Oblivion Kvatch Rebuilt.

Hier könnt Ihr euch gegenseitig in Spielen helfen, wenn Ihr z.B. an bestimmten Stellen nicht weiterkommt. ACHTUNG GEFAHR: An alle, die solche Hilfen nicht mögen: Betreten Sie diesen Bereich nicht. Es erfolgt keine weitere Warnung. ;-)

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Oblivion Kvatch Rebuilt.

Beitrag von tonidoc »

Hi koepy 3

Also in der Wüste bin ich in der Pyramide. ich glaube schon die 4te oder 5te Ebene.
Das Schwert ist in der Pyramide. Im Prinzip braucht man ja nur dieses Schwert, das da Ocato gerne möchte.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1492
Registriert: Do 17. Feb 2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Oblivion Kvatch Rebuilt.

Beitrag von koepy 3 »

Hi tonidoc,

Du hast aber die Siebenmeilenstiefel angezogen.^^
Das ist richtig, Du brauchst das Schwert. Oben in der Pyramide triffst Du auf Pharao ohne Herz. Er öffnet Dir ein Tor, wo Du sein Herz finden kannst. Wenn Du ihm sein Herz übergibst, bekommst Du die Schwertklinge und Mephala ist bitter böse auf Dich. Ein Dauersandsturm bricht aus und Du musst aber auf den vorgeschriebenen Weg zurück zum Ordenshaus. Von da zur Ordensburg in die Bergen. Dort ist die Gräfin von Bruma, die trägt den Griff des Schwertes um den Hals. Bevor Du zur Ordensburg aufbrichst, nehme einen Bogen und Pfeile mit, denn der Kontakt zum Heranlassen der 2. Zugbrücke ist nur mit einem Pfeil zu aktivieren.
Weiterhin viel Erfolg.

Gruss

koepy
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Oblivion Kvatch Rebuilt.

Beitrag von tonidoc »

Hi koepy 3

Ja nun muss ich erst den Turm finden, zwischen Kathar, und der Arena.
Anscheinend kann man sich nur in diesem Turm zurück teleportieren. Der Turm habe ja nicht einmal Türen.

Und noch etwas: Die ganze Pyramide zurück laufen war ein riesen Scheiss, Kunststück, geht die Mod so lange.
Auch Schnellreisen, nada.
Im Grossen Ganzen ist die Mod nicht übel, aber das man sich in einem Dungeon, oder in der Pyramide nicht rausteleportieren kann, finde ich persönlich Scheisse.

Weisst Du zufällig noch, wie dieser Turm heissen soll, wo ich mich angeblich zurück teleportieren kann? Oder muss ich da erst wieder 1000 Quests absolvieren, bevor ich zu diesem Turm komme?

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1492
Registriert: Do 17. Feb 2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Oblivion Kvatch Rebuilt.

Beitrag von koepy 3 »

Hi tonidoc,

nachdem Du die Pyramide oben verlassen hast und Mephala Dir zürnt erschiem bei Dir unten nicht ein grüner Richtungspfeil? Müßte eigentlich.Diesen folgen und schon bist Du bei dem Turm. Dort stößt Du auf eine Kreatur. Töte sie und sie spuckt eine verschluckte Person aus. Diese schenkt Dir ein Schlüssel. Damit mußtest Du den Turm betreten können. Ich habe den Zauber " Madmi zurück zur Arena" benutzt. Der bringt Dich immer zum Ort Arena und der Weg von da zum Turm ist viel näher.
Hast Du zuvor bei diesem Turm die Flamme entzündet? Dies ist der Richtungsweiser.^^
Wenn Du wieder im Ordenshaus bist, hast Du etwa wie Hälfte vom Mod geschafft. Die Ordensburg kommt ja noch. Da hat sich inzwischen einer eingefunden, der das Schwert, zumindestens die Klinge haben will.


Gruss

koepy

@
Hi tonidoc,

Wo bist Du? Noch in der Pyramide, oder bist Du mit der Strickleiter nach Erhalt der Klinge auf die Spitze der Pyramide geklettert?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Oblivion Kvatch Rebuilt.

Beitrag von tonidoc »

Hi koepy 3

Ja danke vielmal.
Den Turm kenne ich. Da wird Dir ja die Frage gestellt 5 Tage arbeiten, danach muss man in etwa sagen, den Rest der Woche Mephala anbeten.
Dies habe ich zu Anfang gemacht, als ich diesem Meuchelmörder nachlief, und danach einen vermeindlichen Schatz zu graben.

