Zu Vilja

Hier könnt Ihr euch gegenseitig in Spielen helfen, wenn Ihr z.B. an bestimmten Stellen nicht weiterkommt. ACHTUNG GEFAHR: An alle, die solche Hilfen nicht mögen: Betreten Sie diesen Bereich nicht. Es erfolgt keine weitere Warnung. ;-)

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
Elecp
Veteran
Veteran
Beiträge: 1003
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 11:34
Geschlecht:

Beitrag von Elecp »

Hi tonidoc

Ich meinte eigendlich, dass ich die esp's per Pm verschicke, da ich die esp's momentan nur für Mitglieder hier zur Verfügung stelle, da sie noch keine offizielle Erlaubnis von der Autorin haben, was aber kein Problem darstellen sollte. (andere Post ist editiert)
Es freut mich natürlich, wenn andere Interesse daran zeigen. Die Orginalmods muss man naturlich runter laden und nur die esp's ersetzen durch meine.
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Hallo elecp

Danke mal für die Datei. Werde mal auf nexus nach sehen, wo ich die Mod finden kann.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Hallo

Mal die andere Frage:
Also diese Häusermods zu Vilja. Habe nun auf Nexus in etwa 42 Seiten über Häuser, und andere Gebäude durch gesehen, wurde nicht fündig. Wie genau heisst den dieser Häusermod zu Vilja? Danke.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

tonidoc hat geschrieben:Hallo

Mal die andere Frage:
Also diese Häusermods zu Vilja. Habe nun auf Nexus in etwa 42 Seiten über Häuser, und andere Gebäude durch gesehen, wurde nicht fündig. Wie genau heisst den dieser Häusermod zu Vilja? Danke.

MfG tonidoc
Hi Tonidoc.

Aleswell Cottage ver 3

Red Rose Manor ver 1 1

MfG
MDuss
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Hallo MDuss

Vielen Dank. Habe ja dann auch auf den sogenannten Häuser Mods nach gesehen, da sind in etwa 146 Seiten. Aber ich bin froh, hast Du mir die Links hier reingestellt.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Elecp
Veteran
Veteran
Beiträge: 1003
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 11:34
Geschlecht:

Beitrag von Elecp »

Hi tonidoc

Sorry ich war schon im halbschlaf als ich dir die Dateien geschickt habe....

Die beiden orginal Vilja Plugins, von denen man die .bsa Datei braucht sind folgende:

Vilja in Aleswell

Vilja in Red Rose Manor
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Hallo elecp

Kein Problem, auch ich schlafe ja mal ab und zu. MDuss hat mir ja in der Zwischenzeit weiter geholfen, aber nochmals danke für Deine Esp. Dateien.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Elecp
Veteran
Veteran
Beiträge: 1003
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 11:34
Geschlecht:

Beitrag von Elecp »

Gerne doch, ich arbeite momentan an einer Erweiterung für Aleswell, die ich an Emma schicken werde und sie wird mir sie hoffendlich vertonen. Mit der orginal Vilja Stimme wäre das wie der Punkt auf dem "i" ^^ Was genau geplant ist verrate ich hier noch nicht :P

Tzulan

Beitrag von Tzulan »

Hi elecp,

ja die Stimme von Vilja ist klasse, sie hat einen süßen Akzent.

Was ich besonders gut gelungen finde ist, dass man ihr auch seine anderen Begleiter vorstellen kann. Ich spiele auch mit Viconia deVir aus UnderdarkSaga und konnte die beiden miteinander bekanntmachen.

Apropo "Viconia", wäre dass nicht auch ein mod der sich zum übersetzen lohnt?

Gruß

Tzulan
Benutzeravatar
Elecp
Veteran
Veteran
Beiträge: 1003
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 11:34
Geschlecht:

Beitrag von Elecp »

Ich werde mir ihn mal anschauen, denke Merkur ist momentan eh überlastet xD

Edit: ...das gibts aber viele Daten+fixes und benötigte Mods... mach mal bitte eine Linkliste was man alles braucht xD

Edit2: ich glaube ich habe alles bis auf: Underdark_V_1_0 .....der Link geht nicht mehr....

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Elecp hat geschrieben:... das gibts aber viele Daten+fixes und benötigte Mods... mach mal bitte eine Linkliste was man alles braucht ...
... ich glaube ich habe alles bis auf: Underdark_V_1_0 .....der Link geht nicht mehr ...
Hi Elecp,
ähm ... also HIER gehen alle Downloads ("gemergt") ... und HIER ist noch ein Fix für "UnderdarkSafa1v2".

Wichtig wären die Daten von "UnderdarkSafa1v1", "UnderdarkSafa1v2" und die Fixes vom anderen Link.
"UnderdarkSafa1v3" ist ja eine Beta und wird (hoffentlich) noch weiter gemodded.

Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
Merkur
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 386
Registriert: Di 3. Feb 2009, 13:24
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Merkur »

@ Tzulan

Viconia DeVir sieht definitiv interessant aus. Hab sie allerdings nie gespielt da ich nicht wegen einer Begleiterin extra Underdark installieren wollte.

Eigenwerbung Anfang:
Viconia ist vom selben Autor wie Saerileth. Und beide Mädels stammen aus Baldurs Gate.
Und Saerileth habe ich übersetzt. 8)
Eigenwerbung Ende.

@ elecp

"Überlastet" bin ich nicht. Hatte schon bis zu 3 Übersetzungen gleichzeitig in Arbeit.
Mit Vilja bin ich ja fast fertig. Und dank dir gehen die beiden Häuser auch sehr schnell.
Einmal durchgehen muss ich sie aber damit die Dialoge zu meiner Vilja Übersetzung passen. Du hast z.B. als Anrede "Du" während ich "Ihr" habe.

Aber FALLS du Viconia übersetzt wäre das klasse. :D
Hoffe du überlegst dir diese Übersetzung doch bei Nexus reinzustellen damit mehr Leute was davon haben.
Die Erlaubnis vom Autor kriegst du sicher, ich habe sie ja auch von ihm (für Saerileth) bekommen.

Gruss
Merkur
Benutzeravatar
Elecp
Veteran
Veteran
Beiträge: 1003
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 11:34
Geschlecht:

Beitrag von Elecp »

Hi Merkur

Ja ich weiss, das mit dem Ihr/Du ist mir auch aufgefallen, aber erst als ich beides im Dialogfenter hatte, sorry aber meine Übersetzungen laufen alle auf Du, weil ich persöhnlich finde es konisch einen Freund, was Vilja ja nachher ist (angangs nicht) mit "sie" anzureden, da ist es leichter mit dem englischen "you" ^^

Aber mit dem Anpassen finde ich eine gute Idee, dann passt alles zusammen, obwohl dann sind es ja nicht mehr meine Übersetzungen :(

@ Tzulan

Das mit Viconia überleg ich mir morgen, ich arbeite ja noch an der Erweiterung für Aleswell. habe mir aber alles was ich dafür brauche mal runtergeladen.

Tzulan

Beitrag von Tzulan »

Hallo elecp und Merkur,

ihr seid wirklich klasse, vielen Dank für eure großartige Arbeit. :thankyou

Gruß

Tzulan
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Hallo

Also mir persönlich ist es auch lieber, wen dich dein Partner mit " Du " anredet, besonders wen man dann schon länger mit ihr ihm reist.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Antworten