TES 5: Skyrim - Cheats

Hier könnt Ihr euch gegenseitig in Spielen helfen, wenn Ihr z.B. an bestimmten Stellen nicht weiterkommt. ACHTUNG GEFAHR: An alle, die solche Hilfen nicht mögen: Betreten Sie diesen Bereich nicht. Es erfolgt keine weitere Warnung. ;-)

Moderatoren: tonidoc, MDuss


Mr.Gnom

TES 5: Skyrim - Cheats

Beitrag von Mr.Gnom »

TES 5 Skyrim - Cheats

Mit der Taste Zirkumflex (^) könnt ihr die Konsole aufrufen.
Dann einen der folgenden Befehle eingeben und mir Enter bestätigen.
(ACHTUNG: der erste Buchstabe erscheint manchmal nicht!)
  • tgm - Gott-Modus
  • tcl - - Geistmodus
  • tmm 1 - - Karte aufdecken
  • player.additem 0000000F X - gibt X Gold
  • player.additem 0000000A X - gibt X Dietriche
  • player.modav carryweight X - Traglast auf X erhöhen
  • player.setlevel X - Setzt Spielerlevel auf X
  • advlevel - Erhöht Spielerlevel um 1
  • tfc - Fliegende Kamera
  • psb - Alle Zaubersprüche bekommen
  • setscale X - Größe eines angewählten Objekts/Person verändern
  • lock [1-100] - Ausgewählte Tür oder Truhe verschließen
  • unlock - Ausgewählte Tür oder Truhe öffnen
  • sexchange - Geschlecht ändern
  • tcai - Gegner greifen nicht am
  • resurrect - NPC wiederbeleben (nur bei NPCs mit Namen)
  • kill - Anvisierten NPC töten
Gruss
Mr.Gnom

PS: Liste wird ergänzt, wenn nötig ...
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Umbra »

sieht ziemlich stark nach den selben cheats aus, die es schon bei oblivion und Fallout 3 gab...

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
Gonas1
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 371
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 18:33
Wohnort: Ich bin immer da. Aber wo ist da? Auf jden Fall nicht hier.
Geschlecht:

Beitrag von Gonas1 »

Umbra hat geschrieben:sieht ziemlich stark nach den selben cheats aus, die es schon bei oblivion und Fallout 3 gab...

Gruß
Umbra
Genau die sind es auch. :D
Aber warum nicht, ist eigentlich recht sinnvoll immer die gleichen zu nehmen.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Bloody_Kain »

Kleine Anmerkjung zu:
psb - Alle Zaubersprüche bekommen
Wenn man den Befehl ausführt, erhält man wirklich alle Zauber im Spiel, dabei sind auch alle Kreaturenzauber und Testzauber.
Das Problem, viele kann man nicht benutzen weil entweder ohne Funktion oder es sind irgendwelche Fehler drin.
Evtl. stürzt das Spiel auch ab.

Aber wer hier ist schon so verrückt, sich alle Zauber einzuverleiben in dem er Cheatet? :roll:
(und nein, ich werd das nicht machen, ich will nur nicht sterben. ^^ )
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Hallo Bloody_Kain

Ganz Deiner Meinung:

Dieser Schrei Zauber ist Spitze, nur sollte man Zerstörung höher schrauben können. Wen man den richtig anwendet, braucht man eigentlich keinen anderen Zauberspruch.

Wo ich aber nun ein Problem habe, ich kann nicht mehr schlafen egal ob in der Kneipe, oder im eigenen Haus. Kommt immer der Spruch: Hier kannst Du nicht ausruhen, sehr witzig. Ich für meinen Teil, konnte mich für Skyrim noch nicht so richtig erwärmen. Ein Pferd benutze ich in Skyrim schon gar nicht, die sehen aus wie Ackergäule, und nicht wie richtige Reitpferde.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Gonas1
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 371
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 18:33
Wohnort: Ich bin immer da. Aber wo ist da? Auf jden Fall nicht hier.
Geschlecht:

Beitrag von Gonas1 »

Bloody_Kain hat geschrieben:Kleine Anmerkjung zu:
psb - Alle Zaubersprüche bekommen
Wenn man den Befehl ausführt, erhält man wirklich alle Zauber im Spiel, dabei sind auch alle Kreaturenzauber und Testzauber.
Das Problem, viele kann man nicht benutzen weil entweder ohne Funktion oder es sind irgendwelche Fehler drin.
Evtl. stürzt das Spiel auch ab.
Wohl war. Mit dem Cheat ist normale Zauberbenutzung nicht möglich da es vermutlich wie in Oblivion tausende Zauber gibt und man dann nicht mehr durchblickt. Der Cheat ist wirklich nur für Leute geeignet die Testen wollen was es denn so für Zauber gibt und welche vielleicht geplant waren.
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Die Cheats könnten eventuell mal nützlich sein/werden, wenn manbestimmte fertigkeiten erhöhen will/muss.