Hi koepy

Gute Fage: Wo soll diese Strickleiter sein?
Und woher hast Du den Zauber: Zurück in die Arena?
Noch was: Gibt es keinen Cheat, womit man Wasserflaschen, wen es geht voll hincheaten kann?
Es gibt nämlich nicht viele Händler wo man Wasser kaufen kann, wer kauft den schon Wasser, grinsen.
Ich habe zum Beispiel auch im Ordenshaus in der Kaiserstadt nach diesem Hebel gesucht, mit dem ich angeblich für meinen Char eine Schlafgelegenheit hätte, nichts. In der Küche hat es keinen Kasten, stehend nicht, auch an der Wand nicht. Bei dem runden Tisch, wo meine Jungmanschft futtert, hat es zwei Kästen, finde aber keinen Hebel.
Habe ja etlche Geheimgänge gefunden.
Wo ich auch nicht darauf komme ist. Im Thronsaal hat es ein Hirschgeweih an der Wand, das kann man drehen, es passiert auch etwas, nur weis ich nicht was.

Vielen Dank.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1492
Registriert: Do 17. Feb 2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Oblivion Kvatch Rebuilt.

Beitrag von koepy 3 »

Hi tonidoc,

in dem Raum mit der Klinge steht ein Fass oder Kiste. In einem ist eine Strickleiter. Mitnehmen und dann an den Rand der Treppe stellen. Mauszeiger hoch zur Pyramidenspitze fahren. Jetzt müsste eine Fenster kommen, ob Du die Strichleiter anbringen willst. Klar, und nichts wie hinauf. Du stehst oben, außen auf der Pyramidenspitze. Jetzt kommt der Zorn von Mephala. Wenn er mit Dir fertig ist, erscheint der grüne Pfeil. Zauberspruch zur Arena anwenden und nichts wie hin zum Turm. Den Rest kennst Du bereits.^^
Cheat für Wasserflaschen kenne ich leider keinen.^^
Hebel für die Leiter ist im oder am Schrank des Rittertum-Raum. Schrank im Hintergrund.^^
Hischgeweih geht re. neben dem Feuer der Empfangshalle eine Tüe auf.^^
Hebel hinter der Flamme, geht die Tür hinter Deinem Sitz auf.^^
Galerie über Trainingshalle: Bild drehen und im Regal nach einem seltsames Buch suchen.
Schlafräume seltsame Kerze drehen usw.

Gruss

koepy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von koepy 3 am Mi 3. Apr 2013, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1492
Registriert: Do 17. Feb 2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Oblivion Kvatch Rebuilt.

Beitrag von koepy 3 »

Hi tonidoc,

hier noch die Empfangshalle. Immer gut, wenn man noch einen alten Spielstand hat.

Gruss

koepy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Oblivion Kvatch Rebuilt.

Beitrag von tonidoc »

Hi koepy 3

Dies mit der Strickleiter habe ich nun hingekriegt, auch meine Schlafstelle.
Aber den Zauber für zurück in die Arena habe ich nicht.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1492
Registriert: Do 17. Feb 2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Oblivion Kvatch Rebuilt.

Beitrag von koepy 3 »

H, tonidoc,

das ist aber eigenartig, denn der Zauber gehört zu die Mod. Hast Du es einmal mit "psb" (alle Zauber) versucht? Wie Du siehst, bei mir ist er vorhanden. Wenn alles nichts bringt, patch mal Deine Mystik auf 255 hoch und gebe dann psb ein.^^
Auf dem Weg von der Arena zur großen Pyramide, hast Du einmal in der Bar "Sydura Serai" Rast gemacht? Dort gibt es einen Händler, der hat allerei Dinge. z.B. Gefüllte Wasserflaschen. Bei der Pyramide sitzt ein Paladin und vor dem Eingang re. liegt ein uraltes Schwert. Hebe es einmal auf, wenn Du da bist. Den Paladin nehme mit zur Arena, dann schenkt er Dir einen immer wieder befüllbaren Wasserschlauch. So beginnt eigentlich der Ausgang aus der Wüste.^^
Wie hat es Dir denn auf der Pyramidenspitze gefallen. Sandsturm-Krankheit. Auf dem Weg zur Pyramide solltest Du einen Banditen oder Kopfgeldjäger töten, denn die haben in aller Regel einen sandsturmfesten Anzug. Nicht Bikini.*grinsen*. Diesen Anzug kannst Du aber auch in der Bar kaufen. Es gibt zwei Sorten. Kaufe den Teueren, der hält mehr ab.

