Mass Effeckt "Wusstes du schon.."

Hier könnt Ihr euch gegenseitig in Spielen helfen, wenn Ihr z.B. an bestimmten Stellen nicht weiterkommt. ACHTUNG GEFAHR: An alle, die solche Hilfen nicht mögen: Betreten Sie diesen Bereich nicht. Es erfolgt keine weitere Warnung. ;-)

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten

Gadazu

Mass Effeckt "Wusstes du schon.."

Beitrag von Gadazu »

Achtung! Hier könnten Spoiler sein!

Wusstest du, dass du in Mass Effeckt 2 Kelly retten kannst? Ich bin nicht der einzige, der etwas schockiert war als sich Kelly beim Collectorenschiff in eine flüssige Masse auflöste. Und das auch noch vor meinen Augen o_O

Man kann dies verhindern indem man sofort seine Crew retten geht wenn sie entführt wurde. Also keine nebenquests mehr machen, sofort aufbrechen. Man kann ja danach noch weiter spielen ;)


Wusstest du das du in Mass Effeckt 3 die Geth UND die Quarianer retten kannst, ohne das eine der beiden Seiten vernichtet wird? Ich für meinen Teil konnte die Quarianer nicht leide, aber ich habe sie (nach einmal laden :D) gerettet da ich Tali nicht verlieren wollte.

Hierfür müsst ihr schon in Mass Effeckt 2 einige Wichtige Punkte erfüllt haben. Die wären wie folgt:

- Tali darf in Teil 2 nicht verbannt werden. 2 Punkte
- Man muss die Heretics bei Legions Loyalitätsmission vernichten. 2 Punkte
- Und man muss die Auseinandersetzung zwischen Tali und Legion schlichten. 1 Punkt

Soo.. der rest ist glaub Mass Effeckt 3.

- Abschließen der Mission "Rannoch: Admiral Koris" .1 Punkt
- Admiral Koris bei der obigen Mission aufjedenfall retten. 1 Punkt.

Man braucht eine gewisste Punktzahl um diesen Krieg zwischen den beiden zu schlichten. Wie viele der oberen Punkte man genau braucht weis ich nicht. Aber es ist nicht tragisch wenn einem der ein oder andere Fehlt. Meines wissens nach kann man das etwas ausgleichen wenn man min. 75 % Vobild oder Abtrünniger ist. Aber man ist auf jedenfall sicherer wenn man das alles so abarbeitet :)


Falls ihr noch irgendwas habt was nicht jeder weis (zumindest waren mir und denen, denen ich es gesagt hatte, diese Möglichkeiten föllig fremnd) dann lasst es mich/uns gerne hören/lesen :)
Benutzeravatar
kleine Hexe
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 358
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 12:29
Wohnort: *************
Kontaktdaten:

Beitrag von kleine Hexe »

Ich habe die Heretics nicht vernichtet, sondern nur deren Protokolle umgeschrieben. Trotzdem hatte ich Geth und Quarianer.
Natürlich ist etwas Vorarbeit von Nöten. Aber da es ja Spieler gibt, die erst mit Teil 3 begonnen haben, muss es für die also auch diese Option geben. Und dass heißt dann schlicht und einfach - immer nur die Antworten und Handlungen auswählen, die beide Seiten vermittelnd zusammenführen.
Wenn jeder nur an sich denkt, ist an jeden gedacht!Bild


Bild

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

kleine Hexe hat geschrieben:... da es ja Spieler gibt, die erst mit Teil 3 begonnen haben, muss es für die also auch diese Option geben. Und dass heißt dann schlicht und einfach - immer nur die Antworten und Handlungen auswählen, die beide Seiten vermittelnd zusammenführen.
Hi kleine Hexe
Ich habe beide Varianten gespielt:
Das 1.Mal ohne Save von ME2 und das 2.Mal mit Save von ME2 (incl. ME1) ...

Beim Spielen ohne Save vom Vorgänger hat man(frau) diese Option nicht.
Heisst ... man(frau) muss sich leider für eine Seite entscheiden!

Auch ist die Geschichte um einige Personen und Situationen ärmer ohne Vorgänger-Save.

Gruss
Mr.Gnom

SpecTude

Beitrag von SpecTude »

Also ich finde das irgendwie schade, dass man den Vorgänger gespielt haben muss um diese Option auswählen zu können. Gott sei Dank habe ich den Vorgänger (ein echt verdammt gutes Spiel :D ), aber ich finde auch ohne ein Char aus ME 1 bzw. 2 zu importieren ist der dritte Teil kein richtiges Spiel. Ohne einen Import fehlen viele wichtige Charaktere und wurden durch irgendwelche ohne eine tolle Hintergrundgeschichte ersetzt. Man sollte auf jeden Fall die beiden Vorgänger gespielt haben. Sonst verpasst man was!

truedaysleeper
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beiträge: 110
Registriert: So 27. Jun 2010, 21:26

Beitrag von truedaysleeper »

"Man muss die Heretics bei Legions Loyalitätsmission vernichten (nicht umschreiben den Code)

Das ist nicht richtig, scheint egal zu sein.

Chief

Beitrag von Chief »

nein muss man nich hab auch den ME-2 impotiert und hab da die heretics auch nur umgeschrieben man muss nur in ME-2 nach der mission von tali wo sie verbannt werden soll von der flottille will legion infos über die Quarianer zu seinen leuten schicken und tali hat es bemerkt und will es verhindern da muss mann beide über reden zu verhandeln so das es gut ausgeht und dann noch in ME-3 alle missionen auf Rannoch erledigen bevor man den reaper tötet und die ruf leiste sollte mindestens bei 75 % liegen
Antworten