Starcraft 2 mindest Anforderung
Hey,
Ja, hab mir jetzt ein "altes" XP zugelegt. Gibts ja schon sehr günstig. Und mit der neuen Grafikkarte, einer Geforce GTS 250 läuft das Spiel sogar auf Ultra in den wichtigsten EInstellungen flüssig.
Danke an alle soweit.
Unter SP2 wurde übrigens drekt vom Spiel aus, nach der installation gemekert, dass das Spiel SP3 haben will.
MfG Sey7
Ja, hab mir jetzt ein "altes" XP zugelegt. Gibts ja schon sehr günstig. Und mit der neuen Grafikkarte, einer Geforce GTS 250 läuft das Spiel sogar auf Ultra in den wichtigsten EInstellungen flüssig.
Danke an alle soweit.
Unter SP2 wurde übrigens drekt vom Spiel aus, nach der installation gemekert, dass das Spiel SP3 haben will.
MfG Sey7
- Dexter
- Moderator

- Danksagung erhalten: 9 Mal
Keine Sorge, das hat sogar auf meinem alten Vista Rechner gemeckert, dass es SP1 haben will, wusste gar nicht, dass es so etwas gibt, bzw habe mich gewundert, warum es nicht drauf ist.Sey7 hat geschrieben:Unter SP2 wurde übrigens drekt vom Spiel aus, nach der installation gemekert, dass das Spiel SP3 haben will.
Das Spiel funktionierte allerdings auch ohne SP1 wunderbar.
Dann wünsche ich jetzt schon mal viel Spaß bei der Kampagne auf brutal
Mörderische Grüße, Dexter
- Shinobu
Ich persönlich bin ja von Starcraft 2 sowohl inhaltlich als auch äußerlich enttäuscht:
Inhaltlich aus dem grund, da zahlreiche Ankündigungen kamen, welche am Ende doch nicht umgesetzt wurden, beispielsweise Ultralisken mit 4 Kaiserklingen (jetzt sind es doch nur 2 geblieben).
Äußerlich aus dem Grund, da es meiner Meinung nach eine Sauerei ist, dass man sich sogar für den Einzelspielermodus online registrieren und das Spiel freischalten muss. Datenschutz mal völlig daneben gelassen, finde ich es unmöglich, dass man persönlcihe Angaben machen muss, wenn es ein simples "Online den Registrierungsschlüssel eingeben" wäre, würde ich ja noch ein Auge zudrücken, aber dass man dann gleich Adresse usw. angeben muss ist das Letzte, weshalb ich mir das Spiel nicht kaufen werde.
Inhaltlich aus dem grund, da zahlreiche Ankündigungen kamen, welche am Ende doch nicht umgesetzt wurden, beispielsweise Ultralisken mit 4 Kaiserklingen (jetzt sind es doch nur 2 geblieben).
Äußerlich aus dem Grund, da es meiner Meinung nach eine Sauerei ist, dass man sich sogar für den Einzelspielermodus online registrieren und das Spiel freischalten muss. Datenschutz mal völlig daneben gelassen, finde ich es unmöglich, dass man persönlcihe Angaben machen muss, wenn es ein simples "Online den Registrierungsschlüssel eingeben" wäre, würde ich ja noch ein Auge zudrücken, aber dass man dann gleich Adresse usw. angeben muss ist das Letzte, weshalb ich mir das Spiel nicht kaufen werde.
- Dexter
- Moderator

