Oblivion Kvatch Rebuilt.

Hier könnt Ihr euch gegenseitig in Spielen helfen, wenn Ihr z.B. an bestimmten Stellen nicht weiterkommt. ACHTUNG GEFAHR: An alle, die solche Hilfen nicht mögen: Betreten Sie diesen Bereich nicht. Es erfolgt keine weitere Warnung. ;-)

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Oblivion Kvatch Rebuilt.

Beitrag von tonidoc »

Hi koepy 3

Also Du weist auch nicht warum die Gräfin von Brume Bewusstlos bleibt, nach dem killen des Dämons in Sedor?
Wie ich gesehen habe, muss man ja den gleichen Weg zurück, wie man da rein ging?

Und was heisst die neue Version? Ich habe Version 2013, aber nicht von wann?

MfG tonidoc
Hier noch meine Statue.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1492
Registriert: Do 17. Feb 2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Oblivion Kvatch Rebuilt.

Beitrag von koepy 3 »

Hi tonidoc,

Du weist, dass ich Dir gerne weiterhelfe, aber warum die Gräfin bei Dir in Ohnmacht fällt, weis ich leider nicht. Normalerweise geht sie wenn der Domäne tot ist mit Helgart nach Bruma zurück.^^
Genau wie mit dem Cheat "psb". Warum der bei Dir der nicht geht,ist genau so schleierhaft.^^
Orden des Drachen hast Du die neuste Version. Feb.2013 kam sie raus. Zuvor gab es bereits 1 oder 2 andere, da brauchte man noch Patches. In der neuen soll sich einiges geändert haben. Kann sein, wenn ich da ankomme, habe ich die selben Probleme. Wenn ja, wende ich mich an das Scharesoft-Portal und frage nach.^^
Dein Char. sieht auf dem Sockel toll aus, wie er das Schwert in die Höhe hält. Holt er auch Luft? Sagte ich doch, wäre eine tolle Kaiserin und nicht die Gräfin.

Gruss

koepy
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Oblivion Kvatch Rebuilt.

Beitrag von tonidoc »

Hi koepy 3

Ich bin im Moment daran Oblivion neu zu installieren.
Auch werde ich etliche LoversMod weglassen.
Mal sehen, was dabei raus kommt.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1492
Registriert: Do 17. Feb 2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Oblivion Kvatch Rebuilt.

Beitrag von koepy 3 »

Hi tonidoc,

manchmal ist es der letzte Ausweg, die Neuinstallation. Habe auch einige Mods, die mir nicht gefallen haben weggelassen, denn das Spiel wird noch gross genug. Was soll ich mit Mods, die nur für männl. Char. sind, wenn ich mit einer Lady spiele.^^
Mein Char. ist gerade Erzmagierin geworden. Die Mod geht tatsächlich nathlos weiter. Auch hat sich das Gebäude der Magiergilde verändert. Habe mal einen kleinen Versuch gestartet. Knochenmehl und Totes Fleisch zu einem Trank gemacht, dann getrunken. Bäh. Anschliessend wurde ich zum Geist. Habe aber nicht gespeichert. Scheint auch interessant zu werden. Stell Dir Dein Char. als Geist vor.

Gruss

koepy
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Oblivion Kvatch Rebuilt.

Beitrag von MDuss »

Nette Statuen die man da für euch gebaut hat.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Oblivion Kvatch Rebuilt.

Beitrag von tonidoc »

Hi Michael

Ja sehen niedlich aus, grinsen.

Hi koepy 3

Momentan hat es etwas Ruhe gegeben auf unserem Thread. Ich denke mir, dass ich die Fehler gefunden habe.
Also LoversBitch schlägt ja ziemlich Quer. Ich habe nun etliche LoversMod weg gelassen. Auch könnte ich wieder in der Arena kämpfen, was vorher unmöglich war. Ich konnte mich mit Owyn zwar unterhalten, bekam auch das Kampfgewand von der Arena in der Kaiserstadt, aber das Tor ging nicht auf.
Auch das Artefakt für die Gräfin von Bruma war mir der Eingang in die letzte Höhle durch einen Eisberg verdeckt, musste mit tcl bis zu dieser Türe. Wie dies nun aussieht, weis ich nicht, da ich noch nicht so weit bin, musste ja wieder total von Vorne beginnen.
Alle Zauber mit psb geht auch wieder leider hat das Game dadurch eine ziemlich lange Ladezeit, es sind 1'169 Zauber. Wer braucht dann schon so viele Zauber? Grinsen

