NP für HL2

Wenn ihr Nudepatches sucht, oder Fragen über Nudepatches habt, dann immer herein. Hier wird euch geholfen. Auch Fragen zu Programmen, mit denen Ihr Nudepaches erstellt, oder die man braucht, um Nudepatches laufen zu lassen, sind hier immer willkommen.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

KcO

NP für HL2

Beitrag von KcO »

Hallo leute

hab mal ne frage unzwar grig ichs nicht hin das der Nudepatch bei HL2 funktioniert kann mir wer da helfen?

Danke^^

wyndon

Beitrag von wyndon »

Moin,

is n bissel wenig info was du hier losschlägst...

der nudepatch? es gibt 6 für HL², 2 für Episode 1 und 1 für Episode 2

welchen meinste denn?

gibts denn keine readme bei dem patch?

sag ma an, welchen patch du versuchst einzubinden, dann kann ich vllt helfen, wenns nich schon wer anderes gemacht hat ;)

MfG
wyndon

KcO

Beitrag von KcO »

das is der patch für das Normale Half Life 2 ohne episode 1 oder 2

es is der Halfe Life 2 Full nude patch müste der 2.te in der liste sein

eine readme is vorhanden nur sie ist auf englisch un da ich das game über steam zocke und die readme ein etwas komisches verzeichniss angibt wos nich funktioniert bin ich etwas ratlos :cry:

bitte um hilfe^^

wyndon

Beitrag von wyndon »

Hoi hoi,

hab grad ma gezogen um mir die readme anzuschaun...

da steht ja

Simply run the Alyx Nude setup file, and when it asks, browse to find your Steam account name/email address folder in your steam folder. From there, the installer will install the needed files where they belong. Once the Installation is finished, just load up Half Life 2 or Garry’s Mod and you’ll see the original Alyx replaced by the Nude version. If you wish to go back to the original at any time,simply uninstall the mod using add/remove programs. As long as you keep the setup file you’re always a minute away from getting Alyx out of her clothes.

ich hab die exe jetzt mal ausgeführt und gar nicht in meinen steam ordner installieren lassen... er erstellt einen Half-Life 2 Ordner...

meine vermutung:

du musst folgenden Ordner angeben wenn du die exe ausführst:

X:\XXX\Steam\steamapps\DEIN ACCOUNTNAME

wenn du mal im explorer dahin navigierst solltest du diverse ordner finden... bei mir zb sind
"counter-strike source"
"dark messiah might and magic multi-player"
"half-life 2"

ich geh also davon aus, dass der nudepatch seinen half-life 2 ordner in den dort vorhandenen integriert...

hoffe das war irgendwie verständlich *g*

ansonsten als tipp, installiere den nudepatch in irgend ein verzeichniss und kopiere dann die dateien manuell in den half-life 2 ordner unter steamapps\username

sag bescheid ob dus verstanden hast und obs geklappt hat ;)

MfG
wyndon

KcO

Beitrag von KcO »

vilen dank hat auf anhieb funktioniert :D

wyndon

Beitrag von wyndon »

wow...

da ich mein geschreibe selbst kaum verstanden hab hatte ich ehrlich gesagt kaum hoffnung das es so gut klappt :lol:

na immerhin!

dann ma viel spaß damit!

MfG
wyndon
Umbra
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beitrag von Umbra »

ansonsten als tipp, installiere den nudepatch in irgend ein verzeichniss und kopiere dann die dateien manuell in den half-life 2 ordner unter steamapps\username
das find ich die einfachhere variante, obwohl das andere antürlich auch geht^^
gruß
umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2

wyndon

Beitrag von wyndon »

da kann man nur noch eins zu sagen...

wenn niemand ein problem damit hat... die exe in einen beliebigen ordner installieren, zippen und dann als "non-install-version" hochladen mit angepasster readme...

vorteile:
keine lästigen einträge im "installierte softwareverzeichniss" unter windows
keine fragen weils dann einfacher is

nachteile:
es is nich mehr der patch wie er vom macher kommt =)

risiko:
funktioniert das denn auch wenn man die dateien nur kopiert? ich habs nich getestet... war nur ne idee ;)

MfG
wyndon

ps: das da oben is auch nur ne idee... man kann auch eine deutsche readme anfertigen und zusätzlich dem patch beilegen, damit alle wissen welchen ordner man angeben muss bei der installation!

