Dragon Age 2 etwas doof

Hier könnt Ihr euch gegenseitig in Spielen helfen, wenn Ihr z.B. an bestimmten Stellen nicht weiterkommt. ACHTUNG GEFAHR: An alle, die solche Hilfen nicht mögen: Betreten Sie diesen Bereich nicht. Es erfolgt keine weitere Warnung. ;-)

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Dragon Age 2 etwas doof

Beitrag von tonidoc »

Hallo Leute

Also ich kann mir nicht helfen, aber ich finde DA2 etwas doof. Da muss man auch Quests machen, die man gar nicht angenommen hat. In die Tiefen Wege, bin ich bis heute noch nicht gekommen, trotzdem ich keine Sekundäraufgaben in meinem Questbuch sehen kann, höre von diesem Arsch immer den gleichen Spruch, sehr mühsam. Hinzu kommt, dieser Fenris, der angeblich in der Oberstadt im Haus von Danarius wohnen soll, da kann man Stundenlang herumlaufen, aber das Haus ist nicht auffindbar, sehr schlecht gemacht auf der Minikarte, kein Vergleich zu Oblivion, wen man durch die Stadt gelaufen ist, konnte man alle Häuser inkl. des Besitzers sehen.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Dark_Nature
King
King
Beiträge: 1146
Registriert: Mi 9. Jun 2010, 14:35

Beitrag von Dark_Nature »

Hi tonidoc,

ich muss dir da recht geben. Ich habe schon das gleiche festgestellt und mit zunehmender Spieldauer kommt es mir so vor als ob vieles flüchtig gemacht worden wäre, besonders die wiederkehrendern Höhlen sind echt nervig. Dabei hat Bioware sogar gesagt, dass sie sowas wie bei DA:O, den DLCs nicht nochmal machen werden (Recycling von Maps). Naja mal sehen wie es weitergeht.

*wink*

Baydie

Beitrag von Baydie »

Hi!

Leider wiederholen sich nicht die Höhlen, sondern auch Häuser in der Oberstadt sind ziemlich gleich aufgebaut. Wobei, bei Häusern kann man es noch begründen (gleicher Architekt/Baumeister).

Gefühlsmäßig steh ich am Ende meiner DA II-Reise.
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Hallo

Ja auch in die Tiefen Wege komme ich nicht Sekundärquests habe ich keine mehr Hauptquest nur noch die Tiefen Wege, und trotzdem höre ich immer den selben Scheiss, darf ja nicht wahr sein.

Mit den sogenannten Gerüchte Quest hat dies ja nichts zu tun? Da habe ich nur noch deren zwei, wie schon eine Quest beschrieben: Magiere, die nie in der Galgenburg angekommen sind, und man auch nicht weis, wo man mit dieser Quest beginnen soll. Hauptquests habe ich schon deren zehn gemacht, aber immer noch Scheisse. Ich denke, ich werde DA2 mal bei Seite legen.


MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Toni

Das Dumme an Dragon Age II ist, dass man zu mindest im Akt 1 sich die Quests suchen muss,
wenn man(frau) keine mehr hat und wenn man einen Ort nicht findet, die Quest auf der Karte markieren.

Wichtig ist auch, oft zuhause vorbeischauen und alle neuen Briefe lesen.

Habe mal allgemein ein paar Worte in Tipps & Tricks geschrieben ...

Gruss
Mr.Gnom

newbie121

Beitrag von newbie121 »

Hi,

ich selber bin schon bis in die dunklen Wege vorgedrungen, und hab auch fast alle Nebenquests gelöst, aber ich hab das spiel dann doch nach kurzer zeit in den dunklen Wegen aufgegeben, weil es mir einfach zu langweilig wurde.
Nachdem ich DA:O durch hatte, hatte ich mir von DA2 eigentlich etwas mehr erhofft.
Aber ich denke mal, dass man, um bis in die Dunklen Wege zu kommen, einfach nur die Kohle braucht, um die Expedition finanzieren zu können (ich weiss aber im mom nicht mehr genau, wie viel das war). Die ganzen Side-Questst sind da eher nur Mittel zum Zweck, um das Geld zu verdienen.
Die einzige Hauptaufgabe, die man bekommt, ist ja auch eigentlich nur, xxx$ zu verdienen, um an der Expedition Teilnehmen zu können...

