Oblivion Kvatch Rebuilt.

Hier könnt Ihr euch gegenseitig in Spielen helfen, wenn Ihr z.B. an bestimmten Stellen nicht weiterkommt. ACHTUNG GEFAHR: An alle, die solche Hilfen nicht mögen: Betreten Sie diesen Bereich nicht. Es erfolgt keine weitere Warnung. ;-)

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Oblivion Kvatch Rebuilt.

Beitrag von tonidoc »

Hi Leute

Also ich hatte mal Kvatch Avtermate, oder wie diese Mod heisst installiert. War aber damit absolut unzufrieden, viele Abstürtze etc.

Nun habe ich mal Kvatch Rebuilt installiert, ich finde aber, da geht es einfach nicht weiter. Der letzte Auftrag war, diesen Gärtner für Kvatch anzuheuern.
Ich habe da mal gegoogelt. Da schreibt doch einer ein Jahr Spielezeit im Game, das kann es doch nicht sein? Wäre ja vollkommender Schwachsinn.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Re: Oblivion Kvatch Rebuilt.

Beitrag von Umbra »

Ich erinner mich an den Mod!
Hatte den auch. Der gaertner war doch da bei anvil in seinem haus, oder?
Hatte auch das gefuehl, dass es zum teil sehr langsam voran geht.

Genaueres kann ich dir leider nicht sagen, dass ist schon so lang her...

Gruss
Umbra

PS= kann man nicht die yeit per konsole ueberspringen?
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1492
Registriert: Do 17. Feb 2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Oblivion Kvatch Rebuilt.

Beitrag von koepy 3 »

Hi tonidoc,

nachdem Du mit dem Gärtner in seinem Haus gesprochen hast, muss Du die Wachen ansprechen. Einer sagt Dir dann, dass immer, ich glaube sonntags um Mitternacht am Leuchturm ein Geist erscheint. Hin, mit dem Geist, es ist die Frau des Gärtners, sprechen. Sie gibt Dir einen Ring. Mit dem gehst Du wieder zum Gärtner und die Quest ist abgeschlossen. Der Fortschritt mit dem Wiederaufbau von Kvatch ist an Deinem Fortschritt des Spiels verbunden. Also, Hauptspiel fortsetzen. Wichtig, das Tor in Bruma schliessen.

Gruss

koepy
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Oblivion Kvatch Rebuilt.

Beitrag von tonidoc »

Hi koepy 3 und Umbra

Mal danke, an koepy 3, dies mit dem Geist habe ich schon hingekriegt, der Gärtner ist ja auch schon in Kvatch.
Von da an ging dann einfach nichts mehr.
Ich habe da jrgendwo gelesen, es könnte ein Bug sein, und habe wieder neu angefangen, mal sehen, ob es dieses mal weiter geht.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1492
Registriert: Do 17. Feb 2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Oblivion Kvatch Rebuilt.

Beitrag von koepy 3 »

Hi tonidoc,
ich will Dir die Lust an Kvatch Rebuilt nicht nehmen, aber ich habe ordentlich Probleme mit die Mod gehabt, darum habe ich es deaktiviert. Es gibt noch eine andere Verson von dem Wiederaufbau von Kvatch, die läuft besser. Gräfin kannst Du bei beiden werden, dann siehst Du so aus und nicht nur in knappen Höschen.*grinsen*.

Gruss

koepy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Oblivion Kvatch Rebuilt.

Beitrag von tonidoc »

Hi koepy 3

Mal danke für Deine Antwort.
Gefreut hätte ich mich, wen Du den Namen dieser Mod auch erwähnt hättest, und wo diese runterladen.
Und am wichtigsten wäre noch, ob man nach Installation Deiner geschriebenen Mod das Game neu beginnen muss.

Ich kenne von Kvatch eigentlich nur: Rebuilt und Aftermath, ansonsten kenne ich keine Wiederaufbau Mod. Und wen eine Mod so gross ist, sollte diese für mich schon auf deutsch sein.

Gräfin wäre ja schon sehr gut, da ich ja wann immer es geht einen weiblichen Char spiele.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1492
Registriert: Do 17. Feb 2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Oblivion Kvatch Rebuilt.

Beitrag von koepy 3 »

Hi tonidoc,
ich wollte Dir nichts vorenthalten. Ich meinte "Kvatch_Aftermath_7_3_DV.7z". Zu finden bei Scharesoft Portal. Aber diese Mod kennst Du ja wie ich sehe. Bisher hatte ich mit diese Mod keine Schwierigkeiten.

