FALLOUT 3 "Longer Days and Shorter Nights"

Hier könnt Ihr euch gegenseitig in Spielen helfen, wenn Ihr z.B. an bestimmten Stellen nicht weiterkommt. ACHTUNG GEFAHR: An alle, die solche Hilfen nicht mögen: Betreten Sie diesen Bereich nicht. Es erfolgt keine weitere Warnung. ;-)

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten

DIDINIUS
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 249
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 11:13

FALLOUT 3 "Longer Days and Shorter Nights"

Beitrag von DIDINIUS »

Ähm, da ich der englischen Sprache/Worte (nicht) mehr so mächtig bin :oops: , wäre jemand so nett, mir zu erklären, was ich anklicken muß,
um einen möglichst langen Tag und möglichst kurze Nacht zu bekommen!
http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=5847
MfG
DIDINIUS
Benutzeravatar
Dark_Nature
King
King
Beiträge: 1146
Registriert: Mi 9. Jun 2010, 14:35

Beitrag von Dark_Nature »

Hi DIDINIUS,

Ich denke ich kann dir da helfen :)

Ein Klick auf "Files" und dann suchste nurnoch aus ob du die esm oder die esp magst... ;)

Bild

*wink*

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Dark_Nature,
ich glaube eher, Didinius meinte eine Übersetzung zum Spielen ... *grins*


Hi Didinius,
hier eine freie Übersetzung:

Nach dem Starten des Spiels erscheinen 4 Menus, jedes einzustellen, wie schnell die Tage & Nächte vergehen sollen.
Zusätzlich noch 2 Andere, wo man die Tages- & Nachtlänge einstellen kann.

Wenn man die Auswahl zu einem späteren Zeitpunkt ändern möchte, einfach zum Höhleneingang von Vault 101 gehen.
Dort ist ein Aktivator, um die Menus zurück zu setzen und neue Wahlmöglichkeiten zu treffen.

Es gibt 2 Versionen: eine ESP- und ein ESM-Datei. Beide sind funktionell identisch.
Die ESM-Version erlaubt zusätzlich, dass auch andere Mods die Zeitskala ändern können.

Ich hoffe, es hilft Dir ...

Gruss
Mr.Gnom

DIDINIUS
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 249
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 11:13

Beitrag von DIDINIUS »

Hallo Leute,
erst mal danke, für die superschnellen Antworten!

Mr.Gnom war/ist schon auf dem richtigen Weg zur Beantwortung meiner Frage!:lol: :wink:

Ich hab/hatte den MOD schon mal/noch immer installiert, weiß aber in den einzelnen Menupunkten, nicht recht, was ich anklicken soll/muß!?
MfG
DIDINIUS

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Didinius

Oha ... da kann ich leider nicht mehr weiterhelfen.

Ich habe nämlich das Spiel nicht mehr auf meinem Rechner ... Sorry

Ich hoffe, es findet sich noch ein Mitglied, dass sich Deiner erbarmt *grins*


Gruss
Mr.Gnom

DIDINIUS
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 249
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 11:13

Beitrag von DIDINIUS »

So hab jetzt mal ein paar Scrennshots von den Menus gemacht:
Bild
Bild
Bild
Bild
MfG
DIDINIUS

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Didinius

Zu Deinem Verständnis habe ich mal Alles in Deutsch aufgeschrieben.

Mein Vorschlag für lange Tage und kurze Nächte ist folgender (grüne Kennzeichnung):

Bild 1 - Tag einrichten:
Wie lang sollten die Tage sein?
Dreimal so lang (Zeitskala 10)
Zweimal so lang (Zeitskala 15)
Normal (Zeitskala 30)
75% des Normalwertes (Zeitskala 45)
halb so lang (Zeitskala 60)

Bild 2 - Morgendämmerung:
Wann beginnt der Tag?
4 AM (4 Uhr morgens)

Bild 3 - Nacht einrichten:
Wie lang sollten die Nächte sein?
Dreimal so lang (Zeitskala 10)
Zweimal so lang (Zeitskala 15)
Normal (Zeitskala 30)
75% Normalwert (Zeitskala 45)
Halb so lang (Zeitskala 60)

Bild 4 - Abenddämmerung:
Wann beginnen die Nächte?
8 PM (20 Uhr abends) (später lässt das Menu wohl nicht zu)

Die rote Kennzeichnung ist für die Tages-/Nachtzeiten im Spiel zum Vergleich der normalen Zeit im realen Leben.
(Würde ich aber noch nicht nehmen, sondern vorerst nur die grüne Kennzeichnung probieren)

Ich hoffe, ich konnte Dir "Erleuchtung" bringen ... *grins*

Gruss
Mr.Gnom

DIDINIUS
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 249
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 11:13

Beitrag von DIDINIUS »

Hallo Mr.Gnom,

ah, da hast du mich "erleuchtet"! :idea: :idea:

Da mach ich doch glatt die Nacht zum Tag! *grins*
MfG
DIDINIUS
Antworten