Risen 2 CHANI

Hier könnt Ihr euch gegenseitig in Spielen helfen, wenn Ihr z.B. an bestimmten Stellen nicht weiterkommt. ACHTUNG GEFAHR: An alle, die solche Hilfen nicht mögen: Betreten Sie diesen Bereich nicht. Es erfolgt keine weitere Warnung. ;-)

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten

kian
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 26.05.2017, 18:00

Risen 2 CHANI

Beitrag von kian »

Hey Leute, bitte um Hilfeee!

Hab mir Chani runtergeladen und mit Texmod eingfügt. Habe auch versucht Textur vom Lendenschurz etc. transparent zu machen ... und es ist mir nicht gelungen. Braucht man auch die "blaue Textur"? Wie funktioniert es im Photoshop?
Ich krieg die einfach nicht nackt.

Besten Dank im Voraus
kian
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5126
Registriert: 04.05.2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Risen 2 CHANI

Beitrag von Bloody_Kain »

Sorry kann dir da nicht helfen. Habe weder das Spiel noch ne Ahnung davon wie das zu modden ist.
Hoffe du hast bei jemand anderem mehr Glück.
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8673
Registriert: 12.12.2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Risen 2 CHANI

Beitrag von MDuss »

Wenn ich mich recht erinnere hatte Mr.Gnom Nudemods für das Spiel gemacht und er hat dabei gesagt, das es für Chani praktisch unmöglich ist, weil die Texturen aus extrem vielen Einzelteilen bestehen würde.

MfG
MDuss
Bild
Benutzeravatar
Mr.Gnom
Modder
Modder
Beiträge: 3497
Registriert: 28.12.2009, 22:03
Wohnort: Höhlenvilla
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:

Re: Risen 2 CHANI

Beitrag von Mr.Gnom »

kian hat geschrieben: 03.06.2017, 18:45Braucht man auch die "blaue Textur"?
Hi Kian
Diese "blaue Textur" ist eine NormalMap (meistens mit der Endung ***_n.dds).
Dort entsteht der 3D-Effekt (Licht, Schatten, Matt oder Spiegelung).
Infos zu solchen Dateien findest Du z.B. HIER

In Deinem Fall braucht man diese Datei jedoch nicht zu ändern/bearbeiten.
kian hat geschrieben: 03.06.2017, 18:45 Wie funktioniert es im Photoshop? Ich krieg die einfach nicht nackt
In diesem Fall kann ich Dir nur raten, es bleiben zu lassen ... Grund siehe weiter unten ...

Die einzigste Möglichkeit wäre, auf den Lendenschurz den "fehlenden" Unterleib dezent aufzuzeichnen.
Heisst: Der Lendenschurz ist nicht transparent, sondern sieht (fast) nur so aus.
Mir persönlich gefällt das aber überhaupt nicht. :head


MDuss hat geschrieben: 05.06.2017, 09:47 Wenn ich mich recht erinnere hatte Mr.Gnom Nudemods für das Spiel gemacht und er hat dabei gesagt, das es für Chani praktisch unmöglich ist, weil die Texturen aus extrem vielen Einzelteilen bestehen würde.
HI MDuss
Du erinnerst Dich richtig :)

Nicht nur, dass es einfach zu viele Einzelteile sind ...
Könnte man den Lendenscurz transparent machen oder "verschwinden" lassen, wäre dahinter einfach ... NICHTS
und dies würde ja noch *bescheidener* aussehen ... oder?

Gruss
Mr.Gnom
Bild
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8673
Registriert: 12.12.2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Risen 2 CHANI

Beitrag von MDuss »

Soweit ich weiß kommt es auch auf die Texturen an, wie diese Aufgebaut sin. Man könnte ja den Teil der Schürze, die man nicht braucht unsichtbar machen, und der Rest entsprechend anmalen.
Aber da hängt es auch von den Texturen ab, ob das überhaupt geht oder nicht.

Also z.B. der Teil der vorne Runterhängt unsichtbar machen, der Teil der Schürze, die sichtbar bleibt dann Hautfarben anmalen und dann eventuell noch den 3D Effekt reduzieren. Bleibt nur die Frage, ob die Texture solche Manipulationen zulässt.
manche tun das andere wiederum nicht.

Das sind jetzt aber nur meine laienhaften Gedanken dazu.

Da ist jedes Spiel anders gestaltet.

MfG
MDuss
Bild

kian
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 26.05.2017, 18:00

Re: Risen 2 CHANI

Beitrag von kian »

Danke für eure hilfreichen Beiträge!
Hab´s mit aufmalen gemacht, sodass ihre Kleidung leicht transparent aussieht. Die png-Datei sah durchaus brauchbar aus, aber im Spiel war davon nichts zu sehen - warum auch immer!?
MfG kian
Antworten