Bing

Verbesserungsvorschläge für die Webseite, oder Beschwerden wegen defekter Links, o.ä.? Dann immer her damit. Es wird alles untersucht. Auch Ankündigungen, die die Webseite oder das Forum betreffen, z.B. Änderungen, kommen hier herein.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9036
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Bing

Beitrag von tonidoc »

Hallo Leute

Habe kürzlich zu lesen bekommen, dass Bing, das man ja bei Win7 mehr oder weniger auch mit installiert, auch so Datenwütig ist, wie die Google Toolbar? Ist da was dran?
Mich wundert schon länger je nach Programm, das man installieren möchte, wird einem einen anderer Browser vorgeschlagen Softsonic etc. Jrgendwie muss ja da schon was sein.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Toni

Hier eine Meldung bei Mozilla
"Haben Sie Firefox geöffnet und fanden die Erweiterung Search Helper Extension und Toolbar Bing Bar installiert, obwohl Sie sich nicht erinnern, diese installiert zu haben?
Keine Sorge, Sie bilden sich das nicht ein! Ein Microsoft-Update installierte die beiden Erweiterungen in Firefox, wenn Sie zuvor die Windows Live-Toolbar, die MSN-Toolbar,
Windows Live Essentials oder die Bing Bar nutzten. Diese Erweiterungen machen Bing zu Ihrer Standard-Suchmaschine und fügen weitere Funktionen hinzu."


Standdardmässig konnte dies nicht deinstalliert werden, da musste man mit Tricks arbeiten. Nachzulesen HIER

Danke ... von Toolbars lasse ich die Finger davon ... ich habe mein eigen erstelltes Menue fürs Internet ...

Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9036
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Hallo mr.gnom

Also ich bekam ja diesen Bing mit einem Update von Microsoft, ich hatte weder das eine noch das andere installiert.
Mal sehen, ob ich diesen Bing mit Deinem Link löschen kann, danke.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
himmelslicht
King
King
Beiträge: 1468
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 00:43

Beitrag von himmelslicht »

Ah, Windows Live Essentials. Ich habe mich schon gewundert, in Win7 ist das doch garnicht drin.
Ya, damit sollte man vorsichtig sein, was man installiert. Man braucht es aber, um z.B. Windows Live Messenger zu installieren. Wer das macht, und nicht, wie schon Gewohnheit, die Toolbars und Suchmaschine wegklickt, muss es eben nachtraeglich wieder deinstallieren.
Ich hab Windows Live Essentials 2011 schonmal installiert gehabt, und es war ohne Suchmaschine und Toolbar.
Bin inzwischen wieder bei WLM 2009, wobei auch der schon das 'send webcam' feature nicht mehr hat, sondern nur noch Videocalls. Deshalb hatte ich mir ueberlegt gleich wieder auf 8.5 zu gehn, aber das hat z.B. kein Photosharing, und man muss alle Bilder erst uebertragen, bevor man sie ansehn kann.
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9036
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Hallo himmelslicht

Das lustige am ganzen ist Windows Live Essentiel habe ich nicht installiert, und dennoch sehe ich diesen Bing.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8801
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Ja, ja.
Diese ständigen Toolbars.

Wenn es nach diesen und den Softwareherstellen gehen würde, hätte ich mehr Toolsbars installiert, als Paltz auf meinem Desktob wäre.

Einaml die Google Toolbar, dann die Ask Tollbar, yahoo Toolbar usw.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
himmelslicht
King
King
Beiträge: 1468
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 00:43

Beitrag von himmelslicht »

Dann musst du deine Toolbar zusammen mit einem anderen update installiert haben, ich wuesste nicht wie die sonst auf dein system kommt. Ich habe ueber Windows Update bis auf Windows Live 2011 alles installiert, ohne die Toolbar zu haben. Womoeglich der Windows Media Player? Diesen hab ich auch noch nie benutzt.

ICQ Toolbar, Facebook-Games-Toolbar,...
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8801
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Meistens komen diese Toolbars übe andere Programme mit rein.

Google fast bei jedem zweiten Programm, ode z.B. über die Adobe Player und den Adobe Reader.
Diese Ask Toolbar bei Nero.

Usw.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9036
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Hallo

Ja auch beim runterladen der Software für das Nokia Handy, und danach instalieren kommt da noch die Softsonic - Toolbar. Warum ich Software für mein Handy / Natel brauche? Ganz einfach, habe mir die Navikarte auf mein Natel geladen, da ich ein Elektrobike habe, und bei sehr schönem Wetter die Kneipen auf meinen Radtouren nicht verpasse.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Antworten