The Witcher unter Win7 64 Bit
- tonidoc
- Site Admin

- Danksagung erhalten: 22 Mal
Hi Leute
Also das meine Frage nicht ganz untergeht, habe ich nun diesen Thread eröffnet.
Also unter Win7 mit 64Bit!!!!!!!!
Habe The Witcher installiert, danach wurde schon nach diesem TagesTreiber geschrien. Also unter XP konnte man ja auch Programme unter Software löschen.
Auf Win7 ist dies, Systemsteuerung, Programme, Programme und Funktionen, Ok, danach sieht man ja die Spiele und alles was man sonst so auf dem PC installiert hat.
Also The Witcher anklicken, danach deinstallieren, es wird schon etwas gearbeitet, aber The Witcher wird nicht entfernt. Keine Chance mehr The Witcher zu installieren, ausser das ganze Betriebssystem zu löschen, und neu zu installieren. Wie bringe ich nun diesen The Witcher Eintrag weg?
The Witcher DVD startet auch nicht auf, muss ich nun tatsächlich Win7 32 Bit wieder installieren?
Gruss David
Also das meine Frage nicht ganz untergeht, habe ich nun diesen Thread eröffnet.
Also unter Win7 mit 64Bit!!!!!!!!
Habe The Witcher installiert, danach wurde schon nach diesem TagesTreiber geschrien. Also unter XP konnte man ja auch Programme unter Software löschen.
Auf Win7 ist dies, Systemsteuerung, Programme, Programme und Funktionen, Ok, danach sieht man ja die Spiele und alles was man sonst so auf dem PC installiert hat.
Also The Witcher anklicken, danach deinstallieren, es wird schon etwas gearbeitet, aber The Witcher wird nicht entfernt. Keine Chance mehr The Witcher zu installieren, ausser das ganze Betriebssystem zu löschen, und neu zu installieren. Wie bringe ich nun diesen The Witcher Eintrag weg?
The Witcher DVD startet auch nicht auf, muss ich nun tatsächlich Win7 32 Bit wieder installieren?
Gruss David
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
- himmelslicht
- King

Versuch mal, den Ordner aus Programme zu loeschen, danach nochmal in "uninstall or change a program' und versuchs nochmal zu deinstallieren. Wenn Windows die uninstall.exe nicht mehr findet, schlaegt es normalerweise vor, das Programm aus der Liste zu loeschen. Der Nachteil ist, das du danach die registry von Eintraegen, die The Witcher gemacht hat, falls es danach noch nicht wieder funktioniert, selbst befreien musst.
Alternativ muesste es moeglich sein, den Eintrag in 'uninstall or change a program' per Hand aus der Registry zu loeschen, ohne den Spieleorder anzutasten. Danach ist das Spiel zwar noch da, aber Windows weis nicht mehr dass es installiert ist.
Alternativ muesste es moeglich sein, den Eintrag in 'uninstall or change a program' per Hand aus der Registry zu loeschen, ohne den Spieleorder anzutasten. Danach ist das Spiel zwar noch da, aber Windows weis nicht mehr dass es installiert ist.
- tonidoc
- Site Admin

- Danksagung erhalten: 22 Mal
Hei himmelslicht
Ich denke mir, das bei der Installation von The Witcher ein Fehler unterlaufen ist, wie und warum weis ich leider nicht.
Ich habe Win7 deinstalliert, neu installiert Witcher geladen, nun läuft es. Wie gesagt ich konnte nicht einmal in der Programm Funktion The Witcher löschen. Mit XP läuft das schon ein bisschen anders als auf Win7. Ja nun Hauptsache es läuft nun.
Gruss David
Ich denke mir, das bei der Installation von The Witcher ein Fehler unterlaufen ist, wie und warum weis ich leider nicht.
Ich habe Win7 deinstalliert, neu installiert Witcher geladen, nun läuft es. Wie gesagt ich konnte nicht einmal in der Programm Funktion The Witcher löschen. Mit XP läuft das schon ein bisschen anders als auf Win7. Ja nun Hauptsache es läuft nun.
Gruss David
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
- himmelslicht
- King

- ZaHaDum1984
Mit 64 Bit ist das immer so eine Sache, da die meisten Spiele immer noch für 32 Bit-Systeme kompiliert werden.
Darum sollte man sich, meiner Erfahrung nach, erst im Netz umhören, bevor man Spiele auf 64 Bit- Systemen ausprobiert. Sonst kann man da großen Frust erleben.
Auch der Kompatibilitätsmodus für 32 Bit-Programme hat bei mir schon mehr als einmal versagt.
Was Windows 7 angeht, so war ich nie ein Freund davon. Nicht nur wegen der unverschämten Preise, sondern auch, weil dieses Betriebssystem meistens mehr Ärger als Nutzen bringt. So sind, um nur ein Beispiel zu nennen, die meisten Funktionen aus der Werbung nur in der Ultimate-Version vorhanden.
Auch was Treiber angeht, sieht es bei Windows 7 immer noch ziemlich Mager aus.
Darum sollte man sich, meiner Erfahrung nach, erst im Netz umhören, bevor man Spiele auf 64 Bit- Systemen ausprobiert. Sonst kann man da großen Frust erleben.
Auch der Kompatibilitätsmodus für 32 Bit-Programme hat bei mir schon mehr als einmal versagt.
Was Windows 7 angeht, so war ich nie ein Freund davon. Nicht nur wegen der unverschämten Preise, sondern auch, weil dieses Betriebssystem meistens mehr Ärger als Nutzen bringt. So sind, um nur ein Beispiel zu nennen, die meisten Funktionen aus der Werbung nur in der Ultimate-Version vorhanden.
Auch was Treiber angeht, sieht es bei Windows 7 immer noch ziemlich Mager aus.
- himmelslicht
- King