newbie121
Benutzeravatar
Will Ondiron
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beiträge: 117
Registriert: Fr 6. Mai 2011, 07:23

Beitrag von Will Ondiron »

mich hat schon DAO nicht so vom Hocker gehauen, nachdems wie der größte Knaller seit Ben Hur angekündigt wurde- aber schon allein, was da alles gemodded wurde, hat es schließlich doch interessant gemacht.

DA2 hab ich bloß die demo angespielt und nach den aufpoppenden Gegnern wieder deinstalliert. Also wenn da nix mehr kommt, Mods oder DLC, dann ists mir nicht mal den Wühltisch 10er wert.

Hören/lesen tut man jedenfalls wenig positives.
nach Regen kommt Sonne

truedaysleeper
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beiträge: 110
Registriert: So 27. Jun 2010, 21:26

Beitrag von truedaysleeper »

so schlecht ist das Spiel garnicht, hab nur 2 Quests nicht gefunden im letzten Act

Und fast jede nebenquest hat im nächsten Act eine folge quest je nachdem wie man sich entschieden hat

Was aber schade ist gibt kaum gute items und das mit den Höhlen ist echt grauenhaft aber dafür ist man nicht so oft in Höhlen ;)
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Umbra »

hey mufufion. Bearbeite doch mal eben deinen post und mach ein par punkte und komatas hinein. :)

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2

Mynx

Beitrag von Mynx »

Wie ist der 2. Teil denn so von der Stimmung?

Mich hat beim 1. Teil vor allem diese jammernde Athmosphäre gestört. Und dann sollte ich mich für diesen Haufen Heulsusen auch noch opfern!? 8)

Felan

Beitrag von Felan »

Die Stimmung ist etwas besser, auch wenn natürlich ein bisschen Sinnlosigkeit transportiert wird, denn egal was man tut scheint es insgesamt nur weiter bergab zu gehen mit der Stadt, in der sich Hawke tummelt.

Padbo79

Beitrag von Padbo79 »

Also mal ehrlich ich habe auch schon viele beiträge in anderen foren gelesen wo leute sagen ihnen gefalle da2 im vergleich zu DAO gar nicht mehr aber ich finde beide spiele klasse. Die quests habe ich auch alle ohne probs gefunden und werde es sicher noch öfters spielen. Ich finds einfach nur super.
Benutzeravatar
Dexter
Moderator
Moderator
Beiträge: 1743
Registriert: Do 22. Jul 2010, 21:09
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Dexter »

*gähn*

Wenn ich mich ranhalte werd ich mir gegen Ende der Woche endlich mal selbst ein Bild von DA II machen :D
Lag ja nun seit Releas lange genug hier rum, hoffentlich funktioniert mein Vorbestellercode noch, wenn nicht, dann wird sich gameware über meine eMail wundern ^^

Ansonsten bin ich mit meinem Fortschritt bei DA:O recht zufrieden, in etwa 20 Std fast wieder auf dem Stand von meinem 40 Std Charakter, aber es hat sich gelohnt die UE neu zu installieren.

Was mich immer gewundert hat, ich hab ab und zu schon gelesen, dass sich diverse Gamer beschwert haben, das in DA II alle "Dungeons" und Co so gleich aussehen sollen, aber mal ehrlich, bei DA:O sieht auch fast alles Gleich aus, zumindest hatte ich die letzten 2, 3 Tage das Gefühl :wink:

Danach bleiben dann noch Witcher + Witcher 2 und ME + ME2, juhu... ich glaub so langsam das wird dieses Jahr nix mehr :D

Mörderische Grüße, Dexter
Antworten