Gruss

koepy
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Oblivion Kvatch Rebuilt.

Beitrag von tonidoc »

Hi koepy 3

Ich versuche es nochmals mit Rebuilt. Sollte es nicht funktionieren werde ich nochmals Aftermath versuchen. Danke.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Oblivion Kvatch Rebuilt.

Beitrag von tonidoc »

Hi

So noch einmal über Kvatch Rebuilt & Aftermath.

Mal sehen, ob ich dies noch hinkriege.
Als ich vor längerer Zeit Aftermath gespielt habe, fand ich diese Mod nicht so der Hammer. Da gab es ja noch Sachen, die waren noch nicht alle in deutsch übersetzt. Auch fand ich Aftermath etwas fade. Auch eine Arena gibt es da meines Wissens heute noch nicht. Die Quests waren auch etwas fade.

Nun mal zu Rebuilt:

Ich habe da die Quests alle bis und mit dem Gärtner fertig gespielt. Dies sind ja drei Quests.
Also besagter Gärtner ist in Kvatch. Nach einer gewissen Zeit sollte es ja weiter gehen. Ein Bote sollte mich ja aufsuchen, wie in den vorgängigen drei Quests. Denkste.
Ich habe den Versuch gestartet, und 100 Nächte mit meinem Char geschlafen, da kam kein Bote.
Also wohlverstanden Ingame, 100 Tage warten, und nichts geht, also bitte, ein totaler Schwachsinn. In 100 Ingame Tagen spiele ich das ganze Oblivion durch. Ich habe auch in anderen Foren gelesen, viele haben Probleme nach der Gärtner Quest, aber keiner hat eine patente Lösung bereit.
Da stellen die noch so blöde Fragen: Wo wartest Du den?
Ich werde mal sehen, ob man die Wartezeiten zwischen den Quests nicht etwas verkürzen kann.

Da gibt es noch eine Kvatch Mod, die nennt sich Kvatch Rising, nicht unbedingt mein Stil.

Meine Erfahrung ist: Kvatch Rebuilt ist nicht zu empfehlen. Aus reiner Neugier habe ich da nochmals ein paar Tage des Wartens eingefügt. Ok ich war bei 210 Tage des Wartens, kein Bote weit und breit. Modder, die solch eine Mod erstellen, und noch zum Download anbieten, müssen in meinen Augen total verblödet sein. Ich kann es nicht anders schreiben. Egal ob nun ein etwas realer Aufbau von Kvatch, aber über 210 Tage, und es geht immer noch nicht weiter, habe ich keine Fragen mehr. Habe nun Rebuilt wieder deinstalliert, lieber keinen Kvatch Aufbau, als solch einen Müll.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1492
Registriert: Do 17. Feb 2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Oblivion Kvatch Rebuilt.

Beitrag von koepy 3 »

Hi tonidoc,
Aftermath hat einige Quests, aber keine Arena. Auch heute noch nicht, dafür komplett in deutsch.^^
Rebuilt ist eindeutig besser. Wenn ich es, nachdem ich Martin abgeliefert habe, aktiviere, komme ich bis zur Arena. Um einige Seelen von Kreaturen einzusammeln. Nur bei mir lassen sich diese Seelen nicht einfangen. ^^
Eine andere Frage, wie weit bist Du mit dem Hauptspiel? Denn davon hängt es ab, wann der Bote kommt. Sollte mindestens so sein. Werde es auch nochmals versuchen. Deakivieren kann ich ja immer noch. Mal sehen, wie weit ich diesmal komme. Martin habe ich ja bereits zum Tempel gebracht.

Gruss

koepy

Ps.: Irgendwann wirst Du zu dem Verwalter gerufen(Name fällt mir im Moment nicht ein), der hat einen Ring gefunden. Hast er Dich bereits rufen lassen? Hier ist Deine Moral gefragt!!! Es gibt angeblich ein Nachkomme. Wenn Du ihn auf den Thron hebst, wirst Du keine Gräfin!!!! Es gibt zwei Optionen!!!
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Oblivion Kvatch Rebuilt.