Habe bisher keine Treiberprobleme mit Win7. Fast alle Treiber die ich bisher gebraucht hab waren sogar schon in Win7 enthalten, auch fuer aeltere Geraete.
http://en.wikipedia.org/wiki/Windows_7_editions Wenn man die Editionen vergleicht, gibts im Win7 Ultimate nur 2 Dinge, die fuer den gemeinen Nutzer interessant sind. Das waere der XP-Modus, und MUI. Letzteres laesst sich mit einer google-Suche mit einem Ergebnis von der ersten Seite loesen.
Aber selbst dann habe ich noch nie eine Funktion von Windows 7 benutzt, die nicht in Home Premium enthalten waere.
http://en.wikipedia.org/wiki/Windows_7_editions Wenn man die Editionen vergleicht, gibts im Win7 Ultimate nur 2 Dinge, die fuer den gemeinen Nutzer interessant sind. Das waere der XP-Modus, und MUI. Letzteres laesst sich mit einer google-Suche mit einem Ergebnis von der ersten Seite loesen.
Aber selbst dann habe ich noch nie eine Funktion von Windows 7 benutzt, die nicht in Home Premium enthalten waere.
- ZaHaDum1984
Dann hattest du wohl Glück. Es gibt z.B. bis heute keine HP-Treiber für Windows7.himmelslicht hat geschrieben:Habe bisher keine Treiberprobleme mit Win7. Fast alle Treiber die ich bisher gebraucht hab waren sogar schon in Win7 enthalten, auch fuer aeltere Geraete.
Auch viele andere bekannte Hardware-Hersteller, wie z.B. Cisco, haben bis heute keine, oder nur sehr wenige, Treiber für Windows 7 veröffentlicht.
Ja, das ist richtig. Aber gerade der XP-Modus hilft meistens bei Problemen mit Spielen, die für 32 Bit-Systeme kompiliert wurden.himmelslicht hat geschrieben:Wenn man die Editionen vergleicht, gibts im Win7 Ultimate nur 2 Dinge, die fuer den gemeinen Nutzer interessant sind. Das waere der XP-Modus, und MUI.
- himmelslicht
- King

Habe erst vorgestern Win7 auf einem HP Laptop installiert.
Bis auf eine Kleinigkeit funktioniert alles tadellos, endweder mit Vista Treibern oder mit Windows eigenen, abgesehen vom Grafiktreiber.
Wofuer es keinen funktionierten Treiber gab waren nur die Quicklaunch buttons des Laptops, die leider nicht wie die einer normalen Multimedia Tastatur funktionieren. (Sound leiser/lauter, Play/Stop/Pause). Die auf meiner 10 Euro Tastatur funktionieren ohne irgendeine Treiberinstallation.
Und unser HP Drucker funktioniert auf ohne irgendwelche Treiber installieren zu muessen.
Nichtsdestotrotz, 95% aller Vista Treiber funktionieren auch auf Win7.
Mit 32 bit Spielen hatte ich noch nie Probleme, nur mit einem 16 bit Spiel, das von der CD nicht installieren wollte. Aber jetzt laeuft es. Unter XP hat das Spiel nur selten funtioniert. Mit viel Aufwand.
Bis auf eine Kleinigkeit funktioniert alles tadellos, endweder mit Vista Treibern oder mit Windows eigenen, abgesehen vom Grafiktreiber.
Wofuer es keinen funktionierten Treiber gab waren nur die Quicklaunch buttons des Laptops, die leider nicht wie die einer normalen Multimedia Tastatur funktionieren. (Sound leiser/lauter, Play/Stop/Pause). Die auf meiner 10 Euro Tastatur funktionieren ohne irgendeine Treiberinstallation.
Und unser HP Drucker funktioniert auf ohne irgendwelche Treiber installieren zu muessen.
Nichtsdestotrotz, 95% aller Vista Treiber funktionieren auch auf Win7.
Mit 32 bit Spielen hatte ich noch nie Probleme, nur mit einem 16 bit Spiel, das von der CD nicht installieren wollte. Aber jetzt laeuft es. Unter XP hat das Spiel nur selten funtioniert. Mit viel Aufwand.
- ZaHaDum1984
Da hast du mich falsch verstanden. Meine Aussage bezüglich HP-Treibern bezog sich auf externe Geräte von HP, insbesondere auf AllInOne-Drucker.himmelslicht hat geschrieben:Habe erst vorgestern Win7 auf einem HP Laptop installiert.
- MDuss
- Site Admin

