Cheats zu Kingdom of Amalur

Hier könnt Ihr euch gegenseitig in Spielen helfen, wenn Ihr z.B. an bestimmten Stellen nicht weiterkommt. ACHTUNG GEFAHR: An alle, die solche Hilfen nicht mögen: Betreten Sie diesen Bereich nicht. Es erfolgt keine weitere Warnung. ;-)

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Hi Mr.Gnom

Danke noch für Deinen Trainer, der funktioniert perfekt.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

tonidoc hat geschrieben:Danke noch für Deinen Trainer, der funktioniert perfekt.
Hi Toni
Immer wieder gerne :wink:

Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Hi Leute

Nochmal zu besagtem Drachen. Also Lebenspunkte sind auf Null. Ich drücke Taste " F " wie von Tuorial angezeigt, keine Wirkung, da geschieht gar nichts. Also kriege den Drachen nicht klein, auch nach dem siebenten Mal " F " nichts. Der läd sich wieder ein paar Lebenspunkte auf, und die Scheisse geht wieder von vorne los.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Umbra »

tonidoc hat geschrieben:Hi Leute

Nochmal zu besagtem Drachen. Also Lebenspunkte sind auf Null. Ich drücke Taste " F " wie von Tuorial angezeigt, keine Wirkung, da geschieht gar nichts. Also kriege den Drachen nicht klein, auch nach dem siebenten Mal " F " nichts. Der läd sich wieder ein paar Lebenspunkte auf, und die Scheisse geht wieder von vorne los.

MfG tonidoc
vllt soll man jenen drachen gar nicht besiegen, sonder vor im weg renn, einen anderen weg nehmen. ich hab das spiel nicht und kann daher nichts genaues sagen, aber das wäre jetzt mal meine vermutung. ich kenn das aus anderen spielen, bei dennen das so ist. (ich mein vllt kannst du den ja auch nur wegem god-mode so blätten.)

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Hi Umbra

Leider muss man den Drachen killen. Wen man einmal drinn ist, führt kein anderer Weg vorbei.
Wen ich dann entlich die Taste " F " drücken soll, dreht der Drache den Kopf weg, und ich ereiche diesen mit dem Schwert nicht mehr. Auch die Perspektive ist auf besagten Plattformen eingeschränkt.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Susanoo

Beitrag von Susanoo »

Wenn du richtig cheaten willst, benötigst du den Blacksmithing skill und einen Hex editor.
Beim blacksmithing kannst du deine Items am ende ja benennen. D.h. du schmiedest dir eine Waffe, gibst ihr einen Namen und speicherst das Spiel.

Dann wählst du den Savegame Ordner auf (My Documents>My Games>Reconing unter Seven) und öffnest das zuletzt gespeicherte Spiel(zuletzt veränderte Datei) im Hex editor.

Normalerweise kannst du jetzt den Namen deiner Waffe als String suchen. Darauf folgen die Werte der Waffe... Durability, Max Durability, Phys. Damage etc. (In hexadecimal natürlich) diese Werte kannst du im Bereich von 0 bis 65535(FFFF) einstellen.

Man kann auch nicht geschmiedete Items verändern, dazu muss man sich jedoch an einem anderen Wert orientieren, wie z.bsp Durability.
Wenn ein Item 12/30 dura hat, sucht man nach dem wert für 12 (00 18 -> also 18 00, weil die meisten PCs die byte order umdrehen), gefolgt von dem wert für Max Dura 30 (00 1E -> 1E 00).

Stellt dabei sicher, dass es das einzige Item mit genau dieser durability in eurem Inventar ist.
Auf die dura folgen dann die anderen Werte, davor steht die Item-ID (2 bytes oder 4 bytes, keine Ahnung)(welche auch theoretisch geändert werden könnte um, zum Beispiel DLC Waffen zu ercheaten ohne das DLC zu besitzen aber darauf will ich nicht näher eingehen.)

Wenn ihr euch also ein gesamtes Rüstungset + Waffen schmiedet, könnt ihr die gesamten Werte eures sets zusammensammeln und alles auf eine Waffe übertragen, dieses würde eure gesamte Rüstung nutzlos machen und ihr könntet... oh ich weiß ja nicht, NACKT rumlaufen, um einen Nudemod ohne Konsequenzen in vollen Zügen genießen zu können ;)
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Hi Susanoo

Ich habe es lieber ein bisschen einfacher. Sicher gut gemeint von Dir, aber Deine Beschreibung liegt mir absolut nicht.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Umbra »

ist aber wirklich ein effektiver trick.

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2

Susanoo

Beitrag von Susanoo »

Heya,

ich könnte ja mal bei Gelegenheit ein Tutorial mit Bildern machen ^^
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8799
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Das wäre nicht schlecht Susanoo.

So könnte man seine Waffen und Rüstungen noch ein bisschen aufmotzen.

Ein Schwertt mit Rüstungsbonus und man kann nackt rumlaufen :lol: .

MfG
MDuss
Antworten