Oblivion Kvatch Rebuilt.

Hier könnt Ihr euch gegenseitig in Spielen helfen, wenn Ihr z.B. an bestimmten Stellen nicht weiterkommt. ACHTUNG GEFAHR: An alle, die solche Hilfen nicht mögen: Betreten Sie diesen Bereich nicht. Es erfolgt keine weitere Warnung. ;-)

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1492
Registriert: Do 17. Feb 2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Oblivion Kvatch Rebuilt.

Beitrag von koepy 3 »

Hi tonidoc,

Hast Du auch Kvatch installiert? Glaube einmal irgendwo gelesen zu habe, dass die beiden Mods nicht kompatibel sind. Es gibt anscheinend, trotz der Neuanflage noch viele Bugs und die Beschreibung oder Hinweise sind auf jeden Fall nicht besser geworden, dies steht fest. Bei youtube gibt es einige Videos über diese Mod, vielleicht findet man dort etwas.^^
Ich habe heute noch einen letzten Versuch gestartet und mein Spiel läuft wieder. Zwar nicht alle Spielstände, aber dies ist ja nicht von Bedeutung. Es ist eben immer gut, wenn man Kopien macht. Als das Spiel gut lief, habe ich es auf einer externen Festplatte kopiert. Habe die Dateien meshes und Textures erneuert und schon war der Fehler behoben. Aber was den Fehler oder Bug verursacht hat, ist mir ein Rätsel. Wenn ich etwas verändert hätte, könnte ich es ja noch verstehen, aber ich habe nichts verändert.^^
Hast Du eine Vorstellung, warum es bei Dir da nicht weiter geht? Ich bin jetzt dabei, meinen letzten Ritter einzusammeln, mal sehen wie weit ich komme. ^^
Wir bleiben in Verbindung, um die unsere Erfahrungen auszutauschen. Hoffe ich zumindest. ^^
Jetzt nehme ich erst einmal ein kühles Bad.*grinsen*.

Gruss

koepy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Oblivion Kvatch Rebuilt.

Beitrag von tonidoc »

Hi koepy 3

Was ist den dies für ein Gebäude? Schaut gut aus.

Ich werde Oblivion nun total neu installieren, ohne viele LoversMod.
Vorher habe ich nicht eine ganze Neuinstallation gemacht. Ich werde nun nur die nötigsten Mods laden, und danach sehen, ob die Mod " Orden des Drachen " dann entlich spielbar ist.
Aber fürs Erste bin ich nun mal 6 Stunden abwesend.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1492
Registriert: Do 17. Feb 2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Oblivion Kvatch Rebuilt.

Beitrag von koepy 3 »

Hi tonidoc,

manchmal ist es auch besser, man fängt ganz neu an. Habe mein Spiel zwar wieder zum Laufen gebracht, aber die nächte Neuinstallation kommt bestimmt. Ich habe mir die original Dateien kopiert, werfe dann alles in den Müll und kopiere die Originale wieder hinein und schon ist es erledigt. Vorher schaue ich aber, was ich wieder haben möchte. ^^
Das Schwimmbad gehört zu " valhalla_asgardia_dv.7z". Ist so eine Art von Burg. Musst nur ein paar Kreaturen und Vampire töten, was kein Problem ist und sollte Dir durch Zufall einer in den Hals beißen. Auch kein Problem es gibt ja (000977e4 1) Vampirheilmittel. In der Burg findest Du alles was man braucht. An- und Verkauf, Reperaturen, Aufladungen. Wachen usw. und natürlich das Schwimmbad.^^
Brauchst Du noch einen eigenen Knast, wo Du die, die Dir nicht wohlgesonnen sind ein klein wenig Feuer unter dem Hintern machen kannst?*grinsen*. Hier: "Carcernus_Prison-Mod-7619.zip". Ist aber nur mit einem Zauber erreichbar und sehr geräumig. Habe noch nicht alles erforscht, ist aber sehr effizient. Zu finden beim Scharesoft-Portal, wie immer.

Gruss

koepy
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Oblivion Kvatch Rebuilt.

Beitrag von tonidoc »

Hi koepy 3

Mal vielen Dank.
Bin wieder am Oblivion installieren. Ich lasse mal alle LoversMod weg. Die kann ich später immer noch installieren.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Oblivion Kvatch Rebuilt.

Beitrag von tonidoc »

Hi koepy 3

Also die Mod Valhalla habe ich mal installiert, ist ja auch auf deutsch. In der Beschreibung schreibt der Autor etwas über ein Buch eines Toten, das er noch nicht übersetzt hat.

Die Carcernus_Prison Mod, werde ich mir noch überlegen, die ist ja auf englisch aber wäre sicher eine Installation wert.
Habe mir dies mit dem Orden des Drachen auch mal so überlegt.
Die Quest mit der Gräfin in Sedor sollte man mit einem Setag Cheat als erledigt cheaten können.
Ich kann leider nicht alle Mods deaktivieren, ansonsten sieht mein Char nicht mehr so aus, wie er nun ausschaut.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1492
Registriert: Do 17. Feb 2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Oblivion Kvatch Rebuilt.

Beitrag von koepy 3 »

Hi tonidoc,

unter der Burg gibt es eine geheime Höhle. Wie schon geschrieben gibt es Vampire und die bewachen das Buch.^^
Habe vergangene Nacht einmal im Eiltempo den Orden des Drachen bis zur Krypta durchgespielt, somit auch Sedor ohne Probleme. Es hat hier gegenüber der alten Version kleine Veränderungen gegeben:
- Du führst die Gräfin mit oder ohne Halgarth ( Deine Entscheidung ) nach Sedor.
- dort übernimmt die Gräfin das Kommando bis zu einer Tür, die sie öffnet, danach bekommst Du wieder das Kommando.
- das Rätsel mit den 4 Bodenplatten und Säulen mußt Du lösen (24 Möglichkeiten), dann verschindet eine Mauer und es gibt eine Öffnung. Die brauchst Du für den Rückweg!!!
- dann steht ihr vor eine Gittertür und die Gräfin bitte Dich sie zu öffnen, auch ein Rätsel. Wenn Du Mühle spielen kannst, kein Problem. Fange mit den Knopf in der Mitte an.
- durch die Tür gehen und die Gräfin spürt etwas. Ihr geht zurück, am Boden schiebt sich eine Bodenplatte zur Seite, der Dämon erscheint und die Gräfin bitte euch, ihn von ihr fern zu halte. Bitte nicht töten!!! ( Habe " tdetect "benutzt )Die Gräfin braucht Zeit, wenn sie fertig ist, ist der Dämon tot und sie fällt tatsächlich in Ohnmacht!!! Spreche Helgarth an und bitte ihn die ohnmächtige Gräfin nach Bruma zu bringen, was es dann tut. (Darum muss die Mauer weg, damit er hinaus kann).
- Du gehst zur Ordensburg und sprichst mit dem alten König über die Krypta. Im Regal liegt ein Tagebuch. Mitnehmen oder zumindest lesen. Bevor Du in die Krypta hinuntersteigst, besuche Helgarth, der Wache steht vor den Gemächern der Gräfin.( Steht in Deinem Tagebuch) Spreche ihn an mit "Persönliches". Mehrmals, nicht locker lassen, bis ihr zwei in sein Heimatdorf geht. So bin ich anstandslos durch die Quest gekommen. Jetzt kannst Du zur Krypta gehen und Helgarth steht wieder Wache.

Gruss

koepy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von koepy 3 am So 7. Apr 2013, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Oblivion Kvatch Rebuilt.

Beitrag von tonidoc »

Hi koepy 3

Mal vielen Dank.

Wusste nicht, das ich den Dämon nicht töten soll, werde es dann mal versuchen, und die Gräfin erst ranlassen.
Ich habe den Dämon immer gleich getötet, und Helgarh sprang dann immer wie ein Irrer in der Höhle herum.

Bei der Burg des Ordens in der Krypta gibt es noch ein Buch, wo drinn steht Pelagius hätte seinen Schild in der Hauptburg versteckt. Hinter einem Fass soll ein Hebel sein.
Den habe ich dann auch gezogen, aber das besagte Versteck war leer.
Diese Screens habe ich ja hingekriegt, ansonsten wäre der Dämon ja nicht erschienen.
Mein Fehler, nach Deiner Beschreibung war, das ich den Dämon gleich erschlagen habe, grinsen, ich mag keine Dämonen, die sind immer so blutgierig.
Was für mich noch von Vorteil wäre, ist eben diese Mauer.

Welche Mauer muss weg?

Mal vielen Dank.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1492
Registriert: Do 17. Feb 2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Oblivion Kvatch Rebuilt.

Beitrag von koepy 3 »

Hi tonidoc,

Rätsel mit den 4 Bodenplatten. Du siehst mich dort stehen. Li. neben mir öffnet sich dann die Wand und gibt die Öffnung frei. Würde Dir ja die Reihenfolge der Bodenplatten sagen, aber ich glaube die ändern sich. Habe die, die Du vor mir siehst mit 1. beziffert und dann im Uhrzeigersinn. /4/2/1/3/ Versuche es einmal damit. Mit dieser Reihenfolge habe ich es geschafft.

Gruss

koepy
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Oblivion Kvatch Rebuilt.

Beitrag von tonidoc »

Hi koepy 3

Warst Du auch schon im Endkampf mit Mephala?
Das Schwert macht ja keinen Schaden, mit was soll man den gegen die kämpfen? Oder hast Du da Schwert Mephale überlassen?

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Mr.Gnom

Re: Oblivion Kvatch Rebuilt.

Beitrag von Mr.Gnom »

tonidoc hat geschrieben:Das Schwert macht ja keinen Schaden, mit was soll man den gegen die kämpfen? Oder hast Du da Schwert Mephale überlassen?
Hi Toni
Die Quest ist so ausgelegt, dass man das Schwert Mephala überlassen muss.
Alles Andere macht keinen Sinn und funktioniert nicht.
Auch Cheaten bringt hier nichts ...

Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1492
Registriert: Do 17. Feb 2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Oblivion Kvatch Rebuilt.

Beitrag von koepy 3 »

Hi tonidoc,

Deine Frage wurde ja bereits von Mr.Gnom beantwortet. Somit hast Du Den Orden des Drachen durchgespielt. War ein gutes Stück Arbeit und wie hat Dir die Mod, jetzt da es geklappt hat, gefallen? Bis auf einen Punkt gefällt mir die Mod gut, wenn nicht sogar sehr gut. Der eine Punkt ist die Beschreibung. Dies ist aber so gewollt. Es gab zu Anfang einmal eine Komplettlösung, da sind die Spieler nur so durch die Mod gerauscht. Aus diesem Grund hat man dann die Komplettlösung entfernt und zwar sehr gründlich. Aber wie Du feststellen kannst, hast Du es auch ohne geschafft. Herzlichen Glückwunsch!!! Du warst auch richtig zäh, was die Mod anbelangt. Andere hätten schon längst das Handtuch geworfen. Bist Du im wahrem Leben auch so? Glaube schon!!!

Gruss

koepy
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Oblivion Kvatch Rebuilt.

Beitrag von tonidoc »

Hi koepy 3 & Achim

Danke mal Ihr Beiden.

