Sinn oder Unsinn 32 / 64Bit

Brennt das Netzteil, meckert Windows oder eine andere Software? Dann seid ihr hier genau richtig. Auch wenn der PC gerade nicht brennt.

Moderatoren: tonidoc, MDuss


STONE
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beiträge: 112
Registriert: Sa 29. Mär 2008, 02:22
Geschlecht:

Beitrag von STONE »

tkausl hat geschrieben:Um nochmal auf die 4GB ram sperre (DDRRam Sperre?!^^) bei 32bit zu kommen, hab auch 7Ultimate 32Bit und mit nem kleinen Patch erkennt er mir die vollen 4GB soll bis 64GB oder so gehen weiter ned....
Prime95, PCWizzard und das Ramüberprüfungsgedöns von Windows zeigen mir die kompletten 4GB ohne fehler an.
Auch das System mit den Punktebewertungs system zeigen mir statt 3,2 nun 4,00 an.
Hab iwo gelesen das die Sperre mit absicht drinne is, Geldmache unso ^^

Also sehe ich in 64Bit eig keinen Sinn :D wer zum teufel brauch schon mehr als 64GB Ram, mal Server ausgeschlossen
Hi

Das ist blödsinn mit dem (Physikal Address Extension) mann hat nichts davon als otto normalo pc nutzer.

Und das X86 cpus Physikal Address Extension nutzen ist ein alter hut.

Man kann nur 4gb pro Prozess bzw. einem Task nutzen.

Ein für 32 bit geschriebenes programm kann NUR Max 2gb nutzen,egal vieviel speicher du hast.
Alles andere ist nur gepopelt bringt nichts und die system stabilität leidet.

Und der Patch läst dich nur sehen das da 4gb sind.

Und win 7 32 bit kann auch nur 4gb verwalten,man brauch auch noch ein

paar speicher adressen für die restliche hardware.

Braucht man mehr Speicher ist 64 bit die bessere wahl.

Zumindest wenn man mehr realen ram als die 4gb verwenden will.

Und wenn miniweich die benutzer freundlichkeit wieder findet dann wird win 7 auch so beliebt sein wie das gute XP.
denn ich will mein klassisches menue wieder haben,damit der rotz den ich nun mal bezahlt habe so aussieht wie ich will.

MFG Stone

ps) und der teufel der, der braucht kein ram der brauch nur holtz und kohle, um ein feuer zu machen und ein paar christen die er darauf schmoren kann den die lieben das ja.) :lol: :lol: :lol: :lol: ist nur spass.
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9038
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Hi

Beitrag von tonidoc »

Hi STONE

Dies mit der Benutzerfreundlichkeit bei Win 7gebe ich Dir vollkommen recht. Nur wen wir dies dann wieder mal geschafft haben, wie mit XP, bringen die dann sicher wieder ein neues System, so das wir uns dann wieder grün und blau ärgern können, bis dann alles wieder so funktioniert, wie es sollte.
Wen ich mir Win7 so betrachte, und dann mal alle Updates, wie wir schon machen mussten, habe ich da schon Bedenken.
Mal aus der Schule geplaudert:
Also fleet hat uns MDuss ein kleines Game gesendet, das wir event. zum Download anbieten werden. OK MDuss hat mir dies mal zugesendet, um zu sehen, ob es mir gefällt.
Also an alle Win7 Benutzer, da wir ja DirektX 10 & 11 haben funktioniert dies nicht, also noch zusätzlich DirektX 9 laden, denkste. Beim Versuch dann das Game zu starten, kommt dann die Meldung" fmodex.dll " fehle. Ich nach gesehen, bis anhin nicht fündig geworden. Mich würde Wunder nehmen, wen ich dann diese fmodex.dll gefunden, und installiert habe, was dann noch fehlt, oder ob es dann wirklich spielbar ist.

Habe schon jrgendwas mit fmodex.dll gefunden, dies kann ich aber nicht so einfach in mein System entpacken.

Gruss David
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Dexter
Moderator
Moderator
Beiträge: 1743
Registriert: Do 22. Jul 2010, 21:09
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Hi

Beitrag von Dexter »

David hat geschrieben:Dies mit der Benutzerfreundlichkeit bei Win 7gebe ich Dir vollkommen recht. Nur wen wir dies dann wieder mal geschafft haben, wie mit XP, bringen die dann sicher wieder ein neues System, so das wir uns dann wieder grün und blau ärgern können, bis dann alles wieder so funktioniert, wie es sollte.
Ich fand es schon eine Frechheit, dass Win 7 so schnell nach Vista kam und jetzt ist ja Win 8 schon für 2011 (vielleicht auch 2012) meine ich angekündigt, von daher gebe ich es so langsam auf. Mit Win 7 bin ich was den Hardwarehunger angeht zufriedener als mit Vista, aber was Win 8 jetzt wieder an Neuerungen bringen soll :roll: naja, wir werden es erfahren...

Mörderische Grüße, Dexter
Benutzeravatar
tkausl
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen
Beiträge: 64
Registriert: Di 31. Aug 2010, 21:32
Wohnort: Mainz-Finthen
Geschlecht:

Beitrag von tkausl »

Wayne ^^ für meine zwecke reichts....
Kan 2 o. mehr Spiele gleichzeitig auf machen und ohne langes warten mit der Windowstaste rausgehen und wechseln :D
und welches Program brauch schon mehr als 2GB RAM ? O.o
Mafia 2 mit sienen 700 MB is ja schon ultra ^^
Lebe jeden Tag als währe es dein letzter,
eines Tages wirst du recht behalten....!

MrZylinder

Beitrag von MrZylinder »

Ich hatte am anfang auch große Vorurteile gegen 64Bit Betriebssysteme, vor allem nach XP 64 und Vista...

Aber ich habe seit guten 6 Monaten Windows 7 64Bit auf meiner Kiste und kann mich über keinerlei Probleme beklagen.
Bisher wollte nur Partition Magic nicht laufen, aber da gibts ja genug Freeware.
Auch meine alten Spiele funktionieren. :wink:

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi @All

Adobe veröffentlichte am 16.09.2010 den Flash Player 64 Bit
http://www.zdnet.de/news/wirtschaft_inv ... 7875-1.htm

Die Vorabversion steht für Windows, Mac OS X und Linux zur Verfügung. Sie unterstützt Internet Explorer Beta 9 mit Hardwarebeschleunigung. Gegenüber früheren IE-Versionen steigt die Flash-Performance um bis zu 35 Prozent.

Das Release unterstützt die seit gestern erhältliche Beta des Internet Explorer 9. "Flash Player 'Square' nutzt die Hardwarebeschleunigung von Internet Explorer 9 Beta, um Flash-Inhalte schneller darzustellen", schreibt Adobe-Entwicklungsleiter Paul Betlem in einem Blogeintrag. "Bei unseren internen Tests haben wir eine um 35 Prozent höhere Performance im Vergleich zu früheren Versionen des IE festgestellt."

Bisher stand nur Linux-Nutzern eine Vorabversion des Flash-Plug-ins als 64-Bit-Software zur Verfügung. Adobe hatte die Alpha im November 2008 veröffentlicht. Obwohl 32-Bit-Anwendungen auch unter 64-Bit-Betriebssystemen laufen, können 32-Bit-Plug-ins generell nicht für 64-Bit-Browser verwendet werden.

Das Fehlen einer 64-Bit-Version war in der Vergangenheit kein großes Problem. Der Hauptvorteil von 64-Bit-Computing ist der Zugriff auf mehr als 4 GByte Hauptspeicher, was Browser nur selten benötigen. Allerdings verbessert sich die JavaScript-Performance deutlich auf 64-Bit-Systemen.

"Die neuen Versionen sind voll funktionsfähig und sollten zu allen Inhalten kompatibel sein", so Betlem weiter. Square laufe sehr stabil und sei für umfangreiche Tests geeignet, auch wenn sie als Vorschauversion noch Fehler enthalten könne. Adobe weist zudem darauf hin, dass es keine automatischen Updates gebe. Bevor eine finale Version von Square installiert werden könne, müsse die Preview manuell entfernt werden.

Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9038
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Hi

Beitrag von tonidoc »

Hi

Ist eigentlich sehr witzig. Da lese ich überall Internet Explorer 9. Wen ich diesen aber installieren möchte, heisst es keine Unterstützung für 32/64Bit.

Gruss David
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Antworten