Gruss

koepy

PS.: Hast Du auch die Spinnweben mit dem Besen entfernt? *grinsen*. Stell Dir vor Du schläfst und es krabbelt Dir einen Spinne über den Bauch.
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Oblivion Kvatch Rebuilt.

Beitrag von tonidoc »

Hi koepy 3

Wen ich psb eingebe, habe ich gleich Probleme mit dem Spiel.

Mal noch eine Frage:
Die Gräfin von Bruma will ja mitkommen, um diesen Dämon für das Schwert einzufangen. Leider ist die danach Bewusstlos, und das Game geht nicht weiter. Wieder zurück in Bruma liegt die immer noch auf dem Boden, und sagt: Wir müssen aus diesem Gemäuer raus, dabei sind wir ja schon draussen.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1492
Registriert: Do 17. Feb 2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Oblivion Kvatch Rebuilt.

Beitrag von koepy 3 »

Hi tonidoc,

der Cheat "psb" hat mit die Mod nichts zu tun. Damit bekommt da ja nur alle verfügbare Zaubersprüche. Da stellt sich die Frage, warum sich Dein Spiel aufhängt? Ich habe damit keine Probleme. Wie sieht es mit den anderen Chets aus, hängt sich das Spiel da auch auf? Z.B. "tmm 1" ?^^
Du kämpfst Dich durch die Ordensburg und sprichst mit der Gräfin, die abwesend auf einer Treppe sitzt, da sie mit dem uralten Kaiser gesprochen hat. Sie bitte Dich, ebenfalls mit dem alten Kaiser zu sprechen. Du stellst Helgart zu ihren Schutz ab und gehst, um Dich mit dem Kaiser zu unterhalten. Wenn Du wiederkommst, ist die Gräfin mit Helgart zur Hauptstadt um beim Ältestenrat um Hilfe zu bitten, was diese verweigern. Du reist hinterher und triffst die Gräfin vor dem Ältestenrat-Gebäude. Nach einer kurzen Unterhaltung mit ihr, reist sie mit Helgart nach Bruma ab und nach kurzer Zeit reist Du hinterher. Hier unterhalte ihr Euch, aber Du willst nicht, dass sie mit zur Krypta der Ordensburg kommt. Sie willigt ein und Helgart bleibt bei ihr in Bruma. Du reist zur Ordensburg und gehst in die Krypta. Dies ist in etwa der Ablauf der Handlung, kann sein, dass ich ein paar Kleinigkeiten vergessen habe, aber in großen Zügen ist dies der Ablauf. Wenn es bei Dir nicht so ist stimmt etwas nicht. ^^
Außer das die Gräfin wenn Du ankommst etwas mitgenommen ist. Geht es ihr gut und fällt nicht in Ohnmacht.

Gruss

koepy
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Oblivion Kvatch Rebuilt.

Beitrag von tonidoc »

Hi koepy 3

Alleine kann ich diese Quest nicht spielen.
In der Mitte dieser Gruft ist ein Schalter, den muss jemand anders drücken, da Dein Char alle Hände voll zu tun hat.
Sobald jemand diesen Schalter in der Mitte des Raumes drückt, öffnen sich links und rechts Türen, und Dein Char muss sich echt beeilen die Schalter hinter den Türen zu drücken.

Ich denke nicht, das man diese Quest alleine schaffen kann. Ich glaube der Ort heisst Sedor.
Ja wen ich den Zauber Cheat eingebe hängt sich mein Game auf. Alle anderen Cheats kann ich eingeben.
Auch hatte ich eine Heidenmühe in diesem Turm im Wasser den richtigen Weg zu finden. Musste erst einen Cheat suchen für einen Lichtring, so das ich da überhaupt etwas sehen konnte.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1492
Registriert: Do 17. Feb 2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Oblivion Kvatch Rebuilt.

