Umbra brachte mich auf die Idee für dieen Fred, hauptsächlich weil ich nicht in den Skyrim Fred noch mehr Offtopic gehen wollte.
Also, in diesem Jahr kommen bzw sollen diverse interessante Games rauskommen.
Meine derzeitige Liste sieht so aus;
1. Dungeons (27.1.11)
2. DoW2: Retribution (Anfang März)
3. Pokemon Black / White (Welche davon weis ich noch nicht, ebenfalls März)
4. Golden Sun Dark Dawn (oder so ähnlich, ist bereits draußen und ich warte nur noch auf ien Schnäppchen zum zuschlagen)
5. TES V: Skyrim (11.11.11)
6. Diablo 3 (obs dieses Jahr rauskommt weis ich aber noch nicht)
Edit:
7. Bioshock 3 (Man wie konnte ich das nur vergessen -.- ) ^^
Edit 2:
8. Duke Nukem 4 Ever 12 Jahre sind 12 zuviel!
Dazwischen wirds bestimmt noch ein paar nette Games oder DLCs geben.
Dragon Age 2 und Crysis 2 gehören lnicht auf meine Liste.
1eres interessiert mich nicht so sehr und letzteres hat seit beginn seiner entwicklung bereits +- 332 Aktuelle Grafikkarten (mit und ohne SLI Modus) gebraten!! Für sowas ist mein Rechner einfach zu lahm...
Golden Sun hab ich bereits mal angespielt, sehr atmosphärisch, erinnert an Secret of Mana und da war ich schon immer n Freund von!

Außerdem soll dieses oder nächstes Jahr ein neuer Zelda Titel für die WII erscheinen, aber das wird neben den NES Teilen und dem NES Remake auf dem GBA, (und den beiden DS Spielen deren vorbild The Windwalker waren) das erste Zelda sein, das ich mir nicht holen werde.
Die Steuerung wurde noch mehr auf das WII Duale Steuerungsprinzip umgesetzt und steuert sich ähnlich wie Metroid Prime 3.
Vieleicht bin ich zu unflexibel und alteingesessen, aber ich will gemühtlich vor dem Fernseher spielen und nicht mich dabei vor der Kiste zum Affen machen nur damit sich meien Figur bewegt.
K, für die fitnes ist das wohl besser, aber dann kann ich n Sportspiel spielen. Langatmige Rollenspiele brauchen sowas nicht.
Was sonst noch dieses Jahr rauskommt weis ich grade nicht, aber da ist bestimmt nix zwischen was ich mir jetzt ausm stehgreif gesagt holen werde.
Wie siehts bei euch aus?
Übrigens, noch ne schnelle Info für die Pokemonspieler hier:
Zitat Bisafans.de:
Diese drei katzen sollte jeder haben, aus dem einfachen Grund weil man mit ihnen im Gepäck einen spezialevent in Schwarz und Weiß auslöst womit man diese beiden neuen Pokemon aus dem neuen 13. Kinofilm bekommt.Nintendo hat in einem Presseschreiben vom 11.01.2011 den Download der drei legendären Shiny Raubkatzen Entei, Raikou und Suicune ab dem 07.02.2011 angekündigt. Am 14.01.2011 folgte dann ein Update der offiziellen dt. HeartGold/SoulSilver Webseite bei dem alle Details verkündet wurden. So werden die drei schillernden Raubkatzen (dies ist die offizielle Übersetzung für Shiny) jeweils eine Woche per WiFi downloadbar sein. Alle Fans müssen also einmal pro Woche per WiFi einen Download starten um alle drei Raubkatzen zu bekommen. Die genauen Termine sind unten aufgeführt. Verpasst diese Termine auf keinen Fall!
* Raikou: 07.02.-13.02.2011
* Entei: 14.02.-20.02.2011
* Suicune: 21.02.-27.02.2011
Eine beliebige schillernde Raubkatze aktiviert in den Editionen Schwarz/Weiß ein Ereignis, bei dem man im "Lost Forest" (Verlorener Wald) das seltene Pokémon Zoroark auf Level 25 fangen kann. Zoroark ist in Schwarz/Weiß nicht regulär fangbar und nur über dieses Ereignis oder die Weiterentwicklung von Zorua (ebenfalls nur über ein Ereignis zu bekommen) erhältlich.
In den USA waren die Raubkatzen jeweils rund eine Woche im Rahmen einer speziellen Downloadaktion in teilnehmenden GameStop-Filialen erhältlich. Dabei gab es Raikou vom 03.01.-09.01.2011, Entei vom 17.01.-23.01.2011 und Suicune vom 31.01.-02.06.2011. In Japan konnte man eines (!) der drei Shiny Raubkatzen-Pokémon bereits im Herbst 2010 während der Kinovorführung des 13. Pokémon Kinofilms erhalten. Um alle zu erhalten mussten die Japaner also dreimal ins Kino gehen.
Außerdem ist in Amiland eine Celebi downloadaktion gelaufen welche evtl. in den nächsten Monaten auch nach Deutschland kommen wird.
Zum dritten, aber das steht noch nicht fest, erwarten die Leute eine Freischaltung für das Victory Pokemon Victini. Ob dieses aber als Wifi download von zuhause, bei bestimmten Läden oder auf einer Pokemon Roadshow zu bekommen ist, weis noch keiner.
Haltet also die Augen auf.

Sorry dass das nun so weit offtopic war, aber es könnte trotzdem für dein ein oder anderen interessant sein. ;)
Ach ja nochwas, Schwarz und Weiß könnten die letzten Spiele auf dem normalen NDS werden. Bald kommt das neue 3DS raus, welches bei erscheinen einen Preis von 249€ haben wird.
Ein Pokemon Titel dafür ist zwar noch nicht bekannt, aber es ist anzunehmen dass zukünftige spiele dieses Genres nurnoch auf diesem Handheld rauskommen werden. (oder zuerst mit einer Unterstützungsfunktion bis sich das neue NDS etabliert hat und später nurnoch dafür.)
Der reine NDS wie wir den derzeit kennen, wird bald zum alten Eisen gehören...
Ich warte nurnoch auf den NDS mit Hologram funktion wie bei Starwars oder Star Trek. xD