- Danksagung erhalten: 72 Mal
Da hast du leider nicht ganz recht ZaHaDum1984:ZaHaDum1984 hat geschrieben: Ja, das ist richtig. Aber gerade der XP-Modus hilft meistens bei Problemen mit Spielen, die für 32 Bit-Systeme kompiliert wurden.
MDuss hat geschrieben:Noch etwas zu diesem XP Modus.
Wenn du diesen Zusatzmodus meinst, so ist der für 3D Games wenig bis überhauptnicht geeignet.
Soweit ich weiß, unterstützt dieser Mdos nähmlich keine 3D HArdware, besonders 3D Karten, da Microsoft keine Lizenprobleme eingehen wollte.
Daher wird glaube ich eine alte S3 Grafikkarte emuliert.
Auf so einer alten Grafikkarte kann man höchsten 2D Games laufen lassen.
Dieser XP Modus ist vornehmlich für Anwendungsprogramme gedacht, die auf Windows 7 nur unzureichend laufen. Also z.B: Spezielle alte Büroanwendungen u.ä. Für alte Spiele hingegen ist dieser Modus weniger gedacht.
Es sei denn Microsoft hat da etwas geändert.
MfG
MDuss
- zail
- Umbra
- Titan

- Danksagung erhalten: 4 Mal
ganz blöde frage: hast du windows 7 als 64 bit system?
Und andere Frage. du sagst du bist ausländer, was ist deine muttersprache? Englisch?
Weil dein deutsch zu verstehen fällt mir wirklich schwer und eventuell, könnte man dich auf englisch besser verstehen.
Gruß
Umbra
Und andere Frage. du sagst du bist ausländer, was ist deine muttersprache? Englisch?
Weil dein deutsch zu verstehen fällt mir wirklich schwer und eventuell, könnte man dich auf englisch besser verstehen.
Gruß
Umbra
Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
- Dexter
- Moderator

- Danksagung erhalten: 9 Mal
Sorry, dass ich mich auch noch einmische, aber ich hab mir damals einen HP All In One Drucker gekauft (HP Deskjet F2492) und es gab gleich passende 32Bit und 64Bit Treiber für Windows 7. Auch ansonsten habe ich mit Windows 7 Ultimate 64Bit weniger Treiberprobleme gehabt, als zB mit Vista Ultimate 64Bit davor. Für ältere Geräte mag das stimmen, bei HP zB, aber mal ganz ehrlich geagt ist mir eben bis Heute noch kein Gerät untergekommen, dass ich eben nicht unter Windows 7 zum laufen bekommen habe. Mag daran liegen, dass die meisten Geräte eben von namenhaften Herstellern sind oder noch nicht ganz so alt.ZaHaDum1984 hat geschrieben:Da hast du mich falsch verstanden. Meine Aussage bezüglich HP-Treibern bezog sich auf externe Geräte von HP, insbesondere auf AllInOne-Drucker.himmelslicht hat geschrieben:Habe erst vorgestern Win7 auf einem HP Laptop installiert.
Wie gesagt, wollte es nur erwähnt haben, dass es vielleicht nicht mehr ganz so "krass" ist, wie es dargestellt wird hier nach dem Motto "von HP gibt es bis Heute keine (64Bit) Treiber für Windows 7".
Und auf The Witcher bin ich jetzt auch mal gespannt, ich hab es mir zwar damals zum Releas gekauft, aber nicht sonderlich viel gespielt. Nun gab es bei Steam eine Sonderaktion, wo man die komplette Enhanced Edition für 3,99 Euro kaufen konnte. Runtergeladen hab ichs schon, aber keine Zeit zum anzocken, bin also mal gespannt, ob es ohne Probleme über Steam laufen wird, oder nicht
Nebenbei, könnte ich irgendwie noch meine "normale" Kaufversion irgendwo verkaufen? Ich meine mich zu erinnern, dass ich mich damals irgendwo registriert habe wegen irgendeinem Download zu dem Game (offiziell), das könnte Probleme bereiten, oder?
Mörderische Grüße, Dexter
- MDuss
- Site Admin

- Danksagung erhalten: 72 Mal
Um welches Spiel handelt es sich? Denn mit dieser wagen Beschreibung kann man leider nichts anfangen.zail hat geschrieben:ich habe mit dem spel noch probleme jetz habe ich endlich angefangen zu spelen und jetz bin ich nach der einen dorf und dann soll ich in neue stadt gehen aber wenn ich da geh bin ich in gefengnis und dann sturtz das spiel immre ab keine ahnung woran das liegt
MfG
MDuss