TES 5 Skyrim Gildenquest Hilfen.

Hier könnt Ihr euch gegenseitig in Spielen helfen, wenn Ihr z.B. an bestimmten Stellen nicht weiterkommt. ACHTUNG GEFAHR: An alle, die solche Hilfen nicht mögen: Betreten Sie diesen Bereich nicht. Es erfolgt keine weitere Warnung. ;-)

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Bloody_Kain
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TES 5 Skyrim Gildenquest Hilfen.

Beitrag von Bloody_Kain »

Okay, alle die noch nicht soweit sind, lesen hier nicht weiter!

Alle anderen die nicht weiter kommen, sollten einen Blick riskieren.

Hier meine Tipps zur Diebesgildenquestreihe:

Gegen Ende muss man einen Verräter durch eine Dwemer Ruine jagen.
Man muss viele Fallen überstehen und ne Menge Gegner metzeln.
Ungefähr in der Mitte der Instanz, kommt man an einen Ort der wie ne Art Arena geformt ist, allerdings durch den ganzen Schutt. Hat man alle Gegner erledigt, steht man vor einer vergitterten Tür an der links und Rechts Zahnräder sind die sich aber nicht bewegen.
Wenn man sich umsieht, wird man oben am Rand eine Art Kontrollraum und links daneben einen Hebel sehen. Rechts oben, wenn man das Tor im Rücken hat, ist noch so ein Hebel.
Also hoch, den rechten Hebel, dann den Linken und dann den Mittleren betätigen, aber bevor die Zahnräder wieder aufhören sich zu drehen!
Ansonsten geht die Tür nicht auf.

Am ende kommt ihr in eine Kammer und sehr, wie der Verräter riesige Kristallaugen aus einer riesigen Statue entfernt.
Nach einer kleinen Ansprache, gibt er eine Art Shout von sich und ein Rohr an der Decke platzt.
Der Raum beginnt sich nun nach und nach mit Wasser zu füllen.
Besiegt den Kerl bevor das Wasser zu hoch ist!
Sammelt alles ein und wartet.
Das Wasser wird nun so lange steigen, bis es die Decke berührt.
Allerdings kommt man dort nicht wieder durch die Tür raus, wo man rein gekommen ist!
Wie kommt man nun also da raus?

Einfach: Irgendwo hinter dem Kopf der Statue ist ein Gang, den man aber nur erreichen kann wenn der Wasserpegel Höchststand hat.
Macht euch keine Sorgen um eure Gefährten und geht durch die Tür, sie warten auf der anderen Seite auf euch.


Ist das erledigt, müsst ihr alleine den Pilgerpfad bestreiten und den Skelettschlüssel zurück bringen.
Der Pfad ist eine einzige Todesfalle und bei einigen Stellen wird euch nicht einmal der Godmode helfen. ;)

Wenn ihr dort ankommt, haltet erst einmal ein Pläuschchen mit dem Geist der da wartet.
Geht dann nach links ins dunkle und sucht nach einem Skelett.
Dieses dürft ihr komplett plündern und lest auf jeden Fall das Tagebuch!

Speichert nun und auch immer nach jedem erfolgreich gelösten Rätsel.

In den ersten Räumen hinter dem Geist warten ein paar Gegner (Geister), leicht verdientes Geld.
Der Raum danach ist Tricky, wenn man es nicht weiß.
Erinnert euch an das Buch und an die Fähigkeiten, die für einen Dieb wichtig sind.
Bewegt euch NUR im Schatten und kommt nicht ins Licht. Achtet aber auf Fallen!
Kommt ihr ins Licht, sterbt ihr egal ob Godmode oder nicht!

Danach kommt ihr in einen Gang, an dessem Ende eine Statur steht.
Davor ein Tablett mit einem Seelenstein, ein paar Münzen und einem Seelenstein Fragment.
Seht euch genau um, auch hinter bzw. Neben den beiden Drachenköpfen linke und rechts. Dort sind 2 Ketten an denen ihr ziehen solltet.

Danach öffnet sich hinter der Statue eine Felswand und es geht weiter.

Der Gang hinter der Statue enthält viele Fallen, aufpassen!
Die Tür am Ende öffnen, aber nicht sofort durchgehen, sonst rammt euch ein Baumstamm!

Geht weiter ins Allerheiligste. dort gibt es keine Fallen mehr, geht bis zum Ende und springt den Turm hinunter.
Durchsucht das Skelett und lest das Tagebuch.
Wartet etwas oder bewegt euch im Raum, bis das Skelettschlüsselevent eintritt.
Ihr fallt noch einmal etwas tiefer in einen neuen Raum.
Steckt den Schlüssel in das Schloss in der Steinplatte, das wars.
Glückwunsch, vor euch schwebt Nocturne und ist zufrieden mit euch.
Wartet noch alle Events ab, stellt der Frau, nicht Nocrturne, noch ein paar Fragen und gut ist.
Wählt einen Weg für euch aus, also welcher Agent ihr sein wollt.
Ich weis aber gerade nicht ob ihr nun trinken sollt, wenn ihr auf einem der drei Marker steht oder nur den Raum durch das entsprechende Tor verlassen müsst, damit die Fähigkeiten aktiv werden.

Jedenfalls war das die letzte Quest der Diebesgilde, ihr seit nun Gildenmeister, Ein Agent von Nocturne und eine Nachtschwalbe.

Ab und an wird Nocturne euch rufen, dann müsst ihr das Heiligtum verteidigen oder besondere Aufträge erfüllen, jedenfalls wird das am Ende so gesagt. Obs stimmt, ka. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
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