MfG²
wyndon

Overlord

Beitrag von Overlord »

wyndon hat geschrieben:da kann man nur noch eins zu sagen...

wenn niemand ein problem damit hat... die exe in einen beliebigen ordner installieren, zippen und dann als "non-install-version" hochladen mit angepasster readme...

vorteile:
keine lästigen einträge im "installierte softwareverzeichniss" unter windows
keine fragen weils dann einfacher is

nachteile:
es is nich mehr der patch wie er vom macher kommt =)

risiko:
funktioniert das denn auch wenn man die dateien nur kopiert? ich habs nich getestet... war nur ne idee ;)

MfG
wyndon

ps: das da oben is auch nur ne idee... man kann auch eine deutsche readme anfertigen und zusätzlich dem patch beilegen, damit alle wissen welchen ordner man angeben muss bei der installation!

MfG²
wyndon
Und das soll einfacher sein als bei der Installation das Verzeichniss so wie gefordert wurde (browse to find your Steam account name/email address folder in your steam folder - finde ich auch mit meinen eher bescheidenen Englichkenntnissen recht eindeutig) anzugeben?

Und wenn man den Nudepatch doch wieder loswerden will sucht man sich (wie leider meistens üblich) nen Wolf nach den richtigen Dateien und erwicht vieleicht ein paar mehr als nötig und darf dann das Spiel neu installieren wenns dumm läuft.

Also ich sehe die genannten "Vorteile" nicht, aber jeder wie er mag.

Dein PS macht für mich schon eher sinn für alle die mit dem englischen auf Kriegsfuss stehen.

mfg Overlord
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

Also ich denke einfacher als dias Setup geht es nicht mehr.

Einafch den Pfad zu deinem Steamaccount angeben fertig.

Man kann auch die Dateien von Hand in das Verzeichniss kopieren, sofern man weiß, wie diese heißen. Das geht auch.

Wenn man den Nudepatch wieder deinstallieren will, geht das mit der uninstallfunktion über Einstellungen -> Software ganz einfach. Ansonsten muss man halt manuell löschen.

MfG
MDuss
Berserkr
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen
Re: NP für HL2

Beitrag von Berserkr »

funktionieren die nudepatches bei euch noch, seit dem steampipe update ?
bei mir funktioniert fast nichts mehr.

ich arbeite momentan an Half-Life 2 nudepatch für das Hauptspiel und alle beiden episoden dass die wieder einwandfrei funktionieren.
episode 2 wurde schon erfolgreich getestet.

sobald ich alles fertig habe, was noch ein wenig dauert, weil ich wenig zeit habe, schick ich nen link an einen der mods oder den admin dann sollte das auch als vpk datei einwandfrei funktionieren.

falls es bei jemandem schon läuft in der alten form dann bitte melden, ich wüsste gerne was bei mir dann aufm rechner anderst ist.
Bild
MDuss
Site Admin
Site Admin

Beitrag von MDuss »

Hi Berserkr

Danke für deine Nachricht. Ich selbst habe schon eine Ewigkeit keine Steamspiele mehr gespielt, weil ich aktuell einfach zu wenig Zeit dafür habe.
Daher wusste ich aktuell n och nicht einmal, dass die Steamnudemods gar nicht mehr laufen.

MfG
MDuss
Berserkr
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen

Beitrag von Berserkr »

ja das ganze nennt sich steampipe.

wie ich gesehen habe wurde das Spiel in ein neues format gebracht.
alle gcf Dateien wurden gelöscht und es gibt jetzt dafür vpk Dateien und teilweise ist da jede Mod als vpk zu erstellen damit es wieder läuft.
Bild
MDuss
Site Admin
Site Admin

Beitrag von MDuss »

Hi Berserkr.

Weiß jetzt nicht, ob du das hier schon kennst, aber in diesem Beitrag gibt es einen Link zu einem Youtube Video.

Eventuell nützlich.

http://www.nudecreator.org/page2/forum/ ... 408#p18408

Mfg
MDuss
Berserkr
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen

Beitrag von Berserkr »

Danke, hatte das gar nicht gesehen, dass das hier im forum schon behandelt wurde, aber so wie es in dem youtube video beschrieben wird mach ich das auch.
Bei Half-Life 2 gibt es gar keinen custom Ordner, den muss mane rst noch erstellen und an der richtigen Stelle platzieren, damit es überhaupt funktioniert.
Im video geht es um Team Fortress 2 und da gibt es den custom Ordner bei installation schon.

ich dachte mir ich mach dann für Half-Life 2 ein rundum sorglos Paket.
Da ich damals den nudemod für Episode 2 schon angepasst hatte, kann ich ja jetzt nen installer machen, der das Hauptspiel und beide Episoden abdeckt und Alyx dann so darstellt, wie wir sie sehen wollen.
dann wird alles automatisch gemacht. man muss nur den installationsordner von Half-Life 2 angeben und der installer erstellt die fehlenden Ordner und fügt die vpk dateien ein.
Bild
Antworten