Two Worlds II

Hier könnt Ihr euch gegenseitig in Spielen helfen, wenn Ihr z.B. an bestimmten Stellen nicht weiterkommt. ACHTUNG GEFAHR: An alle, die solche Hilfen nicht mögen: Betreten Sie diesen Bereich nicht. Es erfolgt keine weitere Warnung. ;-)

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Hi

Beitrag von tonidoc »

Hi jr1971

Mal Grüsse.
Also wen Du Two Worlds 2 hast, und auch schon spielst, wie ist Dein Eindruck? Ich habe es mir noch nicht zugelegt, da ich im Moment nicht viel spiele.

Wie sieht es aus mit den Mädels?

Gruss David
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Hi

Beitrag von tonidoc »

Hi jr1971

Ja da würde sich ein NP lohnen, besonders bei Reesa. Kann man eigentlich auch einen weiblichen Char spielen? Wie mir ist, bitte um Berichtigung, wen falsch, konnte man glaube ich beim ersten TW nur einen männlichen Char spielen.

Gruss David
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Hi

Beitrag von tonidoc »

Hi jr1971

Mal danke. So nun kannst Du bei uns Mods runterladen.

Gruss David
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Senior_Rossie
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen
Beiträge: 99
Registriert: Mi 16. Jan 2008, 20:00
Geschlecht:

Beitrag von Senior_Rossie »

Hallöle,

Ich hoffe ja mal das mit Dar Pha später auch noch was läuft.
Der Char baggert die ja fast bei jedem Gespräch an :wink:
Nur andererseits fürchte ich mich davor was sich unter der Maske
verbirgt, schliesslich ist sie ja eine Ork :shock:
Herr Rossi sucht das Glück.

Bild

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi @All
hier noch ein paar ....

TWO WORLDS II Cheats

Die Konsole wird mit der Taste Zirkumflex (^) geöffnet.
Als erstes muss "TwoWorldsCheats 1" (ohne "") eingegeben werden.

Vorraussetzung für alle folgenden:

healH - komplett Heilen
AddGold x - x Anzahl an Auras bekommen
SetGold x - Auras auf den Wert x setzen
AddSkillPoints x - x Anzahl an Skillpunkten bekommen
AddParamPoints x - x Anzahl an Attributpunkten bekommen
AddExperiencePoints x - x Anzahl an Erfahrungspunkten bekommen
SetStrength x - Stärke auf den Wert x setzen
ResetFog - Karte aufdecken
physx.char.speed 30 - schneller Rennen
ec.dbg levelup - Level aufsteigen
ec.dbg levelup10 - 10 Level aufsteigen
ec.dbg skills - alle Skills freischalten
ec.dbg iamcheater - alle Attribute auf den Wert 1000 setzen

Mit dem Cheat "ec.AddObjectToInventory

Code: Alles auswählen

 x" (ohne "" und [])
kann man folgende Objekte ins Inventar hinzufügen (x=Anzahl):

[code]
ep_leather	 - Leder
ep_steel - Stahl
ep_fabric - Stoff
ep_chainmail - Kettenglieder
ep_wood - Holz
ep_metal - Eisen
ep_fire - Essenz des Feuers
ep_necro - Essenz des Todes
ep_wind - Essenz des Windes
ep_earth - Essenz der Erde
ep_water - Essenz des Wassers

BONUSCODES
Drachenrüstung - 4149-3083-9823-6545
Elexorien - 3542-3274-8350-6064
Schriftrolle - 6972-5760-7685-8477
Hammer - 6231-1890-4345-5988
Axt - 1775-3623-3298-1928
Anathros(2h Schwert) - 6770-8976-1634-9490
Lucienda (2h Schwert) - 9122-5287-3591-0927

Gruss
Mr.Gnom

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi @All

Two Worlds 2 - Heftiger Bug verhindert Fortschritt

Unschöner Fehler: Das Rollenspiel Two Worlds 2 von Reality Pump kann unter bestimmten Umständen nicht zu Ende gespielt werden.

Two Worlds 2 galt bisher als erstaunlich fehlerfrei. Bis auf einige Macken in der Bedienung und KI-Idiotien, wie das unbeirrbare Anrennen gegen Hindernisse oder Hängenbleiben an Felsnasen sowie unschöne Clipping-Fehler, schien das Rollenspielepos von Reality Pump pumperlgesund. Doch beim dritten Durchspielen von Two Worlds 2 (in den beiden vorherigen Durchläufen, also im eigentlichen Test, trat der Fehler nicht auf) hinderte uns ein Bug weiter zu spielen: Beim Versuch unsere Spielfigur aus einem bestimmten Gebiet zu bewegen, stürzte das Spiel jedes Mal reproduzierbar glatt ab.

Wir versuchten einen Trick und teleportierten aus der Zone, was auch gelang. Nun crashte das Spiel allerdings bei jedem Versuch, in das Gebiet zurückzukehren (egal ob per Pedes, Ross oder Teleport). DIe unbefriedigende »Lösung«: einen früheren Spielstand laden. Mit dem konnten wir dann weiter spielen, den Dungeon in der betroffenen Region müssen wir allerdings vergessen oder ein alternatives Vorgehen probieren.