Also nochmals von Vorne Kaiserreich retten, und auch auf die Drachenrüstung warten. Mal sehen, ob die Gräfin dann immer noch Bewusstlos bleibt.
Wauw habe sogar den Spitaltermin heute Morgen verschlafen.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1492
Registriert: Do 17. Feb 2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Oblivion Kvatch Rebuilt.

Beitrag von koepy 3 »

Hi tonidoc,

schön das Du wieder an bist. Habe mir schon gedacht, dass es etwas länger dauern wird, denn ich habe es ja auch vor kurzem getan.^^
LoversBitch also, dann werde ich die Mod deaktivieren.^^
Ja, es sind einige Zauber, aber die lange Wartezeit ist nur beim ersten Mal, danach geht es bei mir schnell.
Wenn Du das Originalspiel nicht noch einmal ganz durchspielen willst, gibt es doch Cheats, aber man versäumt die Freuden des Lebens. :oops: ^^
Wenn Du nicht zu viele Zauber mittragen willst, gibt es NW der Kaiserstadt " Ein verlassen wirkendes Haus", weis zwar nicht ob es zum Hauptspiel gehört, bei mir ist es vorhanden. Die dort lebende Lady hat so einiges auf Lager. Z.B. kann sie Deine überzähligen Zauber entfernen, Waffen verbessern oder verzaubern usw.^^
Ich warte noch auf meine Drachenrüstung. Wir sehen uns in der Wüsten - Bar um ein Bierchen zu trinken. Weis nicht, ob es da überhaupt Bier gibt. Wenn nicht, trinken wir eben Elefantenmilch oder das spezial Wüstengetränk.*grinsen* ^^
War wohl eine lange Nacht mit Obvilion, weil Du so lange geschlafen hast.

"Mephala mit Dir".

Gruss

koepy.
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Oblivion Kvatch Rebuilt.

Beitrag von tonidoc »

Hi koepy 3

Danke für Deinen Tip.
Ja dieses Haus gehört einer Paladine, dies kenne ich.
Da werde ich mal sehen, wie viele Zauber ich wegkriege, den das ganze ist doch etwas unübersichtlich.
So die Hauptqueste habe ich im Schnelldurchgang absolviert, nun warte ich auf die Drachenrüstung, danach kann ich Dich wieder mit Fragen löchern, grinsen.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1492
Registriert: Do 17. Feb 2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Oblivion Kvatch Rebuilt.

Beitrag von koepy 3 »

Hi tonidoc,

nah dann mal los. Wieso löchern, jetzt weist Du doch wo es lang geht. Außerdem reichen mir meine Löcher die ich habe.*grinsen* und Du weist auch, dass Du mich nicht löcherst. Diesmal bin ich dabei, denn ich habe gerade meine Drachenrüstung erhalten und bei dem Oberschurken war ich bereits. Jetzt werde ich den Hammellosen aufsuchen. Hoffe nur, dass ich keinen Fehler gemacht habe, denn die Gräfin von Bruma hat zwei süsse Töchter. Was mache ich mit denen, oder besser was bewirken die?? Mal sehen.

Gruss

koepy

Ps.: Wenn Du mit einem männl. Char. spielen würdest, wäre es einfach. Würde sie zu Dir schicken, dann wärst Du in der Wüste nicht so allein. :D
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Oblivion Kvatch Rebuilt.

Beitrag von tonidoc »

Hi koepy 3

Also nun blicke ich nicht so richtig durch.

Die Rüstung hast Du? Danach muss man ja erst mit Ocato reden, dann bekommt man ja erst einmal das Ordenshaus in der Kaiserstadt.
Dann sollte ich meine Manschaft zusammen suchen.
Du schreibst hier: Nun werde ich erst einmal den Hammeeosen aufsuchen? Dies ist aber erst später in der Quest? Oder wie sehe ich das?

