fragen zur Webseite...

Verbesserungsvorschläge für die Webseite, oder Beschwerden wegen defekter Links, o.ä.? Dann immer her damit. Es wird alles untersucht. Auch Ankündigungen, die die Webseite oder das Forum betreffen, z.B. Änderungen, kommen hier herein.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten
Benutzeravatar
Glenn
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 341
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 01:42
Wohnort: Bangkok
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

fragen zur Webseite...

Beitrag von Glenn »

Hallo zusammen

ich bin ja noch nicht so lange bei euch Mitglied...habe aber trotzdem ein paar fragen wegen euerer Webseite...sollte aber keine Kritik sein und ich möchte auch auf keinen fall deswegen -10 karma punkte bekommen...lol...nein ich finde die Seite ganz toll und ich fühle mich auch wohl hier....smile

1. wenn ich wie jetzt etwas schreibe und dann abschicke bekomme ich fast immer die Meldung das die Sitzung abgelaufen ist...ok ich weiss ich bin sicher nicht ein schneller Schreiber aber es passiert auch wenn ich nur kurz was schreibe....es ist mir auch schon passiert das ich wenn ich es zum zweiten mal abgeschickt habe das dann der ganze text weg war und ich es nochmals schreiben durfte....kann es auch sein weil ich hier in Thailand ins Internet gehe???

2. habe hier in Thailand über 40 deutsch sprachige TV Sender die ich downloaden kann..also ich downloade einiges und alles mit dem Download Manager und dabei ist mir bei euch aufgefallen das zum einen nur eine Verbindung aufgebaut wird und zum zweiten keine wieder Aufnahme erlaubt wird.....habe kein Problem damit mich würde es einfach interessieren warum das so ist...ist das etwas technisches???

euch allen noch ein schönes wk
liebe grüsse aus der ferne
glenn
Der Hund war mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde....
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8801
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Hi Glenn.

Zunächst einmal: Fragen kann man immer. Dafür sind wir ja auch da, um Probleme und fragen zu beantworten :D .

zu 1)
Ein Screenshot wäre in diesem Fall hilfreich. Auf dem Board gibt es soweit ich weiß keine dirket auslogg Funktion, also nach einer gewissen Zeit der inaktivität wird man nciht automatisch ausgeloggt.

zu2)
Wenn ichganz normal über denBrwoser den Download starte, dann kann ich auch mehrere Downloads starten und laufen lassen. Das geht.

Aber wie sich das System bei einem Downloadmanager verhält kann ich jetzt nicht teste, da ich soetwas nicht verwende.

Was ich aber sagen kann: Die Downloads sind ja geschützt. Du must einmal eingeloggt sein, und auch der Gruppe Download angehören, damit du überhaupt downloadenkannst.
Es kann sein, dass die wiederaufnahme der Downloads unmöglich ist, weil sich der Downloadmanager halt nicht entsprechend bei uns anmelden kann. Oder versuch mal dich zuerst anzumelden, und dann den Download wieder auf zu nehmen.

Oder versuch mal den Downloadmanager mit den Tools zu testen, und/oder den Lösungen zu testen. Diese sind nähmlich frei für alle, auch für Gäste.
Wir hatten früher noch ein sicherheitsmerkmal aktiv, mit dem deep Linking unterbunden wurde (das Direkte verlinken auf den Download) aber das haben wir abgeschaltet, da es eine andere schwierigkeit damit gab.

Was die Anzahl der Verbindungen angeht, so haben wir darauf keinen Einfluss. Das kann höchstens der Serveranbieter machen. Auch weiß ich im Moment nicht, wie ich das feststellen kann.

Wie hast du dass den gemerkt/herausgefunden, wie viele Verbindungen hergestellt werden. Was muss man machen, um das heraus zu finden?


MfG
MDuss
Benutzeravatar
himmelslicht
King
King
Beiträge: 1468
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 00:43

Beitrag von himmelslicht »

Das Sitzung abgelaufen hab ich wenn ich vergesse Senden zu druecken, und das naechste mal zurueckkomme. Man muss einfach einaml mehr senden druecken.
Benutzeravatar
Glenn
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 341
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 01:42
Wohnort: Bangkok
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Glenn »

gutem morgen MDuss

wegen den Verbindungen meinte ich nicht die Anzahl gleichzeitigen downloads sondern die Anzahl download Verbindungen pro Datei...

mache dir mal ein Beispiel:
wenn die Serie CSI Miami auf dem Server ( es gibt viele davon) bereit gestellt ist klicke ich im kontext Menü : Download mit "Free Download Manager"......der öffnet sich und beginnt den download...wenn ich auf dem Server registriert bin nimmt der Download Manager 10 Verbindungen pro Datei auf ( sonst nur 2 bis 4 Verbindungen oder eben bei euch nur eine)...die Datei wird natürlich so sehr schnell downgeloadet da sie ja gleichzeitig an 10 verschieden orten gleichzeitig beginnt...ist nun ein block von dem fertig wird irgendwo in der Datei ein neuer gestartet...habe so immer den vollen speed beim downloaden (etwa 720 KB7s)

zugleich beim download Start öffnet sich ein Fenster mit allen Daten von Download...und eine zeile sieht so aus:
Wiederaufnahme: Ja ( bei euch eben Nein)
wenn ich nun einen Strom Unterbruch habe was ja hier in Thailand öfters passieren kann...so starte ich den Download Mangager nochmals und er beginnt dort weiter zu downloaden wo er vorher aufgehört hat...wenn dort aber Nein steht muss ich den download nochmals von vorne beginnen....
noch fragen?...smile

das wegem dem Screenshot das kann ich machen...füge ich diesen via Img ein?

und danke
bis bald
glenn
Der Hund war mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde....
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8801
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Hi Glenn.

Ist das mit dem Download auch bei den frei zugänglichen Downloads, also die Tools und die Lösungen?

Ich habe da keinen Einfluss drauf. Weder auf die Anzahl der Downloadkanäle, noch auf die Wiederaufnahme bei einem Downloadmanager.

Bilder werden mit dem IMG Tag eingebunden. Aber das Bild muss vorher irgendwo im Netz frei zugänglich sein, z.B. bei einem Imagehoster.
Oder auf demeigenen Webspace, fals vorhanden.

Dann einfach den IMG Tag benutzen.

Beachte aber bitte, dass du beim Imagehoster die Version mit dem kleinen Vorschaubild benutzt, damit bei uns im Forum die Seitenbreite nciht zerschossen wird.

So ein Vorschaubild gibt es bei allen Imagehsotern.

Diese Tags sehen nach folgendem Schema aus:
[img].....[/img]

Die ..... werden hier nur durch die Urls ersetzt. das erste ist die URL zum Volldild, die zweite URL ist die URL zum Vorschaubild.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Glenn
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 341
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 01:42
Wohnort: Bangkok
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Glenn »

Hoi MDuss

habs grad ausprobiert also es ist auch bei den Tools der Fall...nur eine Verbindung pro Datei und keine wieder Aufnahme....

das wegen dem Imagehoster das kenne ich nicht und habe es auch noch nie gemacht..werde mich mal schlau machen in Internet...

liebe grüsse
glenn
Der Hund war mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde....
Antworten