ich habe ein, naja sagen wir witziges Problem.
Ich hab gestern aus meinem schrank unter einer sehr dicken staubschicht das Spiel Bundesliga Stars 2001 herausgegramt und dachte mir hey, das wärs doch diesen alten Fußball kracher mal wieder zu spielen.
Gesagt getan, auf dem Windows 7 Rechner auf dem ich das Spiel instaliert habe lief es ohne probleme sehr gut und ich spielte ein paar spiele. (leider nur mit tastaur, da mein x-box kontroller nicht korekt erkannt wurde, aber das ist ein anderes problem).
Jetzt zum eigendlichen Problem und mal schauenwer den "witz" dabei erkennt:
Ich dachte mir, gut, wenn das alte spiuel auf win 7gut läuft, muss es ja auch auf dem PC meiner Freundin funktionierne, die noch windows XP hat.
Nun bin ich heute zu ihr gefahren und hab soeben das spiel instaliert. nach dem vorspann video hab ich mich schon gefreut das es jetzt gleich los gehen kann. Pustekuchen! War wohl nichts, denn nach dem intro werde ich auf den desktop zurück geworfen mit der meldung, das spiel muste beendet werden.
Jetzt wollt ich euch fragen, ob ihr ne idee habt, wie ich das spiel hier zum laufen bekomm. Und findet ihr es nicht auch urkomisch, das es auf win7 geht und auf xp nicht?
Gruß
Umbra