Mods

Hier könnt Ihr euch gegenseitig in Spielen helfen, wenn Ihr z.B. an bestimmten Stellen nicht weiterkommt. ACHTUNG GEFAHR: An alle, die solche Hilfen nicht mögen: Betreten Sie diesen Bereich nicht. Es erfolgt keine weitere Warnung. ;-)

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Mods

Beitrag von tonidoc »

Hi Leute

Ich habe da ein Übersetzungs Problem bei einigen Mods.

Und zwar geht es da um diese komischen Zeichen wie es im anhängenden Screen ersichtlich ist. Schreibt man diese Zeichen, Buchstaben????? Nicht rein, geht die Mod nicht weiter.
Könnte mir Event. jemand von Euch erklären welche Tasten ich auf der Tastatur drücken muss, um dies hin zu kriegen.
Vielen Dank.

MfG tonidoc
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8799
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Mods

Beitrag von MDuss »

HI Toni.

Dieses Zeichen ist auf der deutsche Tastatur rechts neben dem Ä.
Um das Zeichen zu schreiben einfach die Umschalttaste und die Taste neben dem Ä drücken und schon hast du dieses Zeichen.
Das Zeichen wird hier benutzt, um Sätze zu vereinfachen, bzw. Worte verkürzt zu schreiben.

Im Englischen steht da:
I'll pay you, of course.
wenn man es ausschreibt würde da stehe:
I will pay you, of course.

Auf deutsch:
Ich werde dich selbstverständlich bezahlen.

Ich weiß jetzt aber nicht, ob die Schweitzer Tastatur dieses Symbol überhaupt hat, und wenn ja wo.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mods

Beitrag von tonidoc »

Hi MDuss

Mal danke.

Ich hoffe, es geht auch ohne beschriebenes Zeichen. Bin wieder mal am übersetzen von englisch auf deutsch.
Zur Zeit LoversHooker. Auch was die NPCs unter einander so reden.
Es ist eine Heidenarbeit.

MfG tonidoc
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8799
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Mods

Beitrag von MDuss »

Nun ja Toni, wenn dies nur Texte sind, sollte es auch ohne gehen, denn dieses Symbol ist in der deutschen Sprache nicht so häufig an zu treffen wie in der englischen Sprache.

Das Zeichen nennt sich Apostroph.

Wenn du dieses Zeichen nicht auf der Tastatur hast, dann kannst du dessen ASCII Code verwenden, um es zu schreiben.

Dazu einfach die Taste ALT drücken und dann auf dem ZIFFENBLOCK (Nicht die Ziffern im normalen Tastaturfeld verwenden, die gehen hier nicht) die Zahlen 0039 drücken (die Nullen müssen auch mit eingegeben werden).
Dann die ALT Taste loslassen, und du hast das Apostroph.

MfG
MDuss

P.S. : Wenn ich die Bilder zur Schweitzer Tastatur richtig gesehen habe, dann ist dieses Apostroph auf der selben taste wie das Fragezeichen.
Kommt jetzt darauf an toni was für ein Tastaturlayout du verwendest.
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mods

Beitrag von tonidoc »

Hi MDuss

Ich verwende die deutsche Tastatur.
Habe eigentlich nur zwei Tastatur Arten bei mir eingestellt, Deutsch und Englisch.

Wie Du es auch richtig gesehen hast, denke ich mir, das ich diese komischen Zeichen für eine Deutsche Überarbeitung nicht brauche. Musste leider bei Oblivion wieder von vorne beginnen, hatte erstens schon zu viele Mods installiert, so um die 150, und zweitens gabe es da etliche Abstürze, so das ich ein paar umgeschriebenen Mods gar nicht testen konnte.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Re: Mods

Beitrag von Umbra »

Im englischen Sprachgebrauch benutz man für gewöhnlich diesen " ' " Abostroph und nocht wie bei uns dieses hier " `".

So auch bei dem Beispiel oben von dir, dieses Abostroph " ' " findest du bei der Raute-Taste (neudeutsch hashtag xD) und du aktivierst es mit der Umschalttaste.

Aber da es in diesem Fall nur zum Abkürzen dient, wie oben ja auch schon MDuss schrieb, wirst du es bei der Übersetztung wohl nicht brauchen.

Ich glaube dir übrigens, dass es eine heiden arbeit ist und wünsch dir daher viel erfolg und geduld.

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8799
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Mods

Beitrag von MDuss »

HI Umbra.

Wieder zurück im Lande?

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Re: Mods

Beitrag von Umbra »

MDuss hat geschrieben:HI Umbra.

Wieder zurück im Lande?

MfG
MDuss

Jop. :) Gegen Ende des Monats fängt mein Halbjahrespraktikum an. Daher genieße ich die Zeit bis dahin noch.

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Antworten