Laut unserer Recherchen tritt der Fehler sporadisch auf, manche haben ihn, viele nicht. Dabei sind vollkommen unterschiedliche Gebiete betroffen: Bei uns war es das Lager vor der alten Salzmine bei Silent Spot, bei anderen war es die Gegend um Queens Crossroads.

Wir vermuten eine Ungereimtheit im Scriptsystem, ein Fehler, für den Open World-Spiele sehr anfällig sind. So haben wir, bevor der Fehler auftrat, einen Dungeon (alte Salzmine) leergeräumt, ohne eine Quest dafür zu haben. Nach dem Verlassen der Mine stürzte das Spiel bei jeder Bewegung der Spielfigur zu Beginn des Nachladens der Umgebung ab. Also haben wir einen früheren Spielstand geladen und den Dungeon ohne die Gegner zu plätten und Truhen zu plündern, verlassen. Siehe da: Wir konnten normal weiter spielen. Laut Publisher Topware Interactive arbeiten die Entwickler mit Hochdruck an einem ersten Patch.

Quelle Gamestar http://www.gamestar.de/spiele/two-world ... 19298.html

Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Hi

Beitrag von tonidoc »

Hi mr.gnom

Hatten wir dies nicht schon mal auf TW 1, wo Dein Pferd einfach jrgendwo hängen blieb, und Dein Char manchesmal weiter lief, ohne das man eigentlich die Taste dazu gedrückt hatte?

Ich habe TW2 noch nicht.

Gruss David
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Icebaer3

Beitrag von Icebaer3 »

Also ich hatte bisher auch keine Probleme mit dem Spiel. Bin kurz vor Kapitel 3 und bisher kann ich mich nicht beschweren. Werde nun aber doch mal mein SPeicherverhalten anpassen.

Danke dafür!

truedaysleeper
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beiträge: 110
Registriert: So 27. Jun 2010, 21:26

Beitrag von truedaysleeper »

ich komme voll nicht klar mit der Steuerung vom Pferd Oo
Benutzeravatar
Gonas1
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 371
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 18:33
Wohnort: Ich bin immer da. Aber wo ist da? Auf jden Fall nicht hier.
Geschlecht:

Beitrag von Gonas1 »

truedaysleeper hat geschrieben:ich komme voll nicht klar mit der Steuerung vom Pferd Oo
Ich verstehe das nicht. So schwer ist es nun auch wieder nicht. ^^
Man muss halt im richtigen Takt auf die Maustaste drücken um die optimale Geschwindigkeit zu kriegen. Das ist zwar am Anfang recht ungewohnt, aber später gewöhnt man sich schon dran (nervig bleibt es aber immer).

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi @All

Two World II Patches

Am 23.Dezember ist der Patch 1.1 (Goldpatch) erschienen:

Ihr ward schon oft genervt, weil der Held gesprungen ist, wenn er eigentlich etwas anwenden sollte?
Jetzt gibt es die Möglichkeit, beide Aktionen auf unterschiedliche Tasten zu legen.
Das Interface hat euch schon immer aufgeregt, weil es auf die Konsolen optimiert war? Auch hier bessert der Patch aus.
Auch auf der grafischen Seite gibt es Neuerungen: Anti-Aliasing und antisotropische Filterkontrolle sind jetzt präziser einstellbar.

77,6 MB ist die Datei groß, die es unter anderem im unten stehenden Link zum Download gibt.

http://www.twoworlds2.com/de/downloads.html

Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Hi

Beitrag von tonidoc »

Hi mr.gnom

Laufen wir nach installieren des zweiten Patches nicht wieder Gefahr, das Türen und Gitter, die eigentlich offen sein sollten wieder verschlossen sind? Ohne Möglichkeit diese zu öffnen?
In Two Worlds ll werde ich mir auch kein Pferd zulegen, da ich jrgendwo gelesen habe, das man dies sehr schnell verliert.

Gruss David
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi David

Der erste Patch 1.01 war ein Hotfix mit einer Grösse von 5,5 MiB.

Der zweite Patch 1.10 ist ein "richtiger" Patch mit 77,6 MiB.
Ich hoffe, dass dieser keine Macken mehr hat ...

Ich habe das mit dem Pferd weggelassen, weil mir die Steuerung auf den Keks ging.
Ausserdem war ich zu Fuss genauso schnell ...

Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Hi

Beitrag von tonidoc »

Hi mr.gnom

Werde mir mal den Patch installieren. Das Problem bei der ganzen Angelegenheit ist dies. Auch gelesen. Nach dreimaliger Installation muss man sich das Game wieder freischalten lassen. Sollte es mit diesem Patch schon wieder Schwierigkeiten geben, hätte ich dann die dritte Installation hinter mir.
Ja und zu Fuss ist man schneller als auf einem Pferd, auch kann ich mir gut vorstellen, das besagtes Pferd auch nicht lange überleben wird.

Gruss David
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi David

Wenn Du genug Platz auf Deiner Platte hast, (die Festplatte natürlich ... nicht was Du denkst *grins*)
dann kanst Du das Problem der neuen Freischaltung umgehen.

Einfach das installierte Spiel in ein anderes Verzeichnis kopieren (als Sicherung sozusagen)
Wenn Du mit dem neuen Patch nicht zufrieden bist, einfach die Sicherung zurückkopieren.

Gruss
Mr.Gnom
Antworten