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1492
Registriert: Do 17. Feb 2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Oblivion Kvatch Rebuilt.

Beitrag von koepy 3 »

Hi tonidoc,

Mit dem "Oberschurken" meinte ich Ocato. Ist er doch auch, nicht war, denn er will auf eine linke Tour Kaiser werden. Habe diesen Kerl, der Dir die Nachricht bringt, das Dich Ocato sprechen will, weg gelassen, denn den Vorspann kennst Du ja, das der zuerst kommen muss. Da das Ordenshaus gleich um die Ecke ist, war ich natürlich drin und habe pro Forma die Ritterliste gelesen, das muss man, sonst findet man niemanden. Na ja, da habe ich mir den ersten ausgesucht, den kennst Du auch, der hat doch eine Schuld bei der Gräfin. Da er Angst vor einer Ratte hat, musst ja Du seinen Hammer holen. Wollte sehen ob es geht, Du weist wegen den Töchtern der Gräfin.^^
Du hast Recht, habe etwas wergelassen, weil ich annahm, Du kennst den Vorspann. Dafür spendiere ich Dir ein Bier. :kumpel

Gruss

koepy
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Re: Oblivion Kvatch Rebuilt.

Beitrag von Umbra »

Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber bei dir hat das mit der Statur funktioniert?

Als ich damals Kvatch rebuild gespielt hatte, ging der mod genau bis zu dieser stelle, aber die Statur wurde nie errichtet.
Wie lange musstest du denn warten, bis die statur gebaut wurde?

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Oblivion Kvatch Rebuilt.

Beitrag von tonidoc »

Hi Umbra

Wen Du Kvatch Rebuilt spielst, wird da nicht einfach eine Statue gebaut.
Vor der Kirche siehst Du eine Staffelei, da steht tags eine Frau, wen Du die ansprichst, fragt sie Dich, ob sie ein Bild von Dir malen dürfe, für den Steinhauer.
Dann ca. nach einer Woche oder so ist Deine Staute fertig, nahe der Burg.

Hi koepy 3

Nein die Töchter der Gräfin sind mir entgangen, grinsen. Wo sollen die den sein? Würde mich interessieren.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1492
Registriert: Do 17. Feb 2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Oblivion Kvatch Rebuilt.

Beitrag von koepy 3 »

Hi tonidoc,

Deine Lady auf dem Sockel steht doch in Bruma am Nord-Tor, oder? Denn meine Lady in Kvatch sieht etwas anders aus.^^
Die Gräfin hat die Töchter, weil ich da irgendeine Mod installiert habe und nicht wer weis welches es war. Wie schon angedeutet, habe ich jetzt Probleme. Komme nicht mehr nach Bruma rein. Der PC hängt sich jedesmal auf. Schnellreisen Fehlanzeige. Habe mir die halbe Nacht um die Ohren geschlagen und nichts gefunden. Das Problem haben aber alle Char. von mir. Keiner will mehr nach Bruma. Weist Du was dies heißt?

Gruss

koepy
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Oblivion Kvatch Rebuilt.

Beitrag von tonidoc »

Hi koepy 3

Unter uns: Ich finde die Mod immer mehr Scheisse.
Nun bin ich mit der Gräfin wieder auf Dämonenjagt in Sedor, die Würfel richtig gedrückt, nun geht aber das Tor nicht auf, wo die Gräfin in der Mitte den Schalter drücken sollte, bevor wir diesen Dämon sehen.
Ich denke mir, das da noch etliche Bugs dabei sind.

Dein Problem hatte ich noch nie, dafür andere, aber auch schon zu viele. Ich denke mir, es wird nicht mehr lange dauern, und ich werde die Mod " Orden des Drachen wieder deinstallieren".

Das einzige was mir Momentan in den Sinn kommt wäre, wen Du dies nicht schon versucht hast:
In Bruma oder wo Du nicht reinkommst nahe an das Hauptor mit Deinem Char, dann per tcl Cheat durch das Tor, tcl wieder deaktivieren, etwas herumlaufen, in Bruma abspeichern, Spiel beenden, neu laden, danach versuchen wieder durch das Haupttor heraus zu kommen. Zu 99% funktioniert dies. Aber ohne Gewähr.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Antworten