Ansonsten spiele ich schön so, ohne cheats.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
anduilas
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: Di 27. Sep 2011, 21:21
Geschlecht:

Beitrag von anduilas »

So, für alle die ab und an gerne mal den additem cheat benutzen

Hier eine Liste die ich vom Skyrimnexus geladen hab. Usprünglich stammt sie wohl wieder von wem anders.


MDuss war hier: Datei aktualisiert. Ich hoffe keiner hat etwas dagegen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG
Anduilas
Bild
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Hallo anduilas

Mal danke für die Liste.
Für mich ist eigentlich was anderes interessant: Wie skille ich meine Fertigkeiten hoch? In etwa Einhandschwert, Zweihandschwert? In Oblivion ging das sehr gut, mit den " modpca & modpcs Befehlen ".

MfG tonidoc
Zuletzt geändert von tonidoc am So 13. Nov 2011, 02:38, insgesamt 1-mal geändert.
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Toni

Da muss ich Dich leider enttäuschen.

Bisher funktionieren keine alten Befehle für die Fertigkeiten
und neue Befehle sind noch nicht bekannt.

Da ist noch etwas Warten angesagt ...

Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Hallo mr.gnom

Ja danke. Bin auch schon länger am googeln, habe leider auch noch nichts gefunden. Schade.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Bloody_Kain »

Das Prob mit dme Skillen ist ja, das man 2 werte braucht. Einmal den Wert für den Skill selber (Bsp. Blocken 100) und dann den "Perk" Punkt den man pro Level Up bekommt.
Gut, wenn man 100 Perkpunkte hat, kann man ich schön zu nem Super Allrounder ausbilden, aber ohne die Skillpunkte in den jeweiligen Fertigkeiten, muss man die erst einzeln Skillen.

Schmieden geht da noch am einfachsten.
Eisenbarren und Leder farmen und kaufen on mass und dann nur Erz verhütten und Eisendolche herstellen.
Bei Skyrim ist es egal was man herstellt, den Punkt bekommt man trotzdem.
Ist nicht so wie bei WoW wo man immer besseres herstellen muss um auch nen Punkt zu bekommen.

Also schön den Markt mit Eisendolchen überschwemmen, vielleicht noch nach schärfen damit man mehr Knete bekommt, und schon hat man seinen Schmiedeskill bald ganz oben.
Ach ja, Drachenschuppen und Drachenknochen auf keinen Fall wegwerfen!
Alles einlagern weil man später Drachenrüstungen herstellen kann, wenn man entsprechend seine Perkpunkte verteilt und hat und der Skillcounter hoch genug ist. ^^

Bei Alchemie würde das auch funktionieren. nur braucht man da eben immer 2 - 3 verschiedene Kräuter.

Einen Kochskill gibt es nicht.

Bei Schlösser knacken, braucht man eigentlich nur tonnenweise Dietriche und eine Meisterhaft verschlossene Truhe.
Brecht einfach so viele Dietriche ab wie ihr wollt, die Punkte bekommt ihr trotzdem. xD

Zaubern... weis ich nicht. Nur durch einsatz der Zauber gibts keine Punkte, man muss auch schaden machen.
Selbiges bei den Waffen, nur auf nen Dummy einhauen, stechen oder schießen bringt auch nix.
Blocken Punkte bekommt man auch nur wenn man verprügelt wird.

Naja, ich werd jetzt erst mal Frühstücken, dann gehts in die Magierakademie in Winterfeste...

Magierakademie...
Winterlandschaft...

Alles klar. Bin gespannt wie lange es dauert bis jemand Hoghwarts, den Verbotenen Wald und Askaban nachbaut. xD


Edit:
Kann mir vielleicht wer sagen, wo ich was umstellen muss, damit ich ingame Bilder machen kann?
Hab schon gesucht aber noch nix gefunden.
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Leute
hier kommen weitere ....