Beitrag von tonidoc »

Hi koepy 3

Ich habe noch jrgendwo gelesen, das Rebuilt nach dem Gärtner Quest nicht weiter geht, bevor man die Quest " Hilfe für Bruma " beendet habe.
Alternativ könne man diese Quest aber mit dem Konsolenbefehl " SetStage KRMain04 1 " beenden, sei aber nicht zu empfehlen.

Nein zu besagtem Verwalter wurde ich noch nicht gerufen, da ja die Quest nicht weiter ging, auch nicht nach 210 Ingame Tagen.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Oblivion Kvatch Rebuilt.

Beitrag von tonidoc »

Hi

Also nochmals. Für alle, die die Mod Kvatch Rebuilt spielen wollen, sei gesagt, dass man nach dem Gärtner Quest wirklich erst, den Spielestand " Hife für Bruma " beenden, ansonsten geht die Mod Kvatch Rebuilt nicht mehr weiter.

Nun muss ich ja für die Arena Quest Seelen sammeln, von 8 Kreaturen:
Bär
Schwein
Löwe
Ratte
Wof
Kobold
und eine Trollseele.

Ich dachte mir eigentlich immer Troll sei Troll, aber dem scheint allem Anschein nicht so, habe schon etliche Trolle erschlagen, konnte aber deren Seelen nicht einfangen. Muss dies ein spezieller Troll sein.
Des weiteren Kobolde, ich suche wie verblödet nach einem geeigneten Kobold, den auch da konnte ich bei diesen, die ich gefunden habe, die Seelen nicht einfangen. Auch da war ich in einem Dungeon hatte 3 Kobolde da, auch keine Seele. Die Kobolde sind ja die, die fliegen können, und werden auch Gimp genannt?
Wie dem auch sei, im Moment bin ich froh, das ich bei dieser Mod einmal weiter kam. Gräfin von Kvatch bin ich schon, kann aber noch nicht ins Schloss einziehen. Bin mal gespannt, ob dies innen besser aussieht als bei Aftermath, auf alle Fälle sieht Kvatch in Rebuilt besser aus, als in Aftermath.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Oblivion Kvatch Rebuilt.

Beitrag von tonidoc »

Hi

Noch was zu Kvatch Rebuilt, richtet sich besonders an koepy 3.

Wen man die Mod " Asharas Sirenes " installiert hat, gibt es ein Problem im neuen Kvatch.
Ich weis aber nicht, ob dies Spielerelevant ist.
Wen man ja die obere Mod installiert hat, verwandelt man sich im Wasser zu einer Nixe, wen man beim Schrein war.
Wen man nun in der neuen Arena in Kvatch kämpft, kommen nach ein paar Kämpfe wieder andere Einstellungen, so zum Beispiel, dass man auch im Wasser kämpft.
Da man ja aber automatisch zur Nixe wird, sobald man ins Wasser geht, wird man gesperrt. In Kvatch muss man ja auch eine Arenarüstung anziehen, die verschwindet dann sobald man ins Wasser geht. Habe versucht die Mod zu deaktivieren, ohne Erfolg. Wie es aussieht, muss ich was in der Meshes - Datei löschen.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Oblivion Kvatch Rebuilt.

Beitrag von MDuss »

HI Toni.

Das einzige was mir dazu einfällt wäre, die Mod nciht nur zu deaktivieren, sondern auch die Mod Dateien selbst mal zu löschen.

Blöd wird es nur, wenn die Wassernixenmod einige Originaldateien des Spiel überschrieben hat, wie z.B. Meshdateien.

Dan wird es blöd. Hier könnte man nur noch versuchen, die Originaldateien aus den Setupdateien von Oblivion zu extrahieren und manuell dorthin zu kopieren, wo diese hingehören.

Oder die Wassernixenmod löschen, und dann nochmals die Kvatch Rebuilt überinstallieren.

Mehr fällt mir leider auch nicht ein.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Oblivion Kvatch Rebuilt.

Beitrag von tonidoc »

Hi Michael

Ja es werden meshes - Dateien überschrieben, und da es eine OMOD ist, ist es äusserst schwierig, wen nicht unmöglich die relevanten Dateien zu löschen.
Zum Glück hatte ich noch einen Spielestand bevor ich zu diesem Schrein ging. Musste aber die SeelenQueste für die Magiergielde in Kvatch wiederholen. Danach konnte ich die Arena beenden. Wie es aussieht ist diese Mod aber nicht Spielerelefant, ich habe bist jetzt noch nichts bemerkt.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Antworten