Beitrag von koepy 3 »

Hi tonidoc,

das ist der Raum, in dem Dich die Gräfin, begleitet von Helgart führt. Ist sie nicht dabei? Muss sie aber, sonst geht es auch nicht. Der Schalter ist in der Mitte des Raumes. Du mußt, glaube ich 5 Schalter betätigen, auf jeder Seite 2 und an der Stirnseite noch einer. Der erste Schalter ist, wenn Du den Raum kommst auf der li. Seite vorn. Du mußt allein die Schalter schaffen und es geht auch. Ich habe folgendes getan. Bevor die Gräfin den Schalter in der Mitte betätigt, gespeichert. Danach verschwindet nacheinander immer im selben Rhythmus eine Wand und gibt einen Schalter frei, den Du betätigen musst und schließt sich danach wieder. Merke Dir die Reihenfolge oder mach eine Notiz welche Wand verschindet. Schalter drücken herum drehen und zur nächten Wand. usw. Mehrere Versuche sind angesagt. Die Zeit ist wirklich äußerst kurz, aber machbar. Hat mir mindestens 10 graue Haare eingebracht. ^^
Das mit Deinem Cheat finde ich schon eigenartig, aber dazu fällt mir nicht ein. Wie schon gesagt, das Problem habe ich nicht.^^
Tauchen ist oft angesagt. Sieht man mit dem Lichtring unter Wasser mehr? So einen werde ich mir dann auch zulegen.^^
Dann warst Du noch nicht in der Krypta? Dann hast Du noch einen großen Brocken vor Dir!!! Wenn nicht, nehme eine Fackel mit, damit Du an den Wänden die Fackeln und die Kohlebecken anzünden kannst. Einige Kohlebecken haben noch eine andere Funktion. Will Dir aber nicht die Vorfreude nehmen. Ich kann mich an der Reihenfolge nicht mehr genau erinnern. Habe eine ältere Version einmal durchgespiel. Mit viel Tricks natürlich, aber alles machbar und die Mod ist für eine Person ausgelegt mit ein paar kleine Ausnahmen, wie z.B. Schalter betätigen. Wenn Du einmal zurück zum brennendem Bruma kommst, das Dein Erzfeind niedermachen will, hast Du die Mod fast geschaft und kannst die neue Kaiserin huldigen.

Gruss

koepy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Oblivion Kvatch Rebuilt.

Beitrag von tonidoc »

Hi koepy 3

Eigentlich möchte ich nicht der neuen Kaiserin huldigen, grinsen
Im Prinzip sollte Dein Char neuer Kaiser oder Kaiserin sein, nach allem was dieser für Tamriel gemacht hat.

Ich habe nochmals neu begonnen.
Also an dem Ort, wo die Gräfin von Bruma zum Ältestenrat geht, obwohl ja niemand weis, wer das ist, weil von denen sieht man ja keine Sau.
Die Ayleidenruine mit den Schalter habe ich ja schon einmal gemacht, die Gräfin drückte in der Mitte auf den Schalter, danach musste sich mein Char beeilen, um die Schalter zu drücken.

Wen man den Raum wieder verlässt, erscheint ja dieser rote Dämon, danach fällt die Gräfin in Ohmacht. Auch wen wir wieder in Bruma sind ist diese Tussi noch ohnmächtig, und das kein Eintrag erscheint, das man diese Quest nun abgeschlossen hat verwirrt mich.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1492
Registriert: Do 17. Feb 2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Oblivion Kvatch Rebuilt.

Beitrag von koepy 3 »

Hi tonidoc,

ist Dir die neue Kaiserin zu alt? Ach ja, Du spielst ja auch mit einem weibl. Char. und das ist unsittlich!!!!*grinsen*. ^^
Manchmal ist es besser, man fängt neu an. Da weis man auch schon, wo es lang geht und macht nicht die selben Fehler nocheinmal. Ich mußte mein Spiel ja ganz neu installieren, aus diesem Grund gehen die meisten, das heißt fast alle Spielstände nicht mehr. Also, neu anfangen. Jetzt habe ich auch die Feb. 2013 Vers vom Orden des Drachen drauf. Es soll sich ja einiges geändert haben. Mal sehen, denn so weit bin ich noch nicht.^^
Kaiserin, dies wäre der Ehre zu viel. Du bist ja nahe dran, dann kannst Du den Titel übernehmen.* grinsen*. Dein Char. ist hübscher und jünger, der hat mehr Chancen einen netten Kaiser zu finden.*grinsen* Mir reicht meine Ehre. Als ich dem Ritter ohne Hammer hinterher gelaufen bin, stolperte über dieses Denkmal. Schau einmal, vielleicht steht Dein Char. auch lebend auf einem Sockel.

Gruss

koepy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten