Claudia s little secret ist fertig

Hier könnt ihr speziell über Nudemods zu The Elder Scrolls IV - Oblivion Diskutieren.

Moderatoren: MDuss, tonidoc

Tzulan

Beitrag von Tzulan »

Hallo audipower,

den mod OWC ND habe ich auch installiert, lief am Anfang auch recht gut bis mir aufgefallen ist, dass die weiblichen npc den Kleidermod von Colourwheel nicht mehr haben, soll heißen, sie haben wieder die ursprüngliche langweilige alte Kleidung an. Im OBMM habe ich dann versucht die Colourwheel mods wieder zu reaktivieren und seitdem startet Oblivion nicht mehr :cry: .
Werde Oblivion wohl wieder neu aufsetzen müssen da auch das abstellen von den mods keine Besserung brachte.

Gruß

Tzulan
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

Das ist eben das Problem mit der Inkompatibilität.

Wo es viele Mods gibt, gibt es auch viel inkompatibles.
Da kann an nichts machen. Außer man sicher sich vorher den ganzen Oblivion Ordner in ein anderes Verzeichnis.
So kann man das ganze Verzeichniss von Oblivion löschen und die Kopie zurück kopieren, wenn es nötig sein sollte.

MfG
MDuss
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 19 Mal
Beitrag von Bloody_Kain »

Mal ne frage, gibts irgendwo ne art komplettlösung dazu?
Ich hab die Questreihe nun angefangen und bin im Hunterscamp bei Bruma.
Im questlog steht, ich soll mich mal umsehen, gefunden hab ich nix was mir weiter hilft.
In der Anleitugn steht leider auch nix gescheites und das warten bzw. dort übernachten hat auch nix gebracht.
Ich hasse es wenn die Questlogs so ungenau sind. -.-
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.

Tzulan

Beitrag von Tzulan »

Hallo Bloody_Kain,

musst du diesen Fleckenentferner besorgen?

Dann gibt es vor dem Lager einen Felsen (Cursor verändert sich wenn du drauf zeigst). Dort musst du warten (ich glaube so bis 10 Uhr abends).

Dann gehts weiter.

Gruß

Tzulan
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

Hab den felsen gefunden, aber es passiert nix.
Im Questlog steht, das ich nach etwas suchen soll, das verrät wie der Tagesablauf aussieht.
Im lager ist aber nix außer den vorräten, außerhalb hab ich nix gefunden und wie gesagt, warte ich am Stein, oder im busch daneben und der Cursor zeigt auf den stein. passiert nix.

Tzulan

Beitrag von Tzulan »

Du musst am Felsen warten, wie gesagt so bis 10 Uhr abends, dann passiert etwas von alleine. Wenn du nicht am Felsen wartest geschieht nichts und du kannst ewig im Lager rumlaufen ohne jemanden zu finden.

Das mit dem im Lager umsehen bezieht sich auf das auffinden des Felsens.
Wenn man den anklickt passiert nix. Soll wohl auch so sein.

Gruß

Tzulan
Merkur
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Merkur »

Es müsste sich auf jeden Fall was tun wenn du den Felsen "benutzt".
Entweder bekommst du die Nachricht das du bis 10 Uhr Abends warten sollst, oder die Animation von Lisbeth beginnt. (zwischen 22´00 und 22´59)
Wenn nicht, liegt es entweder daran das du kein OBSE hast, oder du hast Lisbeths Tagebuch noch nicht gelesen. (das verrät den Tagesablauf) Es ist in Lisbeths Zelt, neben Lisbeths Sack.

Gruss
Merkur

PS: Die Komplettlösung werde ich diesmal auch übersetzen.
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

Jain, habs herausgefunden.

Man muss nciht nur den Felsen finden, sondern auch das Tagebuch von dem Mädel, weil erst dann ist der Felsen "aktiv".
Das Tagebuch ist recht klein und liegt oben hinter dem rechten zelt, rechts neben dem Feuer am Kopfende des Bettes.
Da es fast die selbe Farbe wie der Bärenfell hat und eben etwas kleiner ist, Taschenbuchvormat, übersieht man es sehr schnell,

Mittlerweile bin ich in Teil 2 und darf nun das neue Barmädchen zurück geleiten. Ich hoffe nur das geht gut... ^^

Beim nächsten durchspielen werd ich dazu vieleicht mal ne deutsche komplettlösung schreiben... ^^
audipower
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beitrag von audipower »

Hi
Leider gibt`s bei CLS immer noch einen bug, den mit dem Seelenstein.
Der gute Mr. Gnom hat da schon weitergeholfen.

