Oblivion: Karte für ODD

Hier könnt Ihr euch gegenseitig in Spielen helfen, wenn Ihr z.B. an bestimmten Stellen nicht weiterkommt. ACHTUNG GEFAHR: An alle, die solche Hilfen nicht mögen: Betreten Sie diesen Bereich nicht. Es erfolgt keine weitere Warnung. ;-)

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten

Mr.Gnom

Oblivion: Karte für ODD

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Leute

Ab heute gibt es für den Oblivion-Mod "Der Orden des Drachens" endlich eine ...

Karte für die Wüste (Ingame) von NNW bzw. seiner Frau GIRLIE zum "Selberbasteln"

Wer die Oblivion-Mod "Der Orden des Drachens" noch nicht kennt, bitte HIER nachlesen.

Download der Karte HIER --> die Datei "Girlis ODD Map".

INFO MIT ANLEITUNG:
  • Die Map habe ich erstellt, weil nichts richtig gepasst hatte. Mapmarker wurden falsch angezeigt und die Proportionen passten nicht.
    Da das Team von OdD nicht möchte, dass eine Ingame-Map verfügbar ist, kann ich die .esp leider nicht mitliefern.
    So dass Ihr die Karte in Eurer Version selbst einpassen müsst.
    Die Maße und Koordinaten für den korrekten Einbau findet Ihr links unten auf der Karte.

    Installation/Einbau:
    Kopiert die Karte nach Oblivion/Data/textures/menus/map/world und öffnet die Orden des Drachen esp im CS.
    Klickt auf World -> Worldspaces -> und selektiert ODDDesert01.
    Über den Button Add Image File klickt Ihr Euch zu Eurer zuvor eingefügten dds Datei durch.
    Nun nur noch unten geschriebene Werte eintragen und abspeichern. Fertig ...

    Usable Dimensions: 2048 2048
    Cell Coordinates NW: -30 32, SE: 30 -32
Sollte das Selberbasteln bei einem Mitglied nicht funktionieren, kann man(frau) sich bei mir melden.
Aber bitte nicht sofort ... es darf/soll jeder erst mal selbst rumbasteln ... ihr Faulpelze :devil

Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
Elecp
Veteran
Veteran
Beiträge: 1003
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 11:34
Geschlecht:

Beitrag von Elecp »

Das trifft sich gut, ich habe den Mod runtergeschmissen, weil die Wüste so unübersichtlich war^^

Naja sobalt ich meinen Mod "fertig" habe schau ich mir das mal an, danke Dir für diese Info :)
Benutzeravatar
Peacebob
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beiträge: 35
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 21:09
Geschlecht:

Beitrag von Peacebob »

Ich hab gelesen das die fehlende Karte volle Absicht der Entwickler war...
Man sollte sich eben etwas verlorener fühlen... wie in einer richtigen Wüste halt... verloren und orientierungslos :wink:
Glaube wenn man genau weis wo man sich befindet und wo es weiter geht verliert die Mod etwas an Atmosphäre...

Naja muss aber jeder für sich selbst ebtscheiden...

edit: @gnomi: hab mir dein Post nicht alles genau durchgelesen... da stand es ja schon... sorry für den mehr oder weniger sinnlosen Beitrag
mfg

Tzulan

Beitrag von Tzulan »

Man muss nur lange genug orientierungslos durch die Wüste gelaufen sein und man lernt sie immer besser kennen. Ich habe mir die Karte zwar aus Interesse auch mal installiert, brauche sie aber im grunde gar nicht mehr.

Und ja es war Absicht von den Entwicklern
Die Wüste ist das Reich der Verwirrung und der Täuschung. Eine Menükarte wäre das krasse Gegenteil und würde der Idee, in die wir so viel Kraft gesteckt haben, entgegenwirken. Wir sind klar gegen eine Menükarte. Nutze die statischen Karten oder die ModMap.
Hier findet ihr die Modmap: http://map.planetoblivion.de/component/ ... /Itemid,43

Gruß

Tzulan
Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1492
Registriert: Do 17. Feb 2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Beitrag von koepy 3 »

Hi Mr.Gnom,
kannst Du die Karte nicht hier bei * nudefix * hochladen? Ich hasse es sich für eine Mod überall anzumelden. Du weist doch selber, was mit unseren Daten gemacht wird. * Bares *.

Gruß

koepy
Benutzeravatar
Elecp
Veteran
Veteran
Beiträge: 1003
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 11:34
Geschlecht:

Beitrag von Elecp »

Hier haste die Karte :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten