Oblivion Kvatch Rebuilt.

Hier könnt Ihr euch gegenseitig in Spielen helfen, wenn Ihr z.B. an bestimmten Stellen nicht weiterkommt. ACHTUNG GEFAHR: An alle, die solche Hilfen nicht mögen: Betreten Sie diesen Bereich nicht. Es erfolgt keine weitere Warnung. ;-)

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Oblivion Kvatch Rebuilt.

Beitrag von tonidoc »

Hi koepy 3

Der Durchgang hinter dem Thron habe ich auch mit tcl geöffnet. Kam da auch nicht weiter. Ob es einen Sinn macht, mit tcl da durch zu maschieren, muss ich erst testen.
Einen solchen Gang hat es übrigens auch in der Ordensburg.

Diesen Hebel für die Aussenleiter habe ich auch gezogen, als ich zurück kam hies es, ein Dieb sei da gewesen, und hätte alles mitgenommen, man sieht aber nicht, was er mit genommen haben sollte.


MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1492
Registriert: Do 17. Feb 2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Oblivion Kvatch Rebuilt.

Beitrag von koepy 3 »

Hi tonidoc,

der Dieb, der alles mit nimmt, ist mir neu. Ehrlich gesgat, habe ich auch nicht drauf geachtet, denn ich lagere dort nichts von Wert. Dafür habe ich mein Elfengartenhaus. Da kommt man am Besten mit dem Amulett hin, deshalb.

Gruss

koepy
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Oblivion Kvatch Rebuilt.

Beitrag von tonidoc »

Hi koepy 3

So nun bin ich soweit.
Welche Mods ich nicht installiert habe sind:
Kvatch Rebuilt
Lovers Bitch
Habe sonst alle LoversMod installiert. Habe die Meldung wegen der Drachenrüstung, danach fängt ja bald die Quest: Orden des Drachen an.

Mal sehen, wie weit ich komme, mit all den installierten LoversMod.
Ich finde die Mod: Orden des Drachen sehr gut, aber auch die LoversMod finde ich gut. Oblivion ohne poppen, was für ein Graus, grinsen.

Leider weis ich immer noch nicht, wo der Hebel meines Schlafgemachs im Ordenshaus in der Kaiserstadt sein soll.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1492
Registriert: Do 17. Feb 2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Oblivion Kvatch Rebuilt.

Beitrag von koepy 3 »

Hi tonidoc,

wenn Du im Raum vor dem Bett stehst, li. neben dem Fenster ist ein Hebel. Das Fenster dienst nach Umlegung des Hebels als Tür.^^
Das Ordenshaus ist mit der Ordensburg untererdisch miteinander verbunden. Nehme ein paar Varla-Steine und gehe regulär nach Betätigung des Hebel hinter der Feuerstelle neben Deinem Sitz durch die Öffnung hiner Deinem Sitz. Vorher war da kein weiterkommen durch die magische Sperre. Jetzt wenn Du davor stehst, fragt er Dich nach einem Varla-Stein. Wenn Du einen dabei hast, kannst Du durchgehen. Tolle Überraschung. Die Gegend kam mir sehr bekannt vor.^^
Jetzt kannst Du aus der Empfangshalle direkt zurück in die Wüste reisen!!! Dort hat es uns auch so gut gefallen!!! ^^
Hast Du die Ordensburg für 30.000 Beutellehnen erneuern lassen? Wenn Ja, wie sieht die Burg denn danach aus?

Gruss

koepy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Oblivion Kvatch Rebuilt.

Beitrag von tonidoc »

Hi koepy 3

Danke mal für den Tip mit den Varla - Steinen.

Ich würde die Ordensburg gerne aufpeppen, aber woher soll ich 30'000 Beutellehen nehmen. Hier wäre ein Cheat gut.

Mal ehrlich, manchesmal blicke ich nicht so genau durch, was Du da nun beschreibst. Auf Deinem zweiten Screen hast Du da sowas wie ein Altar, wo soll den der stehen? Im Ordenshaus?
Und hinter dem Thron komme ich auch mit den Varla - Steinen nicht weiter.
Das Problem ist, im Ordenshaus hat es nicht nur ein Geheimgang.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1492
Registriert: Do 17. Feb 2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Oblivion Kvatch Rebuilt.

Beitrag von koepy 3 »

Hi tonidoc,
da hast Du Recht. Ein Geldcheat für die Ordensburg. Habe einen uralten Spielstand ausgegraben und der ließ sich doch tatsächlich laden. Hier lagen bei mir im Botenpult 30 Beutel a 500Stück drin, den Rest habe ich aus der Gehaltstruhe genommen. Mal sehen was heraus kommt.^^
Etwas anderes ist mir in Chorrol passiert. Habe nicht den geringsten Schimmer, was das bedeuten soll. Pelagius und Helgarth im Kampf. Beide tot. Hast Du eine Ahnung. Was ist das für eine Mod. Gibt es kein Ende? Außerdem hat mich die neue Kaiserin im Ordenshaus besucht um Neues zu erfahren.

Gruss

koepy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von koepy 3 am Mi 10. Apr 2013, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Oblivion Kvatch Rebuilt.

Beitrag von tonidoc »

Hi koepy 3

Die beiden sind ja eigentlich tod, oder.
Pelagius ermordet ja Helgarth, wie können den die in Chorrol auftauchen?
Ich werde mal im C-S nach den IDs der Beutellehen schauen, den die IDs die man Ingame sieht stimmen nicht.
Ich habe mal versucht, und habe einen Beutelehen auf den Boden geworfen, danach mit der Cheattaste, anschliessend mit der Maus drauf.
Da gibt es mir die ID: ff0345d6 an, aber diese ID funzt nicht.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1492
Registriert: Do 17. Feb 2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Oblivion Kvatch Rebuilt.

Beitrag von koepy 3 »

Hi tonidoc,

ja, eigentlich sollten sie tot sein und denn noch dieses Feuer. Eigenartig. Bug?^^
Wenn Du etwas herausfindest wie man Beutellehen cheaten kann, lässt Du es mich wissen? Danke!!

Gruss

koepy
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Oblivion Kvatch Rebuilt.

Beitrag von tonidoc »

Hi koepy 3

Wen ich etwas rausfinde wegen diesen Beutellehen würde ich dies mit Sicherheit hier posten.
Event. wissen die Gnome wieder mehr als wir Sterblichen, grinsen. Also Achim solltest Du was in der Art wissen bitte, bitte geb uns dies bekannt.

Dann stellt sich mir gleichzeitig die Frage:

Wo kann man diese Option überhaupt finden, um die Ordensburg zu gestalten, sollte man tatsächlich genügend Beutellehen haben? Im Ordenshaus gibt es ja dafür eine Anschlagstafel, nähe des Throns, wo ist dies bei der Burg? Auch für die fünf Tiefenpilze die man ja für Pelagius braucht, um in den Katakomben das magische Tor zu öffnen wäre auch hilfreich.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1492
Registriert: Do 17. Feb 2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Oblivion Kvatch Rebuilt.

Beitrag von koepy 3 »

Hi tonidoc,

Die Option für die Gestaltung der Ordensburg habe ich in meinem Tagebuch gelesen.^^
Die Pilze und einige Kräuter liegen in den Särgen in der Krypta auf dem Weg nach unten. Um ein Sarg zu öffnen, hinter dem ein Kohlebehälter steht, musst Du Kräuter hinein legen, diese verbreiten Duft und dann geht unten der Sarg auf und Du kannst hinabsteigen. Also in jedem Sarg oder sonstiges hineinschauen, ob Du etwas in der Art findest.

Gruss

koepy

PS.: Vielleicht weis Mr.Gnom ja wie man zu Geld kommt. Ich meine Beutellehen.
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Oblivion Kvatch Rebuilt.

Beitrag von tonidoc »

Hi koepy 3

Habe ich in meinem Tagebuch gelesen!!! In welchem Tagebuch??????????

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Oblivion Kvatch Rebuilt.

Beitrag von tonidoc »

Hi koepy 3

Also da sich diese Beutel nicht hincheaten lassen, bin ich so vorgegangen.
Im Ordenshaus in mein Schlafgemach, und habe mit "t " gewartet. Du bekommst ja jede Woche diese Beutel, bei mir jeden Dienstag.

Am besten ist, Du wartest zwei Wochen, bevor Du Deine Ritter bezahlst, den dann bleiben Dir 20 Beutel. Wen Du Deine Leute jede Woche bezahlst, nur deren 10 Beutel.

Es ist ein langes warten, aber vorher als ich Den Orden des Drachen zum erstenmal gespielt habe, hatte ich am Ende nur drei Beutel.
Hast Du genug Beutel, kannst Du Dir in der Weye einen Aussenposten errichten lassen, siehe Screen.
Wen Du den Aussenposten in der Anschlagtafel aktivierst, solltest Du erst mal in die Weye reisen, um Dir dies zu betrachten, wen Du danach wieder in das Ordenshaus kommst, bekommst Du eine Baubewillgung, die Du an der Baustelle als Anschlag anbringen musst, auch Screen.

MfG tonidoc
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Oblivion Kvatch Rebuilt.

Beitrag von MDuss »

Baugenehmigung, Baustelle Anschlagtafel?

Sagt mal, sind wir hier bei den deutschen Behörden?
Klingt für mich auf jeden fall so.

Ein Amerikaner, ein Japaner und ein deutscher unterhalten sich darüber, wer am schnellsten ein 40 stöckiges Hochhaus bauen kann.
Nach 2 Jahren treffen sich alle drei wieder. Der Amerikaner strahl übers ganze Gesicht und sagt: Wir sind schon am 39. Stock.
Der Japaner darauf: Und wir sind schon am Dach.
Beide gucken den deutschen an, der ganz traurig in einer Ecke sitzt und fast weint.
Hey, fragen die beiden, was ist denn mit dir los.
Darauf der deutsche: Ihr habt es so gut, wir haben gerade erst die Baugenehmigung durch.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1492
Registriert: Do 17. Feb 2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Oblivion Kvatch Rebuilt.

Beitrag von koepy 3 »

Hi tonidoc,

Tagebuch war vielleicht nicht die richtige Bezeichnung. Quest-Auftrageinträge wäre besser gewesen. Siehe Screen. Da Du bereits den Außenposten hast, gehe ich davon aus, dass Du die Krypta abgeschlossen hast.^^
Wie es aussieht, habe ich damal die Mod nicht zu Ende gespielt, oder es ist neu. Außenposten ist mir absulut neu. Danke Dir für den Hinweis. Habe nachgesehen und es steht auch bei mir ein Eintrag drin, dass ich einen Außenposten in Weye errichten kann.^^
@
Hi MDuss,
das mit den Dreien kommt der Wirklichkeit sehr nahe. Denke nur an den staatlichen Baustellen. Z.B. Flugplatz Berlin.^^ Aber wie Du gelesen hast, scheint die Mod noch nicht am Ende zu sein. Auf eine Überraschung folgt der anderen.

Gruss

koepy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Oblivion Kvatch Rebuilt.

Beitrag von tonidoc »

Hi koepy 3

Nein die Krypta und alles andere habe ich noch nicht, noch nicht einmal alle Banditenlager.
Das Hauptlager mit Ocato wäre das nächste bei mir.
Ich habe mir diese Beutel richtig gehend hingewartet, alles in allem etwa 8'000 Ingamestunden. Im Moment habe ich in etwa 234 Beutellehen auf Reserve.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Antworten