Ich fand die Mod eben auch gut, ansonsten hätte ich mir nicht diese Mühe gegeben, und ja: Im richtigen Leben, wen ich etwas will, oder mir in den Kopf gesetzt habe ziehe ich dies durch, mit allen Konzequenzen die dies mit sich bringt, dies hat man ja schon mit unserer Homepage gesehen.
Trotz aller Rückschläge, die Michael und ich einstecken mussten existiert Nudefix auch heute noch.

Am besten hat mir Pharao gefallen, als er mich fragte: Seit Ihr hier, um Euch über mich lustig zu machen, da musste ich doch grinsen.
Was mich an dieser Mod interessieren würde, wär: Die Ordensburg und die Ordensresident in der Kaiserstadt.

Etwas mehr Ausstattung wäre da von Vorteil. Im Ordenshaus in der Kaiserstadt kann man ja mit diesen Beutel ein paar Schen ändern, von denen hat man aber nicht sehr viele, und hincheaten kann man diese auch nicht, leider.
Es wäre sehr gut, wen diese Mod weiter gehen würde. Nun habe ich mal die LoversMod drauf, um zu sehen, woran dies mit den Bugs in Orden des Drachen gelegen hat.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1492
Registriert: Do 17. Feb 2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Oblivion Kvatch Rebuilt.

Beitrag von koepy 3 »

Hi tonidoc,

ja, außer ein paar neue Flaggen aufhängen und noch ein paar Kleinigkeiten konnte ich auch nicht entdecken. ^^
Hast Du den Besen zur Hand genommen und Dein Zimmer gereinigt??*grinsen*. Hast Du die Außentreppe für Dein Zimmer aktiviert?^^
Wenn Du nach Helgarth ins Ordenshaus kommst, hat der ja einen Meuchelmörder im Kartenhaus. Weist Du wie der ins Haus gekommen ist. (Stichwort: Abwasserkanal)^^
Im Kartenhaus im Regal steht ein seltsames Buch. Einmal bewegen.

Gruss

koepy
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Oblivion Kvatch Rebuilt.

Beitrag von tonidoc »

Hi koepy 3

Danke mal für Deinen Tip.

Wen das Buch im Kartenhaus für den Geheimgang ist, dies habe ich noch nicht gesehen, den ich bin beim Geheimgang mit tcl durch die Mauer gegangen.
Den Besen kann man nicht benutzen, also ich konnte diesen auch nicht benutzen.

Ich würde gerne einen Screen sehen, wo genau dieser Hebel für mein Schlafgemach im Ordenshaus ist. Dies bin ich auch mit mogeln umgangen.

Wie gesagt: Nun habe ich etliche LoversMod drauf, um dann den Orden des Drachen nochmals zu spielen.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1492
Registriert: Do 17. Feb 2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Oblivion Kvatch Rebuilt.

Beitrag von koepy 3 »

Hi tonidoc,

das Buch im Kartenraum gibt für Dich einen Chef-Übungsraum frei. Nach Abschluss der Übungen sollst Du einen Preis erhalten, aber so weit bin ich noch nicht, um zu wissen was rausspringt.^^
Für was die Außentreppe gut ist, keine Ahnung. Vielleicht das nachts unsere Liebhaber nicht durchs Haus brauchen.*grinsen* ^^
Solltest Du herausfinden, welche Mod von Lovers für die Störungen verantwortlich ist, dies würde mich natürlich auch sehr interessieren.^^
Den Gang für den Meuchelmörder habe ich auch mit tcl herausgefunden und bin dann im Palastbezirk aus dem Kanal geklettert.^^
Warst Du schon in der Schatzkammer?^^
Dieses Haus hat nur Geheimgänge und Löcher. Jedesmal findet man neue.^^
Hinter dem Thron im Empfasngsraum ist ein Bild, dies kann man ja mit einem Hebel hinter der Feuerschale öffnen, aber sehr weit bin ich da noch nicht gekommen. Eine magische Wand versperrt den Weg. Hast Du da eine Lösung gefunden?

Gruss

koepy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten