Gameguard

Brennt das Netzteil, meckert Windows oder eine andere Software? Dann seid ihr hier genau richtig. Auch wenn der PC gerade nicht brennt.

Moderatoren: MDuss, tonidoc

himmelslicht
King
King

Gameguard

Beitrag von himmelslicht »

Ich bin grade dabei zu versuchen, Gameguard auszuhebeln.
Mein Problem ist, dass es bestimmte Software blockt, d.h. ich kann sie nicht benutzen wenn Gameguard an ist.
Bisher hab ich probiert, den Prozess fuer Gameguard zu verstecken (hidden process driver).
Allerdings bringt mir Patchguard nach einer Weile immer einen BSOD.

Weis jemand eine andere Loesung, oder wie ich Patchguard ausschalten kann?
himmelslicht
King
King

On 2nd thought, could the Logitech Driver crash with a BSOD?
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

Da muss ich jetzt mal fragen: Was ist der Gamegaurd überhaupt. Und zu welchem Programm eghört er.

Ist das Teil eines Virenprogramms oder so etwas in der Art?

Meinst du mit BSOD den Blue Screen?

MfG
MDuss
Umbra
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beitrag von Umbra »

ìst das nciht eine anti-cheat software für spiele?

Himmelslicht, klär uns mal bitte auf. ^-^

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
himmelslicht
King
King

BSOD - Blue Scrren of Death, das ist die mit gelaeufige Abkuerzung.

Ya, Gameguard ist ein Antihackprogramm fuer MMOs. Aber so ziemlich das uebelste, dass es auf dem Markt gibt. Eigentlich wuerde ich es freiwillig garnicht installieren, aber mit meiner besten Freudin zu spielen bedeutet mir viel.
Gameguard bettet sich wie ein Rootkit tief in dein System ein, und hat fast komplette Kontrolle. Es hat mehr Benutzerrechte wie ich als Administrator (z.B. kann ich das Programm mit Process Explorer nicht einfrieren). Der eigentlich Zweck ist es, den Speicherbereicht des Spiels vor Veraenderung von aussen zu schuetzen. Nebenbei sendet das Programm aber noch Daten an 3 Adressen im Internet, und blockiert die Software zu einigen Peripheriegeraeten, wie z.B. das G13, G15 und etliche andere.
Bei Aion konnte ich das Programm mit Process Explorer noch einfrieren, ohne dabei Probleme zu bekommen (NCSoft war so schlau und hat das Programm nach 1/2 der Open Beta entfernt).
Selbst nach deinstallation des Spiels ist Gameguard noch auf dem System. Es hat keinen Uninstaller, und ist fast unmoeglich zu entfernen, da es sich an vielen Stellen im Windows Ordner, der Registry und so wie ich gehoert hab auch anderen Stellen versteckt.

Nun habe ich im Internet gegoogled, wie ich Gameguard deaktivieren kann, aber fuer das Spiel gibt noch keine Hacks (es ist Open Beta). Aber nebenbei bin ich auf die Seite von Fyyre gestossen, der neben Gameguard Hacks fuer Aion und Lineage 2 auch ein Programm zum Download angeboten hat, dass in der Lage ist, Prozesse mittels eines nicht signierten Treibers zu verstecken. Taskmanager, Process Explorer, selbst das Programm selbst, keiner sieht die Prozesse mehr, aber sie laufen weiter.
Wenn ich das nun tue, kann ich fuer eine Zeitlang mein G13 im Spiel benutzen, aber nach einer Weile, normalerweise nach rund einer Stunde, bekomme ich dann einen BSOD mit der Meldung, kernel oder Systemdateien seien modifiziert worden (den genauen Wortlaut hab ich leider vergessen, sollte es wichtig sein werd ich ihn nachliefern), es kam aber auch 2 mal sofort, bzw 10 Sekunden und 2 Minuten nachdem ich den Prozess versteckt hatte.
Ich vermute es ist das Werk von Patchguard, aber andere Fehlerquellen sind auch moeglich. Patchguard ist ein Programm, dass es erstmals in Vista x64 gab, und nun in Windows x64 weitergefuehrt wird. Es zwngt den Nutzer, signierte Treiber zu verwenden, und beschuetzt den Kernel vor Modifikationen. Es ist leider (oder gleucklicherweise?) sehr schwer auszuhebeln. x86 Versionen von Windows haben dieses Programm nicht, d.h. man kann dort unsignierte Treiber ohne grosse Probleme verwenden.

Also, mein Ziel ist es, entweder Gameguard zu deaktivieren (Notloesung => kann einen Bann nach sich ziehen), oder Patchguard (z.B. durch Verstecken des Prozesses) so auszuhebeln, dass ich mein G13 benutzen kann.
MDuss
Site Admin
Site Admin

Beitrag von MDuss »

Hi himmelslicht.

Das ganze klingt ziehmlich übel. Aber auf diesem Gebiet kann ich dir leider nicht helfen.
1) Habe ich in diesem Bereich keine Erfahrung.
2) Habe ich kein 64Bit Betriebssystem
3) Spiele ichkeine Onlinespiele.

Kann man ein 64bit Windows nicht wärend dem Start über F8 Taste so starten, das man auch einen nicht signierten treiber installieren kann und später auch normal benutzen kann? Habe da mal was gelesen.

MfG
MDuss
himmelslicht
King
King

Das muss ich machen, um den unsignierten Treiber ueberhaupt laden zu koennen. Nachdem ich ihn aber benutze, crasht das System nach einer Weile.
MDuss
Site Admin
Site Admin

Beitrag von MDuss »

Wird dieses Gameguard denn nicht aktualisiert, damit es zu den neuen Systemen kompatibel ist?

ansonsten kann ich hier nicht weiter helfen.

MfG
MDuss
himmelslicht
King
King

Das ist ya gerade das schlimme. Die machen das doch mit Absicht. Vermutlich denken die in ihren kranken Hirnen, dass Macros cheats sind.
Umbra
Titan
Titan
Beitrag von Umbra »

sorry für die doofe frage. was sind macros. Vllt weis ich es ja und steh momentan nur aufem schlauch, aber ich habe lang kein online game mehr gespielt. wäre nett wenn du mir das nochmal schnell erklären könntest.
Gruß
Umbra
Bild

himmelslicht
King
King

Uebersetzt aus dem Englischen bedeutet es Befehlszusammenfassung.
Ein Macro fasst also Befehle zusammen. Ein Macro kann ingame sein, oder in Software. Z.B. wenn du den Befehl /hug aus die Quickbar bindest, dann ist das ein Macro. Aber ein Macro kann auch sein, dass wenn du eine Taste drueckst, dann gibt die Software die Befehlsfolge wieder. Wie z.B. 1 (warte 1.5s) 3 (warte 0.5s ) 4 5. Dann gibt das Macro nacheinander die Nummern 1 3 4 5 ein, als wuerdest du sie auf deiner Tastetur druecken.
Ein Macro kann aber auch eine Abfolge von Code Befehlen sein (obwohl dass haeufiger ein Script ist)
Umbra
Titan
Titan
Beitrag von Umbra »

hm, dann könnt man aber in einem macro auch ein cheat einbauen, oder etwa nicht. kannst du das spiel nicht spielen und auf externe macros verzichten?
Sorry, fals ich dummes zeug schreibe, versuch es nur logisch zu ergründen.
gruß
umbra
Bild

himmelslicht
King
King

Klar kann ich das.
Macros sind garnicht der Hauptgrund weshalb ich mein Gamepad benutzen will. Es spielt isch einfach besser, wenn man alle 10 Quickbar slots mit einer Hand erreichen und damit nutzen kann, als wenn 3 ausser Reichweite sind. Macros sind im Kampf oft nutzlos, ein kleiner Lag, ein Schritt mehr, und das timing versagt. Das einzige Macro dass ich benutz triggert meinen Manaregenerationsskill sofort nachdem der CD vorbei ist. Damit muss ich einfach nicht mehr auspassen, dass ich den vergess und spar mir damit Zeit oder Geld (reggen oder pots).
Ausserdem krieg ich von dem Keyboard nach 6 Std grinden Schmerzen in den Armen :p
Umbra
Titan
Titan
Beitrag von Umbra »

hm, versteh ich, allerdings cerschaffst du dir dadurch ein vorteil anderer spieler gegnüber und daher macht das programm genau das was es soll. ich hab leider auch keine ahnung, wie du das programm umgehen kannst, abe rim notfall musst du halt doch klassisch spielen...
gruß
umbra
Bild

himmelslicht
King
King

Das stimmt absolut nicht.

Es gibt Gamepads, die von Gameguard nicht blokiert werden (koennen), und andere, wie mein G13, die blockiert werden. Damit hab ich den unfairen Nachteil einem Spieler gegenueber, der sein Gamepad benutzen kann. Dann gibt es ya auch noch Maeuse, die Macros beherrschen, wie meine Inferno Maus. Die ist ein Fall, der nicht blockiert werden kann.
Durch das benutzen von Macros, abgesehn von Dingen wie z.B. ein Macro, das automatisch deinen Manaregenerationskill triggert, und die somit ein paar Pots spart, hast du durch Macros in einem MMORPG selten einen Vorteil, da ein Spieler mit Manueller Kontrolle immer besser ist.
Zweiter Punkt den ich unfair finde: Ich gebe mein Geld fuer ein Gamepad aus, das ich in allen Spielen benutzen kann, weil ich damit besser Spieler kann. Andere Spieler geben das selbe, oder mehr, Geld in der Itemmall des Spiels aus, haben dadurch Vorteile von denen ich nur traeumen koennte, und mir wird mein kleiner Vorteil nichtmal gegoennt. Miese Verkaufsstrategie :<
Antworten