Grenzen in Skyrim

Hier könnt Ihr euch gegenseitig in Spielen helfen, wenn Ihr z.B. an bestimmten Stellen nicht weiterkommt. ACHTUNG GEFAHR: An alle, die solche Hilfen nicht mögen: Betreten Sie diesen Bereich nicht. Es erfolgt keine weitere Warnung. ;-)

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Grenzen in Skyrim

Beitrag von tonidoc »

Hi Leute

Also ich glaube es gibt eine Möglichkeit, wie in Oblivion, auch in Skyrim die Grenzen zu überschreiten?
Leider weis ich nicht mehr, wie dies geht, und wie ich weis, konnte ich dies einmal. Habe gegoogelt, habe auch etliche Anleitungen gesehen, aber leider ohne Erfolg.
Habe auch eine Mod gefunden, nennt sich " MZ-No-Border-1.0 ". Nach Installation dieser Mod, kam mein Char gar nicht mehr vom Fleck. Wollte ich von Weisslauf nach Helgen, nach Beendigung des ladens der Schnellreise, stand mein Char immer noch in Weisslauf.

Wollte eigentlich mal an diesen Ort im Screen, geht aber nicht, wen ich die unsichtbare Grenze in Skyrim nicht überschreiten kann.

MfG tonidoc
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Grenzen in Skyrim

Beitrag von Bloody_Kain »

Eledruns Lair? Ist das von nem Mod?
Kenne das garnicht...

Ansonsten, ich meine man muss etwas in einer ini Datei umschreiben, dann kann man die Grenzen von Skyrim verlassen...

Hmm...
Ich hatte das meine ich hier irgendwo geschrieben... Moment ich schau mal...
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.

Mr.Gnom

Re: Grenzen in Skyrim

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Toni

Bearbeitet muss die Skyrim.ini werden (dort, wo die Saves sind)
Direkt beide Einträge unter "General" einfügen oder ändern, wenn schon vorhanden.

[General]
bBorderRegionsEnabled=0
bEnableBorderRegion=0


Dann müsste es funktionieren ...


Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Grenzen in Skyrim

Beitrag von tonidoc »

Hi Mr.Gnom

Mal vielen Dank.

In anderen Foren wurde nur: bBorderRegionsEnabled=0 angegeben.

Hi Bloody_Kain

Ich denke mir, dies gehört zur Grosskönig Mod. Muss auch erst schauen.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Grenzen in Skyrim

Beitrag von Bloody_Kain »

Mist, da war der Gnom schneller.
Hab mich grad durch alte Postings hier, meine Links zu Skyrim Mods und durch die Tipps und Tricks und Cheat Liste von Spieletipps.de gekämpft und dann bei letzterer gefunden.
Die Grenze von Himmelsrand
von: Buson-the-Killer

Du hast die Schnauze voll von Himmelsrand und willst zurück nach Morrowind/Cyrodiil? Dann gib diese Zeile in die "Skyrim. ini" ein:

bBorderRegionsEnabled=0

Die "Skyrim. ini" befindet sich hier:

"C: /Benutzer/NAME/Eigene Dokumente/My Games/Skyrim/"

Die Zeile in die 5. Zeile einfügen und ihr könnt über die Grenzen rüber.
Aber anscheinend ist Gnomis Tipp der richtige. ^^

Edit:
!! VORSICHT!!

Ab einer bestimmten Weite hat der Boden kein Kollisionsmodell mehr, dass heißt das ihr durch den Boden durchfallt!!! Um das zu verhindern nutzt "TCL" über die Konsole (mit "^" öffnen) um zu fliegen und auch durch Wände zu kommen, falls welche im Weg sind.

Die Gegend hinter den Grenzen sind zwar nicht so schön und detailiert wie Himmelsrand, aber grob wurde Morrowind/Cyrodiil eingefügt, vielleicht als Vorarbeit für Modder.
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Grenzen in Skyrim

Beitrag von tonidoc »

Hi

Also egal, in welche Zeilen ich diese " bBorder " einfüge. Zu diesem Punkt gelange ich nicht.
Da ich keine andere Mod habe, um einen Vergleich anzustellen, muss ich annehmen, das dieser Ort zu einer Quest gehören könnte, und ich deshalb per Schnellreise, und tcl Cheat nicht dahin komme.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Mr.Gnom

Re: Grenzen in Skyrim

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Toni

Ich habe da noch eine Mod für die Grenzdeaktivierung gefunden ...

Siehe bei Scharesoft oder bei SkyrimNexus.

Vielleicht klappt es dann ...


Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Grenzen in Skyrim

Beitrag von tonidoc »

Hi Mr.Gnom

Mal danke für den Link von Scharesoft.

Damit funktioniert es nun. Aber das sollte nicht " Lair " heissen, sondern " Leer ", den die Gegend ist im wahrsten Sinne des Wortes leer. Grinsen.

MfG tonidoc
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Antworten