"Man kann den Seelenstein in der Truhe oder auch im Skelett ablegen.
Die Truhe muss nur geknackt werden.

Es gibt da noch die " Holzhammer-Methode ", deshalb ...

Bitte nur, wenn nichts Anderes mehr geht:
- Die Konsole öffnen
- " getstage VToyQuestSarah " eingeben und ENTER drücken (ohne "", Gross/Kleinschreibung beachten)
- Dabei muss der Wert 30 oder 40 dabei rauskommen (weiss ich leider gerade nicht genauer)
- War der Wert 30 --> " setstage VToyQuestSarah 40 " eineben und mit ENTER bestätigen
- War der Wert 40 --> " setstage VToyQuestSarah 50 " eineben und mit ENTER bestätigen

Dann erscheint ein Questfenster und Du kannst normal weiterspielen.

Bitte nichts Anderes eingeben, sonst "versaust" Du Dir das Spiel! "

Das hat auch geholfen. Vielleicht macht Grumpf_be da in nächster zeit noch nen update.

Gruß Audipower
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

So, ich bin nun bei den Quests mit Michelle und Sarah oder Sandra oder wie die heist.

Ich soll nun die arme Michelle von ihrer Vergiftung befreien und bin hoch in den Norden gewandert, wo der Questmarker hin zeigt.
Mir wurd gesagt ich soll dort nach einer "Puremilk Thistle" suchen...
Ich glaub ich hab dort jeden Grashalm mittlerweile rausgerissen, gefunden hab ich nix.
Gibts da irgendwo eine versteckte höhle die nciht angezeigt wird?
Oberflächlich hab ich in einem umkreis von mehreren hundert metern nix gefunden und selbst mit dem togglemapmarkers cheat wird da nix angezeigt, den ich aber nciht gespeichert hab, will mir ja nicht alles versaun.
^^
Zur Info: Mein Chara ist noch so rein wie Son Goku, k, wenn man von den honigflecken in den Höschen absieht. XD

sprich, meine Statistik ist ncoh absolut sauber, niemanden gekillt, niemanden bestohlen, außer halt Bandieten und viecher.
Hat vieleicht wer nen Screenshot wo ich da mal schauen kann bzw. ne beschreibung? Aber bitte nichts ungefähres, hab schon fast ne studne gesucht... :?
Merkur
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beitrag von Merkur »

Screenshot habe ich jetzt keinen, aber such die Milchdistel am besten Nachts. Sie leuchtet nämlich im Dunkeln.
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

Danke für den tipp, werd mich mal umsehen...
Merkur
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beitrag von Merkur »

Hab vorhin erst die Stelle übersetzt. Im Dialog bekommt man einen Hinweis:
"Im Buch wird auch irgendwas erwähnt, das es einfacher ist Reinheit in reiner Dunkelheit zu entdecken... Daraus soll einer schlau werden."

Du kannst die Distel nur berühren wenn dein Chara frei von Sünden ist, wenn nicht solltest du erst in einen Tempel gehen und dich segnen lassen.
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

Jup habs gefunden. Wenn man auf den Marker zu kommt, von Brumar aus, muss man nach Links.
Allerdings sollte man schon hoch im Level sein und gute Feuer oder Säurezauber können bzw. sehr gut zu Fuß sein, weil einem gleich 3 Trolle angreifen und die sind echt harte Gegner.

Nun, da Michelle gerettet ist, hab ich mit der Quest des andern Mädels angefangen.
Tja, man muss 2 schwarze Seelensteine mit je einer Grand Soul drin haben und man findet die in nem Dark Rift... wo auc immer das sein soll.
Leider gibt der Mapmarker nur die Position der Verkäuferin an wo man das hinbringen soll.

Sieht aus als müsste ich erstmal die Gildenquests oder die Hauptquest weitermachen um irgendwann gegen die Nekromanten vor zu gehen.
Vieleicht finde ich im storyverlauf noch welche...

Also an alle, wenn ihr sowas findet, auf keinen Fall wegwerfen... ^^
Merkur
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beitrag von Merkur »

Laut Dialog findest du die Seelensteine im Dunklen Spalt, südöstlich von Cheydinhal. War da aber selbst noch nicht drinnen. (weiß gar nicht wie das geht, Seelen in die Steine zu bringen)
Antworten