Da kann man halt nichts dran ändern, dass mittlerweile 90% der Menschheit (vor allem die Amis) von der ganzen Facebookkacke und dem Vernetzungsscheiss so begeistert sind. Das Activision (ich hoffe Blizz hat nicht so viel mit der Geldgier zu tun) eben mit auf den Zug aufspringen musste ist schade. Aber mal ganz ehrlich, da ich sowieso einen WoW Account habe und meine Daten damit eh vorlagen, war es für mich ein leichtes mich einzuloggen und Starcraft 2 einfach an den Account anzuhängen.Shinobu hat geschrieben:Ich persönlich bin ja von Starcraft 2 sowohl inhaltlich als auch äußerlich enttäuscht:
Nebenbei ist das generell ein Thema, wo man sich dauernd drüber streiten könnte. Bin eigentlich auch jemand, der so weit es geht auf RL Daten im Internet verzichten kann. Aber bei Amazon musst du auch deine Adresse angeben, selbst bei GMX wollen sie am liebsten deine Telefonnummer auch noch haben, so ist es eben auch mittlerweile in "Onlinespielen". Man könnte sich ja einloggen und böses Gedankengut über den Chat verbreiten und dadurch, dass man seine Adresse angibt haben sie eben gleich mal was gegen dich in der Hand (ganz wilde Theorie).
Daher halte ich es nach einem einfachen Muster, wenn ich der Quelle vertraue, dann hab ich weniger Probleme damit, als wie bei einer Quelle, wo ich mich wirklich 2 mal Frage, warum zum Henker wollen die meinen echten Namen überhaupt wissen.
Aber nochmal zum Thema Starcraft. Bis jetzt konnte niemand meine RL Daten darüber einsehen, denn es ist ja nicht so, dass man mit seinem echtem Namen angezeigt wird, man darf sich ja einen Nick aussuchen, der dann für alles benutzt wird (Freundeslisten, Foren, etc). So lange das so ist und nur Blizzard irgendwo meine Daten gespeichert hat, ist es mir irgendwie egal.
Von den Vorankündigungen habe ich recht wenig mitbekommen, daher war ich nur entzückt, statt enttäuscht. Wobei ich sagen muss, die Ultralisken sehen auch mit 2 statt 4 Klingen spitze aus.
- himmelslicht
- King

Ich denke, MMORPGs brauchen deine Addresse als Sicherheit. Wenn wirklich mal was ist, du ein Verbrechen begehst oder so, dann haben die gleich etwas, das sie weitergeben koennen.
Ebenso muss es, wenn du etwas bezahlst, auch eine Rechnungsadresse geben, auch wenn normalerweise keine Rechnungen verschickt werden.
Ich finde es vollkommen verstaendlich dort, wo ich etwas bezahlen muss auch meine Addresse anzugeben.
Ebenso muss es, wenn du etwas bezahlst, auch eine Rechnungsadresse geben, auch wenn normalerweise keine Rechnungen verschickt werden.
Ich finde es vollkommen verstaendlich dort, wo ich etwas bezahlen muss auch meine Addresse anzugeben.
- Dexter
- Moderator

Dann hat man eben Pech, wenn ein Starcraft 2 von Blizzard kommt, die alle ihre Spiele, da sie eben mittlerweile MMO sind unter einem BNet Account zusammenfügen. Man soll ja auch bald, wenn es nicht schon so ist, sich von WoW nach SC2 per Chat unterhalten können.himmelslicht hat geschrieben:Ich denke, MMORPGs brauchen deine Addresse als Sicherheit. Wenn wirklich mal was ist, du ein Verbrechen begehst oder so, dann haben die gleich etwas, das sie weitergeben koennen.
Nebenbei gibt es eben in SC2 keinen LAN Modus mehr, also ist man schon wieder beim MMO, weils ja jeder multiplayertechnisch über das Internet spielt (Ich glaube, ich hatte auch schon nen Franzosen als Gegner).
Also alle die sich SC2 nicht kaufen aus diesem Grund, die dürfen sich dann auch nicht auf Diablo 3 freuen, denn da wird es nicht anders laufen. Ich hab ja vorgesorgt, ich kann es wie SC2 einfach zu meinem Account hinzufügen und gut ist.
Ich verstehe ja alle Leute, die sich über die neuen Kopierschutzsysteme aufregen, oder eben über den Online- und Registrierungszwang.
Allerdings wird das denke ich in Zukunft nur noch schlimmer. Also hat man nur 2 Möglichkeiten, man arrangiert sich damit, oder man spielt bald gar nichts mehr (oder nur noch Konsole, aber da wird es vielleicht auch bald was in der Richtung geben).
Assassins Creed 2, C&C4 und das neuste Siedler hab ich, obwohl mich die Titel mal interessiert hätten zum anzocken, auch nicht gekauft, weil ich eben diese neuen Onlinezwangtechniken nicht unterstützen wollte. Proteste gab es genug, aber ich meine vor kurzem noch gelesen zu haben, dass Ubisoft & Co auch in Zukunft auf dieses System bauen möchten.
Wie gesagt, ich habe die Befürchtung, es wird erst mal immer schlimmer.
- Bäng
Dem kann ich nur zustimmen aber wenn man fürchtet das die persönlichen Angaben missbraucht werden könnten und man keine Verwendung für die Adresse sieht dann meine Güte - gibt man halt ne falsche Adresse an. Siehe zum Beispiel keinen Sinn dahinter meine Adresse für etwas anzugeben wo ich nie etwas bestellen bzw. zugeschickt bekomme und 'n Kleinkrimineller bin ich auch nichthimmelslicht hat geschrieben:Ich denke, MMORPGs brauchen deine Addresse als Sicherheit. Wenn wirklich mal was ist, du ein Verbrechen begehst oder so, dann haben die gleich etwas, das sie weitergeben koennen.
- Dexter
- Moderator

Da bleibt mir zum Thema Blizzard nur eins zu sagen, falsche Adresse angeben kann hier fatale Folgen haben.Bäng hat geschrieben:Dem kann ich nur zustimmen aber wenn man fürchtet das die persönlichen Angaben missbraucht werden könnten und man keine Verwendung für die Adresse sieht dann meine Güte - gibt man halt ne falsche Adresse an. Siehe zum Beispiel keinen Sinn dahinter meine Adresse für etwas anzugeben wo ich nie etwas bestellen bzw. zugeschickt bekomme und 'n Kleinkrimineller bin ich auch nicht
Wird ein Account gehackt, muss man anhand der angegeben Adresse nachweisen, wer man ist. Sprich hat man falsche Angaben gemacht, ist man somit selbst Schuld und das Spiel ist für immer weg. Nebenbei könnte man theoretisch eine Anzeige bekommen, weil man "Urkundenfälschung" (falsche Angaben) begangen hat, wenn jemand einem was böses will.
Das beziehe ich jetzt aber nur zum Thema BNet Account, Blizzard, da ich es eben so wie geschrieben in Erinnerung habe, mit Adresse nachweisen, im Fall von Hacks
- Bäng
Wenn ich irgendwo ein Abo abschließe oder ich über das Internet ein Spiel kaufen will dann sollte man sowieso seine echte Adresse angeben, glaube auch das -in dem Fall- seriöse Anbieter wie Activision Blizzard etc. auch verantwortungsvoll mit den Daten umgehen.
Aber um es mal überspitzt auszudrücken, wenn ich mich in einem Forum anmelden will gebe ich keine Adresse an weil es einfach schlicht sinnlos ist.
Aber um es mal überspitzt auszudrücken, wenn ich mich in einem Forum anmelden will gebe ich keine Adresse an weil es einfach schlicht sinnlos ist.
- Dexter
- Moderator

Bäng hat geschrieben:Wenn ich irgendwo ein Abo abschließe oder ich über das Internet ein Spiel kaufen will dann sollte man sowieso seine echte Adresse angeben, glaube auch das -in dem Fall- seriöse Anbieter wie Activision Blizzard etc. auch verantwortungsvoll mit den Daten umgehen.
So schaut's aus! Abwägen wo RL Daten sinnvoll sind und wo nicht.