Tipps und Tricks, FaQ und alles andere zu Star Treck Online

Hier könnt Ihr euch gegenseitig in Spielen helfen, wenn Ihr z.B. an bestimmten Stellen nicht weiterkommt. ACHTUNG GEFAHR: An alle, die solche Hilfen nicht mögen: Betreten Sie diesen Bereich nicht. Es erfolgt keine weitere Warnung. ;-)

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Tipps und Tricks, FaQ und alles andere zu Star Treck Online

Beitrag von Bloody_Kain »

Moin auch.
Da wir nun schon 2 1/2 Leute sind die dieses Spiel spielen (Ich zähle mich mal als halber Spieler, weil ich es nicht so energisch spiele wie andere hier) und schon ein paar Tipps hier gepostet wurden wo sie eigentlich nix zu suchen haben, dachte ich es sei besser einen eigenen Fred aufzumachen, wo wir UNSERE Erfahrungen posten und bei Schwierigkeiten im Spiel fragen können.


Zuerst Mal Grundlegendes:
STO ist nun schon ein paar Jahre auf dem Markt. Seit gut 2 Jahren ist es nun ein F2P Spiel und Finanziert sich über deren Online Shop.
Gegenüber zu SW ToR Hat man keine wirklichen Herabsetzungen von Free Spielern, jedenfalls sind mir keine Bekannt.
Im Spiel ist man der Captain eines Raumschiffs, entweder der Sternenflotte, der Klingonen oder seit letztem Jahr: Der Romulaner.
Klingonen und Föderation sind verfeindet, die Romulaner haben die Wahl ob sie sich mit den Klingonen oder den Menschen "anschließen".
Natürlich kämpft man auch gegen alle möglichen anderen, aus Star Treck bekannten Rassen, wie den Borg, diversen Verbündeten der Klingonen (Auf Föderations Seiten) bzw. Bündnisrassen der Feds auf Klingonen seiten.

Es gibt Instanzierte Abenteuer, es gibt sowas wie Schlachtzüge (Raids) und Szenarien.
Auch für PvP Fans ist einiges dabei.

Man kann praktisch das Spiel spielen wie man will, damit meine ich wie jedes andere MMO oder im RP Style.
Die Gilden anderer Spiele werden hier Flotten genannt, von denen sich einige rein auf den Action Part konzentrieren, andere hingegen sehr dem RP Part nachgehen.

Das Spiel spielt man in 2 Ebenen: Die erste ist die Weltall Ebene, wo man mit seinem Schiff rumfliegt und actionreiche taktische Gefechte ausführt.
Der 2. Part findet auf Stationen und Planeten statt, wo man sich oft mit einer überzahl an Gegnern herumschlagen muss.
Es gibt auch einen Forschungs Aspekt.
Einerseits kann man in diesen Sonnensystemen und auf den Planeten / Stationen / Schiffen seinen Tricorder aktivieren, welcher einen zu merkwürdigen Sensorechos führen.
Wenn man dann noch ein kleines Minispiel gewinnt, bekommt man bestimmte Items, die man zum Herstellen von Waffen und Ausrüstung braucht.

Außerdem gibt es unerforschte Sektoren, die man eben mit seinem Schiff erforschen soll und bei Ausführung von Missionen, einem einige Schätze warten.

Auch kann man sich auf seinem eigenen Schiff bewegen, allerdings nur in bestimmten Bereichen.

Es gibt auch dauernd irgendwelche Aktionen, z.B. in letzter Zeit verschlossene Kisten als Belohnungen. Leider kann man die NUR mit Schlüsseln öffnen, die man für Realgeldpunkte kaufen muss.
Wenn man Glück hat, winken einem seltene Schiffe. Wenn man weniger Glück hat, recourcen, Delitium oder Ausrüstung, diese aber ab seltener oder sogar legendärer Qualität-

Zu den Recourcen gehört, wie schon gesagt Delithium. Dieses gilt als 2. (seltenere) Währung womit man bessere Schiffsausrüstung kaufen oder gegen ZEN Punkte (Realgeldwährung) eintauschen kann... Wenn jemand sowas anbietet. (Die Preise für 1 ZEN sind oft ziemlich unverschämt, wenn man bedenkt das ein Kauf Addon mehrere 100 bis Tausend Punkte kosten kann.)

Es gibt natürlich noch ne Menge mehr was man schreiben kann, aber dies soll auch nur ein kleiner Einblick sein. Weiteres findet man z.B. auf der Offiziellen Seite:

https://register.de.perfectworld.eu/sto_splashB
und
http://sto.de.perfectworld.eu/

Ach ja: Mittlerweile ist das Spiel mit an STEAM gebunden. Für STEAM Hasser also leider nix.

Und nun her mit euren Tipps und Tricks. :wink:
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
McNeil
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beiträge: 41
Registriert: So 22. Sep 2013, 13:20
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Tipps und Tricks, FaQ und alles andere zu Star Treck Onl

Beitrag von McNeil »

hallo,

das mit Steam ist mir neu. Ich erstelle meine Zusatz-Accounts alle direkt bei Perfect World. Und ich habe keines meiner Konten bei Steam verlinkt. Anscheinend kann man über Steam, muß man aber nicht. falls jemand was genaueres hat, lasst es mich wissen, bin auch kein Steam-Fan

Liebe Grüße
McNeil
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Tipps und Tricks, FaQ und alles andere zu Star Treck Onl

Beitrag von Bloody_Kain »

Ah okay. Man muss nicht, aber man kann.
Man kann auch die Zusatz DLCs dort laden, oder dieses Romulaner Addon...

Aber wie gesagt, man kann auch gut ohne spielen, bis zum Maximum Level und dann kann man immer noch das Addon holen.
Man bekommt halt wohl nur ein paar Schiffe und Ausrüstung nicht und diesen übertriebenen Exterminatuswarbird aus Nemesis...
(Davon fliegen für meinen Geschmack eh schon zu viele im Spiel rum...)
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
McNeil
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beiträge: 41
Registriert: So 22. Sep 2013, 13:20
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Tipps und Tricks, FaQ und alles andere zu Star Treck Onl

Beitrag von McNeil »

Hallo,

auf der Sternenflottenakademie kann man täglich eine Aufgabe lösen, welche aus zwei Teilen besteht

- Einen Bibliothek-Chip nehmen
- eine Frage lösen, die aus dem Bereich "The Path to2409" stammt.

Mit "The Path to 2409" wird die Geschichte weitergesponnen, nachdem die USS Enterprise den romulanischen Psychopathen Shizon tötete.

Hierzu habt ihr zwei Möglichkeiten, um an die Informationen zu kommen.

- Ihr sucht euch die Informationen zusammen zB Forumsbesuch bei http://sto.buffed.de/board/content/22-S ... hte?page=3
oder
- ihr sucht gezielt bei zB http://www.sto-center.de/forum/forumdis ... -Missionen

Euch winken XP (nach LvL unterschiedlich) und 480 Dillithium

Machbar alle 20 Stunden

Liebe Grüße
McNeil
Antworten