Planescape Torment, eines der wenigen Games, welches mich überraschen konnte. Hier zwei der möglichen Enden die mir im Gedächtnis geblieben sind.
Ende 1:
Wenn der Namenlose einen hohen Charisma Wert hatte, haben einen die Untoten zu ihrem König gekrönt. Als er auf dem Thron Platz nimmt, verschmilzt er mit ihm und der Namenlose ist bis an sein Lebensende an den Thron gefesselt. Da er unsterblich bist, ist das eine verdammt lange Zeit
Ende 2:
Nach vieeeelen Monaten auf der Suche nach seiner Seele und seinen Erinnerungen findet der Namenlose endlich den Hauptgegner und erhält seine Seele (wenn man sich dafür entscheidet) und seine Erinnerungen zurück. Als der Namenlose erkennt, wer er alles in seinen Leben war und wie oft er Todsünden begangen hat, wird er in die Hölle des ewigen Krieges verbannt.
Mafia 1
Als der Hauptdarsteller Jahre nach der Geschichte in seinem Garten über den Haufen geknallt wurde, war ich weg vom Fenster.
Diablo 2
Die Videos waren für mich der Hauptgrund, um das Spiel fertig zu zocken.
Kana, Little Sister
In diesem Game verlieben sich der Protagonist und seine kleine Schwester ineinander. Wenn ich mich richtig erinnere, ist die Schwester in fünf der möglichen sechs Enden gestorben. Ein richtig berührendes Game.
Phantom of Inferno
Je nachdem, wie man sich im Laufe des Spieles verhalten hat, hat man verschiedene Enden erhalten. Man wurde von einer Frau verraten und einem Killerkommando überlassen, oder sie hat sich für einen geopfert. Ein Mädchen, um das man sich eine Zeit lang gekümmert hat ist Jahre später ebenfalls eine Killerin geworden und hat geschworen dich umzubringen oder eben auch nicht.
Mehr fällt mir im Moment nicht ein.