denn spielstand,denn man vorher gemacht hat.^^
Ich hab einfach solange weitergemacht,bis ich etwas mit chameleon bekommen hab.Das hab ich bei 5 weiteren Oblivion toren gemacht und hatte später über 100 chameleon.xD
hab es das letzt mal vor 3 jahren auf der xbox 360 gezockt.^^

Sry wenn das jetzt nicht so ausführlich ist.Meine schreibkunst ist jetzt nicht die beste und rechtschreibung erst recht nicht.^^
Bild
Antworten