TES 5 Skyrim - Cheats
  • Elfenrüstung:
    Stiefel - player.additem 0001391A
    Rüstung - player.additem 0001392A
    Handschuhe - player.additem 0001391C
    Schild - player.additem 0001391E
    Helm - player.additem 00013910
  • Glasrüstung:
    Stiefel - player.additem 00013938
    Rüstung - player.additem 00013939
    Handschuhe - player.additem 0001393A
    Schild - player.additem 0001393C
    Helm - player.additem 0001393B
  • Leichte Drachenrüstung:
    Stiefel - player.additem 0001393D
    Rüstung - player.additem 0001393E
    Handschuhe - player.additem 0001393F
    Schild - player.additem 00013941
    Helm - player.additem 00013940
  • Ebenerzrüstung:
    Stiefel - player.additem 00013960
    Rüstung - player.additem 00013961
    Handschuhe - player.additem 00013962
    Schild - player.additem 00013963
    Helm - player.additem 00013964
  • Drachenplattenrüstung:
    Stiefel - player.additem 00013965
    Rüstung - player.additem 00013966
    Handschuhe - player.additem 00013967
    Schild - player.additem 00013968
    Helm - player.additem 00013969
  • Daedrische Rüstung:
    Stiefel - player.additem 0001396A
    Rüstung - player.additem 0001396B
    Handschuhe - player.additem 0001396C
    Schild - player.additem 0001396D
    Helm - player.additem 0001396E
  • Verzauberte Waffen:
    Daedrishe Schwert mit Feuerschaden - player.additem 00028E96
    Daedrische Schwert mit Eisschaden - player.additem 00028EE9
    Daedrische 2HSchwert mit Feuerschaden - player.additem 00028D6E
    Daedrische 2HSchwert mit Eisschaden - player.additem 00028071
    Daedrische Bogen mit Blitzschaden - player.additem 0001DFF2
    Daedrische Pfeile - player.additem 000139C0
  • Die besten Waffen:
    Daedrische Kriegsaxt (1h Waffe) - player.additem 000139B3
    Daedrische Streitaxt (2h Waffe) - player.additem 000139B4
    Daedrischer Bogen - player.additem 00013965
    Daedrischer Dolch (1h Waffe) - player.additem 000139B6
    Daedrisches Zweihänder (2h Waffe) - player.additem 000139B7
    Daedrischer Streikolben (1h Waffe) - player.additem 000139B8
    Daedrisches Schwert (1h Waffe) - player.additem 000139B9
    Daedrischer Kriegshammer (2h Waffe) - player.additem 000139BA
Viel Spass damit ...

Gruss
Mr.Gnom
Zuletzt geändert von Mr.Gnom am Mo 14. Nov 2011, 00:52, insgesamt 2-mal geändert.

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Leute

Beim Skillen kann ich jetzt etwas helfen ... siehe Anhang.

Alle Perk-Skills
Damit steigen die Fertigkeiten zwar nicht auf 100, aber man hat dadurch alle Perk-Werte.

ANLEITUNG
  • Die Datei "PerkGet.txt in den Skyrim-Ordner kopieren
  • Die Konsole mit "^" öffnen (ohne "")
  • "bat perkget" eintippen (ohne "")
  • Spielen ...
Viel Spass damit ...

Gruss
Mr.Gnom

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Leute
hier noch weitere ....

TES 5 Skyrim - Cheats

Einige Konsolencodes für kriegerrelevante Skillbücher:
  • Einhändig:
    Buch 1 - player.additem 0001AFE3
    Buch 2 - player.additem 0001AFD9
    Buch 3 - player.additem 0001AFDA
    Buch 4 - player.additem 0001AFE4
    Buch 5 - player.additem 0001AFE6
  • Zweihändig:
    Buch 1 - player.additem 0001AFD8
    Buch 2 - player.additem 0001AFE2
    Buch 3 - player.additem 0001AFE5
    Buch 4 - player.additem 0001AFDB
    Buch 5 - player.additem 0001AFDC
  • Schießkunst:
    Buch 1 - player.additem 0001B005
    Buch 2 - player.additem 0001B26D
    Buch 3 - player.additem 0001B007
    Buch 4 - player.additem 0001B008
    Buch 5 - player.additem 0001B009
  • Blocken:
    Buch 1 - player.additem 0001AFDD
    Buch 2 - player.additem 0001AFDE
    Buch 3 - player.additem 0001AFDF
    Buch 4 - player.additem 0001AFE0
    Buch 5 - player.additem 0002F83C
  • Leichte Rüstung:
    Buch 1 - player.additem 0001B000
    Buch 2 - player.additem 0001B001
    Buch 3 - player.additem 0001B002
    Buch 4 - player.additem 0001B003
    Buch 5 - player.additem 0001B004
  • Schwere Rüstung:
    Buch 1 - player.additem 0001AFF6
    Buch 2 - player.additem 0001AFF7
    Buch 3 - player.additem 0001AFF8
    Buch 4 - player.additem 0001AFF9
    Buch 5 - player.additem 0001AFFA
  • Schmieden:
    Buch 1 - player.additem 0001AFCE
    Buch 2 - player.additem 0001AFCF
    Buch 3 - player.additem 0001AFD0
    Buch 4 - player.additem 0001AFD1
    Buch 5 - player.additem 0001AFD2
Viel Spass damit ...

Gruss
Mr.Gnom
Antworten