TES 5: Skyrim - Tipps

Hier könnt Ihr euch gegenseitig in Spielen helfen, wenn Ihr z.B. an bestimmten Stellen nicht weiterkommt. ACHTUNG GEFAHR: An alle, die solche Hilfen nicht mögen: Betreten Sie diesen Bereich nicht. Es erfolgt keine weitere Warnung. ;-)

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
Elecp
Veteran
Veteran
Beiträge: 1003
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 11:34
Geschlecht:

Beitrag von Elecp »

Hi tonidoc

Ich weiss net mehr, wie ich das damals gemacht habe, aber nach der Logic von Skyrim (es soll ja eine geben *grins*) probier mal folgendes:

player.addperk [perkcode] 5
[perkcode] mit zb c367e ersetzen, ka was das jetzt für einer ist.
5 = das "level" auf dem du den Perk haben willst.

bitte net hauen, wenn es net geht, bin net zuhause, kanns also net testen.

mfg elecp
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Hi Elecp

Mal danke. Werde dies mal versuchen.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Elecp
Veteran
Veteran
Beiträge: 1003
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 11:34
Geschlecht:

Beitrag von Elecp »

Hi Leute

Mal ne Frage, weiss einer von Euch, wie man den Glimmen-effekt wegbekommt, wenn man ne verzauberte Rüssi anzieht.
Man hat ja so sowas wie ne leicht bläulich schimmernde "2te Haut", die will ich weg haben.
Kann mir da wer helfen?

Edit: Ok habs herausgefunden, einfach in den MagicEffekts der Enchantments die VisualEfects auf NONE stellen (oder den Effect dublizieren, damit er nur das gewollte ändert und net als Replacer agiert), einfach, aber man muss drauf kommen. *grins*

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Toni
Ich weiss jetzt nicht, wie weit Dein Wissen darüber ist, daher schreib ich dazu mal etwas:
  • Standdardmässig steigen die Attribute/Skills (z.B. Schmieden) durch Üben, Trainieren oder Skill-Bücher. (Wert von 1 - 100)
  • Standdardmässig steigen die Perks durch Level-Aufstiege (Wert von 1 - 81)
Das Ganze kann man natürlich auch durch Cheats ändern.
So wie mit Deiner PERKGET.TXT, denn Skyrim hat ja sowas nicht. *grins*
Wichtig hierbei ist, dass BEIDE, also Skills und Perks, geändert werden müssen, sonst macht das keinen Sinn.

Es gibt hier verschiedene Möglichkeiten, zwei Varianten lege ich gepackt als Anhang bei.
  • Mit der ALLPERKS.TXT bekommt man über "bat allperks" alle Skills & Perks.
  • Unter dem Ordner "SEPARAT" Kann man jeden Skill mit Perks einzeln auswählen.
Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Hi Mr.Gnom

Als mit dem ersten Perk, den Du hier vor etlicher Zeit herein gestellt hast, gibt es mir schon Perks, aber nicht auf Stufe 5.
Ich habe dann den Cheat Befehl bat perkget fünf mal gemacht, aber nur Schlösser knacken ging bis Stufe 5, die anderen Fertigkeiten nicht. Werde mal sehen, was Du hier reingestellt hast, mal danke.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
anduilas
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: Di 27. Sep 2011, 21:21
Geschlecht:

Beitrag von anduilas »

Wenn ich mich recht erinnere konnte man die Perks nur einzeln zuweisen...also in der Datei PerkGet.txt die entsprechende Zeilen einfügen um mehrere zu kriegen

zB (Die Codes stimmen jetzt nicht)

player.addperk 0815 (Einhändig Rang 1)
player.addperk 0816 (Einhändig Rang 2)
player.addperk 0900 (Schmieden Rang 1)

usw
LG
Anduilas
Bild

Nightwish

Beitrag von Nightwish »

MDuss hat geschrieben:Mal eine Frage bzgl. verzauberter Waffen.

Verbrauchen diese ihre Verzauberung immer noch, also muss man diese immer wieder mit Seelen nachladen, oder ist das hier anders geregelt?

Behalten die Waffen ihre Ladung und man benötigt die Seelen nur noch einmalig um eine Waffe zu verzaubern?

MfG
MDuss
Nach dem 1. Kampf gegen Anuriel kannst du an der Rückseite des Schreins (ja, oben am Berg) einen unendlichen Seelenstein finden. Wenn du den mit einer Waffenverzauberung kombinierst, verbraucht sich die nicht! Ich habe meinen aber vorerst für das Addon aufgehoben :wink:

edit: oh entschuldigung, falsche Info. Der gute heisst natürlich Alduin.
Zuletzt geändert von Nightwish am Sa 21. Jul 2012, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

THX Nightwish.

MfG
MDuss
Antworten